Schluesselszene.net

Oberliga Niederrhein 2026/2027

Inrather61
3
Antwort auf Inrather61

Mit dem teilweisen Flutlichtausfall mussten doch beide Teams klarkommen. Genau mit diesem Argument würde ich dem Einspruch nicht stattgeben. Mir stellt sich allerdings die Frage, warum der Schiri das Spiel nicht abgepfiffen hat.

3
aphex2

Mit den genauen Regeln bei einem Ausfall des Flutlichts muss man sich als KFC-Fan ja eigentlich sowieso mal besser vertraut machen :) Laut DFB-Regelbuch:

"Ein Spiel unter Flutlicht darf frühestens 30 Minuten nach Ausfall der Beleuchtung abgebrochen werden. Kann der Schaden innerhalb dieser Zeit behoben werden, so wird das Spiel nach Instandsetzung der Beleuchtungsanlage fortgesetzt. Kann ein Schaden an der Flutlichtanlage nur teilweise behoben werden, entscheidet der Schiedsrichter über die Fortsetzung oder den Abbruch des Spiels."

Also wird es wohl bei einem Teilausfall im Ermessen des Schiedsrichters zu legen. Ich stelle es mir schwierig vor zu beweisen, dass es auch unter Ausschöpfung des Ermessungsspielraums des Schiedsrichters eigentlich zu dunkel war.

5
Inrather61
3
Inrather61
2
Sondermann

WSV schon als "Mitfavorit" gerupft, Ratingen nach den 3:3 gg. Büderich ebenso. Läuft ...

6
Siegeszug
Antwort auf Sondermann

WSV schon als "Mitfavorit" gerupft, Ratingen nach den 3:3 gg. Büderich ebenso. Läuft ...

Sehe ich ähnlich wie du, doch sollten wir die ersten zehn Spiele mal abwarten und danach auf uns schauen, wo wir stehen werden.

8
Sondermann
Antwort auf Siegeszug

Sehe ich ähnlich wie du, doch sollten wir die ersten zehn Spiele mal abwarten und danach auf uns schauen, wo wir stehen werden.

Ja, natürlich sagt das 1. nichts über den weiteren Saisonverlauf aus, 2. müssen wir erstmal selbst die Punkte einfahren, um von den Patzern zu profitieren.

ETB gg. Velbert heute, bin gespannt.

1
Inrather61
3
Crefelder

Schade. Aber dann müssen wir wohl nachziehen.

0
Inrather61
0
Sondermann

Alles gut. Baumberg ist ein erster echter Prüfstein, schwer einzuschätzen. W i e schwer, wird sich zeigen, aber die werden gg. uns nicht so hinten drinstehen wie Holzheim. Das sollte uns entgegenkomnen.

Spielen die auf Kunstrasen?

1
aphex2
Antwort auf Sondermann

Alles gut. Baumberg ist ein erster echter Prüfstein, schwer einzuschätzen. W i e schwer, wird sich zeigen, aber die werden gg. uns nicht so hinten drinstehen wie Holzheim. Das sollte uns entgegenkomnen.

Spielen die auf Kunstrasen?

Nein, die haben vor ein paar Monaten noch ein Spiel gegen uns verschieben müssen, weil sie Probleme mit dem Naturrasen im neuen Stadion hatten.

1
NurderKFC
Antwort auf aphex2

Nein, die haben vor ein paar Monaten noch ein Spiel gegen uns verschieben müssen, weil sie Probleme mit dem Naturrasen im neuen Stadion hatten.

Können Se gerne nochmal verschieben😉

Sitze nämlich während des Spiels im Flieger😅

0
Inrather61
1
Sondermann

Velbert verliert 3:5, Ratingen nur 0:0 in Dingden.

1
Gimplemann
Antwort auf Sondermann

Velbert verliert 3:5, Ratingen nur 0:0 in Dingden.

Nur 0:0 - Das hat der KFC letztes Jahr auch gerne geschafft …

0
Inrather61
2
JimPanse

Finde Schonnebeck beeindruckend. Die haben zu Hause gegen Ratingen und in Wuppertal bzw Velbert gespielt. Aus den 3 Spielen 7 Punkte geholt. Das ist verdammt stark. Und gegen Ratingen haben die bis zur 93min auch 2-1 geführt und dann 2-2 gespielt. Dann wären es sogar 9 Punkte.

9
YPG1988

In Wuppertal brennt schon nach 4 Spielen mächtig der Baum. Wenn wirklich noch 9 Punkte Abzug kommen und man nicht signifikante Verstärkungen in allen Mannschaftsteilen (vorallem offensiv) verpflichtet bekommt, kann man für die Landesliga planen. Dann braucht man auch nicht mehr im Stadion spielen.

Der Neustart dort ging bislang komplett daneben - umso dankbarer sollte man sein, was in Krefeld letzte Saison geleistet wurde. Wie man sieht, kann das auch ganz anders laufen...

24
Ötzi
Antwort auf JimPanse

Finde Schonnebeck beeindruckend. Die haben zu Hause gegen Ratingen und in Wuppertal bzw Velbert gespielt. Aus den 3 Spielen 7 Punkte geholt. Das ist verdammt stark. Und gegen Ratingen haben die bis zur 93min auch 2-1 geführt und dann 2-2 gespielt. Dann wären es sogar 9 Punkte.

Wuppertal ist auch nicht „bockstark“ diese Saison.

1
Antwort auf Ötzi

Wuppertal ist auch nicht „bockstark“ diese Saison.

Ohne Runge läuft im Tal gar nichts mehr

7

Schonnebeck mal eben 7:1 gegen Büderich- gegen die der KFC m.E.alle Spiele KFC- typisch kläglich bisher verloren hat. So kann man es machen!

-10
Crefelder

Wenigstens hat Velbert verloren. Der Lauf von Schonnebeck und auch Fortuna II macht mir ein wenig Sorgen.

2

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen