Verwaltungsrat
Verwaltungsrat wählt Vorsitzenden und Stellvertreter
Auf der konstituierenden Sitzung des Verwaltungsrates ist Jörg Wieczorek zum Vorsitzenden des Gremiums gewählt worden. Sein Vertreter ist Eberhard Stock. Jörg Heydel, Christoph Pietsch und Tim Finke sind die weiteren Mitglieder, die auf der vergangenen Mitgliederversammlung für drei Jahre gewählt wurden.
https://www.kfc-uerdingen.de/2026/04/verwaltungsrat-waehlt-vorsitzenden-und-stellvertreter/
-
Christoph Pietsch zu seinem Engagement im Verwaltungsrat (Quelle: Christoph Pietsch Instagram / Linkedin):
Ich habe mit diesem Verein fast mein ganzes Leben verbracht. Immerhin 35 Jahre. Probetraining bei Ludger van de Loo mit 4. 12 Jahre aktiv, Position Libero unter Jugend-Trainerlegende Hermann Maes.
Ich habe viele Höhen - davon gab es wenige - und vor allem, viele Tiefen des Vereins miterlebt. Insolvenzen, Managementdefizite, Strukturprobleme.
Aber dein erster Verein lässt dich eben nie los.
Das ist die "Magie des ersten Stadionbesuchs" vom 24.11.1992 - damals gegen Borussia Dortmund. Es gab Bratwurst - damals durfte man auch noch an der Cola nippen - und sogar einen Schal.
Heute und sportlich steht der KFC Uerdingen 05 e. V. in der Oberliga Niederrhein entgegen aller Erwartungen gut dar. Einen Punkt vom Aufstiegsplatz entfernt. Und auch wirtschaftlich tut sich was. Neues Management, neues Committment, neue Energie - Schuldenfrei.
Und weil ich möchte, dass meine Kinder auch mal Spaß an dem Club haben können, sie zumindest die Wahl haben sollen, sich für ihn entscheiden zu können, engagiere ich mich seit wenigen Wochen ehrenamtlich im Verwaltungsrat des Vereins.
Zunächst einmal gilt es, ein wirtschaftliches solides Fundament zu entwickeln.
Außerdem eine Idee für den Verein und seine Zukunft zu bauen, Partner für die Reise zu gewinnen und die Stadtgesellschaft einzuladen, ihren Fußballverein neu zu entdecken.
Die gute Nachricht zum Schluss:
Es gibt viele Ideen. Alle sind eingeladen sich einzubringen.
Mitzugestalten. Ob Marken, Partner oder Institutionen.
Am liebsten ganz wild und verrückt wie unser Skandalmaskottchen,
der Grotifant.
Lasst uns eine Fußballgeschichte weiter erzählen.
Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Norbert Philipp, Manuel Kölker, Yvonne Zell, Stefan Wagner, André Brinkhoff, Dirk Mewesen, Jörg Wieczorek, Tim Finke, Jörg Heydel, Eberhardt Stock, Christian W., Tim Bönders, Axel Beetz und vielen mehr.
#BlauUndRot #Uerdingen05 #FussballfuerKrefeld