Schluesselszene.net

Oberliga Niederrhein 2012/2013

(Gesperrt)
Ürdi
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=24032#post24032']Jep, so leicht wie dieses Jahr wirds nie mehr wieder...Wenn wirklich Fortuna, MSV und Velbert runtergehen werden die 3 denke ich allen anderen davonlaufen...Kray glaube ich wird eher in der ewigen Versenkung verschwinden.[/quote]
Habe mich viel mit Kray beschäftigt, daher glaube ich auch, dass sie sich in der Oberliga-Niederrhein nicht halten werden. Der Kader besteht größtenteils aus Landesliga-Spielern, die den Sprung in die Regionalliga dank einiger Spieler der alten KFC-Mannschaft geschafft haben. Diese werden bei einem Abstieg den FC Kray verlassen und ein großes Loch in das restliche Gefüge der Mannschaft reißen.
0
DrJones
[url='http://www.fupa.net/berichte/oberliga-verband-will-saison-verlaengern-48296.html']FuPa: Oberliga: Verband will Saison verlängern[/url]

Entgegen der Überschrift ist von aber "Wollen" noch nichts zu lesen, lediglich von einer Option, über die nachgedacht wird.
0
Grotifant
[quote='vonk','index.php?page=Thread&postID=24146#post24146'][url='http://www.fupa.net/berichte/oberliga-verband-will-saison-verlaengern-48296.html']FuPa: Oberliga: Verband will Saison verlängern[/url]

Entgegen der Überschrift ist von aber "Wollen" noch nichts zu lesen, lediglich von einer Option, über die nachgedacht wird.[/quote]
[quote]Zahlreiche Teams haben für die Tage nach dem 26. Mai bereits ihre obligatorische Saisonabschlusstour gebucht, sind zum Teil gar nicht mehr im Lande[/quote]
Denkt auch mal jemand an die Fans? Kenne einige die auch ab dem 26.5. "sicheren" Urlaub geplant und genehmigt bekommen haben .... der Verband spinnt wohl! :cursing:
0
Jim_Panse
Wenn die Spieltage sinnvoll angesetzt werden sehe ich überhaupt nicht das Bedürfnis die Saison zu verlängern. Bei uns stehen ja auch schon drei Spiele fest. Die anderen zwei bekommt man doch noch locker im Mai unter oder halt eins am 13.03 und das andere im Mai. Normalerweise sollte alles klappen. Nur bei dem Verband weiß man ja nie
0
Revin
gibt doch auch sicher den ein oder anderen Spieler der da schon seinen Urlaub geplant hat
0
W w[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=24156#post24156']Wenn die Spieltage sinnvoll angesetzt werden sehe ich überhaupt nicht das Bedürfnis die Saison zu verlängern. Bei uns stehen ja auch schon drei Spiele fest. Die anderen zwei bekommt man doch noch locker im Mai unter oder halt eins am 13.03 und das andere im Mai. Normalerweise sollte alles klappen. Nur bei dem Verband weiß man ja nie[/quote]Wenn wir frühzeitig genug durch sind kann uns das am A.... vorbei gehen da nach dem Aufstiegsspiel für uns ohnehin nur noch wertlose "Testspiele" auf dem Plan stünden und somit die 2. Garde nach vorn rücken könnte (außer VdL wollte mit der regulären Startelf vielleicht noch irgendeinen Guiness-Rekord knacken)

Oder?!
0
Jim_Panse
Das Problem ist ja auch, die neue Saison fängt wieder sehr früh an. Verlängern macht halt keinen Sinn. Der verband überlässt es wohl den vereinen, aber einige sind schon gegen eine Verlängerung. Für uns wäre die Verlängerung auch blöd. Wir steigen sowieso frühzeitig auf und ob wir nun am Ende 100 Punkte oder 90 Punkte haben ist auch wurscht. Hauptsache die Spieler haben im Sommer mal etwas Pause, weil die Vorbereitung wieder sehr schnell beginnen wird.
0
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=24202#post24202']Das Problem ist ja auch, die neue Saison fängt wieder sehr früh an. Verlängern macht halt keinen Sinn. Der verband überlässt es wohl den vereinen, aber einige sind schon gegen eine Verlängerung. Für uns wäre die Verlängerung auch blöd. Wir steigen sowieso frühzeitig auf und ob wir nun am Ende 100 Punkte oder 90 Punkte haben ist auch wurscht. Hauptsache die Spieler haben im Sommer mal etwas Pause, weil die Vorbereitung wieder sehr schnell beginnen wird.[/quote]Wie gesagt... wenn wir durch sind kann die zweite Garde, kann Lakis, Manni, Kalle und die Security ran. Der zur RL verbleibende Kern kann dann geschont werden bzw. bereits in die Vorbereitung einsteigen.
0
Stroem
Nur bitte keine Formfehler! Solange dann "nur" drei Punkte abgezogen werden, gehts ja noch aber wer weiß was dem Verband noch einfällt.

Außerdem kann vdL natürlich auch mal neue Formationen ausprobieren und evtl. schon neue (bisher arbeitslose) Spieler bringen und ins Team integrieren.
0
Jim_Panse
[quote] Außerdem kann vdL natürlich auch mal neue Formationen ausprobieren und
evtl. schon neue (bisher arbeitslose) Spieler bringen und ins Team
integrieren. [/quote]Das geht nicht. Es können keine Spieler mehr verpflichtet werden in dieser Saison.
0
Stroem
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=24223#post24223']
Das geht nicht. Es können keine Spieler mehr verpflichtet werden in dieser Saison.[/quote]Sicher? Ich dachte bei Spielern ohne Verein (arbeitslos) wäre dies noch möglich.
0
Grotifant
[quote='Stroem','index.php?page=Thread&postID=24224#post24224'][quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=24223#post24223']
Das geht nicht. Es können keine Spieler mehr verpflichtet werden in dieser Saison.[/quote]Sicher? Ich dachte bei Spielern ohne Verein (arbeitslos) wäre dies noch möglich.[/quote]
Sicher:!: Was noch ginge wäre Spieler aus der zweiten Mannschaft oder der A-Jugend hochzubefördern .... zumindest ging das die letzten Jahre noch.
0
Jim_Panse
[quote='Stroem','index.php?page=Thread&postID=24224#post24224'][quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=24223#post24223']
Das geht nicht. Es können keine Spieler mehr verpflichtet werden in dieser Saison.[/quote]Sicher? Ich dachte bei Spielern ohne Verein (arbeitslos) wäre dies noch möglich.[/quote]
Das geht in der Hinrunde, aber in der Rückrunde nicht mehr. Ansonsten könbntest du ja am Ende einfach mal für 1-2 Monate arbeitslose Profis verpflichten, die dir dann den Aufstieg oder Klassenerhalt klar machen
0
Ürdi
Ist inzwischen bekannt, welcher Verein der Liga auch die Lizenz beantragt hat?
0
Horst
[quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=24292#post24292']Ist inzwischen bekannt, welcher Verein der Liga auch die Lizenz beantragt hat?[/quote]Abgabe ist wie bisher der 15.3. Vorher kann man es also nicht wissen, wer alles die Lizenz beantragt.
0
Ürdi
Im Live-Ticker steht, wann steigen wir auf? Kommenden Freitag wissen wir mehr darüber, denn wenn kein weiterer Verein die Lizenz beantragt ist es noch eher so weit. Bin total gespannt!
0
Grotifant
Stand jetzt würde ich behaupten wenn das Nachholspiel auf dem 13.3. geblieben wäre würde es abgesagt .... also schon mal gut. Samstag/Sonntag sollen die Temperaturen wieder ganztägig/nachts über dem Gefrierpunkt liegen .... allerdings auch ganztätig/nachts Regen. X( Fürchte, das das WSV-Spiel stark auf der Kippe steht .... und somit die Saison vielleicht wirklich verlängert wird. Blöd das die das Homberg-Spiel auf den 23.5. gesetzt haben .... hatte eigentlich eher gehofft das der KFC einen sinnvollen Antrag stellt, das letzte Spiel vom 26. auf den 24. oder 25. vorzuverlegen damit man nach dem Spiel auch eine vernünftige Aufstiegsfeier machen kann .... Sonntags ist für viele recht bescheiden wegen Arbeit am anderen Tage. Und nach aktuellem Stand könnte der Verband dem Antrag eigentlich zustimmen, da wohl nicht damit zu rechnen ist, das dieses Spiel unter die Kategorie Wettbewerbsverzerrung fallen würde.
0
Ürdi
TURU Düsseldorf hat gestern die Lizenz für die Regionalliga eingereicht.
Quelle: Geschäftsstelle TURU heute um 12 Uhr.
0
Ich glaube kaum das Sonntag gespielt wird...:-(
0
Chelipe
Schnell gucken, dass auf den 24.3 nun ein Nachholspiel vorgezogen wird (z.B. Homberg!)
0
Jim_Panse
Wir werden da spielfrei haben. Siehe hier:

[url]http://ergebnisdienst.fussball.de/begegnungen/28-spieltag/oberliga-niederrhein/niederrhein/oberligen-niederrhein/herren/spieljahr1213/niederrhein/M22S1213W220842T28[/url]

Spielen doch alle
0
Absolut unfassbar. Terminnot ohne Ende und wir haben ein Spielfreies Wochenende zwischendurch!!
Dann sollen die das Bösinghoven Spiel auf den Sonntag setzen. Sonst gibt dat doch alles nix mehr...
0
Jim_Panse
Oh stimmt. Die habe ich übersehen. Hoffentlich kümmert sich der Verein darum.
0
Erstes Fazit: Den Dauerkartenkauf werde ich mir zukünftig nach mehreren Jahrzehnten ersparen, lohnt nicht mehr, bei den ganzen Ausfällen und den eigensinnigen Terminverschiebungen von seiten des Verbandes aber auch des Vereins.
0

Nächste Spiele

28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19