Kaderideen 2025/2026
In der Hoffnung, dass es ab Sommer in der Oberliga für uns weitergeht, packe ich hier mal ein paar Kaderideen/-gerüchte/was auch immer rein. Kann sich ja jeder lustig dran beteiligen, wer mal keinen Bock auf die ganze Katatrophenmeldungen hat und ein bisschen träumen möchte. Schön wäre, wenn die Ideen halbwegs realistisch wären.
Ich mache mal den Anfang Richtung Trainerkandidaten:
https://www.transfermarkt.de/jorn-nowak/profil/trainer/52068
Im Tor den Yeti.
Die Sieben Zwerge nehmen sich Huckepack, damit haben wir dann die Abwehr komplett mit 3,5.
Vorne dann mit Toni Polster.
Mittelfeld ist noch fraglich.
Im Tor den Yeti.
Die Sieben Zwerge nehmen sich Huckepack, damit haben wir dann die Abwehr komplett mit 3,5.
Vorne dann mit Toni Polster.
Mittelfeld ist noch fraglich.
Da wurde Träumerei sehr wörtlich genommen. :-)
Nagorny als sportlicher Leiter wollte ihn schon im Sommer 2024 als Trainer mitbringen. Von daher wäre das wohl noch immer eine Option.
https://www.transfermarkt.de/benjamin-skalnik/profil/trainer/82676
In der Hoffnung, dass es ab Sommer in der Oberliga für uns weitergeht, packe ich hier mal ein paar Kaderideen/-gerüchte/was auch immer rein. Kann sich ja jeder lustig dran beteiligen, wer mal keinen Bock auf die ganze Katatrophenmeldungen hat und ein bisschen träumen möchte. Schön wäre, wenn die Ideen halbwegs realistisch wären.
Ich mache mal den Anfang Richtung Trainerkandidaten:
https://www.transfermarkt.de/jorn-nowak/profil/trainer/52068
Für welchen Fußball steht Nowak? Weiß man mehr von ihm?
Träumen ist ja ausdrücklich erlaubt: Aus dem aktuellen Kader wären St. John, Tolba, Altuntas, Fehr sowie natürlich Stappmann diejenigen, bei denen ich mir aus rein sportlichen Gesichtspunkten einen Verbleib wünschen würde. Bei den beiden Erstgenannten drücke ich die Daumen, dass der Sprung in den Profifußball gelingt. Denke sie könnten bereits jetzt bei einem gut geführten Drittligisten den nächsten Schritt machen.
Träumen ist ja ausdrücklich erlaubt: Aus dem aktuellen Kader wären St. John, Tolba, Altuntas, Fehr sowie natürlich Stappmann diejenigen, bei denen ich mir aus rein sportlichen Gesichtspunkten einen Verbleib wünschen würde. Bei den beiden Erstgenannten drücke ich die Daumen, dass der Sprung in den Profifußball gelingt. Denke sie könnten bereits jetzt bei einem gut geführten Drittligisten den nächsten Schritt machen.
würde überhaupt jemand beim KFC bleiben? Gespräche müssen mit den Spielern stattfinden.
Wer wird Sportdirektor, wer wird Trainer sind alles wichtige Fragen, die auch schnellstmöglich geklärt werden müssen. Diese Leute haben auch Kontakte und könnten Spieler mitbringen, überzeugen zum KFC zu kommen. Hatte das schon mal geschrieben. Eigentlich müssten 75% vom Kader zur neue Saison schon stehen.
würde überhaupt jemand beim KFC bleiben? Gespräche müssen mit den Spielern stattfinden.
Wer wird Sportdirektor, wer wird Trainer sind alles wichtige Fragen, die auch schnellstmöglich geklärt werden müssen. Diese Leute haben auch Kontakte und könnten Spieler mitbringen, überzeugen zum KFC zu kommen. Hatte das schon mal geschrieben. Eigentlich müssten 75% vom Kader zur neue Saison schon stehen.
Es müssten vor allem 75% des Kaderbudgets schon stehen.
Stimme Johannes in seiner Wertung vollkommen zu. Aber gerade diese Jungs werden auch bei anderen Clubs auf dem Zettel stehen.
Ab nächster Woche werden die FuF sicher nur so von Sponsoren überlaufen, die Geld in unseren KFC pumpen wollen...
Wir brauchen aber dringend und schnell eine sportliche Expertise, die eine Zusammenstellung des neuen Kaders koordinieren kann. Dazu müßte die Handlungsfähigkeit für Abschlüsse gesichert sein. Ein Eser, der erstmal macht wird es in der nächsten Saison nicht geben
Für welchen Fußball steht Nowak? Weiß man mehr von ihm?
Hier sieht man zumindest die bevorzugten Formationen. Scheint nichts gegen das Toreschießen zu haben.
https://www.transfermarkt.de/jorn-nowak/leistungsdatenDetail/trainer/52068
Nagorny als sportlicher Leiter wollte ihn schon im Sommer 2024 als Trainer mitbringen. Von daher wäre das wohl noch immer eine Option.
https://www.transfermarkt.de/benjamin-skalnik/profil/trainer/82676
Kennt vermutlich zumindest viele Spieler aus der Region und scheint ja keine ganz schlechte Arbeit zu machen, wenn er solange in Düsseldorf aktiv ist.
Defensives Mittelfeld:
https://www.transfermarkt.de/keita-taguchi/profil/spieler/787539
Grundsätzlich sollte man hier einige japanische Spieler einbinden und vielleicht auch Kontakt zu entsprechenden Firmen suchen die den KFC unterstützen (Sponsor oder (Haupt-)Arbeitgeber für Spieler)
Defensives Mittelfeld:
https://www.transfermarkt.de/keita-taguchi/profil/spieler/787539
Grundsätzlich sollte man hier einige japanische Spieler einbinden und vielleicht auch Kontakt zu entsprechenden Firmen suchen die den KFC unterstützen (Sponsor oder (Haupt-)Arbeitgeber für Spieler)
Kann man machen. Ich habe aber irgendetwas noch in Erinnerung, dass es in der Oberliga schwer ist, Arbeitsgenehmigungen für Nicht-EU-Bürger zu bekommen.
Das ist ja mal ein positiver und zielgerichteter Chat .
Wie ist denn die Meinung zu Stefan Krämer?
Das ist ja mal ein positiver und zielgerichteter Chat. Top.
Was denkt man denn über Stefan Krämer?
Keiner weiß "Ob und Wie" es weitergeht und hier sind die Traumtänzer schon wieder unterwegs!!!
Das ist ja mal ein positiver und zielgerichteter Chat. Top.
Was denkt man denn über Stefan Krämer?
Ich liebe Stefan Krämer - mega Typ, doch denke ich nicht, dass er für uns bezahlbar sein wird in der Oberliga. Gleiches gilt auch für so manchen Spieler aus unserem aktuellen Kader, leider. Die Gehaltsstrukturen in der Oberliga sind deutlich andere als in der Regionalliga oder drüber.
Keiner weiß "Ob und Wie" es weitergeht und hier sind die Traumtänzer schon wieder unterwegs!!!
Weiß jetzt nicht ob du mich meinst.
Aber Stefan Krämer ist seit 2 Jahren ohne Trainer Amt und wäre bei einem Budget von 600000€ Für die Saison serwohl seriös finanzierbar.😉
Das ist hier der Whirlpool im Haifischbecken. ;-) Wer hier nicht lesen und schreiben mag, muss ja nicht. Ich für mich persönlich brauche gerade ein kleines Fünkchen Hoffnung und Zukunftsperspektive ohne Grabenkämpfe.
Wir brauchen aber dringend und schnell eine sportliche Expertise, die eine Zusammenstellung des neuen Kaders koordinieren kann. Dazu müßte die Handlungsfähigkeit für Abschlüsse gesichert sein.
Vor allem braucht es erst einmal eine Fortführungsprognose, damit klar ist, dass der KFC zumindest formal überhaupt in der Oberliga antreten kann.
Der nächste Schritt wären dann die sportliche Expertise, ein gesichertes Budget und Klarheit, wer den Verein in welche Richtung führen wird.
Bis dahin machen Verhandlungen mit Spielern eigentlich doch gar keinen Sinn. Was will man denn da besprechen und welche Optionen (sportlich und finanziell) aufzeigen?
Realistisch wird es wohl so sein, dass der KFC (erneut) ewig lange ohne Kader dastehen wird und dann kurz vor knapp (wieder) aus dem Nichts eine Mannschaft samt Staff zusammen stellen muss. So wie es zu Anfang dieser Saison war. Eine Herkulesaufgabe... für wen auch immer.
Weiß jetzt nicht ob du mich meinst.
Aber Stefan Krämer ist seit 2 Jahren ohne Trainer Amt und wäre bei einem Budget von 600000€ Für die Saison serwohl seriös finanzierbar.😉
Stefan Krämer ist top. Wie der in ein 600 T€-Budget reinpassen soll, wenn davon noch Spieler finanziert werden müssen, habe ich allerdings noch nicht verstanden. Als sehr erfahrener Drittligatrainer wird der hier nicht für 25 T€ zzgl. Lohnnebenkosten arbeiten.
Nächste Spiele
25.04. 18:30 |
KFC Uerd.
|
-:- |
|
25.04. 19:30 |
KFC Uerd.
|
-:- |
|
26.04. 14:00 |