Schluesselszene.net

oaMV 25.08.25

aphex2
Antwort auf Sondermann

Nebenbei: Dem Verein würde es gut zu Gesicht stehen, das falsche ss durch das ß zu ersetzen: Es muss "Außerordentliche ..." heißen. Dasselbe gilt ja auch für das Wort "Straße", Dehnungs-Vokal, denn das wird selbst auf vielen Schildern in der Stadt (und nicht nur in Krefeld!) mit ss geschrieben. Schon peinlich ohne Ende. Wie gesagt, nur nebenbei bemerkt ...

Das ist natürlich ein entsetzlicher Fauxpas, den du da aufgespürt hast.

Das einzige Problem bei deiner Ausführung ist, dass bei der Schreibung in Großbuchstaben beide Varianten zulässig sind und somit gar kein Fehler vorliegt...

4

Bin ich hier in der Selbsthilfegruppe pensionierter Lehrer gelandet?

6
BlauRot1975

Matthes? Hörst du mich?

Kommunikation, Transparenz und Nachhaltigkeit!

Sonst wird Staude keine gute Laune haben und reißt heute die WC aus der Wand!!11!!

0
KFCfan45

Wird beim Dixie-Klo schwierig 😂

-1
Suma
Antwort auf Uerdingen1893

Danke an alle beide Seiten sind peinlich .

Die eine Seite blockiert und die andere ist zu dumm um eine wasserdichte AOMV zu organisieren

Wo hat denn die "andere Seite" versagt? Sie hat Unterschriften gesammelt. Der Erfolg der Unterschriftensammlung wurde vom Vorstand bestritten, gerichtlich aber bestätigt. Sie wurde vom Gericht ermächtigt, die aoMV zu organisieren und hat das getan. Die Beschwerde des aktuellen Vorstands richtete sich nicht gegen die Organisation der Versammlung, sondern gegen die Entscheidung des Gerichtes, das an die nächsthöhere Instanz abgegeben hat. Das kann aufgrund der Kürze der Zeit nicht bis Montag entscheiden, so dass die aoMV nicht rechtssicher durchgeführt werden kann.

Wo genau liegt hier das Versagen der Organisatoren?

3
JP57

@neBomb: "Du redest immer einen Blödsinn, unfassbar.

Beide Seiten können zusammenarbeiten OHNE eine MV aber man muss es wollen und daran scheitert es schon."

Ich mag die sachliche Art der Auseinandersetzung von Dir.

Zum Thema Zusammenarbeit: Beide Seiten arbeiten zurzeit ohne eine Legitimation durch die Mitglieder, die Besitzer des Vereins.

Beide Seiten betreiben "Hinterzimmerpolitik".

Aus meiner Sicht geht es jetzt nicht darum, dass zwei "Hinterzimmergruppen" sich irgendwie zusammenraufen, sondern dass die Mitglieder die Gelegenheit bekommen, zu entscheiden, wer in Zukunft IHREN Verein führt.

Eine MV könnte die von Dir (scheinbar) gewünschte Zusammenarbeit ja auch versuchen zu erzwingen.

By the way: Auf FB argumentieren einige der Unterstützer der Vorstandsgruppe, es hätte in diesem Jahr ja schon die satzungsgemäß nötige MV gegeben, die Kritik am Verhalten des Vorstands wäre also unberechtigt.

0

Die Argumentation greift an der Stelle zu kurz, wo die Mitglieder bei der MV nichts entscheiden können, sondern nur den Weg für FuF freimachen können. Es hätte vorher Möglichkeiten geben, die Meinung der Mitglieder zu berücksichtigen. An dem Punkt, wo der Verwaltungsrat nicht neu gewählt wurde, weil die Sitzung abgebrochen werden musste, hatte sich das Thema der Mitgliedereinbindung erledigt. Wohlgemerkt: ich spreche von VWR, noch nicht einmal vom Vorstand oder Konzept, über das die Mitglieder hätten entscheiden dürfen. Ich empfinde das als Schlag ins Gesicht der Mitglieder, so einen pseudodemokratischen Prozess als große Errungenschaft darzustellen.

FuF hat sich nicht für die Mitglieder interessiert und verdient meines Erachtens auch nicht diese leidenschaftliche Verteidigung.

Der zitierte Punkt mit der bereits stattgefundenen MV dieses Jahr ist aber m. E. grober Unfug. Wenn, dann ist die turnusmäßige MV des Jahres 2023 im Januar 2025 endlich nachgeholt worden. Die jährliche MV geht über das Geschäftsjahr, insofern hätte mindestens 2023/24 dort besprochen werden müssen.

-5
Antwort auf Suma

Wo hat denn die "andere Seite" versagt? Sie hat Unterschriften gesammelt. Der Erfolg der Unterschriftensammlung wurde vom Vorstand bestritten, gerichtlich aber bestätigt. Sie wurde vom Gericht ermächtigt, die aoMV zu organisieren und hat das getan. Die Beschwerde des aktuellen Vorstands richtete sich nicht gegen die Organisation der Versammlung, sondern gegen die Entscheidung des Gerichtes, das an die nächsthöhere Instanz abgegeben hat. Das kann aufgrund der Kürze der Zeit nicht bis Montag entscheiden, so dass die aoMV nicht rechtssicher durchgeführt werden kann.

Wo genau liegt hier das Versagen der Organisatoren?

Die wievielte AOMV wurde jetzt verschoben ?

Wäre alles der Satzung nach rechtens zugegangen , hätte nicht geklagt werden können .

So etwas liegt dann in der Verantwortung die das organisieren.

-5
Antwort auf JP57

@neBomb: "Du redest immer einen Blödsinn, unfassbar.

Beide Seiten können zusammenarbeiten OHNE eine MV aber man muss es wollen und daran scheitert es schon."

Ich mag die sachliche Art der Auseinandersetzung von Dir.

Zum Thema Zusammenarbeit: Beide Seiten arbeiten zurzeit ohne eine Legitimation durch die Mitglieder, die Besitzer des Vereins.

Beide Seiten betreiben "Hinterzimmerpolitik".

Aus meiner Sicht geht es jetzt nicht darum, dass zwei "Hinterzimmergruppen" sich irgendwie zusammenraufen, sondern dass die Mitglieder die Gelegenheit bekommen, zu entscheiden, wer in Zukunft IHREN Verein führt.

Eine MV könnte die von Dir (scheinbar) gewünschte Zusammenarbeit ja auch versuchen zu erzwingen.

By the way: Auf FB argumentieren einige der Unterstützer der Vorstandsgruppe, es hätte in diesem Jahr ja schon die satzungsgemäß nötige MV gegeben, die Kritik am Verhalten des Vorstands wäre also unberechtigt.

Zeig mal bitte auf, wie man die Seiten dazu zwingen kann, zusammen zu arbeiten? Das wäre mal ne Maßnahme.

0
Suma

Wäre alles der Satzung nach rechtens zugegangen , hätte nicht geklagt werden können .

Das ist doch Quatsch. Jeder kann erst mal jeden anzeigen oder verklagen oder als Beteiligter am Verfahren gegen gerichtliche Entscheidungen Rechtsmittel einlegen. Das heisst aber nicht zwingend, dass der Angezeigte, Beklagte... sich fehlverhalten hat. Denn darüber wird dann ja erst ein was einmal durch die zuständigen Stellen entschieden. Und zumindest hier war es ja so, dass das Gericht entschieden hat, dass an den Vorwürfen nichts dran ist.

Wenn ich dich jetzt wegen Körperverletzung anzeigen würde, bist du ja auch nicht automatisch ein Gewalttäter.

5
JP57

Ich persönlich sähe keinen Sinn darin, die Reste des Vorstands mit den FuF zu einer Zusammenarbeit zu bringen.

Aber es gibt doch hier Leute, die das für die Lösung der Vereinsprobleme hielten.

Denkbar: Der Vorstand lädt zu einer ordentlichen MV ein und die Mitglieder erzwingen einen VWR aus Personen beider Lager.

Oder jemand stellt gleich zu Beginn einen Antrag, indem beide Lager zur Zusammenarbeit aufgefordert werden.

Oder die Befürworter der Zusammenarbeit suchen selbst nach einem Vorstandsvorsitzenden jenseits der Lager und starten eine Kampagne.

Besser, als hier und anderswo nur destruktive Kritik zu üben.

-3
Stroem

Klagen kann man immer.

3
Antwort auf Stroem

Klagen kann man immer.

Ich denke auch. Wenn es ein Versäumnis bei der letzten Runde gab, dann das, dass man eigentlich mit der Klage rechnen musste und etwas naiv den Termin festgesetzt hat.

Meinem Verständnis nach ist die Veranstaltung auch nicht verboten worden. Man könnte die durchführen, mit der Unsicherheit, dass die Ergebnisse in Nachhinein für ungültig erklärt werden könnten.

3
Antwort auf Stroem

Klagen kann man immer.

Da hast Du Recht um so wichtiger das so vorzubereiten , das ein Klage kein Erfolg haben kann . Das ein Klage kommt war bestimmt überraschend.

1

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen