Schluesselszene.net

Krefeld

[quote='KFC-Fan 62','index.php?page=Thread&postID=80851#post80851']Hier ist der Link

[url]http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/machtan/videosoundslikeheimatfolgespielmirdasliedvonkrefeld100.html[/url][/quote]


Danke !!! :thumbsup:
0
Ürdi
[quote='Stroem','index.php?page=Thread&postID=80811#post80811']Schönes Lied. Ich glaube Elfrath fehlt oder?[/quote]
So isses, trifft auf Wuppertal auch zu. Und hier, frag mal einen der am Stadion wohnt , ob er Stuttgarter ist. Antwort: Cannstatter.
0
Crossy
Danke @ KFC-Fan 62 :thumbup:

Bei mir klappt das mit den LINK einfügen nicht richtig.

Die Erklärung eines Uerdinger wie sich der Krefelder vom Uerdinger unterscheidet... grandios!

Da muss jemand aus Witten vorbeischauen um einen genialen Einfall bzgl. Stadtmarketing zu haben: KRe-fällt mir!
0
Petra05
Schön, dass Krefeld eine Sendung gewidmet wurde. Alle drei haben uns differenziert gesehen, danke dafür! :) Spötter gibt es ja genug. Und erfassen, was Krefeld ausmacht, können selbst viele Krefelder nicht, alle Achtung! Bemerkenswert fand ich die Textteile der Band: "Metropole der Provinzen", und "dein Reichtum liegt hinter dir - na und?". Ich hätte nicht gewusst, wen von den dreien ich wählen sollte. Aber da hat doch die Dame aus Frankfurt trotz ihres Besuchs im Zoo die Grotenburg nicht gesehen... :huh:
0
[quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=80813#post80813']Dem Dominik hat es bei den Dreharbeiten in dem Uerdinger Etablissement auch gefallen .... besonders wo er provozierend mit seinem VfL Bochum "Wosz"-Shirt da saß und ich dann "SG Wattenscheid 09" anstimmte :D :D Nach der Gesichtsentgleisung gab er aber zu, das das Lied schon etwas hat .... nur halt aus seiner Sicht der total falsche Verein.Wäre vielleicht doch besser gewesen, wenn ich ihm den Text geschrieben hätte! ;)[/quote]

Stefan,hätte von dir auch nix anderes erwartet,sehr geil :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
0
Wow, echt genial, gerade erst die ganze Sendung gesehen und nicht nur das Siegerlied gehört.
Herzlichen Dank an die zum Schluss ziemlich gehetzten und gestressten Künstler, das muss man erst mal hinkriegen in ein paar wenigen Tagen.

Gab´s jemals etwas Angenehmeres über Krefeld im Fernsehen?

Bezeichnend und logisch, vor allem auch glaubwürdiger, dass dies nur jemand von außerhalb hinbekommt.

Stimmt schon, "der Krefelder" macht sich und seine Stadt selber "klein" und "grau", alle anderen schütteln den Kopf darüber.
Meine Wahrnehmung, besser Perspektive, hat sich jedenfalls schon verändert.

Weiß nicht, wie lange das auf der wdr-Seite noch anzuschauen ist, und hoffe, dass diese Werbung für die Stadt mal jemand auf dvd archiviert, bzw. auf youtube stellt, müsste eigentlich sofort frei verkäuflich in etlichen Geschäften ausliegen. Ich finde gut, dass weder Politik, noch Sport in den Liedern eine Rolle spielten.
0
Crossy
[quote='F. Reigeist','index.php?page=Thread&postID=80958#post80958']Ich finde gut, dass weder Politik, noch Sport in den Liedern eine Rolle spielten.[/quote]Die Sängerin Fee ist Lehrerin an einer Waldorf-Schule. Sie ging wahrscheinlich mit ganz anderen Werten an das Thema heran.
0
[quote]
Ich war mit dem WDR für die Sendung SOUNDS LIKE HEIMAT in Krefeld unterwegs mit dem Auftrag, die Stadt zu erkunden und meine Eindrücke in einem Lied zu verarbeiten. Außer mir war noch Lorelay aus Frankfurt und Dominik Buch aus Bochum unterwegs.

Danke Krefeld! Mein Lied “Krefeld – eine Annäherung” war das Lieblingslied des Abends!
Wer es im TV verpasst hat, hat noch die Möglichkeit es in der Mediathek zu sehen unter:
[/quote]
Quelle Homepage von Fee Badenius: [url]http://www.feebadenius.de/WP/[/url]

Weitere Lieder und Videos hier: [url]https://www.youtube.com/results?search_query=Fee+Badenius[/url]
0
[quote='Crossy',index.php?page=Thread&postID=80960#post80960][quote='F. Reigeist','index.php?page=Thread&postID=80958#post80958']Ich finde gut, dass weder Politik, noch Sport in den Liedern eine Rolle spielten.[/quote]Die Sängerin Fee ist Lehrerin an einer Waldorf-Schule. Sie ging wahrscheinlich mit ganz anderen Werten an das Thema heran.[/quote]

I know, hab die Sendung doch nun ganz gesehen. ;)

Dann hätte die "gute Fee" allerdings doch unseren Vereinsnamen "tanzen" können, kann Sie ja aber gerne vor einem Heimspiel tun,
und vor allem das schöne Lied vortragen. Wer lädt Sie ein vom KFC?

Direkt mal drauf aufmerksam machen.
0
Stroem
Cool wäre doch beim Spiel Fischeln gegen KFC.

Vielleicht in der Halbzeit und damit sich der Weg für sie lohnt um 21 Uhr ein Konzert in der Kulturrampe am Großmarkt.
0
Ürdi
[quote='F. Reigeist','index.php?page=Thread&postID=80963#post80963'][quote='Crossy',index.php?page=Thread&postID=80960#post80960][quote='F. Reigeist','index.php?page=Thread&postID=80958#post80958']Ich finde gut, dass weder Politik, noch Sport in den Liedern eine Rolle spielten.[/quote]Die Sängerin Fee ist Lehrerin an einer Waldorf-Schule. Sie ging wahrscheinlich mit ganz anderen Werten an das Thema heran.[/quote]

I know, hab die Sendung doch nun ganz gesehen. ;)

Dann hätte die "gute Fee" allerdings doch unseren Vereinsnamen "tanzen" können, kann Sie ja aber gerne vor einem Heimspiel tun,
und vor allem das schöne Lied vortragen. Wer lädt Sie ein vom KFC?

Direkt mal drauf aufmerksam machen.[/quote]Grüß Dich Freigeist und sag mal, Bist Du beim letzten Fernpassbesuch nicht nur in den Fuß gebissen worden, weil Du so lannge gefehlt hast? Freut mich jedenfalls, dass Du wieder da bist.
0
[quote='F. Reigeist','index.php?page=Thread&postID=80963#post80963'][quote='Crossy',index.php?page=Thread&postID=80960#post80960][quote='F. Reigeist','index.php?page=Thread&postID=80958#post80958']Ich finde gut, dass weder Politik, noch Sport in den Liedern eine Rolle spielten.[/quote]Die Sängerin Fee ist Lehrerin an einer Waldorf-Schule. Sie ging wahrscheinlich mit ganz anderen Werten an das Thema heran.[/quote]

I know, hab die Sendung doch nun ganz gesehen. ;)

Dann hätte die "gute Fee" allerdings doch unseren Vereinsnamen "tanzen" können, kann Sie ja aber gerne vor einem Heimspiel tun,
und vor allem das schöne Lied vortragen. Wer lädt Sie ein vom KFC?

Direkt mal drauf aufmerksam machen.[/quote]

Das habe ich gerade auch gedacht :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :D
0
Heini
Ich finde das Lied so la la. Könnte man auch auf jede andere Stadt übertragen, da es woanders auch nicht anders ist.
0
Für mich hat ein anderer gewonnen .... der vierhundertjährige Drogerist aus Hüls:!: :!: ;) :D
0
also so toll finde ich das Lied auch nicht......

Julia Kaps ist sicher besser :)
0
Bei Musik und Kunst gibts eh immer nur eine exklusive Meinung...oder?
0
@ Ürdi und den Uerdingerjong


:D Na, denn mal Dank für Deine gute Erinnerung, gilt natürlich auch für den Uerdingerjong.

War niemals weg, habe nur beschlossen mich in diesem Forum nicht mehr zu äußern, zumindest nicht über Fußball zu schreiben/streiten.
Mir bringt das nichts, seine subjektive Meinung andauernd mit Hunderten anderer in Vergleich zu setzen?

Ist mir zu zeitraubend, nervtötend, bringt keinen Gewinn, außer Ärger und im schlechtesten Falle Anpöbelei, besonders von selbst ernannten Forum-Ikonen, die unerwünschte Schreiber gerne reflexartig als Trolle diffamieren, und ihre Ansicht als einzig gültige verstehen. Dämmert´s?

Du bist da wohl schmerzfreier Ürdi (vielleicht auch beratungsresistent ;) ), und das finde ich respektabel. Jeder wie er mag.
Ich geh weiter zum Fussi, wie die letzten 37 Jahre, lese hier die mehr oder weniger interessanten Beiträge, und behalte es für mich, was ich gut oder schlecht finde/fand.

John Lennon hat Recht mit seinem song imagine, das Weltgesetz schlechthin: Keine Politik, keine Religion bzw. Diskussionen darüber, (fehlt noch: kein Fussi) und der Menschheit würde es besser gehen.

In diesem Sinne Ürdi, gehab Dich wohl, und besuch mal das bissige Vieh am Fernpass. Fahre im Herbst wieder zum Klettern in die Dolomiten, nicht nach Italien, sondern nach Ladinien, Du wirst den gravierenden Unterschied kennen. Ein kurzer Abstecher zum Garda-See darf nicht fehlen, und auf der Hin- und Rückfahrt statte ich diesem völlig respektlosen Kampfschwan den obligatorischen Fütterungstermin ab. Vielleicht hat er ja auch mittlerweile einen anderen Schwan an seiner Seite, dass soll ja nicht nur bei Menschen Wunder wirken.
0
Ürdi
[quote='F. Reigeist','index.php?page=Thread&postID=81038#post81038']@ Ürdi und den Uerdingerjong


:D Na, denn mal Dank für Deine gute Erinnerung, gilt natürlich auch für den Uerdingerjong.

War niemals weg, habe nur beschlossen mich in diesem Forum nicht mehr zu äußern, zumindest nicht über Fußball zu schreiben/streiten.
Mir bringt das nichts, seine subjektive Meinung andauernd mit Hunderten anderer in Vergleich zu setzen?

Ist mir zu zeitraubend, nervtötend, bringt keinen Gewinn, außer Ärger und im schlechtesten Falle Anpöbelei, besonders von selbst ernannten Forum-Ikonen, die unerwünschte Schreiber gerne reflexartig als Trolle diffamieren, und ihre Ansicht als einzig gültige verstehen. Dämmert´s?

Du bist da wohl schmerzfreier Ürdi (vielleicht auch beratungsresistent ;) ), und das finde ich respektabel. Jeder wie er mag.
Ich geh weiter zum Fussi, wie die letzten 37 Jahre, lese hier die mehr oder weniger interessanten Beiträge, und behalte es für mich, was ich gut oder schlecht finde/fand.

John Lennon hat Recht mit seinem song imagine, das Weltgesetz schlechthin: Keine Politik, keine Religion bzw. Diskussionen darüber, (fehlt noch: kein Fussi) und der Menschheit würde es besser gehen.

In diesem Sinne Ürdi, gehab Dich wohl, und besuch mal das bissige Vieh am Fernpass. Fahre im Herbst wieder zum Klettern in die Dolomiten, nicht nach Italien, sondern nach Ladinien, Du wirst den gravierenden Unterschied kennen. Ein kurzer Abstecher zum Garda-See darf nicht fehlen, und auf der Hin- und Rückfahrt statte ich diesem völlig respektlosen Kampfschwan den obligatorischen Fütterungstermin ab. Vielleicht hat er ja auch mittlerweile einen anderen Schwan an seiner Seite, dass soll ja nicht nur bei Menschen Wunder wirken.[/quote]Darf ich Dir zu Ladinien eine PN schicken?
0
Ötzi
Ja bitte ne PN !
0
[quote='Ötzi','index.php?page=Thread&postID=81048#post81048'][size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Ja bitte ne PN ![/font][/size][/quote] :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
0
Ürdi
[quote='Ötzi','index.php?page=Thread&postID=81048#post81048']Ja bitte ne PN ![/quote]
Ötzi, was soll das? Du weißt doch, dass meine Tochter dort aufgewachsen ist und wir permanent dort gelebt haben.
0
Stoffel
Wie war das mit der PN? Ich glaub das interessiert hier sonst niemanden.
0
[quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=81055#post81055']Wie war das mit der PN? Ich glaub das interessiert hier sonst niemanden.[/quote] :thumbup:
0
Flo
[size=14]Stadt erhält Haushaltsgenehmigung[/size]
[quote]Mit dem Verlassen des Nothaushaltes können auch allen Vereinen, Verbänden, Institutionen und anderen Trägern, welche auf freiwillige Leistungen der Stadt angewiesen sind, nunmehr die finanziellen Zuschüsse wie vom Stadtrat beschlossen zur Verfügung gestellt werden. Neue Investitionsmaßnahmen können begonnen werden, die damit einen Grundstein für die kommenden Jahre bilden.[/quote]
[url]https://www.krefeld.de/de/inhalt/stadt-erhaelt-haushaltsgenehmigung/[/url]

Wird die Ost jetzt bald umgebaut? :D
0

Nächste Spiele

28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. : E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. : Rat. 04/19