Schluesselszene.net

Antrag zur Einberufung einer AoMV mit dem Ziel der Abberufung der Vorstände Dirk Röthig und Peter Kahstein

TP begrüßt die Teilnehmenden und erklärt die Absage der MV mit dem Gerichtsbeschluss. Der Grund sei die alleinige Einladung zur MV durch ihn selbst. Er habe versucht, Kahstein und Röthig zu einer Vorstandssitzung zu bewegen. Diese haben aber abgelehnt. Er hat dann zu einem Teammeating eingeladen und in dieser für 30 Minuten allein gesessen und darüber ein Protokoll geführt. Nach Rückkopplung mit dem Anwalt sei die Absage nun alternativlos gewesen. Platzer führt aus, es müsste allerdings aufgrund der beabsichtigten Satzungsänderung ohnehin noch eine weitere MV geben.

Platzer übergibt dann an die Initiatoren der AOMV. Diese erklären nochmals den Grund, warum sie als Vereinsmitglieder die Initiative gestartet haben.
Ergänzung von mir: Zum Glück hat man trotz der MV an der gesonderten AOMV festgehalten.

13
Antwort auf Siegeszug

Lindberg, Schürmann, Lakis, Gummert und Olaf Scholz vielleicht auch? Sorry, aber bitte erkläre doch mal, was alles vertuscht werden soll.

Für mich klingt das nach einer reinen Verschwörungstheorie. Tut mir leid.

Na Du wirst dich noch wundern!!

-7

Die Initiatoren bedanken sich bei allen Unterstützern des Antrags. Es ginge heute um ein starkes demokratisches Signal und um die Handlungsfähigkeit des Vereins. Um auch die Befürworter von K und R zu respektieren, habe man sich für eine geheime Abstimmung entschieden, um auch die "Nein-Stimmen" nicht offen unter Druck zu setzen.

Alle stehen auf und tummeln sich vor der Bühne. Ich warte erstmal, bis sich die Masse etwas aufgelöst hat.
Die Stimmzettel werden nun in einen als Urne deklarierten Karton geworfen.

Im Anschluss an die AOMV wird es - wie erwartet - eine Infoveranstaltung geben. TP hat angekündigt, weitere Informationen zu liefern analog der geplanten MV - halt informell.

7

Die Stimmabgabe ist beendet. Der Ehrenrat wurde gebeten, die Stimmauszählung zu begleiten. Es wird nun ausgezählt.

6
nebomb
Antwort auf Schachfuchs

Die Stimmabgabe ist beendet. Der Ehrenrat wurde gebeten, die Stimmauszählung zu begleiten. Es wird nun ausgezählt.

Wer vom Ehrenrat ist vor Ort?

3
Antwort auf nebomb

Wer vom Ehrenrat ist vor Ort?

Rolf Haferbengs Mitglied des Ehrenrats
Frank Strater Mitglied des Ehrenrats

8

Die Auszählung ist beendet:
28 Enthaltungen
9 Nein
189 Ja
großer Applaus

Die Initiatoren fordern nun den Verwaltungsrat auf, zu handeln.

30
Antwort auf Schachfuchs

Die Auszählung ist beendet:
28 Enthaltungen
9 Nein
189 Ja
großer Applaus

Die Initiatoren fordern nun den Verwaltungsrat auf, zu handeln.

Sehr Gut

1
Unit1905

Wieso fährt man zu einer AOMV mit quasi einem TOP, um sich dann zu enthalten? Verstehe sowas nicht. Da schreit der Meckerfritz in mir.

Trotzdem, bin froh über das Ergebnis 💪🏻

9
Uerdinger

Di Initiatoren und Bossi fordern den VWR auf :-)

4

ich würde sagen: Macht euch vom Acker...R. u. K.

12
TK

Der VWR wird nichts aber rein gar nichts machen.

Die scheißen auf die Meinung der Mitglieder und ziehen ihr eigenes Ding durch.

Sollte das aber wirklich passieren könnte es am Samstag ziemlich ungemütlich für einige werden.

1
JimPanse
Antwort auf Unit1905

Wieso fährt man zu einer AOMV mit quasi einem TOP, um sich dann zu enthalten? Verstehe sowas nicht. Da schreit der Meckerfritz in mir.

Hab da so ein Verdacht, wer sich enthalten hat.

Definitiv ein gutes Ergebnis, aber gleichzeitig muss ich mit dem Kopfschütteln bei den anderen 37 Stimmen.

9
TK

Na das sind halt alles Leute die Jörg Wieczorek folgen und in die Insolvenz wollen damit ja nichts ans Tageslicht kommt.

0
Antwort auf Uerdinger

Di Initiatoren und Bossi fordern den VWR auf :-)

Ja - der Bossi - manchmal zu viel rohes Fleisch zum Frühstück! :-)

Ich wollte seine "Begrüßung" von Sebastian Thissen vorhin und die unmittelbare Aufforderung, JETZT die Absetzung zu beschließen, eigentlich nicht erwähnen.

