Schluesselszene.net

Stellungnahme Vorstand 01.06 2025 in der KFC Family

Aber Domi diskutiert doch fleißig weiter. Da liegt ja das grundlegende Problem, die die (u.A.) spalten, möchten das jetzt vergessen wissen.

0
Antwort auf JP57

Dominique hat doch vollkommen recht, hier wird - mit Blick auf eine fünfte (!) Insolvenz, einen gespaltenen Verein, die fortgesetzte Missachtung der Mitgliedermitbestimmung (jahrelang keine MV; Verzögerung einer MV während der K+R Episode; erneute Verzögerung einer MV/a.o.MV durch den aktuellen Vorstand) - über Nebensächlichkeiten und "olle Kamellen" diskutiert.

Es müssten doch jetzt alle "Lager" nur ein Interesse haben:

Beendigung der aktuellen Differenzen durch eine Richtungsentscheidung auf einer schnellstens stattfindenden MV oder a.o.MV ... und anschließend (für die unterlegene Gruppe) Klappe halten.

So einfach ist es nicht , mit durchboxen, Vergangenheit abhaken und ab in die Zukunft .

Für das ganze Dilemma ist für mich zu 80 % der VWR verantwortlich. Dieser wird seine Gründe haben, warum der Vorstand nie so Unterstützung bekommen hat , wie man seinen Vorstand unterstützt sollte.

Dieser VWR will mit aller Macht FuF durchbringen , warum kann sich jeder denken.

Alle Lager müssen doch ein Interesse haben warum man ab April 24 , weit vor dem jetzigen Vorstand , so in Schieflage gekommen ist . Das sehe ich nicht so , der VWR ist das Problem der Differenzen

10

Oh man - wenn man denkt, man hätte hier schon alles gesehen und erlebt, dann kommt noch ein neuer dramaturgischer Höhepunkt. Ich hätte darauf gewettet, der IV setzt einen vorläufigen Vorstand ein, der natürlich dann im Sinne FuF agiert.

Aber nein - Irrtum!

Da kapert man die Homepage und die Gremien, die hier mehrheitlich als ENDLICH neu zu wählen und in der Vergangenheit völlig versagend gesehen werden, laden offensichtlich übergriffig und rechtswidrig zur aoMV ein.
...und dann wird noch die juristisch absichernde und nichts aussagende Verklausulierung verwendet:
"Wir haben keine Veranlassung anzuzweifeln, dass mehr als 1/3 der stimmberechtigten Mitglieder den Antrag unterstützt haben."

Ja: wie viele Mitglieder hat der Verein denn aktuell? Wie viele davon haben tatsächlich für die aoMV unterschrieben?
Anhand welcher Listen und Angaben erfolgte die Prüfung?
...und dann stellt FuF natürlich auf "neutralem Boden" die Räumlichkeiten zur Verfügung.

Abgesehen davon, dass diese aoMV so natürlich nicht stattfinden wird - es genügt ja bereits eine einzige Person, die sich dagegen wehrt - allein schon, dem legitimem Vorstand und dessen ehrenamtlichen Helfern den Zugriff auf die Vereinshomepage zu verweigern.....

.... FuF sollte sich umbenennen in "die Piraten" und J.W. in "Blackbeard".

...und bei alledem - und das meine ich differenziert ehrlich - habe ich keine Ahnung, ob der aktuelle Vorstand die Situation und den Verein retten könnte, wenn man sie denn ließe.
...aber man lässt sie nicht. Man wartet ab und torpediert immer sofort dann, wenn der Vorstand noch "zuckt"!
Zumindest das muss man bewundern. Er zuckt - und auf die Fresse - er zuckt weiter - und wieder auf die Fresse.

....und bitte nicht vergessen - es gab eine MV, die - und da bin ich mir angesichts der Darbietungen sehr sicher - wurde bewusst verhindert, weil man den ausgearbeiteten Plan gefährdet sah, den Karren in den Sand zu setzen, um ihn dann im Beachclub wieder aus dem Sand zu ziehen.

Jeder Schritt dieser Vögel stößt mich mehr ab!

Falls es eine aoMV gibt (nicht die nächste, die wird rechtswidrig sein!), gehe ich vielleicht doch hin. Ich schrieb ja schon, ich enthalte mich auf einer MV, wenn es außer der Löschung keine Alternative gibt. Falls es die doch gibt - das Konzept des Vorstandes wurde ja auch seitens des IV als ordentlich (scheinheilig!) gelobt - braucht der Vorstand jede Stimme bei der aoMV, um dieser Bande entgegenzutreten!

8
nebomb
Antwort auf Dominique

Ich habe dem Insolvenzverwalter gerade 250,00 EUR überwiesen, jetzt bin ich auch ein wichtiger Sponsor und darf mich hier über die Vorgehensweise auslassen und mich ausheulen?

Wer hat sich hier zuletzt für Ehrenamt, Jugendarbeit und das Vereinsleben fernab der 1. Mannschaft des KFC interessiert?

Bekommen wir hier zehn Leute zusammen? Ich glaube nicht.

Wieso ist es dann also äußerst relevant, sodass hier ein riesen Aufschrei vorgenommen wird, weil die Zugangsrechte zur Homepage genommen wurden?

Warum akzeptiert man das Vorgehen nicht einfach und wartet auf eine etwaige Stellungnahme zu dem Thema?

Diese ständige Geheule nervt. Man gibt dem Verein überhaupt keine Möglichkeit zur Ruhe zu kommen und das mit voller Absicht.

Ehrenamtler wurden hier eigentlich immer hochgehalten und gelobt! Dieser Vorwurf ist haltlos

Bei der Jugend ist es so ein Thema.. man redet immer davon wie wichtig die Jugend ist und ja, Jugendarbeit ist wichtig und als Vater kenne ich beide Seiten und weiß gute Jugendarbeit zu schätzen. Doch machen wir uns nichts vor, wer von den regelmäßigen 2000 Zuschauern geht zu Jugendspielen? oder wie viel der geschätzten 1000 Mitglieder? Die Jugend wird gerne instrumentalisiert und als Argument gebracht weil es gut klingt.

10
wise
Antwort auf Schachfuchs

Oh man - wenn man denkt, man hätte hier schon alles gesehen und erlebt, dann kommt noch ein neuer dramaturgischer Höhepunkt. Ich hätte darauf gewettet, der IV setzt einen vorläufigen Vorstand ein, der natürlich dann im Sinne FuF agiert.

Aber nein - Irrtum!

Da kapert man die Homepage und die Gremien, die hier mehrheitlich als ENDLICH neu zu wählen und in der Vergangenheit völlig versagend gesehen werden, laden offensichtlich übergriffig und rechtswidrig zur aoMV ein.
...und dann wird noch die juristisch absichernde und nichts aussagende Verklausulierung verwendet:
"Wir haben keine Veranlassung anzuzweifeln, dass mehr als 1/3 der stimmberechtigten Mitglieder den Antrag unterstützt haben."

Ja: wie viele Mitglieder hat der Verein denn aktuell? Wie viele davon haben tatsächlich für die aoMV unterschrieben?
...und dann stellt FuF natürlich auf "neutralem Boden" die Räumlichkeiten zur Verfügung.

Abgesehen davon, dass diese aoMV so natürlich nicht stattfinden wird - es genügt ja bereits eine einzige Person, die sich dagegen wehrt - allein schon, dem legitimem Vorstand und dessen ehrenamtlichen Helfern den Zugriff auf die Vereinshomepage zu verweigern.....

...und bei alledem - und das meine ich differenziert ehrlich - habe ich keine Ahnung, ob der aktuelle Vorstand die Situation und den Verein retten könnte, wenn man sie denn ließe.
...aber man lässt sie nicht. Man wartet ab und torpediert immer sofort dann, wenn der Vorstand noch "zuckt"!
Zumindest das muss man bewundern. Er zuckt - und auf die Fresse - er zuckt weiter - und wieder auf die Fresse.

....und bitte nicht vergessen - es gab eine MV, die - und da bin ich mir angesichts der Darbietungen sehr sicher - wurde bewusst verhindert, weil man den ausgearbeiteten Plan gefährdet sah, den Karren in den Sand zu setzen, um ihn dann im Beachclub wieder aus dem Sand zu ziehen.

Falls es eine aoMV gibt (nicht die nächste, die wird rechtswidrig sein!), gehe ich vielleicht doch hin. Ich schrieb ja schon, ich enthalte mich auf einer MV, wenn es außer der Löschung keine Alternative gibt. Falls es die doch gibt - das Konzept des Vorstandes wurde ja auch seitens des IV als ordentlich (scheinheilig!) gelobt - braucht der Vorstand jede Stimme bei der aoMV, um dieser Bande entgegenzutreten!

Nur der Fairness halber. Nicht die FuF haben zur aoMV eingeladen. Nicht die FuF stellen eine Örtlichkeit für die aoMV zur Verfügung. Nicht die FuF haben dem Vorstand, Johannes und Ivo den Zugriff auf die HP verwehrt.

Es dient nicht der aktuellen Situation, wenn so etwas beiläufig behauptet wird.

2
km1905
Antwort auf Schachfuchs

Aber nein - Irrtum!

Unsinn, da wir seit mindestens 2, 3 Monaten an einem Scheideweg stehen, hätte der aktuelle Vorstand allein aus Verantwortung dem Verein gegenüber zu einer MV laden müssen, sei es nur um die Mitglieder zu informieren oder, einfach wichtig, um die Mitglieder in die Entscheidung für die Zukunft mit einzubinden.

Da hat der aktuelle Vorstand komplett versagt, dies vermutlich aber bewusst.

Es ist beschämend, dass in so einer Situation erst durch Mitglieder/Amtsgericht eine aoMV erzwungen werden muss und noch beschämender ist es, sich jetzt über Anzahl der berechtigten Mitglieder zu streiten ob es überhaupt genug waren.

Spielt es aus vereinsethischer Sicht wirklich eine Rolle ob nun 200 oder 350 Mitglieder eine aoMV wollen wenn eine MV seit mehreren Wochen längst überfällig ist?

-10
Antwort auf wise

Nur der Fairness halber. Nicht die FuF haben zur aoMV eingeladen. Nicht die FuF stellen eine Örtlichkeit für die aoMV zur Verfügung. Nicht die FuF haben dem Vorstand, Johannes und Ivo den Zugriff auf die HP verwehrt.

Da kann ich Dir nicht widersprechen und es ist gut, dass Du das klarstellst.

Dass es starke Verbindungen zwischen Ehrenrat, Verwaltungsrat, IV und FuF gibt und eine Einladung zur aoMV auf dem Gelände des SCK vorher auch mit FuF lange abgesprochen war (Verfügbarkeit von Personen und Infrastruktur in der Urlaubszeit!), ist alles reine Spekulation.

Das gehört ja zu den Punkten, die mich ankXXXen.

Glaub mir einfach, ich bin auch lange genug im Geschäft und kenne auch die Denk- und Handlungsweise eines maßgeblich beteiligten ehemaligen Presseredakteurs der Stadt Krefeld (bloß keine Angriffsfläche bieten; nur soviel Transparenz, wie man nicht verhindern kann und für die Erreichung des Meinungsbildes notwendig ist; aber trotzdem möglichst alles von außen steuern).

Ich glaube keine Sekunde, - und das ist natürlich nur meine unmaßgebliche Meinung, die nicht auf Fakten und Beweisen, sondern auf Lebenserfahrung und empirischen Beobachtungen basiert - dass die Schritte und Informationen seitens FuF nicht mit Personen aus den Gremien regelmäßig abgestimmt werden und es da keine "Hotline" gibt.

12
wise
Antwort auf Schachfuchs

Da kann ich Dir nicht widersprechen und es ist gut, dass Du das klarstellst.

Dass es starke Verbindungen zwischen Ehrenrat, Verwaltungsrat, IV und FuF gibt und eine Einladung zur aoMV auf dem Gelände des SCK vorher auch mit FuF lange abgesprochen war (Verfügbarkeit von Personen und Infrastruktur in der Urlaubszeit!), ist alles reine Spekulation.

Das gehört ja zu den Punkten, die mich ankXXXen.

Glaub mir einfach, ich bin auch lange genug im Geschäft und kenne auch die Denk- und Handlungsweise eines maßgeblich beteiligten ehemaligen Presseredakteurs der Stadt Krefeld (bloß keine Angriffsfläche bieten; nur soviel Transparenz, wie man nicht verhindern kann und für die Erreichung des Meinungsbildes notwendig ist; aber trotzdem möglichst alles von außen steuern).

Ich glaube keine Sekunde, - und das ist natürlich nur meine unmaßgebliche Meinung, die nicht auf Fakten und Beweisen, sondern auf Lebenserfahrung und empirischen Beobachtungen basiert - dass die Schritte und Informationen seitens FuF nicht mit Personen aus den Gremien regelmäßig abgestimmt werden und es da keine "Hotline" gibt.

Ich persönlich bin der Meinung, dass durch dieses Spekulieren und Verlassen auf Lebenserfahrung oder vermeintlichen Beobachtungen, sehr viele unbelegte Schlüsse gezogen wurden, die zusätzlich befeuert, maßgeblich zur aktuellen Spaltung der Szene geführt hat. Ich bin ein faktenbasierter Mensch. Andere setzen das gleich mit Naivität. So ist das leider in der heutigen Zeit, die sich auch in vielen anderen Bereichen des täglichen Lebens widerspiegelt.

-4
Dominique
Antwort auf nebomb

Ehrenamtler wurden hier eigentlich immer hochgehalten und gelobt! Dieser Vorwurf ist haltlos

Bei der Jugend ist es so ein Thema.. man redet immer davon wie wichtig die Jugend ist und ja, Jugendarbeit ist wichtig und als Vater kenne ich beide Seiten und weiß gute Jugendarbeit zu schätzen. Doch machen wir uns nichts vor, wer von den regelmäßigen 2000 Zuschauern geht zu Jugendspielen? oder wie viel der geschätzten 1000 Mitglieder? Die Jugend wird gerne instrumentalisiert und als Argument gebracht weil es gut klingt.

Die Jugend wird gerne instrumentalisiert und als Argument gebracht weil es gut klingt.

Mag sein. wobei ich mich da nicht angesprochen fühle.

Wenn die Jugend keinen interessiert, brauchen wir keinen eingetragenen Verein und müssen uns um die Gemeinnützigkeit nicht kümmern.

Die erste Herrenmannschaft hat keinen Anspruch auf steuerliche Vergünstigungen. Die erste Herrenmannschaft hat kein Spendenprivileg.

Daher ist die Jugendförderung ein wichtiger Bestandteil, möchte man in Zukunft Spenden generieren und Spendenbescheinigungen ausstellen.

-7
blabala
Antwort auf wise

Neeein, die haben da nichts mit zu tun😇

3

Offenbar hat sich der Insolvenzverwalter für ein Konzept entschieden. Ich gehe mal davon aus, dass er die Alternativen auf ihre Seriosität und Umsetzbarkeit hin geprüft hat. Da er persönlich für alle neue Schulden des Vereins während des laufenden Insolvenzverfahrens geradezustehen hat ist es nachvollziehbar, dass er sich für die aus seiner Sicht sicherere Variante entscheidet und bloße Zusagen ohne finanzielle Hinterlegung da nicht reichen. Zudem gehe ich angesichts der persönlichen Haftungsrisiken davon aus, dass er allen potentiell Interessierten dieselben Rahmenbedingungen genannt haben wird. Auch mit Fristen, um irgendwas vorzulegen oder zu hinterlegen. So ist das in jedem Insolvenzprozess üblich, wobei wir bei Fristen hier eher über Wochen als Monate reden. Und er hat nunmal gemeinsam mit den Gläubigern das alleinige Sagen. Vorstand und Mitglieder sind da erst einmal Statisten. Mal unabhängig von der Frage, ob der aktuelle Vorstand noch die Rückendeckung der Mehrheit der Mitglieder hat, was zumindest zweifelhaft sein dürfte nach dem Verlauf der vergangenen 5 bis 11 Monate.

Gleiches gilt für die Homepage, die ein Vermögenswert des Vereins ist. Man könnte die Domain rein theoretisch auch verkaufen, was in anderen Verfahren ebenfalls absolut üblich ist, bei einem Sportverein zwar eher unüblich aber natürlich auch zulässig. Was der IV nicht kann ist zu einer Mitgliederversammlung einladen. Ansonsten kann er über jedwedes Vereinsvermögen und damit auch eine Homepage verfügen und Personen Zugang verschaffen oder verwehren.

2
nebomb
Antwort auf Dominique

Die Jugend wird gerne instrumentalisiert und als Argument gebracht weil es gut klingt.

Wenn die Jugend keinen interessiert, brauchen wir keinen eingetragenen Verein und müssen uns um die Gemeinnützigkeit nicht kümmern.

Die erste Herrenmannschaft hat keinen Anspruch auf steuerliche Vergünstigungen. Die erste Herrenmannschaft hat kein Spendenprivileg.

Daher ist die Jugendförderung ein wichtiger Bestandteil, möchte man in Zukunft Spenden generieren und Spendenbescheinigungen ausstellen.

Wie viel Spiele der Jugend haste in der abgelaufenen Saison Dir angeschaut?

2
Antwort auf wise

Ich persönlich bin der Meinung, dass durch dieses Spekulieren und Verlassen auf Lebenserfahrung oder vermeintlichen Beobachtungen, sehr viele unbelegte Schlüsse gezogen wurden, die zusätzlich befeuert, maßgeblich zur aktuellen Spaltung der Szene geführt hat. Ich bin ein faktenbasierter Mensch. Andere setzen das gleich mit Naivität. So ist das leider in der heutigen Zeit, die sich auch in vielen anderen Bereichen des täglichen Lebens widerspiegelt.

Keiner von uns beiden kennt alle Fakten, weil beide Seiten nicht alle Fakten offenlegen.

Falls das hier Deine tatsächliche Meinung ist, die Du vertrittst, dann muss der Beweis, wer von uns naiver ist, sicher noch erbracht werden.
Falls Du aber versuchst, Meinung zu beeinflussen, indem Du das Offensichtliche in Zweifel ziehst, dann langweilt mich das!

9
Looxus
Antwort auf wise

Klar, denn die FuF haben überhaupt nichts mit dem zu tun, was hier in den letzten Monaten passiert ist. Das sind nur ein paar wahre Krefelder, die aus Liebe zum Verein ihre Hilfe anbieten. Alles andere ist nur Zufall, und man hat nichts damit zu tun. Und warum man als Mitglied der FuF E-Mails vom Verwaltungsrat an den Vorstand in Blindkopie erhält, ist für die wahren Krefelder völlig unerklärlich.

Unglaublich, dass ihr diesen Mist auch immer noch weiter verbreitet. Genau das ist übrigens das größte Problem an FuF: diese andauernde Scheinheiligkeit, mit der Dinge so verdreht werden, dass sie einem passen. So etwas ist abstoßend! Selbst jetzt noch hat man nicht die Courage, sich hinzustellen und klar zu sagen, dass man den Verein übernehmen möchte. Stattdessen versteckt man sich hinter einem Insolvenzverwalter und tut so, als hätte es dessen Expertise bedurft. Hätte man sich von Anfang an dazu bekannt, den Verein übernehmen zu wollen, ihn in eine Insolvenz zu führen und danach neu zu starten, dann wäre das ehrlich gewesen und am Ende auch eine wirkliche Option. Aber dieses öffentliche Getue, unbeteiligt zu sein, und gleichzeitig im Verborgenen die Übernahme zu planen und Mitgliederversammlungen gerichtlich verbieten zu lassen, ist einfach das Letzte.

17
Antwort auf km1905

Unsinn, da wir seit mindestens 2, 3 Monaten an einem Scheideweg stehen, hätte der aktuelle Vorstand allein aus Verantwortung dem Verein gegenüber zu einer MV laden müssen, sei es nur um die Mitglieder zu informieren oder, einfach wichtig, um die Mitglieder in die Entscheidung für die Zukunft mit einzubinden.

Da hat der aktuelle Vorstand komplett versagt, dies vermutlich aber bewusst.

Es ist beschämend, dass in so einer Situation erst durch Mitglieder/Amtsgericht eine aoMV erzwungen werden muss und noch beschämender ist es, sich jetzt über Anzahl der berechtigten Mitglieder zu streiten ob es überhaupt genug waren.

Spielt es aus vereinsethischer Sicht wirklich eine Rolle ob nun 200 oder 350 Mitglieder eine aoMV wollen wenn eine MV seit mehreren Wochen längst überfällig ist?

Aus Verantwortung gegenüber dem Verein hätte der alte Vorstand schon Insolvenz anmelden müssen, da man ja nicht mehr liquide war .

Dies war auch dem VWR bewusst , der trägt aber erst wieder seit kurzem Verantwortung .

Das Schlimme ist die dürfen alle weiter wussten, bis jemand installiert ist , der nicht zurück ,sondern nur nach vorne schaut.

3
Antwort auf Dominique

Du solltest Dich mal über Vereinsrecht und Spenden genauer informieren. Dafür gibt es beim DfB sogar Seminare .

0
Antwort auf Looxus

Klar, denn die FuF haben überhaupt nichts mit dem zu tun, was hier in den letzten Monaten passiert ist. Das sind nur ein paar wahre Krefelder, die aus Liebe zum Verein ihre Hilfe anbieten. Alles andere ist nur Zufall, und man hat nichts damit zu tun. Und warum man als Mitglied der FuF E-Mails vom Verwaltungsrat an den Vorstand in Blindkopie erhält, ist für die wahren Krefelder völlig unerklärlich.

Unglaublich, dass ihr diesen Mist auch immer noch weiter verbreitet. Genau das ist übrigens das größte Problem an FuF: diese andauernde Scheinheiligkeit, mit der Dinge so verdreht werden, dass sie einem passen. So etwas ist abstoßend! Selbst jetzt noch hat man nicht die Courage, sich hinzustellen und klar zu sagen, dass man den Verein übernehmen möchte. Stattdessen versteckt man sich hinter einem Insolvenzverwalter und tut so, als hätte es dessen Expertise bedurft. Hätte man sich von Anfang an dazu bekannt, den Verein übernehmen zu wollen, ihn in eine Insolvenz zu führen und danach neu zu starten, dann wäre das ehrlich gewesen und am Ende auch eine wirkliche Option. Aber dieses öffentliche Getue, unbeteiligt zu sein, und gleichzeitig im Verborgenen die Übernahme zu planen und Mitgliederversammlungen gerichtlich verbieten zu lassen, ist einfach das Letzte.

Weil das Narrativ immer wieder wiederholt wird, wird es nicht richtiger. Dieser Verein war seit mindestens einem Jahr, vermutlich länger, insolvenzreif. Das konnte man überall in den Medien lesen und das haben die wechselnden Funktionsträger auch immer wieder erklärt, also nicht die Schlussfolgerung sondern die Fakten dazu. Weder FuF und seine Mitstreiter noch sonstwer hat den Verein zielgerichtet in die Insolvenz geführt. Spätestens als im Herbst 2024 allen klar gewesen sein dürfte, dass bei dem Schuldenberg von über 1 Mio und einem ziemlich aufgeblähten Etat eine Sanierung ohne Insolvenz faktisch unmöglich ist, war es eher eine Frage der Zeit, wann es die ersten Insolvenzanträge von Finanzamt oder Krankenkassen hagelt. Das war also keine herbeigeführte Insolvenz. Taktisch motiviert oder aus niederen Motiven einen Verein in die Pleite zu treiben. Sondern nur das Anerkennen eines vor längerer Zeit eingetretenen faktischen Zustands.

0
Dominique
Antwort auf Uerdingen1893

Du solltest Dich mal über Vereinsrecht und Spenden genauer informieren. Dafür gibt es beim DfB sogar Seminare .

Dann klär mich mal auf 😂

Kläre uns gerne alle auf, was daran falsch sein soll. Komm, es interessiert mich wirklich.

Laber nicht nur rum, gib uns Informationen.

Ich bin gespannt, ob du mehr hast als nur lauwarme Luft.

-9
Dominique
Antwort auf nebomb

Wie viel Spiele der Jugend haste in der abgelaufenen Saison Dir angeschaut?

Ich habe die Jugend finanziell unterstützt und mir fünf Spiele der A-Jugend angesehen. Wofür ist das relevant mein Guter?

-7
Klinsi18
Antwort auf Dominique

Ich habe die Jugend finanziell unterstützt und mir fünf Spiele der A-Jugend angesehen. Wofür ist das relevant mein Guter?

stark. finde ich gut.

aber was bist Du so aggressiv. Hat man Dir was getan? Hast Du mit Vereinsrecht, etc was zu tun?

8
Dominique
Antwort auf Klinsi18

stark. finde ich gut.

aber was bist Du so aggressiv. Hat man Dir was getan? Hast Du mit Vereinsrecht, etc was zu tun?

Weil mir das Gejammere auf den Keks geht.

Hier im Forum interessiert sich niemand für den eigentlichen Vereinszwecke, die Jugend.

Und plötzlich ist es wichtig, dass den Ehrenamtlern der Zugang zur Homepage versagt wurde? Warum?

Ich bin seit zwei Jahrzehnten in Vorständen umliegender Vereine tätig und tätig gewesen. Mit billigen Ausflüchten bestimmter User bin ich nicht einverstanden, ich muss mich nirgends einlesen und auch keine Seminarangebote des DFB wahrnehmen.

Ich wiederhole aber gerne meine Frage. Wie sehr hat man sich zuletzt mit dem Vereinsleben außerhalb der bezahlten Fußballmannschaft des KFC beschäftigt?

Ich verstehe den bewusst herbeigeführten Aufschrei des Users Johannes nicht und dafür verteidige ich meinen Standpunkt. Mehr nicht.

-13
km1905
Antwort auf Uerdingen1893

Aus Verantwortung gegenüber dem Verein hätte der alte Vorstand schon Insolvenz anmelden müssen, da man ja nicht mehr liquide war .

Dies war auch dem VWR bewusst , der trägt aber erst wieder seit kurzem Verantwortung .

Das Schlimme ist die dürfen alle weiter wussten, bis jemand installiert ist , der nicht zurück ,sondern nur nach vorne schaut.

Hätte der alte Vorstand vielleicht ja auch gemacht wenn man bis Juli 2024 nicht genügend Mittel hätte auftreiben können.

Aber warte mal, kam zu der zeit nicht jemand daher und hat was von Durchmarsch in die 3. Liga fabuliert und wollte man nicht ein Konzept etablieren um Spieler aus der eigenen Agentur zu pushen um wohlmöglich gewinnbringend weiterzuvermitteln? Und sollten nicht alle davon profitieren? Hat nicht sogar Sky dazu berichtet?

Und ist es nicht so das jeder Fan darauf angesprungen ist, weil alles auf den ersten Blick plausibel klang?

Ist es dann wirklich zu verurteilen, dass auch der VWR einfach nur eine Möglichkeit gesehen hat das dasbob Debakel wieder gut zu machen?

Niemand hat damals vor Güner, Platzer und Eser gewarnt, aber der VWR sollte soviel Weitblick haben zu wissen, dass die Herrschaften nicht liefern werden?

Nein, das ist mir zu einfach.

Und total bescheuert ist es jetzt die FuF in sippenhaft zu nehmen weil vor einem Jahr kollektiv versagt wurde in dem man sich hat komplett blenden lassen.

-4
Antwort auf Dominique

Weil mir das Gejammere auf den Keks geht.

Hier im Forum interessiert sich niemand für den eigentlichen Vereinszwecke, die Jugend.

Und plötzlich ist es wichtig, dass den Ehrenamtlern der Zugang zur Homepage versagt wurde? Warum?

Ich bin seit zwei Jahrzehnten in Vorständen umliegender Vereine tätig und tätig gewesen. Mit billigen Ausflüchten bestimmter User bin ich nicht einverstanden, ich muss mich nirgends einlesen und auch keine Seminarangebote des DFB wahrnehmen.

Ich wiederhole aber gerne meine Frage. Wie sehr hat man sich zuletzt mit dem Vereinsleben außerhalb der bezahlten Fußballmannschaft des KFC beschäftigt?

Ich verstehe den bewusst herbeigeführten Aufschrei des Users Johannes nicht und dafür verteidige ich meinen Standpunkt. Mehr nicht.

Zitat :

" Ich bin seit zwei Jahrzehnten in Vorständen umliegender Vereine tätig und tätig gewesen."

Aha , also einer der sich wichtig machen will. Muss in jedem Verein seinen Senf dazu geben.

Und jetzt hier. Und wenn man dann die Lust verliert ab zum nächsten Verein.

4
nebomb
Antwort auf Dominique

Warum nur 5 Spiele?? Wenn doch die Jugend so wichtig ist warum besuchen wir nicht öfter die Jugendspiele? Unterstützen mit dem Kauf von Speisen und Getränke und schenken Support.

Nicht falsch verstehen, ist keine Kritik die nur auf Dich abzielt, sondern Du bist symbolisch für UNS alle. Du sagst korrekterweise wie wichtig die Jugend ist aber spiegelt unsere Handel es wieder? Ich denke das es nur eine Handvoll KFC Fans wirklich leben.

2

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen