Antrag zur Einberufung einer AoMV mit dem Ziel der Abberufung der Vorstände Dirk Röthig und Peter Kahstein
Grundsätzlich finde ich ihre Anträge nicht schlecht, doch a) ist sie wg. ihres Familiennamens leider verbrannt und b) war ihre vorl. Rolle im ER undurchsichtig. Sie trägt die Anträge aber sachlich gekonnt vor.
Limberg moderiert weiter:
Satzungsänderung - das geht nicht so einfach, weil die konkrete Änderung vorher bekannt sein muss. Limberg erläutert, dass es nun eine Satzungsänderungskommission geben soll. Dies war auch für die MV so geplant - also noch keine konkrete Änderung.
Schweigeminute für verstorbene Mitglieder.
Limberg bleibt bei der TO, erklärt auf Nachfrage allerdings, dass es natürlich keine MV ist.
Beate Wieczorek beantragt für die TO der nächsten MV die Erläuterung des Finanzplans für 2024/25.
Sie stellt weitere Forderungen zu Buchungszahlen aus den Jahren 2022 ff. Das kann ich detailliert nicht wiedergeben, weil zu schnell. Übersicht in tabellarischer Form.
M-Soccermanagement-Vertrag möchte sie einsehen. Welchen Nutzen hat der Verein noch aus dem Vertrag.
Einblick in den Vertrag mit Herbrand.
Kurzer Schlagabtausch mit Eser - da musste ich mal kurz eingreifen.
Grotenburg Supporter unterstützen die Anträge zur TO.
Versteht die nicht, dass es keine MV ist?
Versteht die nicht, dass es keine MV ist?
Sie erläutert Anträge für eine MV. Dagegen ist nichts einzuwenden, da diese ja zeitnah stattfinden soll.
Buche das alles unter "Informationsveranstaltung", angelehnt an eine abgesagte MV.
Grundsätzlich finde ich ihre Anträge nicht schlecht, doch a) ist sie wg. ihres Familiennamens leider verbrannt und b) war ihre vorl. Rolle im ER undurchsichtig. Sie trägt die Anträge aber sachlich gekonnt vor.
Hat halt alles einen faden Beigeschmack.
Kann mir jemand erklären, wie Bernd Limbach jetzt auf Seiten von Eser/Platzer kommt?
Ist 0,0 wertend gemeint, aber wundert mich nur, da er ja vor der Saison sich noch klar für die Insolvenz ausgesprochen hatte....
Hat halt alles einen faden Beigeschmack.
Ja, leider. Obwohl es inhaltlich gute Fragen waren.
Kann mir jemand erklären, wie Bernd Limbach jetzt auf Seiten von Eser/Platzer kommt?
Ist 0,0 wertend gemeint, aber wundert mich nur, da er ja vor der Saison sich noch klar für die Insolvenz ausgesprochen hatte....
Ist ja genau das gleiche wie bei Voronov...
Aber scheinbar verstehen er und Platzer sich ja auch wegen der Rechte die RBR hat. Man hat sich ja geeinigt
Vielleicht gehört er ja zusammen mit Chris zum neuen Team von P+E 🤔
Limberg selbst möchte sachkundige Mitglieder auffordern, die Unterlagen zum MSV nochmals zu prüfen, da auch er sich an der angeblichen Unabhängigkeit des Wirtschaftsprüfers gestört hat.
Es werden Verträge an die Wand projiziert zwischen M-Soccermanagement und dem Verein.
Thissen und Scholten haben diese gegengezeichnet. Grundsätzlich sind die Inhalte ja bekannt - insbesondere zu der fehlenden Basis der Sponsoreneinnahmen, die so wie im Vertrag angegeben wurden, nicht eingetreten sind.
Ich bitte um Nachsicht, hier jetzt nicht alle Details wiedergeben zu können, die Limberg vorträgt.
Gute Frage - doch viel würde mich interessieren, ob er der neue CFO im Team Eser werden soll.
Wenn dem so wäre, dann kann dahinter eigentlich nur die Gewissheit stecken, dass man die Insolvenz ohnehin nicht vermeiden kann, sich aber nun schon die Pöstchen sichert um dann bei einer möglichen Insolvenzeröffnung alles auf den IV zu schieben und danach in eine „jetzt-erst-Recht“-Stimmung aufzubrechen. Das hätte was von geheimer Strategie und Hinterzimmerpolitik. Ich suche es morgen mal am PC raus, aber Limberg war ein eindeutiger Befürworter der Insolvenz. Damals schon … und er hatte in seiner Funktion die nötigen Einblicke.
Dass Platzner und Eser nicht cool bleiben können, sondern jedes Stöckchen springen, ist sowas von kontraproduktiv.....
Vielleicht gehört er ja zusammen mit Chris zum neuen Team von P+E 🤔
Hab ich auch schon vorhin vermutet
Gute Frage - doch viel würde mich interessieren, ob er der neue CFO im Team Eser werden soll.
Wenn dem so wäre, dann kann dahinter eigentlich nur die Gewissheit stecken, dass man die Insolvenz ohnehin nicht vermeiden kann, sich aber nun schon die Pöstchen sichert um dann bei einer möglichen Insolvenzeröffnung alles auf den IV zu schieben und danach in eine „jetzt-erst-Recht“-Stimmung aufzubrechen. Das hätte was von geheimer Strategie und Hinterzimmerpolitik. Ich suche es morgen mal am PC raus, aber Limberg war ein eindeutiger Befürworter der Insolvenz. Damals schon … und er hatte in seiner Funktion die nötigen Einblicke.
Verstehe ich nicht ganz.
Limberg ist jetzt auf Seiten von P+E. Warum soll er immer noch für eine Insolvenz sein, wenn er die Planung von Eser und Co kennt.
Einmal Insolvenz immer Insolvenz?
Aktuell geht es um die Sicherung der Vereinsrechte. Limberg erläutert, dass es um die Insolvenzsicherung der Rechte ging. Chris bekräftigt nochmal, dies sei der einzige Grund gewesen. Es würden sicher keine Lizenzgebühren an den Verein erhoben. Es wurde angedeutet, dass nach Erledigung der Klage von K und R solche Vereinbarungen auch schriftlich mit dem Verein fixiert werden können.
Verstehe ich nicht ganz.
Limberg ist jetzt auf Seiten von P+E. Warum soll er immer noch für eine Insolvenz sein, wenn er die Planung von Eser und Co kennt.
Einmal Insolvenz immer Insolvenz?
Eine gute Frage, die man ihm gleich vielleicht mal auf der Bühne stellen sollte. Wie wir alle wissen hat sich die Situation von damals bis heute ja deutlich verschlechtert. Was soll nun der Grund sein, dass ein Ökonom wie er sich plötzlich umdreht?
Eser ergreift das Wort und erläutert, dass er vor Zeugen hier ankündigt, seinen Anwalt morgen zu informieren, dass er auf die vertraglich verbrieften Rechte zum Catering und Marketing verzichtet. Er beabsichtige nicht, hierdurch Geld zu verdienen.
Eine gute Frage, die man ihm gleich vielleicht mal auf der Bühne stellen sollte. Wie wir alle wissen hat sich die Situation von damals bis heute ja deutlich verschlechtert. Was soll nun der Grund sein, dass ein Ökonom wie er sich plötzlich umdreht?
Er hat vermutlich mehr Einblick und Fachwissen als Du.
@siegeszug
Er kennt den Plan von P+E.
dann sollten die Mitglieder auf der nächsten MV darüber auch in Kenntnis gesetzt werden.
Er hat vermutlich mehr Einblick und Fachwissen als Du.
Wenn du meinst :-)
Wie schön, dass es fortwährend persönlich wird. Großartig!
Ich könnte mich nicht erinnern, dass Limbach sich die letzten Wochen auf eine bestimmte Seite geschlagen hätte. Er war nach meiner Erinnerung nur der erste, der Ende letzten Jahres das Thema Insolvenz auf den Tisch gebracht hat. Zuletzt ist er wenig persönlich in Erscheinung getreten, (aber nur wie ich es erinnere, berichtigt mich, wenn ich Quatsch erzähle), Limbach ist für mich im Moment noch nicht verbrannt. Ich habe ihn eigentlich als recht seriösen Finanzmann in Erinnerung..., oder? Warum sollte er sich zukünftig nicht einbringen wollen oder dürfen?
dann sollten die Mitglieder auf der nächsten MV darüber auch in Kenntnis gesetzt werden.
...., die dann wann stattfinden soll ???
Nächste Spiele
21.02. 19:30 |
|
-:- |
|
22.02. 14:00 |
Wiedbr.
|
-:- |
|
22.02. 14:00 |
|