Allerdings gehen bei einem Votum (bereinigt um die Enthaltungen) von ca. 95 Prozent für und 5 Prozent gegen die Absetzung die meisten (alle war falsch) hier davon aus, dass doch bitte ein Rest an Anstand beim Verwaltungsrat vorhanden ist, nun nicht weiter zu blockieren.

7
FC1905UE
Antwort auf Unit1905

Die sich enthalten haben sind ja nicht nur wegen der AoMV da sondern auch wegen der Ordentlichen MV .

-2
nebomb

Gehlings und Thißen anwesend ? Das nenn ich Mutig

3
Siegeszug
Antwort auf TK

Na das sind halt alles Leute die Jörg Wieczorek folgen und in die Insolvenz wollen damit ja nichts ans Tageslicht kommt.

Lieber TK, ich habe Markus schon dazu befragt. Klärt mich doch bitte einmal mit eurem Insiderwissen auf, was Bitteschön nicht ans Tageslicht kommen soll. Wo ist der Zusammenhang zwischen Gummert, Scholten, Thyssen, Limberg, JW und Co? Ich würde es wirklich gerne mal verstehen. Erklären konnte es mir bislang niemand.

Danke @Schachfuchs. Ich muss zugeben, dass es hier deutlich voller aussieht als es das Ergebnis widerspiegelt. K&R sollten jetzt ihren Hut nehmen und davonziehen.

7

Es geht weiter. TP wertet das Ergebnis als Vertrauensbeweis. Einige Mitglieder seien auf ihn zugekommen und haben verlangt, dass Nils Gehlings zu dem Ergebnis Stellung nimmt.
Gehlings kündigt an, das Votum umzusetzen. Er bittet um ein paar Tage Zeit, da der Verein einen handlungsfähigen Vorstand benötige. Es müsse mit dem Insolvenzverwalter gesprochen werden.
Gehlings verspricht, Vorschläge von Platzer für neue Mitglieder nicht zu blockieren.
Außerdem erklärt er, es bleibe beim Rücktritt des Verwaltungsrates. Die Info der WZ sei falsch.

22

Auf der Bühne nehmen nun Chris, Eser, Limberg, Voronov und Platzer Platz (was für eine Satzendung)

Limberg sollte die MV leiten. Er beschreibt einen aktuell zerrütteten Verein. Ein Vorstand müsse integrativ sein und den Verein wieder zusammenzuführen.

3
nebomb
Antwort auf Schachfuchs

Es geht weiter. TP wertet das Ergebnis als Vertrauensbeweis. Einige Mitglieder seien auf ihn zugekommen und haben verlangt, dass Nils Gehlings zu dem Ergebnis Stellung nimmt.
Gehlings kündigt an, das Votum umzusetzen. Er bittet um ein paar Tage Zeit, da der Verein einen handlungsfähigen Vorstand benötige. Es müsse mit dem Insolvenzverwalter gesprochen werden.
Gehlings verspricht, Vorschläge von Platzer für neue Mitglieder nicht zu blockieren.
Außerdem erklärt er, es bleibe beim Rücktritt des Verwaltungsrates. Die Info der WZ sei falsch.

Der VWR hätte VORHER schon alles abstimmen können... diese Zeitspielerei nervt

5

Beate Wieczorek übernimmt nun das Wort und stellt persönliche Anträge vor. 

Da hat jemand nicht verstanden, dass das eine Infoveranstaltung ist..., Anträge kann es da nicht geben

6
Antwort auf Peter Falter

Beate Wieczorek übernimmt nun das Wort und stellt persönliche Anträge vor. 

Da hat jemand nicht verstanden, dass das eine Infoveranstaltung ist..., Anträge kann es da nicht geben

Sollte man ihr vielleicht mal sagen

1

Schweigeminute für verstorbene Mitglieder.

Limberg bleibt bei der TO, erklärt auf Nachfrage allerdings, dass es natürlich keine MV ist.
Beate Wieczorek beantragt für die TO der nächsten MV die Erläuterung des Finanzplans für 2024/25.
Sie stellt weitere Forderungen zu Buchungszahlen aus den Jahren 2022 ff. Das kann ich detailliert nicht wiedergeben, weil zu schnell. Übersicht in tabellarischer Form.
M-Soccermanagement-Vertrag möchte sie einsehen. Welchen Nutzen hat der Verein noch aus dem Vertrag.
Einblick in den Vertrag mit Herbrand.
Kurzer Schlagabtausch mit Eser - da musste ich mal kurz eingreifen.

Grotenburg Supporter unterstützen die Anträge zur TO.

5

Nächste Spiele

21.02. 19:30 -:-
22.02. 14:00 Wiedbr. -:- KFC Uerd.
22.02. 14:00 -:- FC Dür.
22.02. 14:00 KFC Uerd. -:-
22.02. 14:00 -:- Türk
22.02. 14:00 Hkepp -:-
22.02. 16:30 Pader2 -:-
23.02. 14:00 KFC Uerd. -:-
23.02. 14:00 S04 II -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele