AOVM am 16.06.2025
Wenn im Forum alles und alle doof sind, was treibt dich dann um, hier Tag und Nacht zu posten? Missionieren, provozieren? Ernstgemeinte Frage.
Mich zum Beispiel treibt der Blick ins Forum immer auf der Suche nach etwas brauchbarer Information bezüglich meines dahin darbenen Lieblingsvereines. Dafür nehme ich auch in Kauf, mich durch seitenweise Beschimpfungen und Selbstbeweihräucherungen zu arbeiten.
Ich hinterfrage Aussagen und stelle Behauptungen richtig wenn jemand blödsinn schreibt, mehr nicht.
Wenn hier Schwurbler, uninformierte und Trolls die alleinige Deutungshoheit hätten, wäre der Verein doch verloren.
Nö, es ist in die Hose gegangen weil sich dasbob nicht an unterschriebene Verträge gehalten hat.
Hätte man es vorausahnen können, ja, trifft einen deswegen die 100% Schuld? Nicht unbedingt.
Also hör auf den dasbob Fake als grundsätzlichen Maßstab für ein generell nicht mögliches Konzept basierend auf hiesigen Sponsoren zu nehmen.
Stimmt, das erste Minus kam ja erst mit dasbob... Alles gut Pipi
Stimmt, das erste Minus kam ja erst mit dasbob... Alles gut Pipi
dasbob brachte uns -550.000 Euro ein, anfang 2024 hatten wir entsprechend Schulden in höhe von 900.000 Euro.
Ein Fussballverein mit 350.000 Euro Schulden, sprich ohne dasbob, wäre zwar nicht optimal, aber bei weitem kein grund zur Panik, vorallem nicht in der Regionalliga, da abbaubar.
Also nebomb, erneut die Empfehlung, erst denken, dann posten.
Schulden haben erst eine Relevanz, wenn Sie über 500.000€ liegen.
Ach deshalb hat man die Stadienmiete und Lohnnebenkosten nicht gezahlt.
Endlich verstehe ich das.
dasbob brachte uns -550.000 Euro ein, anfang 2024 hatten wir entsprechend Schulden in höhe von 900.000 Euro.
Ein Fussballverein mit 350.000 Euro Schulden, sprich ohne dasbob, wäre zwar nicht optimal, aber bei weitem kein grund zur Panik, vorallem nicht in der Regionalliga, da abbaubar.
Also nebomb, erneut die Empfehlung, erst denken, dann posten.
Er macht sich die Welt, wie sie ihm gefällt.
Schulden haben erst eine Relevanz, wenn Sie über 500.000€ liegen.
Ach deshalb hat man die Stadienmiete und Lohnnebenkosten nicht gezahlt.
Endlich verstehe ich das.
Muss dich da enttäuschen, die Lohnnebenkosten konnten nicht bezahlt werden, weil ein gewisser Herr Eser, seineszeichen verantwortlich für die Budgetdeckung alles über 600.000 Euro, seinen Zusagen nicht nachgekommen ist.
Ich weiß, die Realität kickt manchmal hart rein, aber lass sie zu, es wird dir auf langer Sicht besser gehen.
Er macht sich die Welt, wie sie ihm gefällt.
Ich weiß, es wird wieder nichts kommen von dir, aber an welcher Stelle liege ich falsch?
Beim Sommermärchen?
Nach der gewonnenen WM?
Recht ordentlich, wenn ich mich richtig erinnere :-)
Aber Du merkst schon gar nicht mehr, dass ich davon geschrieben habe, dass es gut für den KFC ist, wenn sich Leute wie Bierhoff positiv zum Verein äußern und Du gleich wieder in Deinem Graben bist und über die FuF schwadronierst.
Muss dich da enttäuschen, die Lohnnebenkosten konnten nicht bezahlt werden, weil ein gewisser Herr Eser, seineszeichen verantwortlich für die Budgetdeckung alles über 600.000 Euro, seinen Zusagen nicht nachgekommen ist.
Ich weiß, die Realität kickt manchmal hart rein, aber lass sie zu, es wird dir auf langer Sicht besser gehen.
Ich kann nichts dafür das du senil bist, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Herr Esser nicht hierhin gekommen ist um einen schlecht geführten Fußballverein zu übernehmen.
Deine Betriebswirtschaftlichen Kenntnisse beziehen sich auch nur auf das Wort " Insolvenz" und Insolvenz ist geil.
Tatsächlich ist das eine große Leistung, dass sich Vollack, Herget und Bierhoff hier positiv äußern und dass sie sich überhaupt für den KFC interessieren.
Hier hat über Jahre keiner geschafft, so stabile Einnahmen zu schaffen, dass man den Ansprüchen gerecht werden konnte. Der Weg ist noch weit.
Ich kann nichts dafür das du senil bist, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Herr Esser nicht hierhin gekommen ist um einen schlecht geführten Fußballverein zu übernehmen.
Deine Betriebswirtschaftlichen Kenntnisse beziehen sich auch nur auf das Wort " Insolvenz" und Insolvenz ist geil.
Und ich kann nichts dafür, dass Du nicht in der Lage bist Zusammenhänge zu verstehen.
Eser konnte sich bei uns doch nur in Position bringen, eben weil unser Verein schlecht geführt wurde.
Jeder gutgeführte Verein hätte abgewunken wenn jemand daherkommt und vom Durchmarsch in die 3. Liga schwadroniert, und für 90.000 Euro bekommt auch niemand die Marketing- und Cateringexklusivität.
Aber vielleicht geht dir ja endlich jetzt ein Licht auf und Du verstehst, dass der Verein nach der dasbob Pleite mit dem Rücken zur Wand stand und man alles in Eser gesetzt hat.
Leider aber, der nächste Blender, et voila, hier sind wir nun.
Ich kann nichts dafür wenn du in BWL eine 00 gewesen bist und dein Leben auf Pump finanzierst.
Das merkt man daran, dass 350.000€ Schulden für dich vollkommen normal sind, obwohl der Verein vorher bei 0 gestartet ist.
Das verstehst du doch du 00. Und das Verein wieder 350.000€ Schulden aufbaut, gelingt nur so 00 und leicht senilen Persönlichkeiten.
Unter als guter FUF Jünger macht es dir nicht auf das die SC Bande den Verein wieder ein Haufen Schulden aufbürdet.
Du bist so senil du erkennst noch nicht Mal deinen Sohn wenn er vor dir steht.
Ich kann nichts dafür wenn du in BWL eine 00 gewesen bist und dein Leben auf Pump finanzierst.
Das merkt man daran, dass 350.000€ Schulden für dich vollkommen normal sind, obwohl der Verein vorher bei 0 gestartet ist.
Das verstehst du doch du 00. Und das Verein wieder 350.000€ Schulden aufbaut, gelingt nur so 00 und leicht senilen Persönlichkeiten.
Unter als guter FUF Jünger macht es dir nicht auf das die SC Bande den Verein wieder ein Haufen Schulden aufbürdet.
Du bist so senil du erkennst noch nicht Mal deinen Sohn wenn er vor dir steht.
Ich kann nichts dafür, wenn Du dich nicht mit der Finanzlage der Ligen in Deutschland auskennst.
Alles unterhalb der 3., eigentlich schon ab der 2. Liga, ist ein Zuschussgeschäft, da sind langfristige Verbindlichkeiten fast zwangsläufig, zumindest wenn man Ambitionen anmeldet.
RWO aktuell noch rund 1 mio. Euro Schulden, WSV "versteckt" rund 3,5 mio., da wären unsere -350.000 Euro in der Regionalliga machbar gewesen.
Aber was willst Du eigentlich? Die FuF steht doch genau für die erwünschte Nüchternheit, eben keine Schulden mehr aufzubauen, keine direkten Ambitionen, aber das ist auch wieder nicht recht.
Lieber geschenkte Gelder aus unbestimmten Quellen rund um Eser? Von jenem Eser der uns einen unfinanzierbaren Kader auf den Rücken geschnallt hat?
Ich verstehs nicht.
"Unter als guter FUF Jünger macht es dir nicht auf das die SC Bande den Verein wieder ein Haufen Schulden aufbürdet."
Bitte erläutern, denn das sind so Aussagen die unerklärt Lagerdenken befeuern.
Du O0 kennst ja noch nicht Mal den Unterschied zwischen Stadionmiete und Lohnnebenkosten. Beides hat in deiner Welt keine Relevanz, genauso wie dein Sohn und deine Frau.
Was meinst du eigentlich wer du bist, dass du denkst das ich dir 00 was erklären müsste?
Und jetzt fragt man sich warum man das Gefühl bekommt getrollt zu werden?
Schade.
Nicht vergessen:
"Unter als guter FUF Jünger macht es dir nicht auf das die SC Bande den Verein wieder ein Haufen Schulden aufbürdet."
Schade.
Nicht vergessen:
Ich kann dir das sagen weil du ein Insolvenz -Fanboy und eine 00 bist.
Schade.
Nicht vergessen:
Also ich habe eine Familie und schreibe jetzt mit meiner Tochter einen Lebenslauf und dann gehen wir ein Eis essen.
Ich kann nichts dafür, das du niemanden in deinem spröden Leben hast, der deine Gesellschaft braucht.
Und anstatt so viele Fragen zu stellen, kannst du ja versuchen auf der HP von FUF die SEO in Ordnung bringen.
Bin froh, dass endlich alle einsehen: es ist eine schwül-warme Nacht und der Tag klebt im Gemüt.
Oliver Bierhoff? Ab jetzt kann ich dich leider nicht mehr ernst nehmen....
Hast du mittlerweile bestimmt gelesen denke ich.
Also ich habe eine Familie und schreibe jetzt mit meiner Tochter einen Lebenslauf und dann gehen wir ein Eis essen.
Ich kann nichts dafür, das du niemanden in deinem spröden Leben hast, der deine Gesellschaft braucht.
Und anstatt so viele Fragen zu stellen, kannst du ja versuchen auf der HP von FUF die SEO in Ordnung bringen.
Ihr beiden solltet grundsätzlich mal viel mehr Zeit an der frischen Luft verbringen und die Finger vom Internet lassen.