Schluesselszene.net

Niederrheinpokal 25/26

Antwort auf Inrather61

Paul Hahn war die Losfee.

Die älteren hier, werden sich an ihn erinnern.

Zum Glück nicht M. Herget sonst wäre noch ein Einspruch gekommen

-8
KFC Alien

Tja wir werden sehen ob wir dann noch dabei oder bestrafft oder alles ne Ente war what ever

Aber eins mal klar sicher : Dieses "Biemenhorst" kannte ich vor 3 Wochen NULL jetzt jau eingebrannt in meine Hirne

Muss da spontan an Anfang 80-er an Sandhausen denken ,,,

1
toni361

Im heutigen RP Artikel ist von fehlenden Spielgenehmigungen die Rede, also nicht nur eine…

Kann mir da mal jemand weiterhelfen, wie es denn überhaupt zu sowas kommen kann?

1
Klinsi18
Antwort auf toni361

Im heutigen RP Artikel ist von fehlenden Spielgenehmigungen die Rede, also nicht nur eine…

Kann mir da mal jemand weiterhelfen, wie es denn überhaupt zu sowas kommen kann?

Da hat mindestens eine Person geschlafen...oder kennt sich ggf mit den Gegebenheiten nicht aus.

Für jeden Spieler fallen kleinere Summen Ablöse an. Sind Zahlungen nicht getätigt worden, liegt dann halt leider noch keine Freigabe vor.

Aufgrund digitaler Spielberichte, sofern man diese auch ausfüllt, ist klar zu erkennen, ob ein Spieler eingesetzt werden darf

Dem Gegner ist es aufgefallen. Daher der Protest

1
Stroem

Laut unserem Trainer (FuPa Podcast) gab es wohl für vier Spieler eine Freigabe ab dem 10. August und genau an diesem Tag war das Spiel.

4
nebomb

Dann könnte der Verband doch mal langsam was verkünden

1
Antwort auf toni361

Ich denke das ist ein Fall für JP57, hat laut eigenen Aussagen keine Funktion , weiß aber alles 😂😂😂

4
BlauRot1975

Woher auch? Wenn er was wüsste, dann würde er doch was dazu schreiben, was mit der Begeisterung der Ex-Spieler passiert ist?

Alle Ex-Spieler waren doch so geil darauf mit FUF zusammen zu arbeiten und den KFC aus seinem Schlaf zu reißen.

-2
JimPanse
Antwort auf Stroem

Laut unserem Trainer (FuPa Podcast) gab es wohl für vier Spieler eine Freigabe ab dem 10. August und genau an diesem Tag war das Spiel.

Hoffentlich hat er Recht. Wer mal in den niedrigen Ligen aktiv war, kennt vielleicht das Phänomen. Spieler sind teilweise ab Sonntags spielberechtigt, dann wird das Spiel einen Tag nach vorne gelegt, niemand denkt dran. Die Spieler werden eingesetzt und zack sind die Punkte weg.

In diesem Fall war das Spiel zumindest am Sonntag. Hoffen wir mal, das der Trainer Recht behält, aber er sollte es ja mit am besten wissen. Nicht das die erst Montags spielberechtigt waren. Gabs auch schon alles.

-1
Antwort auf JimPanse

Hoffentlich hat er Recht. Wer mal in den niedrigen Ligen aktiv war, kennt vielleicht das Phänomen. Spieler sind teilweise ab Sonntags spielberechtigt, dann wird das Spiel einen Tag nach vorne gelegt, niemand denkt dran. Die Spieler werden eingesetzt und zack sind die Punkte weg.

In diesem Fall war das Spiel zumindest am Sonntag. Hoffen wir mal, das der Trainer Recht behält, aber er sollte es ja mit am besten wissen. Nicht das die erst Montags spielberechtigt waren. Gabs auch schon alles.

Ich fürchte Montag , ich hatte mal einen ähnlichen Fall . Samstag online beantragt , wurde Montags bearbeitet und war auch erst Montags spielberechtigt . Begründung war das Sonntag keine Passtelle besetzt ist, ich dachte auch das zählt rückwirkend aber die Punkte waren weg , da am Sonntag definitiv der Spieler keine Spielberechtigung hat .

Was ich nicht verstehe , es soll alles gesichert sein ( Geld wäre da ) , warum macht man das auf dem letzten Drücker ?

Entweder ist man inkompetent oder das Geld ist doch nicht so verfügbar

10
Inrather61
2
Sondermann

Verbandsgericht entscheidet für KFC, B. Born ist draußen

7
Sondermann

Der KFC Uerdingen bleibt im Niederrheinpokal! Das Verbandssportgericht hat heute bestätigt, dass der Landesligist SSV Bergisch Born im Pokal gegen den KFC Uerdingen ausgeschieden ist – das Urteil steht offiziell fest. Damit darf Uerdingen in die zweite Runde des Niederrheinpokals einziehen.

Kurz zur Hintergrunderklärung: Am 10. August 2025 gewann der KFC Uerdingen in der ersten Runde gegen den SSV Bergisch Born mit 1:0, erzielt von Yasin-Cemal Kaya. Daraufhin legte der unterlegene Landesligist Einspruch ein – mit dem Vorwurf, dass Spieler möglicherweise nicht spielberechtigt gewesen seien. Nun heißt es klar: Das Verbandssportgericht hat den Einspruch zurückgewiesen – das Ergebnis bleibt bestehen und Uerdingen zieht weiter.

Remscheider Generalanzeiger

10
Stroem

Jetzt müssen wir in knapp zwei Wochen aufpassen, dass wir nicht zu überheblich in das Pokalspiel gegen Biemenhorst gehen.

10
KFCfan45

Bemerkenswert war ja wieder mal ein Bericht im RevierSport. Das war das "AUS" für den KFC nach RS-Informationen ja schon so gut wie durch. Einmal mehr ein Beweis dafür, wie "sauber" dort recherchiert wurde. 🤮

16
JimPanse

Ich finde es auch vom RS wieder Klasse, das die Meldung zum Ausscheiden direkt die Topmeldung war und es niemand übersehen konnte. Jetzt die Korrektur, aber so dezent in den News untergeht.

15
nebomb

Mich würde dennoch interessieren warum die 4 Spieler erst zum 10. die Genehmigung bekamen

-8
Ötzi
Antwort auf nebomb

Mich würde dennoch interessieren warum die 4 Spieler erst zum 10. die Genehmigung bekamen

Ja stimmt, dass muss unbedingt geklärt werden, wie nichts passiert ist…

1
Suma
Antwort auf JimPanse

Ich finde es auch vom RS wieder Klasse, das die Meldung zum Ausscheiden direkt die Topmeldung war und es niemand übersehen konnte. Jetzt die Korrektur, aber so dezent in den News untergeht.

Genauso bemerkenswert, wie das hier aufgegriffen wurde: Inkompetenz, fehlende Transparenz, fehlende Einkünfte, Konsequenzen...

Manchmal macht es einfach Sinn, nicht auf jeden Zug aufzuspringen.

1
Inrather61

Laut FuPa Pokalspiel 2. Runde

KFC Uerdingen - SV Biemenhorst

Mittwoch, 10.09.25, 19:30 h

3
Sondermann
Antwort auf JimPanse

Hattest du Anderes erwartet?

1
Antwort auf Sondermann

Hattest du Anderes erwartet?

Von RS sicherlich nicht. Sobald wir wieder Bundesliga spielen, recherchiert die Bild-Zeitung das wieder. Dann käme mit der Meldung auch die ganze Geschichte ans Licht oder glaubt wirklich jemand, dass sich Bergisch Born die ganze Sache vollständig ausgedacht hat?

Aber freuen wir uns übers Weiterkommen. Biemenhorst ist zum Glück schlagbar und wir können das Geld großer Spiele oder gar einer DFB-Pokalteilnahme dringend gebrauchen.

-2
nebomb

Von RS sicherlich nicht. Sobald wir wieder Bundesliga spielen, recherchiert die Bild-Zeitung das wieder. Dann käme mit der Meldung auch die ganze Geschichte ans Licht oder glaubt wirklich jemand, dass sich Bergisch Born die ganze Sache vollständig ausgedacht hat?

Aber freuen wir uns übers Weiterkommen. Biemenhorst ist zum Glück schlagbar und wir können das Geld großer Spiele oder gar einer DFB-Pokalteilnahme dringend gebrauchen.

Das will hier doch niemand... Schau Dir die Reaktion auf meinen Wunsch an? Nicht mal das späte Anmelden von Spielern, die seit Tag 1 hier sind soll hinterfragt werden. Ganz groß finde ich auch das Statement der Verantwortlichen zu diesem Thema

1
Antwort auf nebomb

Das will hier doch niemand... Schau Dir die Reaktion auf meinen Wunsch an? Nicht mal das späte Anmelden von Spielern, die seit Tag 1 hier sind soll hinterfragt werden. Ganz groß finde ich auch das Statement der Verantwortlichen zu diesem Thema

Ich glaube auch gar nicht, dass da grobe Fehler passiert sind. Offensichtlich hat der Verband in unserem Sinne entschieden. Ich wüsste nur gerne, was da passiert ist. Denn ich glaube nicht, dass der Vorwurf völlig aus der Luft gegriffen war. Das erinnert mich an unsere Lizenzgeschichte in der ersten Drittliga-Saison.

1

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen