Schluesselszene.net

Info-Veranstaltung in Oppum am 20.01.2025 um 19:05 Uhr

Unit1905

Ihr könnt euch noch kaputt diskutieren. Handelt der VWR jetzt nicht, ist Feierabend.

Der Ball liegt bei den Herrschaften, die nun eine Veränderung im Vorstand herbeiführen MÜSSEN.

10
RealityCheck

Die Diskussionen gehen weiter weitgehend am entscheidenden Aspekt vorbei:

Der Verein hat bereits einen hohen Schuldenberg in die Saison 2024/2025 mitgebracht. Danke an DasBob und den offenbar nicht ansatzweise gedeckten Etat 2023/2024. Die Verantwortung dafür liegt natürlich beim früheren Vorstand. Aber der Verein war ziemlich offensichtlich schon damals insolvenzreif und damit auch insolvenzantragpflichtig, sofern ihn niemand finanziell sanieren konnte. Dann kamen Eser und Platzer im Sommer 2024 dazu. Der Etat 2024/2025 stand damals vermutlich nur in den Grundzügen. Eser hat dazu beigetragen, den zugegeben recht dünnen Kader aufzustocken und RL-tauglich zu machen. Allerdings auch deutlich teurer. Offenbar sind zwar Gehälter aber keine Steuern und Sozialabgaben gezahlt worden. Das gehört allerdings auch dazu.

Nun stellt sich einzig die Frage wie man gedenkt einen vermutlich deutlich 7-stelligen Schuldenberg in wenigen Tagen / Wochen auf 0 zu setzen UND zugleich die Kosten für den Rest dieser Saison zu decken. Egal wer es früher verbockt hat - das wäre nun allein die Frage an Eser und Platzer und ihren sehr ambitionierten Plan ohne Insolvenz. Mit Insolvenz stellt sich die Frage, ob man die Mehrheit der Gläubiger zu einem nochmaligen Insolvenzplan bewegen kann. Das hängt a) an einem schlüssigen Konzept für die Zukunft (wer führt zukünftig den Verein mit welchem Etat in welcher Liga?) und b) an einem vernünftigen Quotenangebot an die Gläubiger.

Was frühere Vorstände alles falsch gemacht haben und warum der VWR auf falsche Pferde gesetzt hat ist aktuell sowas von egal. Es gibt nur Insolvenz abwenden mit sehr viel Geld sehr kurzfristig. Oder Insolvenz durchführen mit immer noch viel Geld und etwas weniger kurzfristig. Oder den Verein zumachen und neu gründen in der Kreisliga, was vermutlich niemand will.

5
nebomb
Antwort auf Klinsi18

Ihr fachsimpelt so schön.

Aber niemand tut was.

So wie Du bei KM jemanden bestimmtes meinst, meine ich das Du ein Mitarbeiter vom Steuerbüro bist.

So wie Deine Infos, Insiderwissen und Reaktionen sind.

Nur weil jemand 1und1 zusammen zählen kann ist er Steuerberater? Wenn jemand insiderinfos hat ist es km

4
nebomb
Antwort auf RealityCheck

Die Diskussionen gehen weiter weitgehend am entscheidenden Aspekt vorbei:

Der Verein hat bereits einen hohen Schuldenberg in die Saison 2024/2025 mitgebracht. Danke an DasBob und den offenbar nicht ansatzweise gedeckten Etat 2023/2024. Die Verantwortung dafür liegt natürlich beim früheren Vorstand. Aber der Verein war ziemlich offensichtlich schon damals insolvenzreif und damit auch insolvenzantragpflichtig, sofern ihn niemand finanziell sanieren konnte. Dann kamen Eser und Platzer im Sommer 2024 dazu. Der Etat 2024/2025 stand damals vermutlich nur in den Grundzügen. Eser hat dazu beigetragen, den zugegeben recht dünnen Kader aufzustocken und RL-tauglich zu machen. Allerdings auch deutlich teurer. Offenbar sind zwar Gehälter aber keine Steuern und Sozialabgaben gezahlt worden. Das gehört allerdings auch dazu.

Nun stellt sich einzig die Frage wie man gedenkt einen vermutlich deutlich 7-stelligen Schuldenberg in wenigen Tagen / Wochen auf 0 zu setzen UND zugleich die Kosten für den Rest dieser Saison zu decken. Egal wer es früher verbockt hat - das wäre nun allein die Frage an Eser und Platzer und ihren sehr ambitionierten Plan ohne Insolvenz. Mit Insolvenz stellt sich die Frage, ob man die Mehrheit der Gläubiger zu einem nochmaligen Insolvenzplan bewegen kann. Das hängt a) an einem schlüssigen Konzept für die Zukunft (wer führt zukünftig den Verein mit welchem Etat in welcher Liga?) und b) an einem vernünftigen Quotenangebot an die Gläubiger.

Was frühere Vorstände alles falsch gemacht haben und warum der VWR auf falsche Pferde gesetzt hat ist aktuell sowas von egal. Es gibt nur Insolvenz abwenden mit sehr viel Geld sehr kurzfristig. Oder Insolvenz durchführen mit immer noch viel Geld und etwas weniger kurzfristig. Oder den Verein zumachen und neu gründen in der Kreisliga, was vermutlich niemand will.

Nee, die Diskussion ist nur, warum stellt der VWR nicht endlich die Handlungsfähigkeit des Vorstands her? Alles andere ist obsolet

8
Antwort auf km1905

Es ist echt anstrengend mit dir, aber gut, ein einziges mal mache ich mir nochmal die Mühe.

• -Es gibt kein bestätigtes Budget, das zur Verfügung stand

"Wer den Etat, der derzeit bei 1,2 Millionen Euro liegt, für dieses Ziel aufstockt, ist noch nicht bekannt."

https://www.wz.de/nrw/krefeld/kfc-uerdingen-neuer-trainer-leitet-erste-uebungseinheit_aid-114770497

Selbst die Presse wusste ende Juni, dass der Gesamtetat für den Verein bei rund 1,2 mio. liegt, wieviel können dann davon auf die erste Mannschaft fallen und wieso wussten die Herren Platzer und Eser nichts davon?

• - Es steht geld zur Verfügung, wenn die Blockade aufgelöst wird

Sagt wer? Etwa derjenige der auch sagte er würde bei amtsantritt für Gelder in höhe von bis zu 400.000 Euro sorgen?

Na dann muss es ja stimmen...

• - wer hat die spielervertrage unterschrieben?

Vermutlich Thissen, Scholten und Eser? Ich weiß nur, dass seit dem Platzer VV wurde nochmal 16 Spieler hinzukamen.

• - wer hat bisher die Mannschaft bezahlt?

Der Verein, dem unwissentlich das Geld durch Eser geliehen wurde

• - die "scharmützel" wie du sie nennst, sind von kahstein und Röthig mit einem Statement auf der Homepage ausgelöst worden, wir haben dem vv nur die Möglichkeit gegeben, sich dagegen zu wehren.

Du kannst es noch tausendmal wiederholen, es wird nicht richtiger.

Den Stein ins Rollen gebracht hat Platzer in dem er Gelder am Verein vorbeileiten wollte, erst DANACH folgte eine Distanzierung dieser Praxis auf der Homepage.

• - beide Seiten hatten das Angebot sich zu äußern, eine Seite hat kein Interesse daran

Du bist also der Meinung, dass wenn sich der eine in ein Radio setzt und von strafrechtlich relevanten Vorgängen im Verein erzählt, ohne diese zu beweisen, muss die Gegenseite ins Radio kommen und dem widersprechen? Was wäre das Ergebnis davon gewesen? Man schüttelt sich danach die Hand?

Was für eine schwachsinnige und vereinsschädigende Herangehensweise.

• Somit ist die Berichterstattung nur aus einem Grund einseitig, nämlich, weil sich eine Seite weigert, was zu sagen.

Du framest das "Interview" mit Platzer als eine Berichterstattung? Eine Berichterstattung ist wahrheitsgetreu.

So wahrheitsgetreu wie zuerst Stauder als denjenigen öffentlichen zu beschuldigen der bedroht hat um dann Wochen später zurückzurudern weil man sich ja irgendwie geirrt hat?

Nein, du wirst damit leben müssen, dass deine "Berichterstattung" dem Verein mehr Schaden zugefügt hat als wie es irgendwie nur im entferntesten hätte helfen können.

Kleiner Tip, lass es im sinne des Vereins nicht zu, dass strafrechtlich relevante Aussagen ohne Beweise durch dein Mikrofon gepustet werden dürfen.

Nix für ungut aber damit du es auch mal verstehst

Als Eser den Kader zusammen gestellt hatte, hat er das man mit einem ganz anderen Budget getan als das was dann tatsächlich zur Verfügung stand. Man hatte vom Verein schon mit Sponsorengelder geplant wo die Sponsoren gar nicht gekommen sind und das will man ihm jetzt vorwerfen.

Die 400k von Platzer die er investieren wollte hatten nix gebracht weil als er es angekündigt hatte, bekam Platzer am nächsten Tag Post vom Finanzamt Krefeld. In dem Schreiben hieß es, das kein Geld an den KFC überwiesen werden darf, sondern das die 400 k direkt an das Finanzamt Krefeld gezahlt werden sollen. Der Verein hätte von dem Geld keinen einzigen Cent gesehen. Inzwischen hat man ja einen Hauptsponsor gefunden,von daher muss Platzer die 400k nicht zahlen. Das war ja der einzige Grund warum man das überhaupt machen wollte, das Platzer auf die Brust geht bis man einen Hauptsponsor gefunden hat.

Vielleicht wollte Platzer Gelder am Verein vorbeileiten aber bestimmt nicht bewusst sondern zum Wohle des Vereins. Der hat das nur gemacht weil aus dem MSV Spiel Gelder verschwunden sind bis heute wohin auch immer und damit nicht noch mehr Geld weg kommt, wollte er nur das noch vorhandene Geld sichern damit es nicht auch noch weg kommt. Daraus will man ihm jetzt einen Strick drehen, das ist doch lächerlich.

Die Gegenseite musste gar nix, es war bloß ein Angebot sich zu äußern aber man wollte sich wohl nicht äußern im Radio welches man aktuell verklagt. Sich die Hände schütteln was wäre daran Schwachsinn? Wäre es nicht im Interesse aller, wenn alle zusammen im Wohle des Vereins arbeiten, hast Recht was eine Schwachsinns Idee, das man mal Ruhe im Verein hat.

Was ist eigentlich mit groß und groß angekündigten PK von Kahstein und Röthig, darauf wartet man bis heute? Inzwischen legt man auch keinen Wert mehr darauf, die beiden sollen einfach gehen und gut ist

Und was ist eigentlich mit den tollen Kontakten von Kahstein zu Henkel? Der wollte doch von da auch Geld mit in den Verein bringen und nur deswegen sitzen überhaupt im Vorstand. Auf die Kohle wartet man bis heute...

Aber halt man schön weiter zu den beiden Blendern.

7
JimPanse
Antwort auf Klinsi18

Ihr fachsimpelt so schön.

Aber niemand tut was.

So wie Du bei KM jemanden bestimmtes meinst, meine ich das Du ein Mitarbeiter vom Steuerbüro bist.

So wie Deine Infos, Insiderwissen und Reaktionen sind.

Mal eine Frage, woher habe ich denn dann die aktuellste Infos. Wobei die Frage ist, welche Infos du meinst. Das JW in Hinterzimmern unterwegs ist, weiß ganz Uerdingen. Das Steuerbüro ist seit über einem Monat nicht mehr da? Vor allem ergibt es noch weniger einen Sinn, wenn du mal meine Haltung sehen würdest rund ums MSV Spiel. Dazu müsste ich ja dann Top Infos haben, weil das Steuerbüro auch involviert war.

Das witzige ist ja, du hast ja die Annahme, weil ich geschrieben haben unser Ex Steuerberater hat bei der Stadtmeisterschaft den Pokal übergeben. Ein Bild was man überall sehen konnte und BRS der Hauptsponsor der Stadtmeisterschaft war. Das halt schon wild deine Zusammenhänge. Noch lustiger wirds halt für mich, weil mich hier einige kennen.

Aber mal zu dir. Du bist doch auch relativ neu hier. Kann mich an dich nicht erinnern, das du hier vor Monaten schon geschrieben hast. Vielleicht wäre es ja mal interessant zu wissen, wer du denn so bist...

4
Unit1905
Antwort auf Unit1905

Ihr könnt euch noch kaputt diskutieren. Handelt der VWR jetzt nicht, ist Feierabend.

Der Ball liegt bei den Herrschaften, die nun eine Veränderung im Vorstand herbeiführen MÜSSEN.

Ergänzung: der Vorschlag liegt schon ein paar Tage vor, es fehlt nur das GO.

Ein Satz fehlt: Lieber Thomas, wir berufen die von dir vorgeschlagene Person hiermit in den Vorstand.

Es ist so einfach, aber man weigert sich. Schämt euch!

2
Klinsi18
Antwort auf JimPanse

Mal eine Frage, woher habe ich denn dann die aktuellste Infos. Wobei die Frage ist, welche Infos du meinst. Das JW in Hinterzimmern unterwegs ist, weiß ganz Uerdingen. Das Steuerbüro ist seit über einem Monat nicht mehr da? Vor allem ergibt es noch weniger einen Sinn, wenn du mal meine Haltung sehen würdest rund ums MSV Spiel. Dazu müsste ich ja dann Top Infos haben, weil das Steuerbüro auch involviert war.

Das witzige ist ja, du hast ja die Annahme, weil ich geschrieben haben unser Ex Steuerberater hat bei der Stadtmeisterschaft den Pokal übergeben. Ein Bild was man überall sehen konnte und BRS der Hauptsponsor der Stadtmeisterschaft war. Das halt schon wild deine Zusammenhänge. Noch lustiger wirds halt für mich, weil mich hier einige kennen.

Aber mal zu dir. Du bist doch auch relativ neu hier. Kann mich an dich nicht erinnern, das du hier vor Monaten schon geschrieben hast. Vielleicht wäre es ja mal interessant zu wissen, wer du denn so bist...

Lenk mal nicht ab.

Ich habe Dir vor über 8 Monaten schon mal eine PN geschickt.

Ich bin hier schon länger aktiv.

Gibt ja immer noch die Info das jemand von BRS zu Platzer in den Vorstand soll.

Deshalb auch Insiderwissen.

Logisch das man sein Aufgabe niedergelegt, dank dem VWR, plus K+R wird der Name des Steuerberaters ja mit Dreck beschmiert

Und ich habe mich auch schon vorgestellt.

Grüße Stephan.

-7
JimPanse
Antwort auf Klinsi18

Lenk mal nicht ab.

Ich habe Dir vor über 8 Monaten schon mal eine PN geschickt.

Ich bin hier schon länger aktiv.

Gibt ja immer noch die Info das jemand von BRS zu Platzer in den Vorstand soll.

Deshalb auch Insiderwissen.

Logisch das man sein Aufgabe niedergelegt, dank dem VWR, plus K+R wird der Name des Steuerberaters ja mit Dreck beschmiert

Und ich habe mich auch schon vorgestellt.

Grüße Stephan.

Bist du irgendwie dumm. Was versuchst du hier. Hab von dir noch nie eine PN bekommen. Gerade extra nachgeschaut.

3
Klinsi18
Antwort auf JimPanse

Bist du irgendwie dumm. Was versuchst du hier. Hab von dir noch nie eine PN bekommen. Gerade extra nachgeschaut.

Screenshot funktioniert hier ja leider nicht.

Auch egal. Bin seit vielen Monaten mit dem ein oder anderen User per PN im Austausch.

Bist immer schnell auf 180 und schnell beleidigend.

Gut, wenn einiges, auch persönlich auf dem Spiel steht

-9
Unit1905

Jim, erzähl mehr. Vorstand oder VWR? Unter Präsi würde ich ja nichts machen :-)

2
KFC Alien

Unfassbar! Keine Macht dem km Troll der hier das Forum zuspamt und erlegen seines wirren Virus der vereinsschädigenden "Ansichten" die xyz fach per Fakten widerlegt !...Soviel Starrsinn nur Irrsinn..Bitte den nicht weiter füttern ...Soll uns wenigstens die nächsten 3 Tage in Ruhe sterben lassen .....................

UND hey VWR was geht? Alle wieder im Urlaub ? Wollt Ihr noch weiter blablamachen ?

Bald hier URKNALLSabbat noch 3 Tage ...DINGDONG !

Und nix mehr dingelingeling ..die Ultras auch im Winterschlaf

Wenn Samstag dann alle aufwachen ...huch Verein Geschichte aber ja wenigstens noch letztes Heimspiel ever in der Burg als KFC Uerdingen 05 e.V...tschaaakaaa freu,,,,:-(

Dann jetzt noch weiter schönen SONNTag noch VWR des Grauens und letzte Seite sei Euch dann gewiss in unserer Fickipedia als Totengräber des Vereins ! "Glückwunsch " vorab !

0
Zoobrücke

Sehr ermüdend, die Diskussion hier. Es ist fast alles gesagt, und die Dummköpfe wird man nie überzeugen können. Ich hoffe nur, dass der Verein überlebt. Und das kann er nur, wenn jetzt ein paar Menschen mit Einfluss zurVernunft kommen. Die Ablösung von K & R ist alternativlos. Wer statt ihrer neu in den Vorstand einzieht, ist sicherlich diskutabel. Es müsste aber doch Menschen geben, mit denen sowohl Platzer und Eser als auch die Skeptiker einigermaßen leben können. Wichtig ist nur, dass es schnell geschieht, unsere Zeit läuft ab.

Und noch mal ganz direkt anJoerg Wieczorek: will er wirklich mitverantworten, dass unser Herzensverein auf den Müllhaufen der Geschichte geworfen wird? Er muss jetzt mal aus der Deckung kommen und etwas konstruktives zur Lösung der Krise beitragen.

19
Unit1905
Antwort auf Zoobrücke

Sehr ermüdend, die Diskussion hier. Es ist fast alles gesagt, und die Dummköpfe wird man nie überzeugen können. Ich hoffe nur, dass der Verein überlebt. Und das kann er nur, wenn jetzt ein paar Menschen mit Einfluss zurVernunft kommen. Die Ablösung von K & R ist alternativlos. Wer statt ihrer neu in den Vorstand einzieht, ist sicherlich diskutabel. Es müsste aber doch Menschen geben, mit denen sowohl Platzer und Eser als auch die Skeptiker einigermaßen leben können. Wichtig ist nur, dass es schnell geschieht, unsere Zeit läuft ab.

Und noch mal ganz direkt anJoerg Wieczorek: will er wirklich mitverantworten, dass unser Herzensverein auf den Müllhaufen der Geschichte geworfen wird? Er muss jetzt mal aus der Deckung kommen und etwas konstruktives zur Lösung der Krise beitragen.

Er hätte sich bereits konstruktiv zeigen können in dieser Situation, statt Hinterzimmer-Politik mit der er sich komplett verrannt hat. Da kommt nichts mehr. Selbst wenn, ist er keine Option. Hat er mit seiner Vorgehensweise selbst zu verantworten.

0
KFC Alien

Bald ja ganz bald ..Stand jetzt... hat Stoffel auch bald Urlaub ...da Rüsselszene dann auch obsolet

-5
Einwurf05
Antwort auf JimPanse

Nur zur Info: Klinsi18 kommt mir schon bekannt vor. War in der Diskussion um dasBob oder MS vor ca. nem Jahr dabei.

1
Antwort auf Zoobrücke

Der Kollege ist mit Sicherheit im Winterurlaub.

Den interessiert der Verein doch nicht wirklich.

-1
klarak

Habe ich das am Montag richtig verstanden: Am Donnerstag oder Freitag legt Herr Platzer mit seinen Anwälten dem Amtsgericht seinen Plan zur Fortführung des Vereins vor - Schuldentilgung, Finanzierung der Saison etc.- Das Gericht prüft dann und sagt okay, so könnte es klappen. Weiß jemand wie lange das Gericht für so eine Prüfung braucht? Wenn Hr. Platzer dann das okay haben sollte, bekommt er doch mit Sicherheit eine Frist für die Begleichung der FA Schulden. Das heißt doch, wir haben nur ein eng begrenztes Zeitfenster. So wie sich Herr Grasser am Montag wand - wir werden dann den genehmigten Plan des Gerichts prüfen - habe ich nicht das Gefühl, das sich der Verwaltungsunrat beeilen würde. Auch mit der Abberufung von K&R wird man sich Zeit lassen wollen.

Daher meine Frage: Wenn wir auf der aoMV beschließen dem VVR die Entlassung zu empfehlen, können wir den VVR zwingen noch am gleichen Abend die Entlassung auszusprechen, oder müssen wir warten bis der VVR sich auf einer seiner nächsten Sitzungen mit dem Thema beschäftigen möchte. Dafür muss der VVR aber auch in beschlußfähiger Mehrheit an der aoMV teilnehmen. Oder anders: können die Mitglieder dem VVR eine Frist setzen bis wann der Beschluß der aoMV umgesetzt werden muss?

0
Überdingen

Der ganze wahnsinn ist vor allen dingen gegen den wunsch der fans gerichtet!

D A S ist unverzeilich!

A L L E hinter Herrn PLATZER und Co!

R A U S mit den Vereinszerstörern!

-1

Nächste Spiele

24.01. 19:30 -:-
24.01. 19:30 -:-
25.01. 14:00 Hkepp -:- KFC Uerd.
25.01. 14:00 Pader2 -:- KFC Uerd.
25.01. 14:00 KFC Uerd. -:- FC Dür.
25.01. 14:00 -:-
25.01. 14:00 KFC Uerd. -:- S04 II