Schluesselszene.net

Antwort KFC auf den offenen Brief

Antwort auf aphex2

Du startest hier ein Thema, dass in den letzten Monaten bis zum Umfallen diskutiert wurde. Die einen sagen, die Vorgänger von Platzer sind schuld und der Verein war schon vor über einem Jahr insolvent (klingt für mich zum Beispiel ziemlich plausibel), die anderen sagen, Eser ist schuld, weil er den Etat überzogen hat. Wieder andere sagen FuF ist schuld, weil sie mit irgendjemanden von der Wohnstätte gesprochen und damit deren Sponsoring verhindert haben. Da werden wir in diesem Forum nicht mehr auf einen gemeinsamen Nenner kommen.

Das Schöne ist aber: Es sind ja jetzt gerade die geprellten Gläubiger (und der Insolvenzverwalter), die über die Zukunft des Vereins entscheiden. Wenn die sagen, "FuF wollen wir auf keinen Fall", dann gibt es hier ohnehin kein FuF, da müssen wir dann auch gar nichts abstimmen. Bis jetzt wurden aber eher gegenteilige Signale gesendet.

Gute Zusammenfassung. Alle Punkte haben Berechtigung und haben dazu beigetragen.

Die Frage ist, versucht man es abzuwenden, oder sagt man: Hallo Insolvenz, freut mich dich wieder zu sehen, alter Kumpan.

Alle haben mal wieder Dreck am Stecken. Nehme Ritzenfeld und Voronov da raus. Die geben ihr bestes. Reicht nur nicht.

3
Abri
Antwort auf aphex2

Du startest hier ein Thema, dass in den letzten Monaten bis zum Umfallen diskutiert wurde. Die einen sagen, die Vorgänger von Platzer sind schuld und der Verein war schon vor über einem Jahr insolvent (klingt für mich zum Beispiel ziemlich plausibel), die anderen sagen, Eser ist schuld, weil er den Etat überzogen hat. Wieder andere sagen FuF ist schuld, weil sie mit irgendjemanden von der Wohnstätte gesprochen und damit deren Sponsoring verhindert haben. Da werden wir in diesem Forum nicht mehr auf einen gemeinsamen Nenner kommen.

Das Schöne ist aber: Es sind ja jetzt gerade die geprellten Gläubiger (und der Insolvenzverwalter), die über die Zukunft des Vereins entscheiden. Wenn die sagen, "FuF wollen wir auf keinen Fall", dann gibt es hier ohnehin kein FuF, da müssen wir dann auch gar nichts abstimmen. Bis jetzt wurden aber eher gegenteilige Signale gesendet.

Warum sollten Gläubiger gegen FuF sein?

Das wird eher im Gegenteil sein. Wenn FuF nämlich in der Verantwortung ist, werden viele wieder mit dem Verein arbeiten, weil sie dann die Möglichkeit haben, ihre Verluste durch neue Umsätze etwas schmälen zu können.

Das ist in der Baubranche Standard. Amateure sind beleidigt wie kleine Kinder, Profis sehen zu das sie wieder Geld verdienen.

-3
km1905

Deine Antwort zeigt mir sehr gut, warum auch FuF meine Stimme nicht bekommt.

Zu deinem ersten sehr wichtigen Punkt. Eine Insolvenz ist die Folge, dass richtig scheiße gebaut wurde. Wenn man scheiße gebaut hat, muss man dafür gerade stehen und dafür arbeiten, dass auszugleichen. Eine Insolvenz vorsätzlich herbeizuführen ist Strafbar. Ist dann aber auch eher ein Bankrott. Dabei geht es darum, dass Gläubigern vorsätzlich Schaden zugefügt wurde. Da ist FuF ja fein raus, denn sie waren ja nicht direkt beteiligt.

FuF hat gegen jeden gearbeitet, der keine Insolvenz wollte. Sie haben verhindert und behindert. Auch wenn ich selber der Meinung bin, dass TP das nicht auf die Kette bekommen hätte. Möglich wäre es gewesen. Aber TP, Eser und Co. , hatten kein Chance.

Woher du jetzt die 900k hast, weiß ich nicht, ist aber unerheblich. Eser und Co. haben ihren Anteil. Dabei geht es um die Gehälter der Spieler. Alles andere sind normale laufende Kosten. Dazu kommen die Altlasten und Einnahme Ausfälle, da Sponsoren durch FuF zurück gehalten wurden. Ohne den Einfluss von FuF und einigermaßen vernünftigen Leuten im Vorstand und auf wichtigen Posten (Spieltagsorganisation/Geschäftstelle/Schatzmeister), hätte es diese Insolvenz nicht gegeben und die Gläubiger hätten ihr Geld bekommen, oder wurden.

Ich bin persönlich seit dem Ponomarev Ende, für eine komplette Neuausrichtung des Vereins, hin zum Breitensport. Mit einer gesunden Basis. Ein Verein für die Krefelder. Kooperationen schließen. Festes Vereinsgelände. Neue Abteilungen, etc. Aber damals hieß es dann doch lieber ne Banane in die Hose stecken, Damien Raths an Bord holen und möglichst bald wieder sportlichen Erfolg haben. Neuanfang auf gesunder Ebene, dann doch eher ein anderes Mal. Der Geldgeber für diesen Weg war damals ... tataaa, Jörg Wieczorek und Biolectra.

Bezweifel zwar das Du es begreifen wirst, aber ich versuchs dennoch.

Hätte Eser die Gelder für den Kader wie vereinbart als Sponsoring rangeholt und nicht als Kredit, sprich nicht als Schulden für den Verein, wären wir jetzt wohl nicht in der Insolvenz bzw. könnten die vermutlich jetzt noch abwenden.

Wenn also einer auf eine Insolvenz hingearbeitet hat, dann Eser, er war es schließlich der das Budget massiv überzogen hat ohne für eine Gegenfinanzierung zu sorgen und das obwohl er genau wusste wie finanziell schlecht es um den Verein bestellt ist.

Also bedank dich für die jetzige Situation bei Platzer und Eser, Du Kasper.

Und bedank dich bei Gurlokowitsch der durch das Bereitstellen der Radio Blau Rot Plattform dafür gesorgt hat, dass der Verein gespalten ist, denn er hat es ermöglicht, dass Eser und Platzer Lügen verbreiten durften ohne Beweise dafür zu haben.

-10
Antwort auf Abri

Warum sollten Gläubiger gegen FuF sein?

Das wird eher im Gegenteil sein. Wenn FuF nämlich in der Verantwortung ist, werden viele wieder mit dem Verein arbeiten, weil sie dann die Möglichkeit haben, ihre Verluste durch neue Umsätze etwas schmälen zu können.

Das ist in der Baubranche Standard. Amateure sind beleidigt wie kleine Kinder, Profis sehen zu das sie wieder Geld verdienen.

Da werden sich aber einige auf die Umsätze freuen. Ganz ehrlich: ich würde als Gläubiger - wenn überhaupt - nur mit Vorkasse arbeiten und auch erst wieder, wenn hier mal etwas Ruhe eingekehrt ist.

Für viele Gläubiger wird es nicht die erste Insolvenz sein und FuF hängt nicht gerade der Ruf an, sich für die Vermeidung der Insolvenz eingesetzt zu haben.

2
Antwort auf km1905

Hätte Eser die Gelder für den Kader wie vereinbart als Sponsoring rangeholt und nicht als Kredit, sprich nicht als Schulden für den Verein, wären wir jetzt wohl nicht in der Insolvenz bzw. könnten die vermutlich jetzt noch abwenden.

Wenn also einer auf eine Insolvenz hingearbeitet hat, dann Eser, er war es schließlich der das Budget massiv überzogen hat ohne für eine Gegenfinanzierung zu sorgen und das obwohl er genau wusste wie finanziell schlecht es um den Verein bestellt ist.

Und bedank dich bei Gurlokowitsch der durch das Bereitstellen der Radio Blau Rot Plattform dafür gesorgt hat, dass der Verein gespalten ist, denn er hat es ermöglicht, dass Eser und Platzer Lügen verbreiten durften ohne Beweise dafür zu haben.

Das ist zu wenig Beleidigung. Da muss mehr kommen. Du wirst deine Quittung bekommen.

-3
Antwort auf km1905

Was ist denn jetzt ? Ist FuF bereit eine AOV zu organisieren ?

Wie viel Zeit möchte man noch verstreichen lassen ?

0
KFC Alien

Vergangenheit darf niemals vergessen werden um zu lernen wohin uns das heute führte

Aber wo nun die Infos für unsere Zukunft ?

Wollen wir nun nur noch weiter streiten wer Deutungshoheit über alles hat ?

May the Force be with us ! Und bisher null nix nada wie wir die grotischen Knoten lösen

1

Nächste Spiele

10.05. 14:00 Wiedbr. -:-
10.05. 14:00 S04 II -:- KFC Uerd.
10.05. 14:00 -:- Pader2
10.05. 14:00 -:- Hkepp
10.05. 14:00 FC Dür. -:-
10.05. 14:00 KFC Uerd. -:-
10.05. 14:00 -:-

Letzte Spiele

02.05. 14:00 Pader2 2:0 S04 II
03.05. 14:00 3:0