Schluesselszene.net

WM Quali und WM in Nord-Amerika

JP57
Antwort auf Crefelder

Ich nehme an, Onkel Donald hat von seinem Vetorecht gebrauch gemacht, damit der Top Stürmer der USA weiter mitspielen darf...

Du musst das nicht annehmen.

Laut Presseberichten hat sein Außenminister, Marco Rubio, der beim Spiel der USA vor Ort war, nachher rumgetobt und gefordert, gegen den Platzverweis müsse Einspruch eingelegt werden (was laut Statuten gar nicht möglich ist).

Die Entscheidung schlägt - trotz all der anderen Dinge vorher schon - dem Fass den Boden aus.

Ich kann nur hoffen, dass die Amerikaner gegen Belgien rausfliegen.

Am liebsten aufgrund von unberechtigten Elfmetern für Belgien.

2
Crefelder

Naja, als FIFA Friendspreis Träger steht Trump vermutlich über den Statuten. Nach dieser WM sollte man nicht mehr über den Afrika-Cup spotten.

-2
Stroem
0

Diese WM ist ein übler Kommerzzirkus, völlig überteuert und aufgebläht. Politiker nehmen Einfluss auf rote Karten...

Komplett daneben. Aber solange das Eventpublikum das mitmacht, ist ja alles super! Wenn das so weitergeht schafft sich der Fußball irgendwann selber ab.

9

Wenn noch ein Beweis fehlte wie korrupt Trump und Infantino sind :

Da ist er !

Und Trump wollte sogar das vefassungsmässige Geburtsrecht streichen - dann hätte Balogun garnicht für die USA spielen dürfen.

8
nebomb
Antwort auf Johannes

https://www.kicker.de/fifa-setzt-rotsperre-aus-balogun-gegen-belgien-spielberechtigt-1234085/artikel

Es wird wirklich immer dümmer. Mit der nicht gegebenen roten Karte für Messi im ersten Spiel fing es an. Nein, eigentlich ja schon vorher mit der nicht genehmigten Einreise des somalischen Schiedsrichters. Und damit, dass CR7 die ersten drei Gruppenspiele nicht hätte spielen dürfen, dann aber doch, weil er CR7 ist. Dann die unfaire Behandlung der Mannschaft des Iran und die lächerlichen Ticketpreise. Das gestrige Spiel Paraguay gegen Frankreich konnte ich leider nicht schauen, aber spricht ja auch Bände, was dort alles drüber zu lesen ist. Gab ja auch vorher schon genügend seltsame bis katastrophale Schiedsrichter- und VAR-Entscheidungen. Schöne Geschichten wie die Leistung von Kap Verde gibt es natürlich auch, aber insgesamt ist diese WM eine riesengroße korrupte Scheiße, über die man sich viel mehr aufregen müsste. Aber ich fürchte, dazu sind wir alle viel zu müde und haben uns daran gewöhnt, dass es in der Welt (und gerade in den USA) halt so läuft, wie die Reichen und Mächtigen es gerne hätten. Traurig.

Warum hätte Ronaldo nicht spielen dürfen?

0
Stroem
Antwort auf nebomb

Warum hätte Ronaldo nicht spielen dürfen?

Cristiano Ronaldo erhielt Sperre auf Bewährung

Da ist zunächst der Fall Cristiano Ronaldo: Der fünfmalige Weltfußballer hätte sich nicht beschweren können, wäre er bei den ersten Spielen dieser WM gesperrt gewesen. Ronaldo sah im November 2025 beim 0:2 in der WM-Qualifikation gegen Irland nach einem Ellenbogenschlag die Rote Karte.

https://www.stern.de/sport/fussball/wm2026/warum-ronaldo-und-messi-bei-der-wm-2026-gar-nicht-auf-dem-platz-stehen-duerften-37593950.html

.

3
nebomb
Antwort auf Stroem

Cristiano Ronaldo erhielt Sperre auf Bewährung

Da ist zunächst der Fall Cristiano Ronaldo: Der fünfmalige Weltfußballer hätte sich nicht beschweren können, wäre er bei den ersten Spielen dieser WM gesperrt gewesen. Ronaldo sah im November 2025 beim 0:2 in der WM-Qualifikation gegen Irland nach einem Ellenbogenschlag die Rote Karte.

https://www.stern.de/sport/fussball/wm2026/warum-ronaldo-und-messi-bei-der-wm-2026-gar-nicht-auf-dem-platz-stehen-duerften-37593950.html

.

Vielen Dank.

Das ist komplett an bei mir vorbeigegangen... wobei ich feststellen muss, dass die ganze WM irgendwie an mir vorbei geht, früher war das Interesse höher. Vielleicht liegt es an den Spielzeiten

4
Johannes

Jetzt hat Trump die Korruption einfach zugegeben - und gleichzeitig dem Schiedsrichter vorgeworfen, nicht ganz sauber zu sein. Es ist wirklich nicht zu fassen. Schade auch, dass der US-Trainer nicht die Chance nutzt und einfach sagt, sie würden den Spieler aus Fairnessgründen nicht einsetzen. Im Gegenteil, der freut sich und findet, dass das, ich zitiere, "für den Fußball (...) die Möglichkeit ermöglicht, die schlechten Entscheidungen nicht zu treffen oder zumindest ein wenig zu korrigieren."

Hoffe heute Nacht auf einen hohen Sieg der Belgier.

8
Stroem
Antwort auf Johannes

Jetzt hat Trump die Korruption einfach zugegeben - und gleichzeitig dem Schiedsrichter vorgeworfen, nicht ganz sauber zu sein. Es ist wirklich nicht zu fassen. Schade auch, dass der US-Trainer nicht die Chance nutzt und einfach sagt, sie würden den Spieler aus Fairnessgründen nicht einsetzen. Im Gegenteil, der freut sich und findet, dass das, ich zitiere, "für den Fußball (...) die Möglichkeit ermöglicht, die schlechten Entscheidungen nicht zu treffen oder zumindest ein wenig zu korrigieren."

Hoffe heute Nacht auf einen hohen Sieg der Belgier.

Naja, noch charmanter wäre eine 1:0 Niederlage der US-Amerikaner durch ein Eigentor. Hätte da eine Idee, wer der Unglücksrabe sein könnte.

Wobei auch etwas gemein. Es war zwar eine rote Karte, aber Absicht konnte man dem Spieler glaube ich nicht unterstellen.

2
Kfcrene
Antwort auf Stroem

Naja, noch charmanter wäre eine 1:0 Niederlage der US-Amerikaner durch ein Eigentor. Hätte da eine Idee, wer der Unglücksrabe sein könnte.

Wobei auch etwas gemein. Es war zwar eine rote Karte, aber Absicht konnte man dem Spieler glaube ich nicht unterstellen.

Mir wäre am liebsten, sie würden nicht antreten. Das wäre ein richtiger Arschtritt...leider ist wahrscheinlich die Strafe dann so hoch,das es weh tut.

Nun weiß zumindest jeder,wohin sich der Fussball entwickelt hat...

8
JP57

Diktatoren und Möchtegern-Diktatoren (auch Infantino und Trump) gehen so weit, wie man sie gehen lässt.

Ich hoffe, dass die UEFA es nicht bei dem Protest belässt, den sie heute veröffentlicht hat.

Ich hoffe, dass die Franzosen ihren Antrag, die gelbe Karte für Olise jetzt zurückzunehmen, wirklich durchziehen und die ganze Absurdidät des Verhaltens der FIFA bezüglich Balogun deutlich machen.

Ich hoffe, dass die Engländer jetzt auch beantragen, die Sperre für ihren Spieler, der gegen Mexiko eine rote Karte für ein ähnliches Foul bekommen hat, auszusetzen.

Ich hoffe, irgendwer aus der FIFA-Exekutive kritisiert Infantino für sein Verhalten.

Es gäbe so viele Möglichkeiten unterhalb eines unrealistischen Boykotts von Spielern oder ganzen Verbänden.

2
KFC Alien

ALLES wahrlich unfassbar Alles ausser Oeding ist scheixxxe

1
Scorpio

Ich halte die rote Karte gegen Balogun für absolut berechtigt, auch wenn er seinen Gegenspieler wohl nicht mit böser Absicht foulte.

Aber um berechtigt oder unberechtigt geht es in diesem Fall nicht, sondern um die Tatsachenentscheidung eines Schiedsrichters, die die dafür vorgesehenen Konsequenzen nach sich ziehen MUSS und um die Integrität des Fussballs.

Viele nationale Verbände hat die FIFA in ihrer Geschichte bereits wegen politischer Einflussnahme suspendiert (Kenia, Nigeria, Mali und weitere), aber jetzt kommt der "große" Präsident der allmächtigen USA und der korrupte Schleimer Infantino wirft sich sofort wieder lang vor ihm in den Dreck und tritt die Gesetze des Fair-Play übelst mit Füßen! Es ist einfach nicht zu fassen!

Mauricio Pochettino könnte jetzt fast zum Helden mutieren, indem er Balogun nicht aufstellt und sich entgegen eigener Interessen für Fairness und gegen die Korruption der FIFA und einen grössenwahnsinnigen Donald Trump entscheidet.

Aber daran glaube ich nicht.

7
Scorpio

2
Scorpio

Sorry doppelt

0

Donald Trump. Sternzeichen Dumme Sau.

0
KFC Alien

Ein Fifa Skandal endlich sportlich by spain beendet und Ronaldo der die ersten 2 Spiele niemals hätte spielen dürfen in Rente.. jetzt auf Belgien hoffen um Megaskandal zu striken

1

"Mauricio Pochettino könnte jetzt fast zum Helden mutieren, indem er Balogun nicht aufstellt und sich entgegen eigener Interessen für Fairness und gegen die Korruption der FIFA und einen grössenwahnsinnigen Donald Trump entscheidet."

Werden wir gleich sehen

(Zumindest ich)

1

4:1 für Belgien👍

Aber vieleicht finden die beiden korrupten noch einen Weg das Ergebniss zu kippen.

Hab selten einer Manschaft so den Sieg gegönnt

5
Johannes

Ja, hat sehr viel Spaß gemacht! Genugtuung pur, Aufbleiben hat sich alleine fürs 3:1 gelohnt. Belgien brauchte noch nicht mal eine Top-Leistung, aber was die USA da gezeigt hat, puh. Defensiv vogelwild und mit Geschenken, offensiv harmlos. Gönne ich auch vor allem den komplett überheblichen Fans, die bei Onanas Verletzung und grundsätzlich jeder Schiedsrichterentscheidung gegen sie gepfiffen haben und dann scharenweise Minuten vor Abpfiff das Stadion verließen. Null Sportsgeist, keine Ahnung von Fußball & das Gegenteil von "Die Welt zu Gast bei Freunden": Glückwunsch zum völlig verdienten Ausscheiden. Sorgt aber hoffentlich "weil es ja eh nichts gebracht hat" nicht dafür, dass man vergisst, was die letzten 36 Stunden so abgegangen ist rund um die FIFA.

4
JeFF

Geil! Egal was Trump anfasst verwandelt sich danach in Scheiße.

Danke Belgien!

3
UER89
Antwort auf Johannes

Ja, hat sehr viel Spaß gemacht! Genugtuung pur, Aufbleiben hat sich alleine fürs 3:1 gelohnt. Belgien brauchte noch nicht mal eine Top-Leistung, aber was die USA da gezeigt hat, puh. Defensiv vogelwild und mit Geschenken, offensiv harmlos. Gönne ich auch vor allem den komplett überheblichen Fans, die bei Onanas Verletzung und grundsätzlich jeder Schiedsrichterentscheidung gegen sie gepfiffen haben und dann scharenweise Minuten vor Abpfiff das Stadion verließen. Null Sportsgeist, keine Ahnung von Fußball & das Gegenteil von "Die Welt zu Gast bei Freunden": Glückwunsch zum völlig verdienten Ausscheiden. Sorgt aber hoffentlich "weil es ja eh nichts gebracht hat" nicht dafür, dass man vergisst, was die letzten 36 Stunden so abgegangen ist rund um die FIFA.

Die Sorge habe ich leider. Da muss weiter draufgehauen werden. Ich habe leider auch das Gefühl, dass viele Fußballfans langsam resigniert haben. Auch in meinem Umfeld.

3
kfc9999
Antwort auf Johannes

Ach bitte, als wenn das in Deutschland anders abgelaufen wäre. Da wird Cucurella immer noch niedergepfiffen. Und natürlich hätten wir hier auch eine völlig andere Diskussion gehabt, wenn ein deutscher Lieblingsspieler so ne rote Karte nach offensichtlich unabsichtlichem Tritt bekommen hätte. Völlig anders! Man sollte sich schon bewusst sein welche komplett wahnsinnige Irrationalität auch in Deutschland bei solchen Turnieren entsteht, ich sage nur Sommermärchen als Leute zum Boykott italienischer Pizzarien aufriefen. Also diese Doppelmoral gegenüber amerikanischem Publikum oder Spielern ist peinlich. Und soviel Hass in sich zu tragen bis 4 aufzubleiben nur damit Belgien gewinnt finde ich auch sehr weird. Das eigentliche Problem um das es geht ist dadurch nämlich Null gelöst.

-4

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen