Antrag zur Einberufung einer AoMV mit dem Ziel der Abberufung der Vorstände Dirk Röthig und Peter Kahstein
Eser erklärt den Schuldenstand und erläutert, die Zahlen seien viel zu hoch angesetzt. Man müsse zum Beispiel seine eigenen Darlehen abziehen. Insgesamt wären die Schulden viel geringer. Man wolle nun mit den Kleingläubigern Verbindung aufnehmen und mit diesen verhandeln. An das Finanzamt würde man einen ca. 20%-Betrag sehr schnell zahlen und dann weiteres vereinbaren. Beate Wieczorek fragt an, wie es sein kann, dass Limberg selbst am 30.6. noch die Insolvenz beantragen wollte und nun sei plötzlich alles gut - das müsse man auch glauben und nachvollziehen können.
Limberg erläutert, es habe im April 2024 ein großes Sponsorenmisstrauen gegen Scholten/ Thissen gegeben.
Wir seien außerdem ein Verein, der "nichts hat" - keine Grundstücke, keine Sicherheiten - alles sei sofort fällig. Der Saldo im April 2024 war grauenhaft. Deshalb habe man die Insolvenz als Ausweg zur Neuausrichtung gesehen - Bedingung; ohne Scholten/ Thissen mit den Sponsoren.
Limberg erläutert, dass im April noch kein "Eser" vorhanden war. Die Mannschaft habe sich in der Regionalliga etabliert.
Verbindlichkeiten aktuell: 1,2 Mio lt. übermittelter offener Postenliste des Insolvenzverwalters. Kleingläubiger/ Lieferanten seien nur noch zu ca. 60.000 (zzgl. 100.000 an Gummert). Limberg interpretiert es so, dass die Insolvenz lange geplant gewesen sei, da bei seinem Ausscheiden die Verbindlichkeiten bei Kleinlieferanten größer gewesen seien.
Auf Nachfrage erläutert Eser, seine Darlehenseinlagen lägen derzeit bei ca. 600.000 Euro, die noch buchhalterisch addiert werden müssten.
Rund 1,2 Millionen Euro Schulden
308.000 Euro allein bei Krankenkassen, Berufsgenossenschaft 329.000 Euro, Finanzamt 233.000 Euro, VIP Mainevent 101.646 Euro, Stadt Krefeld 45.634 Euro, Westdeutscher Fußballverband 5302 Euro, verschiedene Forderungen von Lieferanten und sonstigen Gläubigern (Ex-Personal) 122.661 Euro
"Ich mache weiter, auch wenn es in die Insolvenz gehen sollte, solange die Mitglieder das wollen", stellt Eser klar und wolle seine Ausführungen auch vertraglich festhalten. "
Eser möchte (korrigiert) 30% den Großgläubigern sofort anbieten und den Rest über 4 Monate stunden lassen. Er glaubt, dass dies auch für die Stadt und das Finanzamt eine gute Lösung ist, da die Alternative in der Insolvenz 0% sind.
Woher kommt das Sofort-Geld? Und woher die Kohle 4 monate später ?
Das Geld soll durch Bürgschaften und mögliche Sponsoren gesichert sein.
Woher kommt das Sofort-Geld? Und woher die Kohle 4 monate später ?
Garantiert werden soll das durch Bürgschaften und durch mögliche Sponsoren, damit frisches Geld in den Verein kommt.
Limberg empfiehlt, Platzer und Eser nun die Freiheit zu geben, ihr Konzept nun umzusetzen und die Ankündigungen wahr zu machen.
Nachfrage zur Kooperation mit dem SC Krefeld. Limberg weiß um die Notwendigkeit, das Thema anzugehen. Erst müssen aber die aktuellen Probleme gelöst werden.
Limberg schließt die Veranstaltung mit dem Versprechen in naher Zukunft eine weitere Versammlung MV einzuberufen. Man müsse aber auch bedenken, dass der Insolvenzverwalter nun das Wort habe und "dazwischen grätschen" könnte.
Nachfrage zum Vorstand:
Für den Vorstand wird Platzer Chris, Bernd Limberg (der nicht zur Verfügung stehen würde), Voronov und den Krefelder Rechtsanwalt Wengersky vorschlagen. Limberg stünde ggf. für den Verwaltungsrat zur Verfügung.
Platzer Vorschläge für den Vorstand sind
Bernd Limberg, Dmitry Voronov, Chris (RBR), Rechtsanwalt Dr. Konstantin Graf von Wengersky
Limberg hat aber direkt abgelehnt ein Vorstandsamt zu übernehmen, soll aber für den VWR vorgeschlagen werden.
Vorschlag zum Vorstand, hat mich mein Gefühl ja nicht getäuscht mit Chris und Limberg
Einfach mal machen lassen. Die Geschichte ist ja auch einfach. Entweder retten die den Verein oder es geht halt im Sommer in die Insolvenz. Und wer den Verein so liebt, der wird auch noch da bereit stehen.
Dann hätte man aber wie beispielsweise wenn JW noch Beate im Ehrenrat hätte, auch wieder ein "Team", mit Chris, Limberg und Voronov...
Morgen soll es einen Termin mit dem Insolvenzverwalter geben, um zu besprechen, dass auf dem von diesem eingerichteten Konto die Mittel von Herbrand und weiteren Sponsoren eingezahlt werden können. Weitere Mittel würde M-Soccermanagement zur Verfügung stellen, um die Insolvenz abzuwenden.
Limberg beschließt die Veranstaltung - über 3 Stunden.
Gute Nacht zusammen.
Ich bin mir aber weiterhin unsicher ob der VWR die beiden jetzt überhaupt aus dem Vorstand schmeißen wird. Ich meine, seit Mitte Dezember hatte man doch ob hier, bei den Spielen, bei Facebook oder sonstwo die Meinung der Mitglieder gehört, das die beiden aus dem Vorstand sollen und man hat nichts getan. Und man hat doch auch mit der JW alles auf eine Karte gesetzt und sich in eine misslichen Lage gebracht, deshalb glaube ich nicht dran. Zumal Kahstein und Röthig sicherlich auch dagegen, wie auch immer, vorgehen werden.
Dann wäre es doch gut wenn bei den Heimspielen jetzt mal der Schnitt hoch gehen sollte auf 3000 erstens braucht der Verein Geld um schneller wieder liquide zu werden und zweitens braucht die Mannschaft den Support um die Klasse zu halten!!
Einfach mal machen lassen. Die Geschichte ist ja auch einfach. Entweder retten die den Verein oder es geht halt im Sommer in die Insolvenz. Und wer den Verein so liebt, der wird auch noch da bereit stehen.
Wer den Verein liebt, engagiert sich jetzt, springt über seinen Schatten und packt mit an. Alles andere ist wie diese Trikotküsser, die dann am Ende der Saison weg sind
Morgen soll es einen Termin mit dem Insolvenzverwalter geben, um zu besprechen, dass auf dem von diesem eingerichteten Konto die Mittel von Herbrand und weiteren Sponsoren eingezahlt werden können. Weitere Mittel würde M-Soccermanagement zur Verfügung stellen, um die Insolvenz abzuwenden.
Limberg beschließt die Veranstaltung - über 3 Stunden.
Gute Nacht zusammen.
Vielen Dank für deine Mühe uns auf dem laufenden zu halten! Wünsche Dir eine gute Heimfahrt!!
Wer den Verein liebt, engagiert sich jetzt, springt über seinen Schatten und packt mit an. Alles andere ist wie diese Trikotküsser, die dann am Ende der Saison weg sind
Soweit wollte ich nicht gehen, aber ja, da hast du natürlich absolut Recht.
Fand auch ganz gut, das Limberg gesagt hat, das sich im April die Sponsoren wegen Thißen und Scholten abgewendet haben. Als noch kein Eser da war. Das wird ja gerne vergessen.
Ein guter Abend für den KFC Uerdingen ! Danke Eser und Co!
Habe wieder Mut und Hoffnung !
Weg K+R asap bevor die weiter Schaden anrichten hier !
Hoffe endlich jetzt alle kapiert !
Fand auch ganz gut, das Limberg gesagt hat, das sich im April die Sponsoren wegen Thißen und Scholten abgewendet haben. Als noch kein Eser da war. Das wird ja gerne vergessen.
Na dann sollten jetzt diejenigen den Verein und Eser den Respekt zollen und wieder einsteigen!!Das wäre dann eine faire Sache und ein Zeichen für die Zukunft
Auch eine weitere Person die meine Meinung über die beiden Herren bestätigt und das hatte ich bereits im September kundgetan, noch bevor sich ein Platzer oder Eser zu diesen beiden Personen geäußert haben. Da war ich mit meiner Meinung und meinem Beobachtungen doch nicht alleine.
Nächste Spiele
21.02. 19:30 |
|
-:- |
|
22.02. 14:00 |
Wiedbr.
|
-:- |
|
22.02. 14:00 |
|