KFC Uerdingen 05 : SpVg Schonnebeck 1910 e.V.
Sechsmal in Folge ungeschlagen, dreimal in Folge ohne Gegentor. Aufgrund einer starken zweiten Halbzeit ist der Sieg auch durchaus verdient und ich freue mich wie verrückt !!!! Gegen den Tabellenzweiten zu siegen gibt Selbstvertrauen für das Spiel gegen Ratingen, und ich hoffe der ein- oder andere Couchgucker kommt auch so langsam mal wieder in die Burg. 2.300 Zuschauer war schon mal wieder sehr schön! Die Mannschaft hat es sich jedenfalls verdient!
Verdienter Sieg trotz katastrophaler Schiedsrichterleistung. Manche Entscheidungen waren so offensichtlich falsch, dass man da fast Absicht unterstellen muss.
Das war eine bockstarke zweite Halbzeit. 2-maligen Vizemeister und Tabellenzweiten geschlagen. Das war schon ein Ausrufezeichen.
@Zoobrücke: Was gäbe es denn für einen Grund, um etwas zu zerpflücken?
Schonnebeck kam als Tabellenzweiter und hatte 7x nicht verloren.
Da gibts bei einem Sieg wirklich nichts zu zerpflücken.
Naja, man wird auch nicht behaupten können, dass unserer Mannschaft alles gelungen ist. Und das wird dann manchmal hier sehr dramatisch ausgeschlachtet. Aber wir sind uns ja einig, dass das diesmal völlig unnötig ist.
Mehr als 2.300 Zuschauer. 👍
Die Superbrains auf Facebook werden jetzt wahrscheinlich wieder vorrechnen, dass unter Einbeziehung der Freikarten etc. nur 213 Karten verkauft wurden und der Verein somit monatlich eine Unterdeckung von 30.000-45.000 Euro hat (Zitat: "Um das zu sehen, muss man nicht Wirtschaft studiert haben").
Jetzt ernsthaft: Es waren deutlich erkennbar wieder mehr Zuschauer im Stadion. Ja, noch immer nicht ganz so viele, wie kalkuliert. Man kann sich aber Hoffnungen machen, dass zumindest die zahlenden Zuschauer von heute beim nächsten Mal größtenteils wieder dabei sind.
Zum Spiel: Sicherlich kein absolut souveräner Sieg, aber gut, Schonnebeck ist wahrscheinlich mit Ratingen die stärkste Mannschaft der Liga. Defensiv ist das mittlerweile richtig gefestigt. Päffgen als Matchwinner würde ich mal ein Sonderlob aussprechen wollen. Der ist für die Oberliga eine Granate in der Innenverteidigung.
Tolles Ding heute. Gegen körperlich sehr robuste Essener gut den Kampf angenommen.Die Nr.5 aus Schonnebeck hätte ja auch beim American Football vor 2 Wochen mithalten können. Mit den Zuschauern und der Mannschaft war es ein sehr schönes Grotenburgerlebnis.