Schluesselszene.net

3. + 4.Liga

[quote='Duke','index.php?page=Thread&postID=18909#post18909']Wuppertal.... Asozial...[/quote]

Jetzt müsstest Du aber reif sein für einen Kommentar von Herrn Reif...äh...
F.Reigeist oder wie auch immer...
Schutzschilde oben Duke ? :D
0
Ötzi
[quote='simonkn','index.php?page=Thread&postID=18894#post18894'][quote]dann Richtung D oder MG ab[/quote]
Düsseldorf kommt daher wo wir auch her gekommen sind.
Des weiteren kann ich dir aus beruflicher Erfahrung sagen, das sich bei der Masse der Sponsoren dieser genannten Clubs, neue Sponsoren schwer tun werden, dort einzusteigen, sei es aus firmenpolitischen Überlegungen heraus oder eben weil der Effekt überhaupt nicht vorhanden ist, außer evtl. im Logenbereich.


Ich finde in meinem Beitrag das Wort träumen nicht wieder, noch sehe ich rosafarbene Wölckchen. ;)
Und Tecklenburg hat seine ganz eigene Geschichte.
[quote] alles andere als regional gut aufgestellt zu sein,ist m.E. unrealistisch [/quote]
Bedeutet denn was genau ? Dann werden wir früher oder später in Uerdingen auf dem Sportplatz spielen.
Was heißt denn schon regional gut aufgestellt? Sind wir doch jetzt. Lass uns noch ein wenig den Nachwuchs fördern und mit der Zwoten aufsteigen und das war es. Und da ist dann auch Regionalliga schon fast einen Ticken zu heftig für eine regionale Größe. Denn die Mannschaften die da sind, werden mit Sicherheit nicht da bleiben, RWE, RWO und Aachen ist noch gar nicht sicher.[/quote]

Du willst uns nicht mit Düsseldorf vergleichen, oder ? Die haben von der Stadt ein neues Stadion hingepflastert gekriegt, das das 100x höhere Eventmuschipotential, als wir jemals haben werden, aufnehmen konnte. Die hatten schon immer ein Vielfaches von Zuschauern als wir. Der Vergleich hinkt nicht, der hat keine Beine!

Wieso sind wir regional gut aufgestellt ? Das Stadion ist voller leerer werbebanden. Wir haben 2.500 Zuschauer nach dieser serie, den rest von KR interessieren wir einen Dreck, es sei denn, wir spielen im dfb-pokal. Da ist noch Potential, regionaler Art...
0
simonkn
[quote='Ötzi','index.php?page=Thread&postID=18914#post18914']Du willst uns nicht mit Düsseldorf vergleichen, oder ? Die haben von der Stadt ein neues Stadion hingepflastert gekriegt, das das 100x höhere Eventmuschipotential, als wir jemals haben werden, aufnehmen konnte. Die hatten schon immer ein Vielfaches von Zuschauern als wir. Der Vergleich hinkt nicht, der hat keine Beine![/quote]Und wie ich die uns damit vergleichen will, zumindest deren Weg. Diese Multifunktionsarena wurde unabhängig davon gebaut und nicht Fortuna hingestellt zum damaligen Zeitpunkt. Wo du recht hast ist sicherlich das Fanpotential, aber auch nur in einem anderen Rahmen und am Flinger Broich -wo die noch sehr lange gespielt haben- als die Arena schon stand war es vor nicht allzu langer Zeit genauso. Im Übrigen ist auch die finanzielle Situation mit uns vergleichbar gewesen. Fortuna war in diese Richtung tot, mausetot. Der Support der Stadt und der Politik kam zwar mit OB Ernst damals, aber auch erst dann als es en vogue wurde. Also sollte man genau hinschauen bevor du meinen Vergleich bewertest.

