Info-Veranstaltung in Oppum am 20.01.2025 um 19:05 Uhr
Das ist doch Unsinn.
Stadion und Grundstück gehören der Stadt.
Und selbst, wenn Deine Verschwörungstheorie stimmen sollte (K+R+Gehlings+weitere Hintermänner zerstören mit OB Meyer gemeinsam den Verein), müssten alle anschließenden Bauaufträge für den Abriss der Burg und die folgenden Neubauten europaweit ausgeschrieben werden.
Aber vermutlich steckt von der Leyen auch noch mit drin, oder?
Die Stadt muss da nicht drinhängen. Wenn der Verein aufgelöst wird ergibt sich alles andere von selbst.
Für die Stadt könnte eine Insolvenz diverse Auswirkungen haben, würde man die Grotenburg z.B. abreißen und dann das Grundstück verkaufen, so müsste man mit Sicherheit einen Teil der erhaltenen Landesförderung zur Sanierung, angeblich hätte die Stadt 9 Millionen Euro investiert, das meiste kam aber, über die Förderung für Sportstätten vom Land NRW, zurückbezahlen.
Bei einem Grundstückspreis von 450,-€ pro qm und geschätzten 20.000 qm ergibt das 9 Millionen Euro, d.h. Die angeblichen Sanierungskosten hätte man raus. Durch neue Häuser die dann entstehen würden, hätte man zusätzliche Steuereinnahmen, hier die Grundsteuer. Gleichzeitig entfallen die Unterhaltskosten für das Stadion. Hier könnte die Stadt vielleicht ein gewinnbringendes Geschäft machen.
Andererseits würde die Stadt die offenen Mieten wohl auch nur zu einem Teil im Falle einer Insolvenz erhalten.
Unterm Strich sehe ich die Stadt nicht als den großen Gewinner einer Insolvenz.
"Bei einem Grundstückspreis von 450,-€ pro qm und geschätzten 20.000 qm ergibt das 9 Millionen Euro, d.h. Die angeblichen Sanierungskosten hätte man raus. Durch neue Häuser die dann entstehen würden, hätte man zusätzliche Steuereinnahmen, hier die Grundsteuer. Gleichzeitig entfallen die Unterhaltskosten für das Stadion. Hier könnte die Stadt vielleicht ein gewinnbringendes Geschäft machen"
Das hätte man dem Kackstede damals evtl. so vorlegen sollen, als der Holländer uns damals ein neues Stadion bauen wollte. Mal von den Umsatzsteuereinnamen abgesehen, die die Shops dort generiert hätten.
Für die Stadt könnte eine Insolvenz diverse Auswirkungen haben, würde man die Grotenburg z.B. abreißen und dann das Grundstück verkaufen, so müsste man mit Sicherheit einen Teil der erhaltenen Landesförderung zur Sanierung, angeblich hätte die Stadt 9 Millionen Euro investiert, das meiste kam aber, über die Förderung für Sportstätten vom Land NRW, zurückbezahlen.
Bei einem Grundstückspreis von 450,-€ pro qm und geschätzten 20.000 qm ergibt das 9 Millionen Euro, d.h. Die angeblichen Sanierungskosten hätte man raus. Durch neue Häuser die dann entstehen würden, hätte man zusätzliche Steuereinnahmen, hier die Grundsteuer. Gleichzeitig entfallen die Unterhaltskosten für das Stadion. Hier könnte die Stadt vielleicht ein gewinnbringendes Geschäft machen.
Andererseits würde die Stadt die offenen Mieten wohl auch nur zu einem Teil im Falle einer Insolvenz erhalten.
Die Stadt wird auch nicht als Nutznießer ins Auge gefasst.
Ich würde ja auch gerne verstehen, warum K+R eigentlich hier sind, aber das mit der Vermarktung des Grotenburg-Geländes erscheint mir völlig absurd.
Erstmal müssten die es wirklich schaffen, dass der KFC nicht mehr existiert - wahrscheinlich noch der leichteste Teil des Plans. Dann gibt es aber immer noch die Ravens, die gerade auf dem Weg in die Bundesliga sind. Die Stadt wird sich nicht die Blöße geben wollen, die Grotenburg sinnlos saniert zu haben und im Zweifelsfall die Grotenburg halt zum Football-Stadion erklären. Falls nicht, wird auch erstmal der Zoo Besitzansprüche anmelden. Und wie schon dargestellt, sollte das ganze wirklich Wohngebiet werden, müsste es ausgeschrieben werden. Insgesamt alles viel zu unwahrscheinlich, als das es den ganzen Aufwand hier Wert wäre. Und bis das alles durch wäre, würde der 58-jährige Herr Röthig auch auch schon mit einem Bein im Grab stehen.
Man sollte auch nicht vergessen, dass auf dem Gelände gerade noch eine Betonschüssel steht, deren Abriss sicherlich mehrere Millionen Euro kostet.
Normalerweise muss der VWR heute noch entscheiden, weil das Geld wird ja dann wahrscheinlich morgen angewiesen werden, damit es am Freitag beim Finanzamt ist. Weil die Insolvenz muss unbedingt verhindert werden.
Normalerweise muss der VWR heute noch entscheiden, weil das Geld wird ja dann wahrscheinlich morgen angewiesen werden, damit es am Freitag beim Finanzamt ist. Weil die Insolvenz muss unbedingt verhindert werden.
Ich dachte Platzer und Co sollen sich am Freitag gegenüber dem Finanzamt erklären und ihr Konzept vorstellen, dafür brauchen sie halt die Mehrheit im Vorstand und den Segen des VWR. Das FA entscheidet dann ob es Sinn macht oder nicht.
Deswegen glaube ich kaum, dass Freitag schon Geld überwiesen werden muss.
Ich dachte Platzer und Co sollen sich am Freitag gegenüber dem Finanzamt erklären und ihr Konzept vorstellen, dafür brauchen sie halt die Mehrheit im Vorstand und den Segen des VWR. Das FA entscheidet dann ob es Sinn macht oder nicht.
Deswegen glaube ich kaum, dass Freitag schon Geld überwiesen werden muss.
Wichtig ist neben dem Geld das Fortführungskonzept - da das FA darauf besteht und keine Lust hat in 6 Monaten die nächste Insolvenz zu begleiten.
Ein aktueller Kommentar aus einer Facebook Gruppe von Eser, wäre toll wenn es so kommt.
"Bewusst haben wir M-Soccermanagement das Geld in die Hand genommen!
Der KFC Yist ein schlafender Riese..!!!
Das Fundament steht zu 100%!
Super Stadion
Super Fans
Tolle Vergangenheit..und Potenzial ohne Ende!!
Der KFC muss wieder eine Rolle im bezahlten Fußball einnehmen und deswegen werden wir weiterhin Gelder in die Hand nehmen,Sehr gute,bzw. die richtigen Spieler verpflichten und dann kommt die eine,oder auch andere Überraschung noch zu..😉💪🏼💙❤️"
Die Abrisskosten müssen auch noch bezahlt werden. Und die sind teuer
Was bringt denn mehr Rendite?
Stimmt, die Miete die in den letzten Monaten und Jahren immer pünktlich gezahlt wurde.
Ein aktueller Kommentar aus einer Facebook Gruppe von Eser, wäre toll wenn es so kommt.
Super Stadion
Super Fans
Der KFC muss wieder eine Rolle im bezahlten Fußball einnehmen und deswegen werden wir weiterhin Gelder in die Hand nehmen,Sehr gute,bzw. die richtigen Spieler verpflichten und dann kommt die eine,oder auch andere Überraschung noch zu..😉💪🏼💙❤️"
Ist das wirklich und echt ein Kommentar von Mehmet Eser ??
Wenn ja:
Darf ich mich wirklich schon jetzt freuen, dass er diesen optimistischen Sprüchen Taten folgen lässt und die notwendigen Gelder zur Insolvenzabwendung gibt ?? Das wäre ein Ding !!!
Super Stadion
Super Fans
Na ja er hat auch andere Dinge geschrieben , egal ob die stimmen oder nicht aber so präsentiert man sich nicht . Er hat zwar bis jetzt kein offizielles Amt , aber wenn das der Ton in Zukunft ist bin ich mal gespannt wie das so weitergeht .
Ist das wirklich und echt ein Kommentar von Mehmet Eser ??
Wenn ja:
Darf ich mich wirklich schon jetzt freuen, dass er diesen optimistischen Sprüchen Taten folgen lässt und die notwendigen Gelder zur Insolvenzabwendung gibt ?? Das wäre ein Ding !!!
Das hat er geschrieben, ist aber nur auszugsweise und aus dem Zusammenhang gerissen. Er wurde gefragt, warum er denn schon 460.000€ (Darlehen) investiert hat.
Na ja er hat auch andere Dinge geschrieben , egal ob die stimmen oder nicht aber so präsentiert man sich nicht . Er hat zwar bis jetzt kein offizielles Amt , aber wenn das der Ton in Zukunft ist bin ich mal gespannt wie das so weitergeht .
Welcher Ton? Er hat eine Vorstellung für die Zukunft. Er will wieder rauf in den bezahlten Fußball, wie die meisten.
Das hat er geschrieben, ist aber nur auszugsweise und aus dem Zusammenhang gerissen. Er wurde gefragt, warum er denn schon 460.000€ (Darlehen) investiert hat.
Danke Dir !!
Dat stimmt nicht, er ist offiziell bei uns als sportlicher Berater mit seiner Agentur eingestellt.
Welcher Ton? Er hat eine Vorstellung für die Zukunft. Er will wieder rauf in den bezahlten Fußball, wie die meisten.
Ich kann verstehen das er enorm unter Druck ist, aber als sportlicher Berater nenne ich Leute beim Namen und nicht als Dick & Doof oder Dumm & Dümmer.
Es wäre in der jetzigen Situation wichtig seriös aufzutreten und nicht wie inne Bütt beim Karneval .
Dat stimmt nicht, er ist offiziell bei uns als sportlicher Berater mit seiner Agentur eingestellt.
Ich meinte mit offiziell, das er ein richtiges Amt hat , aber in beiden Fällen schreibe ich nicht in dem Ton bei Facebook .
Das heisst nicht das ich gegen seinen Plan bin, der ist stand jetzt die letzte Patrone.
Aber beleidigungen lösen nicht die Probleme .
Nächste Spiele
24.01. 19:30 | -:- | ||
24.01. 19:30 | -:- | ||
25.01. 14:00 | Hkepp | -:- | KFC Uerd. |
25.01. 14:00 | Pader2 | -:- | KFC Uerd. |
25.01. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | FC Dür. |
25.01. 14:00 | -:- | ||
25.01. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | S04 II |
26.01. 14:00 | Türk | -:- | |
26.01. 14:00 | Wiedbr. | -:- |
Letzte Spiele
18.01. 14:00 | : |