Schluesselszene.net

Kader Saison 2026/27

aphex2
Antwort auf nebomb

ER hat es etwas überspitzt dargestellt aber so richtig viel besser als letzte Saison sehe ich die Mannschaft auch nicht. Und ob die U19 Spieler mit dem Oberliga Niveau klar kommen muss sich noch zeigen, auch da darf gezweifelt werden

Ich würde sagen, wenn sich von den vier Spielern aus der U19 plus Salonen auch nur zwei zu halbwegs brauchbaren Ergänzungsspielern entwickeln, dann wäre das schon ein große Überraschung.

Ich habe trotzdem kein Problem damit, dass die zum Kader gehören. Der Kader sollte dann halt nur entsprechend groß sein. Also so 17, 18 gestandene Feldspieler fände ich schon wünschenswert. Nach meiner Rechnung sind wir aktuell erst bei neun.

Meine Vermutung wäre: Bis zum Testspiel Sonntag gibt es noch höchstens vier Vorstellungen. Und mindestens drei, vielleicht auch mehr, Kaderplätze sind aktuell noch nicht vergeben.

1
Gimplemann
Antwort auf Sondermann

Leidest offensichtlich an Realitätsverlust, scheint aber bei dir eine chronische Erkrankung zu sein. Daher möchte ich dir nicht mit Fakten begegnen, es wäre pure Zeitverschwendung.

Kommt eben auf den Anspruch an… Du scheinst diesbezüglich GAR KEINEN zu besitzen.

Wenn nicht unverzüglich mal mindestens eine Handvoll gestandener, am besten Regionalliga- erfahrene Spieler verpflichtet werden, wird es noch nicht mal für den Klassenerhalt reichen.

Da sagt dieser Bilali, der „22 Tore Mann der Jugend (nicht der Profiligen)“ er will mit der Mannschaft aufsteigen. Ja, natürlich… ist ne Kleinigkeit… lol

-7
Hub05

Eigentlich sollte heute eine neue Meldung kommen. Nun steht der Countdown auf 27 Tage. Das muss wohl ein Fehler sein.

0
aphex2
Antwort auf Hub05

Eigentlich sollte heute eine neue Meldung kommen. Nun steht der Countdown auf 27 Tage. Das muss wohl ein Fehler sein.

Ja, technisch ist das nicht so 100%ig ausgereift mit den Vorstellungen...

Inzwischen ist Lipinski als Verlängerung nachgereicht worden. Das war dann für mich so ziemlich die letzte offensichtliche Personalie. Es fehlen zwar noch die Verlängerungen von Tolba und Dimitrijevski, da könnte ich mir aber bei beiden vorstellen, dass die noch auf ein Engagement in der Regionalliga hoffen.

Bei Lipinski muss man mal sehen, wie sich das nächste Saison so entwickelt. Es ist sicherlich nicht schlecht, einen Spieler mit der Erfahrung zu behalten. Aber wenn man wirklich um den Aufstieg mitspielen will, sehe ich Lipinski nicht mehr unbedingt jedes Mal in der Startelf. Ich denke, er wird mit zunehmendem Alter schon seine Pausen brauchen und besser mal ab und zu von der Bank kommen.

5
JeFF

Sehr schön, dass er verlängert hat.

Ich glaube allerdings auch, dass Lippi uns von der Bank mehr helfen kann. In der Startelf sehe ich ihn in einer Top5 Mannschaft leider auch nicht mehr.

6
NurderKFC
Antwort auf aphex2

Ja, technisch ist das nicht so 100%ig ausgereift mit den Vorstellungen...

Inzwischen ist Lipinski als Verlängerung nachgereicht worden. Das war dann für mich so ziemlich die letzte offensichtliche Personalie. Es fehlen zwar noch die Verlängerungen von Tolba und Dimitrijevski, da könnte ich mir aber bei beiden vorstellen, dass die noch auf ein Engagement in der Regionalliga hoffen.

Bei Lipinski muss man mal sehen, wie sich das nächste Saison so entwickelt. Es ist sicherlich nicht schlecht, einen Spieler mit der Erfahrung zu behalten. Aber wenn man wirklich um den Aufstieg mitspielen will, sehe ich Lipinski nicht mehr unbedingt jedes Mal in der Startelf. Ich denke, er wird mit zunehmendem Alter schon seine Pausen brauchen und besser mal ab und zu von der Bank kommen.

Dimitrijevski wird bleiben😉Post vom 1.Juni

https://www.facebook.com/share/p/1RFutPRhTE/?mibextid=wwXIfr Happy Birthday nachträglich, Maxi! 🎈🔵🔴

Gestern wurde gefeiert, heute wird gratuliert! Wir wünschen unserem Mittelfeldspieler ein erfolgreiches, verletzungsfreies neues Lebensjahr und natürlich noch viele starke Einsätze für unseren KFC! 💪⚽

📸 @schwaade_praatsche

#KFCUerdingen #HappyBirthday #Nachträglich #BlauRot #NurDerKFC

1
Hub05
Antwort auf Hub05

Inklusive der Jugendspieler dürften es mittlerweile offiziell gemeldet 16 Spieler im Kader sein.

Eine ordentliche Startelf haben wir auf dem Papier bald zusammen und man konnte die relevanten Abgänge weitestgehend mit Qualität ersetzen: In der Defensive Hoffmanns für You, in der Offensive Kamo, Knops, Inoe und Wagner für Benktib, Kaya, Tomson und Reck.

Dahinter wird es allerdings sehr dünn mit den ehemaligen U19-Spielern (Doganci, Voronin, Kocak, Bilali) + Salonen. Zudem sind die möglichen Verlängerungen von Lipinski, Tolba und Dimitrijevski noch offen.

Ob Grehl ein Torwart ist der potentiell für Holzum, der als Nummer 1 starten soll, einspringen könnte, wird man sehen müssen. Auch ob man sofort noch einen 3. Towart hinzu nimmt, oder notfalls auf die U19 zurück greift, auch da ja bis zum 31. Januar jederzeit noch vertragslose Spieler geholt werden können.

Für das ausgerufene Ziel "Aufstieg" fehlen meiner Meinung nach ganz offensichtlich noch ordentliche Backups für alle Positionen der Viererkette, aber auch mindestens ein starker Flügelspieler und ein Leader für das defensive Mittelfeld, wo wir ja bereits auf einen Typen wie Peitz gehofft hatten. Dann wären wir, die drei zuvor genannten ausstehenden Verlängerungen vorausgesetzt, bei 25-26 Spielern. Die weiteren Transfers werden also zeigen, ob das für ganz oben reichen kann, oder ob nur noch "aufgefüllt" wird.

Sollte es noch zu weiteren Abgängen kommen, Nagorny erwähnte ja im Podcast, dass man noch mit zwei Bestandsspielern in Verhandlungen stehe, müssten diese logischerweise ebenfalls noch adäquat ersetzt werden.

Erwähnenswert finde ich dass uns, außer Lipinski und Päffgen, alle Spieler verlassen haben, die schon mal in einer der "modernen" Ligen im Einsatz waren. Möglicherweise war die ausgesprochene Untersagung der Teilnahme an diesen Ligen also auch ausschlaggebend dafür, dass Spieler wie Tomson, Reck oder Benktib nicht bleiben wollten.

Lipinski und Dimitrijevski haben mittlerweile verlängert, sodass wir nun bei 18 Spielern im Kader stehen. Zumindest offiziell werden bis zum öffentlichen Training morgen um 11 Uhr auch keine Weiteren mehr dazu stoßen, denn der Countdown läuft nun bis Montag 19:05 Uhr.

Zumindest Alexiou hätte man ja noch als neuen Co-Trainer vorstellen können, schließlich hat er selbst auf Instagram bereits Fotos von sich bei den ersten nicht-öffentlichen Trainingseinheiten in dieser Woche veröffentlicht.

Es ist davon auszugehen, dass sich weitere (Test-)Spieler im Training befinden und in den Testspielen am Wochenende zum Einsatz kommen werden. Zumindest beim traditionellen Uerdinger Derby am Rundweg (morgen 16:30 Uhr) sind dabei auch Zuschauer zugelassen. Das Testspiel gegen Speldorf am Sonntag findet ohne Zuschauer statt.

0
nebomb
Antwort auf Hub05

Lipinski und Dimitrijevski haben mittlerweile verlängert, sodass wir nun bei 18 Spielern im Kader stehen. Zumindest offiziell werden bis zum öffentlichen Training morgen um 11 Uhr auch keine Weiteren mehr dazu stoßen, denn der Countdown läuft nun bis Montag 19:05 Uhr.

Zumindest Alexiou hätte man ja noch als neuen Co-Trainer vorstellen können, schließlich hat er selbst auf Instagram bereits Fotos von sich bei den ersten nicht-öffentlichen Trainingseinheiten in dieser Woche veröffentlicht.

Es ist davon auszugehen, dass sich weitere (Test-)Spieler im Training befinden und in den Testspielen am Wochenende zum Einsatz kommen werden. Zumindest beim traditionellen Uerdinger Derby am Rundweg (morgen 16:30 Uhr) sind dabei auch Zuschauer zugelassen. Das Testspiel gegen Speldorf am Sonntag findet ohne Zuschauer statt.

Von den 18 sollte man die U19 Spieler abziehen, die kann man nicht als ernsthafte Alternative betrachten

0
Gimplemann
Antwort auf Hub05

Bitte die Jugendspieler komplett abziehen, die dürften ja wohl noch kaum eine Wettbewerbsfähigkeit besitzen.

Insofern müssen zwingend noch gestandene Spieler verpflichtet werden.

-2
FC1905UE

Dave Youmssi und Maxi Dimitrijevski haben doch bewiesen das man sich als U 19 Spieler behaupten kann. Warum soll das bei den neuen U19 Spielern nicht möglich sein. Ich traue zumindest 2 Spielern davon zu das Sie das auch schaffen können.

1
JimPanse

Schon einmal was von Qualitätsunterschieden gehört? Nur weil U19 drauf steht sind doch nicht alle gleich. Ein Dave Youmssi und Maxi Dimitrijevski kommen aus U-Bundesliga Mannschaften. Die haben sich im Training und Spielen mit den besten Spielern in Deutschland gemessen. Unsere Spieler kommen aus einer Liga, wo Fußball zur Freizeit gespielt wird und da wurden die Drittletzter. Niederrheinliga Abstiegskampf ist kein dolles Niveau. Die Diskussion ist doch jedes Jahr. Keiner unserer U19 Spieler wird den Sprung schaffen und die werden auch kaum bis gar keine Minuten sehen. Sind Lückenfüller im Kader und um ein Zeichen zu setzen, man kann es ja schaffen. Nächsten Sommer sind die dann alle weg. Passiert doch Jahr für Jahr. Wir müssen die U19 auf ein ganz anderes Niveau bekommen, damit daraus sich ein Spieler für die Oberliga entwickelt. Meistens haben diese Spieler Bezirksliga +/- Niveau.

Bei Dian Bilali ist es etwas anders. Er ist zwar jung, aber bei ihm sehe ich eher das Potenzial, das er den Sprung schaffen kann bzw. seine Minuten bekommt. Muss man sehen wegen dem Alter, aber er hat auch in der U19 sehr gut getroffen als jüngerer Jahrgang und weiter oben in der Tabelle gespielt. Dazu in der U17 gegen Bundesligisten gespielt.

Die Diskussion ist hier ja jedes Jahr. Unsere U19 spielt auf einem ganz dünnen Niveau. Das hat nicht annähernd was mit Oberliga Männerfußball zu tun. Ich würde mir auch wünschen, es schaffen U19 Spieler, aber da muss man schon realistisch bleiben. So ehrlich muss man sein, wenn ein U19 Spieler da wäre, der den Sprung auf anhieb schaffen würde, der wäre nicht in der U19 beim KFC.

13
FC1905UE
Antwort auf JimPanse

Schon einmal was von Qualitätsunterschieden gehört? Nur weil U19 drauf steht sind doch nicht alle gleich. Ein Dave Youmssi und Maxi Dimitrijevski kommen aus U-Bundesliga Mannschaften. Die haben sich im Training und Spielen mit den besten Spielern in Deutschland gemessen. Unsere Spieler kommen aus einer Liga, wo Fußball zur Freizeit gespielt wird und da wurden die Drittletzter. Niederrheinliga Abstiegskampf ist kein dolles Niveau. Die Diskussion ist doch jedes Jahr. Keiner unserer U19 Spieler wird den Sprung schaffen und die werden auch kaum bis gar keine Minuten sehen. Sind Lückenfüller im Kader und um ein Zeichen zu setzen, man kann es ja schaffen. Nächsten Sommer sind die dann alle weg. Passiert doch Jahr für Jahr. Wir müssen die U19 auf ein ganz anderes Niveau bekommen, damit daraus sich ein Spieler für die Oberliga entwickelt. Meistens haben diese Spieler Bezirksliga +/- Niveau.

Bei Dian Bilali ist es etwas anders. Er ist zwar jung, aber bei ihm sehe ich eher das Potenzial, das er den Sprung schaffen kann bzw. seine Minuten bekommt. Muss man sehen wegen dem Alter, aber er hat auch in der U19 sehr gut getroffen als jüngerer Jahrgang und weiter oben in der Tabelle gespielt. Dazu in der U17 gegen Bundesligisten gespielt.

Die Diskussion ist hier ja jedes Jahr. Unsere U19 spielt auf einem ganz dünnen Niveau. Das hat nicht annähernd was mit Oberliga Männerfußball zu tun. Ich würde mir auch wünschen, es schaffen U19 Spieler, aber da muss man schon realistisch bleiben. So ehrlich muss man sein, wenn ein U19 Spieler da wäre, der den Sprung auf anhieb schaffen würde, der wäre nicht in der U19 beim KFC.

Da hast du aber wieder einen Roman raus gehauen. Ich habe mit keinem Wort erwähnt das es einer von den Spielern schaffen wird. Trotzdem bin ich der Meinung das der Verein gut damit fährt auch ein paar Spieler aus der Jugend in den Kader zu nehmen. Das es die letzten Jahre keiner von den Jugendspielern geschafft hat lag wohl hauptsächlich an den chaotischen Vereinsverhältnissen . Aus dem Grund haben viele Jugendspieler den Verein verlassen

-1
JimPanse
Antwort auf FC1905UE

Da hast du aber wieder einen Roman raus gehauen. Ich habe mit keinem Wort erwähnt das es einer von den Spielern schaffen wird. Trotzdem bin ich der Meinung das der Verein gut damit fährt auch ein paar Spieler aus der Jugend in den Kader zu nehmen. Das es die letzten Jahre keiner von den Jugendspielern geschafft hat lag wohl hauptsächlich an den chaotischen Vereinsverhältnissen . Aus dem Grund haben viele Jugendspieler den Verein verlassen

Ich habe es dir einfach nur vernünftig erklärt. Nicht mehr und nicht weniger. Aber gut, dann lass ich es. War ein Versuch und ich bin wieder weg. Will nicht stören mit Romanen...

P.S. Deine Antwort zeigt halt auch, du hast keinerlei Ahnung von Jugendfußball. Schade.

8
JP57
Antwort auf JimPanse

Ich habe es dir einfach nur vernünftig erklärt. Nicht mehr und nicht weniger. Aber gut, dann lass ich es. War ein Versuch und ich bin wieder weg. Will nicht stören mit Romanen...

P.S. Deine Antwort zeigt halt auch, du hast keinerlei Ahnung von Jugendfußball. Schade.

Es wird immer über die kurze Aufmerksamkeitsspanne ("Smartphone-Generation") der heutigen Jugend gemeckert.

Seltsam, wenn man auch hier - Durchschnittsalter bestimmt älter als 25 :-) - schon auf Leute trifft, die sich beschweren, wenn ein Kommentar mal länger als vier Zeilen ist.

5
nebomb
Antwort auf JimPanse

Da haste absolut recht, manch einer möchte es nicht hören oder eingestehen.

-1
Kfcrene

Als ich unter der Woche das 22-0 etwas kritisch gesehen habe, gab es auch Daumen runter..

Dieses Niveau ist utopisch weit weg...

Und wie oben schon getippselt, die Jungs die uns auch nur ein wenig helfen könnten....spielen erst garnicht bei uns in der B oder A Jugend. Hoffe,das ändert sich bald...

Gutes Beispiel ist doch M.Blank, in Homburg Reservist ....der würde uns auch jetzt nicht groß weiter helfen ist aber sicher schon 2 Schritte weiter als unsere Jugend Spieler...

0
FC1905UE

Lest euch den heutigen Bericht in der RP an dann wisst ihr warum ich dafür bin das die jungen Spieler in den Kader sollen . Ich bin der Meinung wer nicht wagt der nicht gewinnt. Wenn man denen nicht die Chance gibt wird man nie erfahren ob die sich durchsetzen.

0
FC1905UE
Antwort auf JP57

Es wird immer über die kurze Aufmerksamkeitsspanne ("Smartphone-Generation") der heutigen Jugend gemeckert.

Seltsam, wenn man auch hier - Durchschnittsalter bestimmt älter als 25 :-) - schon auf Leute trifft, die sich beschweren, wenn ein Kommentar mal länger als vier Zeilen ist.

Dein Kommentar hat das Thema Kader Saison 2026/27 total verfehlt .

-2
nebomb
Antwort auf FC1905UE

Lest euch den heutigen Bericht in der RP an dann wisst ihr warum ich dafür bin das die jungen Spieler in den Kader sollen . Ich bin der Meinung wer nicht wagt der nicht gewinnt. Wenn man denen nicht die Chance gibt wird man nie erfahren ob die sich durchsetzen.

Man muss aber die Leistungsfähigkeit ehrlich analysieren und JimPanse hat es gut erklärt.. das aktuelle Niveau unserer U19 KANN keinen Kandidaten liefern, diese Spieler sind längst weg.

Das hochziehen der Jungs ist einfach symbolisch

-3
JeFF

Denke Jim hat das das schon treffend analysiert.

Die u19 Spieler werden wohl bei der 1. Mannschaft trainieren und in der 2. Mannschaft aushelfen. In einigen Jahren sieht es dann vielleicht anders aus. Dann könnte man Jugendspieler in eine zweite hochziehen die bestenfalls Bezirksliga spielt und so langsam an an einen Oberliga/-Regionalligakader ranziehen.

Die Perspektive, dass man in den Kader der 1. Mannschaft kommt hilft einfach, dass uns Talente bzw. etwas bessere Spieler vielleicht nicht direkt verlassen.

Achja, schön dass du wieder da bist Jim :)

4
Hub05

Wenn wir davon ausgehen, dass nicht ohne Grund Trikots bereits mit den Namen bestückt wurden, stoßen noch folgende Spieler zum Kader:

Luca Thissen (Homberg) - zentrales Mittelfeld

Till Weingarten (Siegburg) - Innenverteidiger

Louis Halfes-Meis (MSV U19) - Innenverteidiger

Tobias Grulke (Fortuna U23) - Rechtsverteidiger

Dazu wohl Flügelspieler Vincent Schaub (Wuppertal), der heute aber nicht zum Einsatz kam.

Außerdem war noch ein weiterer Torwart dabei.

6
Brinkmann

Korrekt

1
Siegeszug
Antwort auf Hub05

Wenn wir davon ausgehen, dass nicht ohne Grund Trikots bereits mit den Namen bestückt wurden, stoßen noch folgende Spieler zum Kader:

Luca Thissen (Homberg) - zentrales Mittelfeld

Till Weingarten (Siegburg) - Innenverteidiger

Louis Halfes-Meis (MSV U19) - Innenverteidiger

Tobias Grulke (Fortuna U23) - Rechtsverteidiger

Dazu wohl Flügelspieler Vincent Schaub (Wuppertal), der heute aber nicht zum Einsatz kam.

Außerdem war noch ein weiterer Torwart dabei.

Danke für die Zusammenfassung 👍🏻

1
Inrather61
0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen