Schluesselszene.net

Antrag zur Einberufung einer AoMV mit dem Ziel der Abberufung der Vorstände Dirk Röthig und Peter Kahstein

Antwort auf nebomb

Der Hinweis zur Abberufung von TP finde ich interessant. Wenn ich TP wäre, ich würde es als Drohung einstufen

Wenn das Ziel ist, den Verein aus dem Vereinsregister streichen zu lassen, dann muss man nur noch ein paar Wochen durchhalten und möglichst viel Ärger erzeugen.

Nur der Verwaltungsrat kann dem ein Ende setzen und hat mittlerweile eindrucksvoll bewiesen, dass sie das nicht tun werden.

7
Antwort auf nebomb

Ist ja prima das Du es WILLST, kannst auch gerne noch mit dem Bein aufstampfen... aber wenn die Beschlüsse auf der MV anfechtbar sind, dann ist es unsinnig. Und es wird irgendjemand die Beschlüsse anfechten, nur um Zeit zu schinden.

Es wurde aber schon vor Tagen hier geschrieben das es rechtlich wackelig ist

Was auch immer machen wir ne Infoveranstaltung draus und zeigen Stärke

1

Auch wenn es hier keiner hören bzw. lesen mag, aber in Teilen hat Röthig meiner Meinung nach recht, und zwar in dem Punkt, dass TP offensichtlich alleine, also ohne Absprache mit K&R, eingeladen hat.

Über die Einladungsfrist nebst TOP bis zur anberaumten MV sehe ich das etwas anders, aber darüber haben wir hier schon ausgiebig diskutiert.

-5
JimPanse

MV durchziehen und es drauf ankommen lassen. Ich spende gerne für Unkosten. Das wäre wenigstens eine sinnvolle Spende.

11
Antwort auf JimPanse

MV durchziehen und es drauf ankommen lassen. Ich spende gerne für Unkosten. Das wäre wenigstens eine sinnvolle Spende.

Genauso!! Danke dachte schon, ich wäre hier mit meiner Meinung Alleine!!

Was haben wir zu verlieren!???

0
aphex2
Antwort auf Johannes

Aber wer hätte denn bitte schön die Muße und vor allem auch die Kohle, um sowas durchzuziehen? Und mit welchem Motiv?

Wahrscheinlich keiner. Aber bei 1000 Mitgliedern kannst du halt immer einen Querulanten dabei haben, ist ja nicht so, dass sich Gerichte nicht sonst auch mit solchen Sachen rumschlagen müssten.

Das Motiv könnte so ähnlich sein wie bei K+R: Totale Ablehnung von Eser und Platzer.

2
Antwort auf MoritzWuschel

Auch wenn es hier keiner hören bzw. lesen mag, aber in Teilen hat Röthig meiner Meinung nach recht, und zwar in dem Punkt, dass TP offensichtlich alleine, also ohne Absprache mit K&R, eingeladen hat.

Über die Einladungsfrist nebst TOP bis zur anberaumten MV sehe ich das etwas anders, aber darüber haben wir hier schon ausgiebig diskutiert.

Also mal Ehrlich Rattlich und kotzlich sind hier gar nicht gefragt, die Mehrheit möchte diese MV dem Mehrheitsbeschluss haben die zwei Hobbits sich zu fügen,

Selbst wenn es am Einladungstermin was zu bemängeln gäbe haben Sie sich ruhig zu halten und die Interessen der Mitglieder wegen einfach die Fresse zu halten dann würde da auch keiner klagen!!

Es wurden in der Vergangenheit ohne MVs soviele Entscheidungen an den Mitgliedern vorbeigeschoben da hat's nie ne Sau interessant jetzt wird hier ein Fass aufgemacht,weil's denen an den Kragen geht,Ratten!

0
pookas
Antwort auf nebomb

Ist ja prima das Du es WILLST, kannst auch gerne noch mit dem Bein aufstampfen... aber wenn die Beschlüsse auf der MV anfechtbar sind, dann ist es unsinnig. Und es wird irgendjemand die Beschlüsse anfechten, nur um Zeit zu schinden.

Es wurde aber schon vor Tagen hier geschrieben das es rechtlich wackelig ist

Es ist eben nicht unsinnig, sondern selbst wenn die Beschlüsse anfechtbar sind, haben Mitglieder ihren Willen geäußert und damit ein Zeichen gesetzt.

Beteilige mich auch gerne an den Kosten für dem Saal, wenn 5x eine MV anhalten muss, bevor eine zählt, wenn es das ist, was Dich umtreibt

9
Grotifant
Antwort auf MoritzWuschel

Röthig mag vllt. Recht haben das bei der Frist wiederholt Mist gebaut worden ist. Aber selbst wenn Sie korrekt wäre, käme als nächstes "MV ist obsolet, da keine zwei von drei Personen dazu eingeladen haben" ‼️Also wird so gesehen nie wieder eine MV stattfinden, wenn nicht einer von beiden einknickt (total unvorstellbar seit Amtsantritt) oder der VWR eine vierte Person (Pro Platzer) in den Vorstand beruft (total unvorstellbar wegen Voreingenommenheit gegen Platzer&Eser, Deckung von dunklen Machenschaften, etc.). 🤷

6

Und wenn ich schon lese man sehe den Fortbestand des Vereins deswegen als gefährdet an,wo sind denn dann Eure Konzepte zum Fortbestand des Vereins???

1
Antwort auf Markus2021

Also mal Ehrlich Rattlich und kotzlich sind hier gar nicht gefragt, die Mehrheit möchte diese MV dem Mehrheitsbeschluss haben die zwei Hobbits sich zu fügen,

Selbst wenn es am Einladungstermin was zu bemängeln gäbe haben Sie sich ruhig zu halten und die Interessen der Mitglieder wegen einfach die Fresse zu halten dann würde da auch keiner klagen!!

Es wurden in der Vergangenheit ohne MVs soviele Entscheidungen an den Mitgliedern vorbeigeschoben da hat's nie ne Sau interessant jetzt wird hier ein Fass aufgemacht,weil's denen an den Kragen geht,Ratten!

Dass wir als Mitglieder eine MV herbeisehnen, steht außer Frage. Der springende Punkt ist hier aber, dass wohl die Einladung als solche nicht ordnungsgemäß gelaufen ist. Insofern wäre die MV anfechtbar und die dort gefassten Beschlüsse nichtig.

Bin auch dafür, dass die Veranstaltung trotzdem stattfindet und würde mich auch an den Kosten beteiligen, wenn sie erneut stattfinden müsste.

1
Looxus
Antwort auf nebomb

Nehmen wir an, JW hat nichts damit zu tun.. Warum zum Teufel kommt dann nix von ihm? Sein Name ist in großen Teilen der Fans verbrannt und bildet kein Vertrauen. Also sollte er nicht der Initiator sein, dann gibt er durch Schweigen seine Zustimmung

Nein, so habe ich das nicht gemeint, ich denke schon, dass JW bei der Gesamtplanung seit August/September eine tragende Rolle spielt, ich denke nur, dass K+R nicht aus seinem Umfeld kommen, sondern von einem Dritten ins Spiel gebracht wurden. Das K+R jetzt unter dem Einfluss von JW stehen, zeigt sich daran, dass JW ME anbieten konnte, dass die beiden bei der nächsten MV zurücktreten.

-4
Antwort auf Grotifant

Röthig mag vllt. Recht haben das bei der Frist wiederholt Mist gebaut worden ist. Aber selbst wenn Sie korrekt wäre, käme als nächstes "MV ist obsolet, da keine zwei von drei Personen dazu eingeladen haben" ‼️Also wird so gesehen nie wieder eine MV stattfinden, wenn nicht einer von beiden einknickt (total unvorstellbar seit Amtsantritt) oder der VWR eine vierte Person (Pro Platzer) in den Vorstand beruft (total unvorstellbar wegen Voreingenommenheit gegen Platzer&Eser, Deckung von dunklen Machenschaften, etc.). 🤷

Das ist ein wichtiger Punkt: die MV ist schon überfällig, das heißt der Vorstand verstößt auch gegen die Satzung, wenn er keine einberuft. Und da ein Verein aus Mitgliedern besteht, ist rechtlich für mich nicht so eindeutig, dass hier ein Vorstandsbeschluss wichtiger sein soll.

Das Problem ist ein anderes. Solange man hier die Rechtsunsicherheit aufrechterhält, können Eser und Platzer kein Geld in den Verein stecken, weil sie das Risiko hätten, alles zu verlieren.

Ich hoffe, die sind gut beraten an der Stelle, um das sauber zu spielen. Im Grunde besteht nur die Möglichkeit, Insolvenzverwalter und Gläubiger zu überzeugen und die Klarheit dann zu erzwingen. Wenn auf dem Weg schon Fakten geschaffen werden (sicherer Abstieg oder Auflösung), hat man dagegen kaum eine Handhabe.

2

Dann bin ich mal gespannt, ob bis zum angedrohten Termin, die Absage kommt,ich bin aber davon überzeugt das Thomas Platzer nicht einknicken wird!

4
Grotifant
Antwort auf Markus2021

Dann bin ich mal gespannt, ob bis zum angedrohten Termin, die Absage kommt,ich bin aber davon überzeugt das Thomas Platzer nicht einknicken wird!

I hope so, too‼️🙏

5
JimPanse

Wo sind wird gelandet, ich lese seit Monaten, seit diese Leute in diesem Verein sind, nur juristisch hier und juristisch da. Was ist das? Um nichts anderes geht es einem Röthig.

Dann wieder diese Frechheit zu besitzen und sich hinzustellen, man meint es ja nur gut. Die spucken uns so ins Gesicht. Denkt doch einfach nur mal zurück, was vor 24 Stunden war. Zuletzt war Ruhe und eine Woche vor der MV will man diese verhindern. Sogar, wenn K+R Recht haben sollten, warum wollen die dann die Dinge von gestern beschließen? Rein zufällig will man jetzt Eser, Voronov und Platzer loswerden. Nein, das mit dem juristischen Hinweis ist halt nicht nett gemeint, sondern in meinen Augen eine Drohung. Vor allem wird es absurd mit der Meldung von gestern.

Mir kann auch niemand mehr erzählen, das alles passiert hier einfach so. Wer das als Verschwörungstheorie noch sieht dem kann ich nicht mehr helfen. Für mich sind die beiden Herren auch bewusst installiert worden. Ob da JW was mit zu tun hat, weiß ich nicht. Ursprungsplan kann auch ein anderer gewesen sein. Nur durch das Schweigen von JW wird es nicht besser. Genauso finde ich das Schweigen von einigen Parteien mehr als bedenklich. Ich dachte immer, der Verein steht über allem. Scheint wohl nur so zu sein, wenn es mit der eigenen Agenda übereinstimmt.

Noch nie in einem Verein so etwas erlebt, was hier vor sich geht. Ich verstehe auch nicht, wie man sich als K+R für so etwas so hergeben kann. Das man da selbst keine Würde mehr hat. Die wissen beide, sie werden in der Zukunft keine Rolle spielen, egal was irgendwann mal entschieden wird. Aber denen ist es egal, die spielen ihre Agenda durch. Für wen auch immer. Habe ich auch noch nie erlebt, das man am Ende einer Amtszeit zu jemanden nichts positives finden kann.

13
pookas

Eigentlich könnte mann doch in der Ordentlichen MV darüber abstimmen, ob eventuelle Formfehler den Mitglieder am Arsch vorbeigehen, sprich geheilt werden.

Wenn es für die Mehrheit der Mitglieder i.O. einen Tag später eingeladen worden zu sein, kann man doch dann weitermachen....?

Außerdem haben wir Mitglieder schon seit drei Jahren ein Recht auf eine MV. Wie kann such dann die Mehrheit

6
KFC Alien

@Blu-Rosso Zitat : "Ich weiss nicht was noch passieren muss, damit diese sogenannten Vorstandsvorsitzenden Kahstein & Röthig, endlich verschwinden! Ihr seid nichts anderes als von Aliens- oder vielleicht vom Teufel selbst entsandte Personen, die nur installiert wurden um dem KFC zu schaden"

So weit so gut aber MOOOMENT : Einspruch Euer Ehren ! Wir Aliens stehen zum KFC !

Bitte um Rückruf der Behauptung sonst Klage grins

Und was MV angeht : Sage mal spontan ,,,verlegt dann auf den 19. aus "Gründen" was auch im Namen unseres Vereins steht und = besseres Karma.. wo Problem.. dann alles save?

1

Ja Jim so ist es man spuckt uns ins Gesicht,die Mehrheit der Mitglieder hat keine Chance was dagegen zu tun,sie wissen die Gesetze und spielen es aus,sie haben schon lange verloren.

Auch JW der dies stillschweigend duldet hat es noch nicht verstanden,wer will dem noch folgen in der Zukunft??

Selbst wenn sein Konzept noch so gut sein sollte,das Vertrauen ist doch zerstört!

Viele Gläubiger werden wieder um Ihr Geld geprellt als wäre es das normalste dieser Welt!

Uns will man den Weg JW aufzwingen, obwohl die Mehrheit sich hier ganz klar gegen die Insolvenz gestellt hat aber wen interessiert schon was wir Mitglieder wollen,sie sollen doch froh sein das wir den Verein retten wollen aber das ist völlig vorbei an der Realität!

Wer will denn solchen Methoden als Sponsor hier in Zukunft das Vertrauen geben oder dem KFC noch Kredit geben in der Zusammenarbeit,wenn einem die jetzigen Gläubiger so am Arsch vorbeigehen!

Fans werden sich abwenden,keine Dauerkarten mehr, Mitglieder werden sich zurückziehen,dann hat man doch viel erreicht!

Platzer und Eser wollen die Insolvenz abwenden und haben wohl einen Finanzplan, der erfolgreich die Insolvenz abwenden soll,daran müssen Sie sich messen lassen,wir wissen nicht wie der ausschaut aber glaube ich nicht das man in den Krieg zieht wenn man nicht die nötige Munition hat,denn ich schätze die beiden so ein das Sie längst weg wären,wenn es nicht andem so wäre!

Macht für mich sonst keinen Sinn!

Und was soll demnach jetzt mit JW alles besser sein?

Ich weiß derzeit nix von Ihrem Konzept, also kann ich dem auch keine Meinung geben!

Nur das ganze Theater hat das Thema JW meiner Meinung nach bereits als obsolet erklärt.

Gebt endlich auf!

Ihr Zerstört damit nur noch mehr als bereits zerstört wurde,geht mit Anstand und macht es nicht noch schlimmer!!

Euer Erfolg wird keine 2 Monate halten, dann seit Ihr abgewählt und aus dem Verein gejagt!!

Geht!!Jetzt!!

Es geht um den Verein nicht um Euch!!

Macht Platzer und Eser den Weg frei!!

9
Johannes

Muss das mal kurz loswerden, auch wenn es überhaupt nichts zu irgendwas beiträgt: Mich macht das alles so fertig. Wie wahrscheinlich viele hier bin auch ich als Kind zum ersten Mal in der Grotenburg gewesen. Bei mir war das 2001, mit meinem Großvater. Mit Fußball hatte ich vorher nicht so viel am Hut, aber habe mich dann verliebt in diesen häufig zufälligen, manchmal ungerechten und aus völlig albernen Gründen total emotionalen und mitreißenden Sport. Und klar, die Mannschaft aus der Stadt, die ich meine Heimat nenne, sollte dann eben die sein, die ich unterstütze. Gewinnt mein Verein, ist das Wochenende gut; verliert er, ist das Wochenende schlecht. So läuft es bei Millionen von Fußballfans.

Aber diese nervliche Belastung, in dieser krassen Regelmäßigkeit nicht zu wissen, ob es den Verein in x Monaten überhaupt noch gibt, häufig gepaart mit völliger Machtlosigkeit. Ich wollte doch nur einmal die Woche gucken, ob die Fußballer aus meiner Stadt mehre Tore schießen als die aus der anderen, verdammt! Ich denke mal, wir alle engagieren uns mit unseren Möglichkeiten für den KFC, weil wir hoffen, dass irgendwann dieses eine Spiel kommt und da dieses eine Tor fällt, das derartige Emotionen freilässt, die dann für die ganze Scheiße entschädigen, ein bisschen.

Aktuell habe ich mir eine klare Meinung darüber gebildet, welche Menschen mir, uns das für immer verwehren wollen, aus welchen Motiven auch immer. Habe ich Einsicht in die Zahlen, kann ich eine Insolvenz fachkundig beurteilen? Nein, natürlich nicht. Jedoch nehme ich wahr, dass man auf meine Stimme als Mitglied komplett pfeift. Dass sich die Personen uns vorstellen hielten sie nicht für nötig, gesprochen wird nur über die Presse und "für eine Mitgliederversammlung gibt es aktuell keinen Bedarf". Sagt jemand, der im Verein den zweithöchsten Posten innehat. Und der von mir mitgewählte Verwaltungsrat nickt das alles ab, während andere nur im Hinterzimmer das Maul aufbekommen. Im "Sinne des Vereins" kann niemand handeln, der sich für das, was "der Verein" ist - nämlich seine Mitglieder - nicht interessiert. Aber ach, ist ja hier schon mehrfach dargelegt worden.

270 Minuten Fußball habe ich in diesem Jahr geschaut. Stunden hingegen verbracht hier im Forum, mit dem Lesen der Vereinsatzung und irgendwelchen Paragraphen, auf den Homepages von WZ & RP, dazu die ganzen Telefonate und privaten Nachrichten. Geht vielen hier sicher auch so. Könnt ihr noch? Wollt ihr noch? Ich komme da nicht zum ersten Mal an meine Grenzen. Sorry, musste mal raus. Und wie JimPanse schon an anderer Stelle schrieb: Nächste Woche Dienstag durchziehen. Im Sinne des Vereins.

19
KFC Alien

Forza Johannes bin Fan seit Anfang 80-er und umso mehr hänge und liebe ich weiter an diesen kultigen unartigen unnormalen Verein ! Aber Ja hast Recht was aktuell abgeht never ever erlebt aber wir müssen gerade jetzt STARK sein !

Ausmisten und den DRECK weg ..Eser auf die 1 für Reset und bessere Zukunft mit Plan und Kompetenz !

Rest alles Schaumschläger Sprücheklopper und Versager !

Niemals hatten wir seitdem so einen geilen Trainer und Mannschaft die alles gibt mit Herzblut für UNS nur die 2:1 Honks wollen alles zerstören gerade..NO WAY !

10
Antwort auf Johannes

Muss das mal kurz loswerden, auch wenn es überhaupt nichts zu irgendwas beiträgt: Mich macht das alles so fertig. Wie wahrscheinlich viele hier bin auch ich als Kind zum ersten Mal in der Grotenburg gewesen. Bei mir war das 2001, mit meinem Großvater. Mit Fußball hatte ich vorher nicht so viel am Hut, aber habe mich dann verliebt in diesen häufig zufälligen, manchmal ungerechten und aus völlig albernen Gründen total emotionalen und mitreißenden Sport. Und klar, die Mannschaft aus der Stadt, die ich meine Heimat nenne, sollte dann eben die sein, die ich unterstütze. Gewinnt mein Verein, ist das Wochenende gut; verliert er, ist das Wochenende schlecht. So läuft es bei Millionen von Fußballfans.

Aber diese nervliche Belastung, in dieser krassen Regelmäßigkeit nicht zu wissen, ob es den Verein in x Monaten überhaupt noch gibt, häufig gepaart mit völliger Machtlosigkeit. Ich wollte doch nur einmal die Woche gucken, ob die Fußballer aus meiner Stadt mehre Tore schießen als die aus der anderen, verdammt! Ich denke mal, wir alle engagieren uns mit unseren Möglichkeiten für den KFC, weil wir hoffen, dass irgendwann dieses eine Spiel kommt und da dieses eine Tor fällt, das derartige Emotionen freilässt, die dann für die ganze Scheiße entschädigen, ein bisschen.

Aktuell habe ich mir eine klare Meinung darüber gebildet, welche Menschen mir, uns das für immer verwehren wollen, aus welchen Motiven auch immer. Habe ich Einsicht in die Zahlen, kann ich eine Insolvenz fachkundig beurteilen? Nein, natürlich nicht. Jedoch nehme ich wahr, dass man auf meine Stimme als Mitglied komplett pfeift. Dass sich die Personen uns vorstellen hielten sie nicht für nötig, gesprochen wird nur über die Presse und "für eine Mitgliederversammlung gibt es aktuell keinen Bedarf". Sagt jemand, der im Verein den zweithöchsten Posten innehat. Und der von mir mitgewählte Verwaltungsrat nickt das alles ab, während andere nur im Hinterzimmer das Maul aufbekommen. Im "Sinne des Vereins" kann niemand handeln, der sich für das, was "der Verein" ist - nämlich seine Mitglieder - nicht interessiert. Aber ach, ist ja hier schon mehrfach dargelegt worden.

270 Minuten Fußball habe ich in diesem Jahr geschaut. Stunden hingegen verbracht hier im Forum, mit dem Lesen der Vereinsatzung und irgendwelchen Paragraphen, auf den Homepages von WZ & RP, dazu die ganzen Telefonate und privaten Nachrichten. Geht vielen hier sicher auch so. Könnt ihr noch? Wollt ihr noch? Ich komme da nicht zum ersten Mal an meine Grenzen. Sorry, musste mal raus. Und wie JimPanse schon an anderer Stelle schrieb: Nächste Woche Dienstag durchziehen. Im Sinne des Vereins.

Bin da voll bei Dir man fühlt sich so hilflos und fragt sich warum gibt man sich das ganze überhaupt noch,manche Tage sagst Du Dir lass es endlich zuende gehen,dann ist es halt so aber die Liebe die wir in uns haben,haben diese Handelnden nicht, Sie handeln gegen uns und den Verein und verstehen nicht im geringsten was das mit uns macht!!

Ich gehe Samstag ins Stadion und vor mir sitzt ein Vater mit seinem 11 Jährigen Sohn,voll infiziert und voller Leidenschaft der Kleene kennt noch nicht das Gefühl von Bundesliga und Europapokal,ist Fan durch und durch.

Wie willst Du dem erklären wenn der KFC nicht mehr da ist,es wird ihm das Herz brechen und wieder eine Hoffnung zerstört, nein, das darf alles nicht sein!!

4
JimPanse

Was glaube ich jedem bewusst geworden ist, wie beschissen unsere Satzung ist und wie leicht man diese auseinander nehmen kann. In meinen Augen passieren die Dinge aktuell auch so, wie sie passieren. Das wurde sich genau angeschaut und dann einfach alles ausgehebelt. Das fängt mit dem Vorstand an und geht mit dem VWR weiter und hört mit dem ER auf.

10
KFC Alien

WIR sind die SAAT einer Legende born 1905 !

Weg ! Diese unfassbaren obsoleten Herrschaften der SCHANDE by Mehrheit asap mit 1905km/ Stunde !

FORZA und Reborn: KFC UERDINGEN 05 e.V mit Eser/ Platzer und Team !

1

Nächste Spiele

22.02. 14:00 Wiedbr. -:- KFC Uerd.
22.02. 14:00 -:- FC Dür.
22.02. 14:00 KFC Uerd. -:-
22.02. 14:00 -:- Türk
22.02. 14:00 Hkepp -:-
22.02. 16:30 Pader2 -:-
23.02. 14:00 KFC Uerd. -:-
23.02. 14:00 S04 II -:- KFC Uerd.
28.02. 19:30 -:- KFC Uerd.
28.02. 19:30 -:- KFC Uerd.