Kader Saison 2026/27
Wenn wir davon ausgehen, dass nicht ohne Grund Trikots bereits mit den Namen bestückt wurden, stoßen noch folgende Spieler zum Kader:
Luca Thissen (Homberg) - zentrales Mittelfeld
Till Weingarten (Siegburg) - Innenverteidiger
Louis Halfes-Meis (MSV U19) - Innenverteidiger
Tobias Grulke (Fortuna U23) - Rechtsverteidiger
Dazu wohl Flügelspieler Vincent Schaub (Wuppertal), der heute aber nicht zum Einsatz kam.
Außerdem war noch ein weiterer Torwart dabei.
Zum Glück wurde dat geleakt, dann spart man sich den doofen Countdown😉
Thissen sehr guter Mann, endlich jemand mit Oberliga Niederrhein Erfahrung und Qualität als 6er. Alles dat wat bei unser ehemaligen Gurke Hadzha leider gefehlt hat. Weingarten auch Top als IV Backup, zudem bringt er ausreichend Oberliga Erfahrung mit. Vincent Schaub ist von seiner Vita ein Coup, wenn er denn auch so spielen wird bei uns. Zu dem IV vom MSV kann ich nix sagen, wie auch zu Grulke.
Der von Duisburg ist hochinteressant. U17 Kapitän vom MSV in der Bundesliga gewesen. In der U19 Bundesliga Stammspieler gewesen. Das sind U19 Spieler, die den Durchbruch schaffen können bei uns. Ganz anderes Regal als unsere Jungs.
Insgesamt gefällt mir der Kader ganz gut. Wenn vielleicht noch 1-2 Spieler kommen, die "besonders" sind, dann sieht das nicht verkehrt aus. Sollte aufjedenfall noch ein zusätzlicher guter Stürmer kommen.
Der von Duisburg ist hochinteressant. U17 Kapitän vom MSV in der Bundesliga gewesen. In der U19 Bundesliga Stammspieler gewesen. Das sind U19 Spieler, die den Durchbruch schaffen können bei uns. Ganz anderes Regal als unsere Jungs.
Insgesamt gefällt mir der Kader ganz gut. Wenn vielleicht noch 1-2 Spieler kommen, die "besonders" sind, dann sieht das nicht verkehrt aus. Sollte aufjedenfall noch ein zusätzlicher guter Stürmer kommen.
Fotso kam letztes Jahr ja auch aus der Jugend vom MSV und war zumindest als Ergänzungsspieler direkt stark genug.
Der Neuzugang vom MSV hat natürlich etwas das Problem, dass er nicht nur Sierck und Päffgen vor sich hat, sondern mit Weingarten auch einen 22 Jahren alten IV, der schon drei Jahre lang Stammspieler bei einer starken Mannschaft in der Oberliga Mittelrhein war. Das wird auf jeden Fall eine Herausforderung Einsatzzeiten zu bekommen.
Mit einem Stürmer rechne ich ehrlich gesagt eher nicht mehr. Da haben wir nicht nur mit Wagner und Inoue schon zwei verschiedene Stürmertypen im Kader. Auch Kamo hat letzte Saison in der Regionalliga fast immer Mittelstürmer gespielt. Schaub, wenn er denn wirklich kommt, auch häufiger. Wobei ich für ihn eher Bedarf auf den Flügeln sehe.
Es müsste denke ich noch ein Backup für Bachmann kommen. Idealerweise vielleicht jemand, der auch LA spielen kann. Und dann noch 1-2 Spieler für die offensiven Außenpositionen. Davon gerne ein "besonderer" Spieler.
Laut Fupa ist Marius Delker unser dritter Torwart. 33 Jahre alt und von Bezirksliga bis Regionalliga schon alles gespielt. Ausgebildet beim MSV.
Wir haben einen neuen Co-Trainer ... ein alter Bekannter:
Forza und Respekt ! KRASSE Ksderplanung bisher erkenne Null Fehler wie sonst Jahre vorher ..noch ein zwei Jute im offensiven Mittelfeld die auch zweite Reihe und Freistösse können per Wums aufs Tor und wenn wir Ecken endlich machen können per Dopppellkopf zb dann ja Aufstieg für mich machbar..echter Wums aufs Tor und Standards das fehlte wir waren hinten hui vorne pfui und Ecken und bei Freistösse megapfui ...könnte wetten was Ecken angeht waren wir abgeschlagen Letzter in Verwertung und das schon Jahre so !!!!! Haben doch hier x Statisker ...helft mal dem Trainerteam wo unsere Schwachstellen grins
Die neuen Spieler-Vorstellungen gefallen mir gut und ich kann mir vorstellen, dass die Personalien unsere Mannschaft nochmal verbessern. Daher erstmal „Daumen hoch“ an die Verantwortlichen! Good Job!
Entscheidend wird aber sein, ob „die Neuen“ sich gut einfinden, denn das ist dann doch wieder ein größerer Umbruch des Teams geworden. War sicher nötig, um uns weiterzuentwickeln. Ich wünsche, dass dann in dieser Saison die „neuen Rädchen“ nahezu perfekt ineinandergreifen und wir eine noch erfolgreichere Saison spielen als die letzte.
Ich traue unserem Coach und dem Trainerteam aber zu, das erneut hinzubekommen (es war letzte Saison ja schon richtig gut, mit einem neuformierten Team auf Platz 3 zu landen).
Ach ja: Ich find‘s so richtig geil, dass „Fußballgott“ Ioannis Alexiou wieder bei uns ist! :-)
Blau-rote Grüße ins Forum!
Schade um Adam und Danke und viel Erfolg in höherer Liga und nicht mehr so viele Verletzungen wie bei uns
Habe seit Jahren wieder gutes Gefühl was neuer Kader angeht und ja Vorfreude und Aufbruchstimmung
Ja, das geht mir genauso. Die Zusammenstellung des Kaders sieht bislang gut aus, besonders freut es mich, dass wir in der Offensive stark nachgelegt haben. Diese Alternativen fehlten in der letzten Saison.
Melde mich hier selten. Aber was ich bzgl der Nachwuchsarbeit lese,finde ich total gut.Scheinen Leute am Werk zu sein,die Ahnung haben und Lust haben etwas aufzubauen. Freue mich auf die Saison und auf die Perspektive.
Laut FUPA wechselt der Willicher Ibrahim Nadir zum KFC. Er stammt aus der Bayer Uerdingen Jugend und war die letzten Jahre in verschiedenen Ligen im Ausland unterwegs.
https://www.fupa.net/player/nv-ibrahim-nadir-341684
https://www.transfermarkt.de/ibrahim-nadir/leistungsdatendetails/spieler/456639
Verrückter Vogel der Nadir - wenn ich das richtig sehe, hat er für RWO in der A-Jugend Niederrheinliga neben einem gewissen Chris Führich einmal 54 Vorlagen in einer Saison gegeben. Das ist wild. Ich bin mal gespannt, was der aus der internationalen Erfahrung - auch wenn es „nur“ Neuseeland und Hongkong war - für die Oberliga mitbringt. Absolute Wundertüte - alles oder nix.
Verrückter Vogel der Nadir - wenn ich das richtig sehe, hat er für RWO in der A-Jugend Niederrheinliga neben einem gewissen Chris Führich einmal 54 Vorlagen in einer Saison gegeben. Das ist wild. Ich bin mal gespannt, was der aus der internationalen Erfahrung - auch wenn es „nur“ Neuseeland und Hongkong war - für die Oberliga mitbringt. Absolute Wundertüte - alles oder nix.
Ja, was für ein Wandervogel.
Er kommt zurück nach Uerdingen... schließt sich da ein Kreis, wird er hier am Niederrhein nun "seßhaft" ??
Auf dem Rundweg wurden heute während der Halbzeit Fotos mit einem neuen Spieler gemacht. Es handelt sich dabei wohl um Duncan aus Wuppertal.
https://www.transfermarkt.de/dominic-duncan/leistungsdatendetails/spieler/805189
Wurde Wagner eigentlich eingesetzt? Oder ist der verletzt? Für mich der beste Stürmer bei uns.
Wurde Wagner eigentlich eingesetzt? Oder ist der verletzt? Für mich der beste Stürmer bei uns.
Hat wohl in der ersten Halbzeit gespielt.
https://www.fussball.de/spiel/krefelder-fc-uerdingen-dsc-wanne-eickel/-/spiel/031COVCVNC000000VS5489BTVUS470OH#!/
Hat wohl in der ersten Halbzeit gespielt.
https://www.fussball.de/spiel/krefelder-fc-uerdingen-dsc-wanne-eickel/-/spiel/031COVCVNC000000VS5489BTVUS470OH#!/
Danke dir!