Und was die Zuschauer angeht, so ist dort ebenfalls Potential nach oben. Du darfst das nicht mit den bunten Sitzen verwechseln, die sind leer, da sitzen keine Leute. ;)

Und du meinst unsere Werbebanden füllen sich, wenn wir, genauso wie es jetzt ist, erfolgreich regional spielen ??? Wo denn ??? Tut sich doch überhaupt nichts an dieser Ecke bzw- wenig. Und das wird es auch in der RL nicht. Davon bin ich überzeugt. Leider. Und glaubst du im Ernst, das ist nämlich die entscheidende Frage, wir hätten als "regionale Größe" diesen Zuschauerschnitt auf Jahre ??? Ich nicht. Auch da müsste ja nach deiner Rechnung gerade JETZT der Schnitt nur so hoch schießen. Leider eher Stagnation. Und ganz realistisch: dafür brauchen wir dann auch die Grotenburg nicht.

Ganz klar: Kosten runter und raus aus der Grotenburg und eine geeignete Anlage suchen, mehrere Kleinsponsoren suchen für die Banden und wir sind top aufgestellt regional so wie sagen wir mal Kray. Zu den Topspielen mieten wir dann noch die Burg an. Alle anderen Partien können dann auf einer BSA oder so ausgetragen werden.

Nee, gerade weil wir keine Lobby haben, weder in der LOKALEN Wirtschaft noch in der Politik müssen die Gelder anders generiert werden.
Und das geht nur mit Unternehmen die überregional arbeiten. Und auf die damalige Zeit zu verweisen, das hinkt genauso. Aus Fehlern lernt man und sollte lernen. Ich habe nicht geschrieben um jeden Preis blind in die 3. Liga zu stürmen, sonder die wichtigen Eckpunkte Strukturausbau und Fundament dargelegt. :)
0
@simonkn: Top-Beitrag! :thumbup:
Man müsste mal bei einem direkten Konkurrenten zu BAYER anklopfen - scheißegal aus welchem Land!
Für einen solchen Konzern wäre das eine super PR-Möglichkeit:

[size=24][/size][quote]
[size=24]PHARMAKOV ÜBERNIMMT BAYER-ERBE![/size]
Der russische Pharmaunternehmer und Multimilliardär Vlagissi Kourkivovic (Vlakis) wird neuer Hauptsponsort des Regionalligisten und ehemaligen Bundesligisten KFC Uerdingen (ehemals Bayer Uerdingen) der im Jahr XXX von seiner Mutter, dem Bayer-Konzern zu Gunsten des Vereins Bayer Leverkusen fallen gelassen wurde...[/quote]


8o :D ;)

Eine gute PR-Abteilung könnte da einiges mit machen!
0
Stoffel
Ein kurzer Artikel über die Spieler und Offizielle, die von Fortuna Köln zur Viktoria gewechselt sind: [url]http://www.reviersport.de/215003---fortuna-auswanderer-fuenf-mann-wechselten-zur-viktoria.html[/url]

Auch unser guter alter Freund Andreas Moog kommt darin vor und findet seine Aktion vom Spiel gegen uns offensichtlich ganz lustig. Naja, waren wohl seine fünf Minuten Berühmtheit ...
0
Duke
[quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=19051#post19051']
Ein kurzer Artikel über die Spieler und Offizielle, die von Fortuna Köln zur Viktoria gewechselt sind: [url]http://www.reviersport.de/215003---fortuna-auswanderer-fuenf-mann-wechselten-zur-viktoria.html[/url]

Auch unser guter alter Freund Andreas Moog kommt darin vor und findet seine Aktion vom Spiel gegen uns offensichtlich ganz lustig. Naja, waren wohl seine fünf Minuten Berühmtheit ...
[/quote]Und ganz nebenbei gab`s für diese Aktion für die Mannschaft ja auch noch den Fairness-Pokal X(
0
Jim_Panse
[url]http://www.reviersport.de/215245---viktoria-derby-gegen-fortuna-koeln-ausverkauft.html[/url]

Bin überrascht über die Zuschauerzahl. Nicht gedacht das beide Vereine so viele Zuschauer mobilisieren können. Bei Fortuna war es in den letzten Jahren ja auch sehr dürftig.
0
Ürdi
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=19155#post19155'][url]http://www.reviersport.de/215245---viktoria-derby-gegen-fortuna-koeln-ausverkauft.html[/url]

Bin überrascht über die Zuschauerzahl. Nicht gedacht das beide Vereine so viele Zuschauer mobilisieren können. Bei Fortuna war es in den letzten Jahren ja auch sehr dürftig.[/quote]
Dass dieses Spiel ausverkauft ist, überrascht mich schon ein bisschen. Die echten Pr. Delbrück-Fans(vikt.) meiden seit der Namensänderung den Verein. Wahrscheinlich wurden doch zahlreiche Freikarten an die Frau oder den Mann gebracht. Andererseits kommen sicher eine Menge Fortuna-Fans zum Spiel, da einer ihrer ehemaligen Stars dorthin abgewandert ist; sie werden diesen Tag nutzen, um ihren Frust abzubauen. An Ausschreitungen glaube ich nicht, da die Fans der Südstädtler als friedlich bekannt sind und außerdem gilt ja in Köln immer noch der Spruch: Et hätt jo immer jootjejange!
0
Stoffel
"Für die als Hochsicherheitsspiel deklarierte Partie ist mit erhöhtem Polizeiaufkommen zu rechnen."

Spinn ich oder klingt das wie eine Verkehrswarnmeldung auf WDR2? :D
0
Ürdi
Zumindest für heute gibt es in der Regionalliga -West einen neuen Tabellenführer. Stand 15 Uhr 42 Fort. Köln oder Schalke. In wenigen Minuten wissen wir es genau.
0
Heini
[size=12]Aachen "am Ende"[/size]

[url]http://www.alemannia-brett.de/forums/showthread.php?t=22073[/url]

Hammerhart was da in Aachen abgeht. Lesenswerter Fan-Bericht!
0
JeFF
Es steht zwar nocht nicht fest, ob es etwas mit dem Spiel zu tun hatte. Aber auch unabhängig davon recht pervers!

[url]http://www.reviersport.de/215563---wuppertal-aufgespiesste-schafskoepfe-provokation.html[/url]
0
[quote='JeFF','index.php?page=Thread&postID=19335#post19335']Es steht zwar nocht nicht fest, ob es etwas mit dem Spiel zu tun hatte. Aber auch unabhängig davon recht pervers!

[url]http://www.reviersport.de/215563---wuppertal-aufgespiesste-schafskoepfe-provokation.html[/url][/quote]

Ich mach Euch mal den Ürdi:

Ürdi mag ja zu fast jedem Thema was schreiben, ich mag ja zu fast
allem im Leben lachen, DAS finde ich allerdings nicht zum Lachen.
(Meine Lachschwelle ist sehr niedrig !! *lach*)
0
Das nimmt mittlerweile echt krankhafte Züge an. Wird ne nette Regional-Liga Saison nächste Spielzeit.
Sozialer Brennpunkt W´tal und dazu noch die erlebnisorientierten Asozialen aus Aachen, RWE und Oberhausen. Prost Mahlzeit! :(


Hurra, unsere zukünftigen Gegner - herzlich willkommen in der Grotenburg! :thumbdown:
0
Stoffel
Dann packen wir die eben einfach auf die West, da kann nichts kaputt gehen. Die Wuppertaler kümmern sich dann vielleicht sogar noch um die Kaninchen. :D
0
Jim_Panse
[url]http://www.reviersport.de/215598---viktoria-koeln-mannschaft-soll-neues-gesicht-bekommen.html[/url]

Verlieren die schon die Nerven. :D
0
Ötzi
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=19350#post19350'][url]http://www.reviersport.de/215598---viktoria-koeln-mannschaft-soll-neues-gesicht-bekommen.html[/url]

Verlieren die schon die Nerven. :D[/quote]

Auf jeden fall wird die 4. nächste Saison sehr stark. Ich weiss echt nicht, wem ich den aufstieg bzw. den Abstieg ( aus 3. und 4.) am meisten wünschen soll, damit es für uns leichter wird... FALLS wir denn dann aufsteigen...
0
Jim_Panse
Das ist halt der Zwiespalt. Auf der einen Seite wünsche ich mir eine richtig geile Liga und auf der anderen muss man natürlich sehen, wo man sich da sportlich einreihen kann. Sportlich wird es aber sowieso in den nächsten Jahren in der Liga sehr schwer werden. Um aus dieser Liga aufzusteigen, da muss dann auch sehr viel passen. Aber das sind sowieso Zukunftsvisionen, die sind noch weit weg. Man muss erst einmal die Liga halten und das kann schon schwer werden. Sind halt sehr viele ambitionierte Clubs in der Liga, die alle sehr gerne in den Profifußball wollen.

In meiner persönlichen Wunschliga würde Aachen und BVB II in die 4. Liga kommen. Hüls, Velbert und B.Gladbach halten die Liga, dafür erwischt es die eine oder andere Zweitvertretung.
0
[quote='JeFF','index.php?page=Thread&postID=19335#post19335']Es steht zwar nocht nicht fest, ob es etwas mit dem Spiel zu tun hatte. Aber auch unabhängig davon recht pervers!

[url]http://www.reviersport.de/215563---wuppertal-aufgespiesste-schafskoepfe-provokation.html[/url][/quote]
Die Politik hat zeitnah reagiert:

Berlin

Bundestag will Sex mit Tieren verbieten lassen
zuletzt aktualisiert: 26.11.2012 Berlin (RP).

Sex mit Tieren soll bald wieder verboten sein. Eine Novelle des Tierschutzgesetzes sehe vor, die sogenannte Zoophilie mit Bußgeldern von bis zu 25 000 Euro unter Strafe zu stellen, berichtet die Berliner Tageszeitung "taz". Die Novelle des Tierschutzgesetzes solle am Mittwoch im Agrarausschuss beraten werden. Mitte Dezember sei der Beschluss des Gesetzes im Plenum des Bundestags. Nach Expertenangaben werden Tiere in Deutschland in erheblichem Ausmaß sexuell missbraucht.


Sachen gibt´s! :D
0
Duke
Soetwas ist für mich unglaublich. Erschreckend, daß für sowas erst ein Gesetz herhalten muß! Ekelhaft.
0
Jim_Panse
[url]http://www.reviersport.de/215639---wsv-rwe-sport1-zuschauerquote-enttaeuscht.html[/url]

War ja leider irgendwie abzusehen. Der Termin war einfach scheisse. Wahrscheinlich wäre eine Verschiebung auf Montag besser gewesen. Nur dann gehen natürlich die Fans auf die Barrikaden.
0
JeFF
Ab wann gilt das Gesetz? :huh:
0
Duke, das stand mal im Gesetz, dann haben sie es in den 70ziger Jahren ?? wieder erlaubt.
DAS ist noch etwas unglaublicher !
0
Duke
Das ist zwar jetzt total Off Topic, aber ich kann es einfach nicht glauben. Habe letztens durch Zufall auf einer Tierschutzseite gelesen, daß dies wohl keine Einzelfälle sind, sondern sehr häufig vorkommen. Mich überrascht oder entsetzt so schnell nix mehr auf dieser Welt, aber da war ich doch einigermassen schockiert.
0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich
24.05. 19:30 KFC Uerd. -:- Schonneb.
26.05. 15:00 VfB Homb. -:- Büderich
26.05. 15:00 Hamborn -:- Rat. 04/19
26.05. 15:00 TVD Velb. -:- ETB Essen
26.05. 15:00 Kleve -:- E-Frintrop
26.05. 15:30 SC Tönis -:- FC Mülh.
26.05. 15:30 Hilden -:- Sonsbeck
26.05. 16:00 Nettetal -:- SF Baumb.

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen