Schluesselszene.net

SV Sonsbeck - KFC Uerdingen 05 Sa., den 23.08.2025 15.00 Uhr

Ötzi

Welch' ausführliche Beschreibung des Begriffs ambitionslos.

Für mich ist es alternativlos, als langfristiges Ziel wieder in die 2. Liga zu kommen. Ich habe keine Lust, mich mit der Oberliga abzufinden.

Muss das dieses Jahr sein? Offensichtlich.

Brauchen wir eine Strategie und einen sehr langfristigen Plan? Klar.

Geht das nur mit Partnern und/oder überregionalen Sponsoren? Absolut.

Brauchen wir Glück? Sicher.

Aber diese Freudentänze, dass wir jetzt Oberliga spielen dürfen, finde ich fürchterlich. Und ich war schockiert über den Support heute, der genau das in seinen Gesängen gefeiert hat.

Warum Realismus und die Freude darüber, noch zu bestehen, automatisch „Ambitionslosigkeit“ sein soll, verstehe wer will…

1
Sondermann

Nächstes Spiel gg. Tabellenführer Biemenhorst🤣

0
BlueMonday

Genau diese Ungeduld wird dem Verein immer zum Verhängnis. Wir kommen aus einer finanziellen Krise – und das oberste Ziel dieser Saison ist die Konsolidierung. Es geht einzig und allein darum, die Spielzeit ruhig und stabil zu Ende zu bringen.

Doch schon nach dem zweiten Spieltag – ohne eine einzige Niederlage – wird wieder Druck aufgebaut. Kein Wunder also, dass Vorstände in der Vergangenheit im Winter nachlegen mussten oder sich finanziell immer wieder verrranten. Mit genau diesem Muster hat sich der Verein immer wieder in eine gefährliche Schieflage manövriert.

Diese Saison muss deshalb im Zeichen der Konsolidierung stehen. Sportlich ist noch viel Luft nach oben, da vertraue ich aber erstmal dem Trainerteam. Wichtig ist einzig, dass wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Wenn am Ende solide gewirtschaftet wurde, können wir in der nächsten Spielzeit neue Ziele ins Auge fassen.

7
NurderKFC
Antwort auf BlueMonday

Genau diese Ungeduld wird dem Verein immer zum Verhängnis. Wir kommen aus einer finanziellen Krise – und das oberste Ziel dieser Saison ist die Konsolidierung. Es geht einzig und allein darum, die Spielzeit ruhig und stabil zu Ende zu bringen.

Doch schon nach dem zweiten Spieltag – ohne eine einzige Niederlage – wird wieder Druck aufgebaut. Kein Wunder also, dass Vorstände in der Vergangenheit im Winter nachlegen mussten oder sich finanziell immer wieder verrranten. Mit genau diesem Muster hat sich der Verein immer wieder in eine gefährliche Schieflage manövriert.

Diese Saison muss deshalb im Zeichen der Konsolidierung stehen. Sportlich ist noch viel Luft nach oben, da vertraue ich aber erstmal dem Trainerteam. Wichtig ist einzig, dass wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Wenn am Ende solide gewirtschaftet wurde, können wir in der nächsten Spielzeit neue Ziele ins Auge fassen.

https://youtu.be/NiwBO0nw46g?si=GP4DObJgSGwucZJQ

Nochmal für alle: Dat ausgerufene Ziel von FUF ist dat obere Drittel, nicht kurz vor knapp die Klasse halten😉

Übrigens ist unser Trainer auch mit dem Spiel unzufrieden und äußert sogar genau in dem Interview folgendes: „Dass ist halt nicht der Anspruch mit 2 Punkten aus 2 Spielen zu starten“. Ab Minute 2:14.

1
kfc9999

Die Einstellung des Trainers gefällt mir. Da will jemand was erreichen. Hier im Forum würde er von den ambitionslosen FuF-Lemmingen zerrissen werden.

-1
NurderKFC
Antwort auf kfc9999

Die Einstellung des Trainers gefällt mir. Da will jemand was erreichen. Hier im Forum würde er von den ambitionslosen FuF-Lemmingen zerrissen werden.

Bin ich ganz deiner Meinung. Mir persönlich wurde dat Spiel gegen Baumberg, wo wir lange Zeit in Überzahl waren, auch zu hoch gelobt und jetzt gegen Sonsbeck ebenso. Finde es sehr gut dat der Trainer Tacheles spricht👍

0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen