Schluesselszene.net

Antrag zur Einberufung einer AoMV mit dem Ziel der Abberufung der Vorstände Dirk Röthig und Peter Kahstein

Nun wird zu den übrigen Darlehensverträgen mit Eser nachgefragt. Eser erklärt die moralische Verpflichtung, die Spieler zu bezahlen. Er habe den ursprünglichen Etatzahlen vertraut. Irgendwann habe er festgestellt, dass aus den Heimspielen überhaupt kein Geld an die Spieler gezahlt würde. Dies habe er nicht verstanden und deshalb nach dem MSV-Spiel die Zahlung an die Spieler eingestellt.
Nun erläutert er wieder die vorher festgelegten Abläufe für die Einnahmen des MSV-Spiel. Das wiederhole ich nicht nochmal alles.

Nun nochmal der Herbrand-Deal, warum er es gestoppt hat - auch mittlerweile alles bekannt.

6
Siegeszug
Antwort auf Inrather61

...., die dann wann stattfinden soll ???

Was fragst du mich? In Zwei Wochen plus einem Tag Puffer? Sollten wir TP gleich mal fragen.

-2
Unit1905
Antwort auf Inrather61

Wenn der neue Vorstand beschlussfähig ist und einladen kann, nachdem der VWR mit seinen Spielchen fertig ist.

6
klaraka
Antwort auf Siegeszug

Was fragst du mich? In Zwei Wochen plus einem Tag Puffer? Sollten wir TP gleich mal fragen.

Die Frist war gar nicht das Problem. Sondern das die Einladung nur von Platzer unterschrieben war.

K+R wollen keine MV dann gibt es auch keine. Im Moment. Außer die beiden werden abberufen und neue eingesetzt.

10
flojo

Der Deal mit Herbrand wird von Eser fix gemacht. Er wird mit dem Insolvenzverwalter sprechen und das Geld von Herbrand wird auf das Treuhandkonto überwiesen.

13
Wahrheit
Antwort auf Inrather61

Dateline vom IV ist Ende März. Bis dahin muss er entscheiden. Also muss die MV sofort und fristgerecht anberaumt werden.

2

Eser erklärt, ab morgen steht der Herbrand-Deal.

Nachfrage zu den Darlehensverträgen:
Eser erklärt, diese Gelder in den nächsten 10-20 Jahren nicht zurückzufordern. Ausnahme wäre, wenn der Verein in die 3. Liga aufsteigen würde und entsprechende Einnahmen generiert werden können. Er würde allerdings den Verein nicht in finanzielle Bedrängnis bringen.

Limberg erläutert gegenüber den Mitgliedern eine Selbstverständlichkeit, nämlich dass jemand der einem "totkranken Patienten" ständig Geld zur Verfügung stellt nicht überrascht sein darf, wenn er es nicht wieder zurückbekommt.
Dennoch soll der Verein selbst den Anspruch haben, in besseren Zeit auch Geld zurückzuzahlen

11
nebomb

Gab es noch keine info zu weiteren sponsoren? Personal?

0
klaraka
Antwort auf Wahrheit

Dateline vom IV ist Ende März. Bis dahin muss er entscheiden. Also muss die MV sofort und fristgerecht anberaumt werden.

Mach das mal mit K+R.

-1
Looxus
Antwort auf nebomb

So weit sind wir noch nicht^^

-2
Siegeszug
Antwort auf nebomb

Nein, bislang leider nicht.

-1

Limberg erläutert das Irland-Konto und Pfändungen.
Pfändungen habe es praktisch immer gegeben. Das inländische Vereinskonto sei bei Geldeingang unmittelbar durch die Bank jeweils "leergeträumt" und anschließend wieder freigegeben worden.
Ohne das Irland-Konto, das schon vor der Zeit von Limberg existiert habe, wäre der Verein regelmäßig handlungsunfähig gewesen.

Jahresabschluss 2022. Sven Hartmann erläutert seinen Anteil am bisherigen Schuldenstand. Als er am 30.05.2022 ausgeschieden ist, habe es beim Finanzamt keine Schulden gegeben. Er habe aber den Fehlbetrag für die Berufsgenossenschaft in Höhe von über 300.000 Euro bereits vorhergesehen. Der Oberligakader 2022/23 sei zu teuer gewesen. Dies sei durch das DasBob-Luftschloss beiseite geschoben worden.

0
nebomb

Wie passt das zusammen?? Als Hartmann ausgeschieden ist, keine Schulden und als Limberg anfing gab es Pfändung und Irland Konto? Das ist seltsam

0
Stroem
Antwort auf pookas

Kann mir jemand erklären, wie Bernd Limbach jetzt auf Seiten von Eser/Platzer kommt?

Ist 0,0 wertend gemeint, aber wundert mich nur, da er ja vor der Saison sich noch klar für die Insolvenz ausgesprochen hatte....

Glaube, dass Limberg eine Insolvenz nicht wollte, weil er die so geil findet, sondern, weil es die Situation so erfordert hätte.

11
flojo
Antwort auf Schachfuchs

Pfändungen habe es praktisch immer gegeben. Das inländische Vereinskonto sei bei Geldeingang unmittelbar durch die Bank jeweils "leergeträumt" und anschließend wieder freigegeben worden.
Ohne das Irland-Konto, das schon vor der Zeit von Limberg existiert habe, wäre der Verein regelmäßig handlungsunfähig gewesen.

Jahresabschluss 2022. Sven Hartmann erläutert seinen Anteil am bisherigen Schuldenstand. Als er am 30.05.2022 ausgeschieden ist, habe es beim Finanzamt keine Schulden gegeben. Er habe aber den Fehlbetrag für die Berufsgenossenschaft in Höhe von über 300.000 Euro bereits vorhergesehen. Der Oberligakader 2022/23 sei zu teuer gewesen. Dies sei durch das DasBob-Luftschloss beiseite geschoben worden.

Das was Sven Hartmann sagt kann ja nicht stimmen. Wie kann denn dasbob die erst zu der Saison 2023/2024 als Sponsor kamen, den Fehlbetrag für die vorherige Saison ausgleichen?

7
aphex2
Antwort auf nebomb

Wie passt das zusammen?? Als Hartmann ausgeschieden ist, keine Schulden und als Limberg anfing gab es Pfändung und Irland Konto? Das ist seltsam

Zwischen dem Ausscheiden Hartmanns und der Berufung Limbergs lagen schon 13 Monate. Glaube aber auch, dass Hartmann vllt etwas zu positiv über seine Amtszeit redet.

8

Limberg stellt für die Zahlen 2023/24 einen Bezug zur Absage der MV her. Heute hätten Zahlen übermittelt werden müssen. Aus der Aufstiegssaison steht ein Fehlbetrag von ca. 140.000 zu Buche, der nicht erklärt, warum das Defizit aktuell so hoch ist. Die gesamte Planung 2023/24 sei unterirdisch gewesen, wichtige Posten seien in der Planung vergessen worden. Unter anderem habe man im Etat nach Öffnung der Grotenburg Einnahmen aus Testspielen gegen Bundesligisten eingeplant, die dann nicht zustande gekommen sind.
RWE, Pokalspiel im März war der Retter für die Saison 2023/24.

6
Antwort auf flojo

Das was Sven Hartmann sagt kann ja nicht stimmen. Wie kann denn dasbob die erst zu der Saison 2023/2024 als Sponsor kamen, den Fehlbetrag für die vorherige Saison ausgleichen?

Er bezog sich auf die Planung der Saison 2023/24 und die prognostizierten Abgaben an die Berufsgenossenschaft, die man durch den "Deal" klein geredet hat.

1
flojo

Wie man auch mit Spielen und dementsprechend Einnahmen planen kann die eh niemals realisiert werden ist auch schon krass.

2
Rafiki
Antwort auf Schachfuchs

Bei der WZ im ticker steht, dass wir 2022 mit -400.000 abgeschlossen haben.

Wie soll das dann passen, dass Hartmann 2022 ja alles sauber übergeben haben soll?

3
pookas
Antwort auf aphex2

Zwischen dem Ausscheiden Hartmanns und der Berufung Limbergs lagen schon 13 Monate. Glaube aber auch, dass Hartmann vllt etwas zu positiv über seine Amtszeit redet.

So sehe ich das auch.

In seiner Amtszeit war alles tutti, nur der Kader war zu teuer.....komisches Verständnis Ich bin ja auch schuldenfrei, nur dass mein gekaufter Porsche kein ein gebrauchter Polo ist.

Konnte ich ja nicht wissen......

6
JimPanse

Das mag ja logisch und richtig sein, das Limberg und Eser Stellung nehmen zu Zahlen. Auch die Frage von BW mag berechtigt sein. Nur in meinen Augen müssten da vorne Scholten und Thißen sich gerade machen. Klar ist keine MV, aber irgendwie denke ich mir schon, da rechtfertigt sich teilweise die falsche Person.

12
flojo
Antwort auf JimPanse

Das mag ja logisch und richtig sein, das Limberg und Eser Stellung nehmen zu Zahlen. Auch die Frage von BW mag berechtigt sein. Nur in meinen Augen müssten da vorne Scholten und Thißen sich gerade machen. Klar ist keine MV, aber irgendwie denke ich mir schon, da rechtfertigt sich teilweise die falsche Person.

Ja das sehe ich auch so. Eigentlich müssen da oben Gehlings, Scholten und Thißen sitzen. Vorallem weil Scholten 3 Jahre lang jede Entscheidung mitgetragen hat und der VWR seit 2023.

6
Unit1905

„Anschließend werden Zahlen präsentiert, wonach Bernd Limberg davon ausgeht, dass beim KFC bewusst eine Insolvenz herbeigeführt wurde.“

RP

Ob Beate sich dazu auch melden möchte? Immerhin erzählt das Limberg, der die Zahlen weitestgehend kennt und nicht irgendwer.

5

Nächste Spiele

21.02. 19:30 -:-
22.02. 14:00 Wiedbr. -:- KFC Uerd.
22.02. 14:00 -:- FC Dür.
22.02. 14:00 KFC Uerd. -:-
22.02. 14:00 -:- Türk
22.02. 14:00 Hkepp -:-
22.02. 16:30 Pader2 -:-
23.02. 14:00 KFC Uerd. -:-
23.02. 14:00 S04 II -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele