Schluesselszene.net

Meik Kuta

Stoffel
Klar, Emotionen müssen sein und man kann sich auch mal aufregen. Aber es in meinen Augen immer noch das eine, wenn jemandem der Kragen platzt, der schon 70 Minuten vom Gegner umgegrätscht und vom Schiedsrichter benachteiligt wurde, als ein Spieler, der gerade frisch im Spiel ist. Das war gefühlt erst der zweite oder dritte Ball, den Kuta erlaufen hat, und dann gleich HB-Männchen?

Hat auch nichts mit seiner Person zu tun - ich war weder einer von denen, die ihn am Anfang in den Himmel gelobt haben, noch bin ich jetzt besonders kritisch mit ihm. Aber sein Verhalten ist nunmal so extrem, dass es deutlich ins Auge sticht. Den Vergleich zu Nimptsch kann ich leider nicht ziehen, da ich bei dem Spiel nicht dabei war, ändert aber in meinen Augen auch auch nichts an den Tatsachen.
0
so ein giftiger spieler hat uns letztes jahr gefehlt. da hatten wir eher weicheier ala höffler und hoffmann.
kuta bräuchte mal wieder ein erfolgserlebnis wie ein tor oder eine geile flanke die zum tor führt.
0
Duke
Das ist nicht giftig, das ist einfach nur dämlich.
0
Stroem
Der Junge ist wahrscheinlich richtig heiß aufs Spiel und möchte auch mal von Anfang an ran. Er hat dann 10-15 Minuten am Ende eines Spiels um VdL zu überzeugen ihn ab Minute 1 zu bringen. Jede abgepfiffene Situation verkleinert seine Chance wieder. Aber eine rote Karte wäre wohl auch nicht gerade hilfreich.
0
Revin
Christian Knappmann und Albayrak waren auch "aggressiv"
Solange der sich keine rote Karte einfängt soll er ruhig so weiter machen *meine Meinung*
0
Ötzi
Was ein geiles foto! Er muss echt mal in ne Tüte atmen, aber fußballerisch find ich ihn nicht schlecht, die Flanken sind immer gefährlich, überlaufen tut er fast jeden. Ich hype ihn nicht, aber cool ist er schon. Um es mit den worten von Nick hornby zu sagen: "er hat Glamour"
0
chris
[quote='Revin','index.php?page=Thread&postID=19910#post19910']Christian Knappmann und Albayrak waren auch "aggressiv"
Solange der sich keine rote Karte einfängt soll er ruhig so weiter machen *meine Meinung*[/quote]und so leute braucht man hin und wieder auch einmal. Jedoch sollte er es nicht auf die spitze treiben, effenberg, basler und co. waren auch so charaktere: wenns sein muss, schnauze auf, mitspieler durch beliebige aktionen pushen und weiter gehts...
0
Michael
Hat meiner Ansicht nach das Extralob des Trainers heute verdient. In Wuppertal ging er damals ja mehr oder weniger unter, heute hat er von der 1. Minute an den Eindruck vermittelt, dass er es allen zeigen will. Da war richtig Feuer zu erkennen (mehr übrigens als bei Celik oder Boujgdi). Klar kommt da nicht jede Flanke an und der Gegner war Scheiße, aber heute hat Kuta durchaus gezeigt, dass er auch ne Option für die Startelf sein kann.
0
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=24017#post24017']Hat meiner Ansicht nach das Extralob des Trainers heute verdient. In Wuppertal ging er damals ja mehr oder weniger unter, heute hat er von der 1. Minute an den Eindruck vermittelt, dass er es allen zeigen will. Da war richtig Feuer zu erkennen (mehr übrigens als bei Celik oder Boujgdi). Klar kommt da nicht jede Flanke an und der Gegner war Scheiße, aber heute hat Kuta durchaus gezeigt, dass er auch ne Option für die Startelf sein kann.[/quote]
Stimme dir zu! In Wuppertal wars damals ziemlich enttäuschend aber der Junge war heute von Beginn an hellwach. Darauf lässt sich aufbauen. Ich habe allerdings heute auch einen ganz starken Celik gesehen, der mir in der Rolle des Zehners sehr gut gefallen hat!
0
Gas gibt Kuta ja immer ... Kuta hat heute meiner Ansicht nach vor allem sehr Manschaftsdienlich gespielt, also vor allem sehr sichere Bälle und auch mal zurück.
0
stefaneap
Respekt, dass war ne richtig tolle Leistung gestern, weiter so!
0
Abgesehen von der tollen Manschaftsleitung gestern… "Man of the match"! :thumbsup:
0
Ich hoffe dass er den neuen Vertrag bei uns schon unterschrieben hat!!!
0
[quote='Besserwisser','index.php?page=Thread&postID=27084#post27084']Abgesehen von der tollen Manschaftsleitung gestern… "Man of the match"! :thumbsup:[/quote]Ich sehe das völlig anders, aber gut..............
0
Jim_Panse
Ich habe selten einen Spieler gesehen der soviel gerannt ist. Das ja schon fast pervers. In der 80min dachte ich mal. Der muss gleich umkippen. Nein immer weiter Vollgas.

Trotzdem ist er ein Spieler, der ist anders. Auf der einen Seite kann man ihn nur loben für seinen Einsatz. Er arbeitet stark zurück. Er fightet. Er hat die hohen Bälle stark verarbeitet. Super. Auf der anderen Seite, was passiert wenn er den Ball endlich hat? Unterm Strich steht da ganz wenig. Der hat Attribute eines Profifußballers und dann eines Kreisligaspielers. Natürlich, wenn er perfekt noch Flanken schlägt und stark vorm Tor ist spielt er nicht mehr hier.

Lakis soll dem mal ein 5-Jahresvertrag geben und vdL trainiert mit ihm den ganzen Sommer Flanken. Wenn er es dann kann wird uns zumindest mal für viel Geld abgekauft aufgrund seines langen Vertrages. :D
0
KFC4ever
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=27121#post27121']Ich habe selten einen Spieler gesehen der soviel gerannt ist. Das ja schon fast pervers. In der 80min dachte ich mal. Der muss gleich umkippen. Nein immer weiter Vollgas.

Trotzdem ist er ein Spieler, der ist anders. Auf der einen Seite kann man ihn nur loben für seinen Einsatz. Er arbeitet stark zurück. Er fightet. Er hat die hohen Bälle stark verarbeitet. Super. Auf der anderen Seite, was passiert wenn er den Ball endlich hat? Unterm Strich steht da ganz wenig. Der hat Attribute eines Profifußballers und dann eines Kreisligaspielers. Natürlich, wenn er perfekt noch Flanken schlägt und stark vorm Tor ist spielt er nicht mehr hier.

Lakis soll dem mal ein 5-Jahresvertrag geben und vdL trainiert mit ihm den ganzen Sommer Flanken. Wenn er es dann kann wird uns zumindest mal für viel Geld abgekauft aufgrund seines langen Vertrages. :D[/quote]:thumbsup:
Vollkommene Zustimmung. Einstellung stimmt, aber Flanken und Zweikampfstärke ist echt eine Katastrophe...
0
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=27121#post27121']Ich habe selten einen Spieler gesehen der soviel gerannt ist. Das ja schon fast pervers. In der 80min dachte ich mal. Der muss gleich umkippen. Nein immer weiter Vollgas.

Trotzdem ist er ein Spieler, der ist anders. Auf der einen Seite kann man ihn nur loben für seinen Einsatz. Er arbeitet stark zurück. Er fightet. Er hat die hohen Bälle stark verarbeitet. Super. Auf der anderen Seite, was passiert wenn er den Ball endlich hat? Unterm Strich steht da ganz wenig. Der hat Attribute eines Profifußballers und dann eines Kreisligaspielers. Natürlich, wenn er perfekt noch Flanken schlägt und stark vorm Tor ist spielt er nicht mehr hier.

Lakis soll dem mal ein 5-Jahresvertrag geben und vdL trainiert mit ihm den ganzen Sommer Flanken. Wenn er es dann kann wird uns zumindest mal für viel Geld abgekauft aufgrund seines langen Vertrages. :D[/quote]
Dem kann ich so zustimmen.
Ich spreche ihm auch keineswegs die enorme,ja sogar überirdische Laufleistung ab.
Aber, wie du ansprichst, geht da die Aufwand/Nutzen nicht im Mindesten auf !

Bei so einem Tempo muss ich einfach mal in den 16er rein, auf den Verteidiger drauf gehen und schauen was passiert.
Entweder er lässt mich laufen, oder er haut mich um, mehr Möglichkeiten hat er ja gar nicht.
Zweikampfbilanz = Katastrophe, ab gesehen von der Defensive. Da hat er einige Bälle mal geholt.

Die erste vernünftige Hereingabe von Kuta war in der 118. Minute, da war es gleich brandgefährlich ( Uzun ).
Ich will ihn nun nicht als absolut schlecht dar stellen. Das wird ihm nicht gerecht, aber Man of the match ?? Da ist er für mich genauso Aeonen von entfernt !
0
Michael
Das Problem der Flanken war zumindest gestern, dass im Strafraum nur Uzun gegen 5 Mann stand. Da muss einfach mehr aus dem Rückraum nachrücken und in den Strafraum gehen. Wie soll Kuta den einsamen Uzun da finden, das ist fast unmöglich.

Und wenn Uzun das 2:1 macht, dann hätte Kuta auch gestern wieder das entscheidende Tor vorbereitet, so wie 2 der 3 letzten Spiele schon.
0
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=27129#post27129']Das Problem der Flanken war zumindest gestern, dass im Strafraum nur Uzun gegen 5 Mann stand. Da muss einfach mehr aus dem Rückraum nachrücken und in den Strafraum gehen. Wie soll Kuta den einsamen Uzun da finden, das ist fast unmöglich.[/quote]Die Flanken kommen ja seltenst am ersten Verteidiger vorbei. Da können in der Mitte 200 Leute stehen. Bis da kommt die Pille gar nicht !
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=27129#post27129']Und wenn Uzun das 2:1 macht, dann hätte Kuta auch gestern wieder das entscheidende Tor vorbereitet, so wie 2 der 3 letzten Spiele schon.[/quote]Nun ja, das ist halt so. Bei 20-30 Situationen von Kuta wo es gefährlich werden könnte,sollte,müsste, sind eben auch mal ein oder zwei dabei wo es funktioniert !
Das ist aber zu wenig, einfach unclever und wenig abgezockt.
0
Michael
[quote='dosenfummt','index.php?page=Thread&postID=27134#post27134']Nun ja, das ist halt so. Bei 20-30 Situationen von Kuta wo es gefährlich werden könnte,sollte,müsste, sind eben auch mal ein oder zwei dabei wo es funktioniert !
[/quote]
Eben, und deswegen haben wir Fischeln und Bösinghoven geschlagen und hätten es auch gestern ohne Uzuns "Fehler" geschafft, weil Kuta genau diesen Unterschied macht.
0
Nööö, wäre er ein "Guter" hätte man mehr solcher gefährlichen Situationen........

Für mich wäre Kuta ideal bei einer knappen Führung.
Schön an der Mittellinie stehen und die langen Bälle von hinten erlaufen.

Da würde er eine Unzahl von Situationen haben, wo er allein auf den Schnapper zu läuft.
Dafür braucht er aber Platz aufgrund seiner limitierten Technik und sowas hat man meist nur bei einer Führung wenn der Gegner mehr machen muss......zumindest in der Regionalliga. Dieses Jahr sind die meisten Gegner ja trotz Rückstand hinten drin geblieben !
0
Michael
Naja mehr als jetzt die Spiele aufzulisten in denen er uns den Sieg gebracht hat kann ich auch nicht machen. Vielleicht sollten wir für Dich einfach mehr Celiks und Bougjdis aufstellen. Die erarbeiten sich 0 Chancen, schlagen 0 Flanken und machen auch effektive 0 Fehler. :thumbsup:
0
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=27144#post27144']Naja mehr als jetzt die Spiele aufzulisten in denen er uns den Sieg gebracht hat kann ich auch nicht machen. Vielleicht sollten wir für Dich einfach mehr Celiks und Bougjdis aufstellen. Die erarbeiten sich 0 Chancen, schlagen 0 Flanken und machen auch effektive 0 Fehler. :thumbsup:[/quote]Das sind Äpfel und Birnen.

Ich bleibe dabei, das ganze Spiel ist auf Kutas Schnelligkeit zugeschnitten und für die Vielzahl an Aktionen die er "bekommt" geht die Effektivität streng monoton gegen Null !
0
Michael
[quote='dosenfummt','index.php?page=Thread&postID=27151#post27151'][
Ich bleibe dabei, das ganze Spiel ist auf Kutas Schnelligkeit zugeschnitten und für die Vielzahl an Aktionen die er "bekommt" geht die Effektivität streng monoton gegen Null ![/quote]
Ok, Deine Meinung, solange wir durch seine streng monotone Null-Effektivität die Spiele gewinnen ist es mir egal. 8)

Hauptsache er unterschreibt bald. Immerhin ist er auch noch jung und kann noch ne Menge verbessern!
0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich
24.05. 19:30 KFC Uerd. -:- Schonneb.
26.05. 15:00 VfB Homb. -:- Büderich
26.05. 15:00 Hamborn -:- Rat. 04/19
26.05. 15:00 TVD Velb. -:- ETB Essen
26.05. 15:00 Kleve -:- E-Frintrop
26.05. 15:30 SC Tönis -:- FC Mülh.
26.05. 15:30 Hilden -:- Sonsbeck
26.05. 16:00 Nettetal -:- SF Baumb.

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen