Schluesselszene.net

3. + 4.Liga

Jim_Panse
[url]http://www.reviersport.de/214593---viktoria-koeln-sorgen-um-wunderlich.html[/url]

Das macht es nicht einfacher
0
KROdessa
so schlecht is wsv und rwo nich....

[url]http://www.fupa.net/liga/regionalliga-west-1813/zuschauer.html[/url]
0
Ürdi
[quote='KROdessa','index.php?page=Thread&postID=18769#post18769']so schlecht is wsv und rwo nich....

[url]http://www.fupa.net/liga/regionalliga-west-1813/zuschauer.html[/url][/quote]
Wir wären ja mit unserem Oberliga-Durchschnitt schon ganz oben dabei.
Und bei dieser Statistik sind die Essener-Vorstädter, über die ich sonst nur meckere, immerhin auf Platz 7--- hatte ich so nicht erwartet.
0
Man muss aber auch dabei bedenken, dass RWO schon sein Heimspiel gegen Essen hatte bei dem immerhin 13145 Zuschauer waren ;)

Edit: Wir haben übrigens zum jetzigen Zeitpunkt einen Schnitt von genau 2300 Zuschauern pro Heimspiel.
0
simonkn
[url]http://www.reviersport.de/214645---vfl-osnabrueck-druck-viel-gross.html[/url]


Der evtl. nächste Kandidat...
[quote]Lehker sprach von einer "wirtschaftlich existenzgefährdenden" Entwicklung [/quote][quote]"Es ist in der 3. Liga so: Die Einnahmen brechen bei ausbleibendem Erfolg überproportional weg, deshalb sprechen alle von der Intensivstation 3. Liga", [/quote]
0
Ürdi
[quote='simonkn','index.php?page=Thread&postID=18839#post18839'][url]http://www.reviersport.de/214645---vfl-osnabrueck-druck-viel-gross.html[/url]


Der evtl. nächste Kandidat...
[quote]Lehker sprach von einer "wirtschaftlich existenzgefährdenden" Entwicklung [/quote][quote]"Es ist in der 3. Liga so: Die Einnahmen brechen bei ausbleibendem Erfolg überproportional weg, deshalb sprechen alle von der Intensivstation 3. Liga", [/quote][/quote]Mit dem Stadionverkauf und anschließender Mietzahlung für das ehemals eigene Objekt hat schon für so manchen Verein der eigentliche Untergang begonnen.
0
Ötzi
Ja, das ist Osnabrück wohl zum Aufstieg verdammt... Wenn sie denn dann die Lizenz kriegen...
0
stefaneap
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=18681#post18681']Das sieht doch nicht so schlecht aus. Viel Tradition.

KFC Uerdingen
Alemannia Aachen
Wuppertaler SV
Rot-Weiss Oberhausen
Rot-Weiß Essen
Fortuna Köln
Sportfreunde Siegen
Wattenscheid 09[/quote]

Das wird ja mal ne ganz andere Saison, also gegen Hömpel. Wülfrath und Co.
0
simonkn
[url]http://www.reviersport.de/214725---aachen-ermittlungen-wegen-insolvenzverschleppung.html[/url]
0
Ürdi
[quote='simonkn','index.php?page=Thread&postID=18859#post18859'][url]http://www.reviersport.de/214725---aachen-ermittlungen-wegen-insolvenzverschleppung.html[/url][/quote]
Wenn die Staatsanwaltschaft tatsächlich Insolvenzverschleppung nachweisen könnte, woran ich nicht glaube, so müsste die Alemannia in der untersten Spielklasse wieder neu beginnen oder es so wie Viktoria Köln praktizieren und eine Kooperation mit einem anderen Verein eingehen.
0
KROdessa
schauen wie wir das mit der kohle machen werden in zukunft....
0
Das ist immer wieder brutal wenn man sowas liest.
Keinen Uerdinger kann das ob unserer Vergangenheit kalt lassen.
Ich wünsche den Aachener Fans alles GUTE !
0
simonkn
Ganz genau, das wird ein ganz dickes Brett zum Bohren.

Neben der Euphorie ist es genau deshalb so wichtig so früh wie es geht den möglichen Aufstieg klar zu machen.
Es muss JETZT die Grundlage gelegt werden um auch wirtschaftlich breiter aufgestellt zu sein. Das wird Lakis im ganz eigenen Interesse anstreben. Nur, der Weg ist weit und sehr steinig. Nicht umsonst wird die 3. Liga sehr kritisch gesehen, in der RL haben wir wahrscheinlich noch den Vorteil das 10-20% mehr "eigene Leute" regelmäßig kommen und wir von den attraktiven Gegnern leben werden, zumindest gibt es viel mehr Spiele die uns eine deutliche Zuschauersteigerung bringen. Allerdings steigen ja auch die Kosten für Sicherheit und Personal mit. Es geht meines Erachtens nur über weitere Hauptsponsoren. Gerade weil das erste Jahr RL sicher ein Kampf ums Mittelfeld bzw. den Nichtabstieg wird, jedenfalls aus heutiger Sicht.
0
Jim_Panse
Die aktuelle 3.Liga wäre auch für uns wieder ein Grab. Auch wenn wir besser aufgestellt wären. Problem sind einfach die hohen Kosten und viele unattraktive Gegner. Es ist doch schon bedenklich, wenn ein Club wie Osnabrück Probleme hat. Die haben einen großen Kern an Zuschauer und müssen auch immer schauen, wo sie bleiben.

Ich bin der Meinung, es wäre vielleicht auch wieder besser, die 3.Liga sterben zu lassen und dafür lieber mehrere Regionalligen. Wie es einmal war. Zwar wäre dann die Aufstiegsfrage wieder ein kompliziertes Thema, weil es eine Aufstiegsrunde geben müsste, aber zumindest wirtschaftlich sollten die Ligen einen Vorteil haben. So wären die Kosten für Auswärtsspiele geringer. Es würde mehr Derbys geben und bessere Zuschauerzahlen. Steigst du aus der 2.Liga ab, fällst du finanziell halt nicht so tief. Das große Problem was viele Clubs haben ist das fehlende TV Geld.

Und ganz ehrlich, wenn die Regionalliga West wirklich eine geile Liga wird, können wir da von mir aus 5 Jahre spielen. Die 3.Liga in der derzeitigen Form ist doch kaum interessant.
0
KFC4ever
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=18876#post18876']Die aktuelle 3.Liga wäre auch für uns wieder ein Grab. Auch wenn wir besser aufgestellt wären. Problem sind einfach die hohen Kosten und viele unattraktive Gegner. Es ist doch schon bedenklich, wenn ein Club wie Osnabrück Probleme hat. Die haben einen großen Kern an Zuschauer und müssen auch immer schauen, wo sie bleiben.

Ich bin der Meinung, es wäre vielleicht auch wieder besser, die 3.Liga sterben zu lassen und dafür lieber mehrere Regionalligen. Wie es einmal war. Zwar wäre dann die Aufstiegsfrage wieder ein kompliziertes Thema, weil es eine Aufstiegsrunde geben müsste, aber zumindest wirtschaftlich sollten die Ligen einen Vorteil haben. So wären die Kosten für Auswärtsspiele geringer. Es würde mehr Derbys geben und bessere Zuschauerzahlen. Steigst du aus der 2.Liga ab, fällst du finanziell halt nicht so tief. Das große Problem was viele Clubs haben ist das fehlende TV Geld.

Und ganz ehrlich, wenn die Regionalliga West wirklich eine geile Liga wird, können wir da von mir aus 5 Jahre spielen. Die 3.Liga in der derzeitigen Form ist doch kaum interessant.[/quote]Da stimme ich voll und ganz zu. Ich finde von den Vereinen her die Regionalliga für uns Fans derzeit auch deutlich attraktiver. Und bevor finanziell keine absolute Sicherheit besteht, würde ich lieber in der Regionalliga spielen. Denn noch eine Insolvenz möchte ich auf keinen Fall mitmachen ;)
0
Stroem
Stimmt, Regionalliga klingt derzeit echt besser als 3. Liga. Vielleicht kann man ja beim DFB anfragen ob es so eine Drei-Ecken-ein-Elfer Regelungen geben kann. Dreimal Regionalligameister gleich ein Aufstiegsplatz in die 1. Bundesliga. Denn Zweite Liga wollen wir ja -mal ehrlich- auch nicht spielen. ;)
0
Heini
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=18876#post18876']Und ganz ehrlich, wenn die Regionalliga West wirklich eine geile Liga wird, können wir da von mir aus 5 Jahre spielen. Die 3.Liga in der derzeitigen Form ist doch kaum interessant.[/quote]

Auf den ersten Blick scheint die 4. Liga wirklich interessanter zu sein, aber nur für die Fans. Überregionale Sponsoren interessieren sich aber leider nicht dafür und potentielle regionale Sponsoren sind entweder schon bei den BuLi-Clubs am Haken oder haben keine Kohle für ein Sponsoring. Also hilft uns das Rumgeeier in der 4. Liga auch nicht weiter. Schwieriges Thema.
0
simonkn
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=18876#post18876']Und ganz ehrlich, wenn die Regionalliga West wirklich eine geile Liga wird, können wir da von mir aus 5 Jahre spielen. Die 3.Liga in der derzeitigen Form ist doch kaum interessant.[/quote]Stimme dir sehr oft zu in deinen Ansichten aber hier habe ich einen anderen Standpunkt. Die Liga ist gerade bei den Mannschaften nicht soo gerne gesehen die von oben kommen. Also, Aachen, Bielefeld und Osnabrück, Rostock noch zu nennen. Für diese Mannschaften fühlt sich die 3. Liga nach Intensivstation an weil sie sehr lange 2. Liga und auch 1. gespielt haben. Aber bei allen Kandidaten sind gaaanz andere Gründe für den finanziellen Niedergang die schon in der 2. Liga die Probleme gemacht haben. Neue Stadien, falsche Zahlen, unrealistische Zuschauerkalkulationen.

Unser Präses hat mit vdL das mittelfristige Ziel 3. Liga ausgegeben. Ich halte das für absolut realistisch und auch ein Muss. Wir Fans die immer da sind, kommen in jeder Liga. Aber wir brauchen die überregionale Bedeutung, für uns ist die 3. Liga finanziell viel besser, als dauerhaft RL. Wo du EVTL. mehr Zuschauer hast. Bist du dort Mittelmaß kommen auf die Dauer nicht mehr, sondern weniger und schon gar keine neuen Sponsoren. Es muss ein Fundament gelegt werden in den nächsten 1-3 Jahren und dann müssen wir rauf.

Und die Liga ist nicht so unattraktiv wie es geredet wird von den besagten Vereinen. Heidenheim beispielsweise ist ein sehr gutes Beispiel, auch wenn die mit Hartmann einen guten Sponsor haben.

Und Duelle gegen Münster, Osnabrück, Bielefeld, Offenbach, Saarbrücken, Haching, Rostock (ja ich weiß) haben ihren Wert und die bringen auch sehr viele Fans mit. Ich bin mir sicher das unser Verein dauerhaft wirtschaftlich nur mit überregionalem Auftreten überlebt. Nur so kriegen wir Sponsoren über die Stadtgrenzen hinaus. Dazu immerhin ein paar Fernsehgelder.

Klar ist das A & O aber die seriöse Planung und ein breites Fundament was eben jetzt gegossen werden muss.
0
klaus11
Auf den ersten Blick sieht die RL vielleicht interessant aus. Aber bei nur einem (potentiellen) Aufsteiger kann es schnell sportlich uninteressant werden und es stehen nur noch Spiele um die goldene Ananas an und dann verlieren meiner Meinung nach auch Spiele gegen Traditionsvereine ihren Reiz.
0
Ötzi
[quote='simonkn','index.php?page=Thread&postID=18885#post18885'][quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=18876#post18876']Und ganz ehrlich, wenn die Regionalliga West wirklich eine geile Liga wird, können wir da von mir aus 5 Jahre spielen. Die 3.Liga in der derzeitigen Form ist doch kaum interessant.[/quote]Stimme dir sehr oft zu in deinen Ansichten aber hier habe ich einen anderen Standpunkt. Die Liga ist gerade bei den Mannschaften nicht soo gerne gesehen die von oben kommen. Also, Aachen, Bielefeld und Osnabrück, Rostock noch zu nennen. Für diese Mannschaften fühlt sich die 3. Liga nach Intensivstation an weil sie sehr lange 2. Liga und auch 1. gespielt haben. Aber bei allen Kandidaten sind gaaanz andere Gründe für den finanziellen Niedergang die schon in der 2. Liga die Probleme gemacht haben. Neue Stadien, falsche Zahlen, unrealistische Zuschauerkalkulationen.

Unser Präses hat mit vdL das mittelfristige Ziel 3. Liga ausgegeben. Ich halte das für absolut realistisch und auch ein Muss. Wir Fans die immer da sind, kommen in jeder Liga. Aber wir brauchen die überregionale Bedeutung, für uns ist die 3. Liga finanziell viel besser, als dauerhaft RL. Wo du EVTL. mehr Zuschauer hast. Bist du dort Mittelmaß kommen auf die Dauer nicht mehr, sondern weniger und schon gar keine neuen Sponsoren. Es muss ein Fundament gelegt werden in den nächsten 1-3 Jahren und dann müssen wir rauf.

Und die Liga ist nicht so unattraktiv wie es geredet wird von den besagten Vereinen. Heidenheim beispielsweise ist ein sehr gutes Beispiel, auch wenn die mit Hartmann einen guten Sponsor haben.

Und Duelle gegen Münster, Osnabrück, Bielefeld, Offenbach, Saarbrücken, Haching, Rostock (ja ich weiß) haben ihren Wert und die bringen auch sehr viele Fans mit. Ich bin mir sicher das unser Verein dauerhaft wirtschaftlich nur mit überregionalem Auftreten überlebt. Nur so kriegen wir Sponsoren über die Stadtgrenzen hinaus. Dazu immerhin ein paar Fernsehgelder.

Klar ist das A & O aber die seriöse Planung und ein breites Fundament was eben jetzt gegossen werden muss.[/quote]

Sorry, aber wer von den Vereinen in der 3. Liga hat denn "überregionale" Sponsoren ? Wer "überregionales" will den bei uns was sponsern, wenn wir in der 3. spielen würden ? Beim letzten mal in der 3. Liga hatten wir unseren damaligen sugardaddy tecklenburg auf der Brust, und das wars... So wie heute auch... Die überregionalen Sponsoren, von denen du träumst, fahren an KR vorbei und biegen dann Richtung D oder MG ab...Seit Bayer weg ist, ist es so wie jetzt, alles andere als regional gut aufgestellt zu sein,ist m.E. unrealistisch
0
simonkn
[quote]dann Richtung D oder MG ab[/quote]
Düsseldorf kommt daher wo wir auch her gekommen sind.
Des weiteren kann ich dir aus beruflicher Erfahrung sagen, das sich bei der Masse der Sponsoren dieser genannten Clubs, neue Sponsoren schwer tun werden, dort einzusteigen, sei es aus firmenpolitischen Überlegungen heraus oder eben weil der Effekt überhaupt nicht vorhanden ist, außer evtl. im Logenbereich.


Ich finde in meinem Beitrag das Wort träumen nicht wieder, noch sehe ich rosafarbene Wölckchen. ;)
Und Tecklenburg hat seine ganz eigene Geschichte.
[quote] alles andere als regional gut aufgestellt zu sein,ist m.E. unrealistisch [/quote]
Bedeutet denn was genau ? Dann werden wir früher oder später in Uerdingen auf dem Sportplatz spielen.
Was heißt denn schon regional gut aufgestellt? Sind wir doch jetzt. Lass uns noch ein wenig den Nachwuchs fördern und mit der Zwoten aufsteigen und das war es. Und da ist dann auch Regionalliga schon fast einen Ticken zu heftig für eine regionale Größe. Denn die Mannschaften die da sind, werden mit Sicherheit nicht da bleiben, RWE, RWO und Aachen ist noch gar nicht sicher.
0
FYC
[url]http://www.reviersport.de/214733---wsv-spieler-werden-bespuckt-beleidigt-bedroht.html[/url]

[url]http://www.reviersport.de/214738---wsv-runge-bezieht-stellung-vorkommnissen-siegen.html[/url]

[url]http://www.reviersport.de/214746---wsv-rwe-traum-10-000-zuschauern.html[/url]

==> Als wenn der WSV kein Auswärtsspiel gegen Essen hätte ..... haha
0
Ürdi
[quote='FYC','index.php?page=Thread&postID=18903#post18903'][url]http://www.reviersport.de/214733---wsv-spieler-werden-bespuckt-beleidigt-bedroht.html[/url]

[url]http://www.reviersport.de/214738---wsv-runge-bezieht-stellung-vorkommnissen-siegen.html[/url]

[url]http://www.reviersport.de/214746---wsv-rwe-traum-10-000-zuschauern.html[/url]

==> Als wenn der WSV kein Auswärtsspiel gegen Essen hätte ..... haha[/quote]Und ich dachte seit einigen Tagen, nur der WSV hat in dieser Liga einen guten Trainer. :thumbsup:
0
Duke
Wuppertal.... Asozial...
0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich
24.05. 19:30 KFC Uerd. -:- Schonneb.
26.05. 15:00 VfB Homb. -:- Büderich
26.05. 15:00 Hamborn -:- Rat. 04/19
26.05. 15:00 TVD Velb. -:- ETB Essen
26.05. 15:00 Kleve -:- E-Frintrop
26.05. 15:30 SC Tönis -:- FC Mülh.
26.05. 15:30 Hilden -:- Sonsbeck
26.05. 16:00 Nettetal -:- SF Baumb.

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen