Schluesselszene.net

Meik Kuta

[quote='dosenfummt','index.php?page=Thread&postID=27137#post27137']Nööö, wäre er ein "Guter" hätte man mehr solcher gefährlichen Situationen........

Für mich wäre Kuta ideal bei einer knappen Führung.
Schön an der Mittellinie stehen und die langen Bälle von hinten erlaufen.

Da würde er eine Unzahl von Situationen haben, wo er allein auf den Schnapper zu läuft.
Dafür braucht er aber Platz aufgrund seiner limitierten Technik und sowas hat man meist nur bei einer Führung wenn der Gegner mehr machen muss......zumindest in der Regionalliga. Dieses Jahr sind die meisten Gegner ja trotz Rückstand hinten drin geblieben ![/quote]

Sehe ich auch so. Viel Aufwand, wenig Ertrag. Wenn er noch an seiner Flankenqualität arbeitet, bzw. sich dort verbessert, wird er ein stets brandgefährlicher Flügelflitzer.
Issa auf Kuta sah gestern manchmal aus wie 200 Jahre Peschke auf Lässig. :D
0
Ich finde, dass Kuta gestern insgesamt ein gutes Spiel gemacht hat. Er war an fast allen Offensivaktionen beteiligt. Diese Tatsache ist aber auch nicht optimal, weil wir damit schon relativ ausrechenbar sind. Issa schlägt sehr oft den weiten Ball auf Kuta, das weiß der Außenverteidiger irgendwann (auch wenn die langen Bälle gestern meistens sehr gut waren).
Kuta hat ein riesiges Potenzial, er muss nur noch mehr an sich arbeiten. Wie schon bereits hier erwähnt, stimmt das Verhältnis Aufwand/Ertrag bei ihm nicht. Er läuft wahnsinnig viel, macht sehr viele Sprints, was ja gut ist und auch seine hervorragende Kondition beweist, aber dann im Zweikampf und bei den Flanken sowie Abschlüssen kommt einfach zu wenig. Daran hapert es. Er muss da noch zielstrebiger und gradliniger agieren. Allerdings müssen auch vorne mehrere Spieler am kurzen bzw. langen Pfosten und im Rückraum bereit sein, sonst flankt er umsonst. Defensiv macht er seine Sache dafür vorbildlich! In der Saisonvorbereitung sollte er auch körperlich noch zulegen, denn er muss sich durchsetzen können. Außerdem muss das Spiel mit ihm perfektioniert werden. Die Bälle auf ihn müssen kommen, sie müssen ankommen, oder er muss schon in die Räume starten (ohne in's Abseits zu laufen), dann muss die Ballannahme noch besser werden und natürlich dann die Flanke perfekt kommen, das ist ja seine Aufgabe.

Insgesamt ist die Kritik für Oberligaverhältnisse natürlich schon etwas komisch, aber man muss sich ja entwickeln und verbessern, und das Potenzial hat er ja wie gesagt. Da kann man noch viel mehr Ertrag rausholen!
0
Chelipe
[quote='Oedinger94','index.php?page=Thread&postID=27180#post27180']Defensiv macht er seine Sache dafür vorbildlich![/quote] :thumbup:
0
Maddin84
Vertrag von Meik Kuta um 2 Jahre verlängert!

[url]http://www.kfc-uerdingen.de/2011/aktuell/news_details.php?news_id=658[/url]

*gefällt mir*
0
Vollack
In der Mitte im Strafraum müsste jemand stehen, der mehr aus den Flanken macht. Die Oberhausener Verteidiger hatten meistens leichtes Spiel. Da muß Uzun sich deutlich verbessern. Wir brauchen aber sowieso auf dieser schwierigen Position Alternativen für die Regionalliga.
0
Jim_Panse
Meinste die Flanken die alle in den Abwehrspieler gingen oder zu lange waren? Da Uzun einen Vorwurf zu machen ist schon hart. Den in der 118min muss er machen. Ohne Frage. Aber bei den anderen Bällen hatte er doch gar keine Chance an den Ball zu gelangen.
0
Maddin84
In meinen Augen muss da einfach noch ein Sturmpartner hin. Nur ein Uzun vor einem dichten Mittelfeld reicht nicht um genug Druck auf das gegnerische Tor zu bringen.
0
Vollack
Verstehe deine Kritik an Kuta wegen der zu kurzen bzw. zu langen Flanken. Bei Uzun ist die Kritik aber durchaus berechtigt. Er muß sich mehr bewegen, versuchen sich zu lösen vom Verteidiger und vor allem etwas entschlossener spielen. Erinnere mich an die Anfangsphase des Spiels, wo er auf halb rechts fast durch war und nicht sofort geschossen hat. Da habe ich mich in dem Augenblick geärgert. Dieses noch ein Haken und noch ein Haken passt nicht immer. Das in der 118. Minute kann passieren. So etwas ist auch schon Nationalspielern passiert.

"Er braucht die Staubsaugervertretermentalität"
0
Michael
[quote='Vollack','index.php?page=Thread&postID=27329#post27329']Er muß sich mehr bewegen[/quote]
Das ist jawohl ne bodenlose Frechheit. Niemand bei uns außer Kuta bewegt sich mehr. Uzun stand gegen RWO permanent alleine gegen 5 Leute und hat sich den Arsch aufgerissen, permanent versucht sich zu lösen. Sein Problem war eher, dass er übermotiviert war. Wie kann man sowas über Uzun schreiben?
0
Danke Michael, genau das wollte ich auch gerade schreiben.
0
Jim_Panse
Ich glaub nach Kuta bewegt sich Uzun mit am meisten. Uzun will ich auch gar nicht in den Himmel loben. Er hat auch genug Schwächen. In so einem Spiel wie am Mittwoch ist es für einen Mittelstürmer aber verdammt schwer. Er hatte die ganze Zeit mit Haas und Nowak zwei ganz starke IV gegen sich. Oftmals stand sogar noch ein dritter Spieler in der Nähe. Da ist es einfach unglaublich schwer sich durchzusetzen.

Michael hat hier auch oft nicht Unrecht.Das halt immer die gleichen auf den Deckel bekommen, die zumindest etwas versuchen. Aber Leute wie Celik, Bushido und Co. nie in der Kritik stehen. Am Mittwoch lag es aber definitiv eher an diesen Spielern. Genauso an einem Saka. Es wurde im Mittelfeld schlecht nachgerückt. Deswegen stand Uzun oftmals bei den Flanken ganz alleine im 16er. Mal abgesehen von der Qualität der Flanken. Auch Kuta hat es da natürlich schwer. Er hatte fast immer nur Uzun als Anspielpartner. Dafür bekommen die beiden es aber nun ab. Bei der ganzen Diskussion merkt man aber, wir reden gar nicht über andere Spieler bei unseren offensiven Szenen. Nur immer über Kuta und Uzun. Das sollte uns eigentlich zu denken geben. Wo waren halt die anderen Spieler? Es fehlte halt oftmals einer der auf die langen Bälle reagieren kann, sprich auf der linken Seite. Oder zentral am 16er fehlte ein Spieler, der auf Abpraller lauern konnte. Da sind halt in meinen Augen die Fehler zu suchen.

edit: ok da waren welche schneller :D
0
nebomb
Wenn man manche Kommentare hier liest, dann könnte man glauben wir reden über David Odonkor ;)
0
Jim_Panse
Der Vergleich passt aber 1a. Nur Kuta hat schönere Haare. :D
0
Vollack
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=27331#post27331'][quote='Vollack','index.php?page=Thread&postID=27329#post27329']Er muß sich mehr bewegen[/quote]
Das ist jawohl ne bodenlose Frechheit. Niemand bei uns außer Kuta bewegt sich mehr. Uzun stand gegen RWO permanent alleine gegen 5 Leute und hat sich den Arsch aufgerissen, permanent versucht sich zu lösen. Sein Problem war eher, dass er übermotiviert war. Wie kann man sowas über Uzun schreiben?[/quote]
Übermotiviert??? Im Strafraum bewegt er sich nicht genug, sonst wäre er öfter anspielbar. Ich spreche nicht mehr von Oberliganiveau sondern von Regionalliganiveau :!: Da möchte er doch spielen oder? Das er es schwer hatte gegen die Verteidiger steht ausser Frage. Das was er gegen RWO gezeigt hat, reicht nicht für die Regionalliga. Ich denke aber, dass er sich noch verbessern und seine Spielweise verändern wird. Etwas weniger Theatralik tut ihm ebenfalls gut, aber das wird ihm der Trainer schon beibringen. Dann werden wir noch viel Freude haben an ihm.
0
Michael
[quote='Vollack','index.php?page=Thread&postID=27339#post27339']Im Strafraum bewegt er sich nicht genug, sonst wäre er öfter anspielbar[/quote]

Genau, hätte er seinen Arsch mal etwas bewegt, dann wäre er den 5 Gegenspielern gegen die er alleine stand doch auch mal entwichen!! Genau wie in der Liga, wenn er sich endlich mal was bewegen würde, dann würde er auch mal die Bude treffen! So steht er viel zu oft im Abseits rum! Zum Glück haben wir Celik, Saka und Bougjdi!
0
Vollack
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=27340#post27340'][quote='Vollack','index.php?page=Thread&postID=27339#post27339']Im Strafraum bewegt er sich nicht genug, sonst wäre er öfter anspielbar[/quote]

Genau, hätte er seinen Arsch mal etwas bewegt, dann wäre er den 5 Gegenspielern gegen die er alleine stand doch auch mal entwichen!! Genau wie in der Liga, wenn er sich endlich mal was bewegen würde, dann würde er auch mal die Bude treffen! So steht er viel zu oft im Abseits rum! Zum Glück haben wir Celik, Saka und Bougjdi![/quote]

Auch als Fan von Uzun müsstest du lernen mit Kritik umzugehen. So wie er gegen RWO gespielt hat, wird es schwer für ihn Tore zu schiessen in der Regionalliga. Celik, Saka und Bougjidi sind ein anderes Thema. Da wird sicherlich noch einiges ersetzt im laufe der RL-Saison.
0
Michael
[quote='Vollack','index.php?page=Thread&postID=27349#post27349']
Auch als Fan von Uzun müsstest du lernen mit Kritik umzugehen[/quote]
Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn man kritisiert, dass er nicht das 2:1 macht oder dass er manchmal zu spät schießt und entschlossener abschließen muss. Aber ihn für seinen Einsatz oder seine Laufbereitschaft zu kritisieren, das ist unverschämt.
0
Vollack
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=27350#post27350'][quote='Vollack','index.php?page=Thread&postID=27349#post27349']
Auch als Fan von Uzun müsstest du lernen mit Kritik umzugehen[/quote]
Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn man kritisiert, dass er nicht das 2:1 macht oder dass er manchmal zu spät schießt und entschlossener abschließen muss. Aber ihn für seinen Einsatz oder seine Laufbereitschaft zu kritisieren, das ist unverschämt.[/quote]
Wir werden sehen, wie die nächste Saison dann läuft bei ihm.
0
simonkn
Kuta:
ist jung, darf sich verbessern, aber ein Kämpfer vor dem Herrn!
Über jeden Zweifel erhaben, was das angeht, Effektivität eher nicht immer gegeben.
Aber man sieht die Weiterentwicklung und potential nach oben

zu Uzun:
Einsatz und Laufebereitschaft kann man ihm nicht absprechen...
Dennoch ist und bleibt seine Schwäche, die unendlichen Male der Abseitsstellung...das MUSS sich ändern.
Ich mag ihn, er trifft auch ordentlich, weiß aber nicht ob er uns in der RL wirklich weiterhelfen wird, ich weiß will keiner hören, aber glaube es eher nicht.
OL reicht, erst recht in unserer abgespeckten Liga...ob in der RL..man wird sehen.
0
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=27334#post27334']Ich glaub nach Kuta bewegt sich Uzun mit am meisten. Uzun will ich auch gar nicht in den Himmel loben. Er hat auch genug Schwächen. In so einem Spiel wie am Mittwoch ist es für einen Mittelstürmer aber verdammt schwer. Er hatte die ganze Zeit mit Haas und Nowak zwei ganz starke IV gegen sich. Oftmals stand sogar noch ein dritter Spieler in der Nähe. Da ist es einfach unglaublich schwer sich durchzusetzen.

Michael hat hier auch oft nicht Unrecht.Das halt immer die gleichen auf den Deckel bekommen, die zumindest etwas versuchen. Aber Leute wie Celik, Bushido und Co. nie in der Kritik stehen. Am Mittwoch lag es aber definitiv eher an diesen Spielern. Genauso an einem Saka. Es wurde im Mittelfeld schlecht nachgerückt. Deswegen stand Uzun oftmals bei den Flanken ganz alleine im 16er. Mal abgesehen von der Qualität der Flanken. Auch Kuta hat es da natürlich schwer. Er hatte fast immer nur Uzun als Anspielpartner. Dafür bekommen die beiden es aber nun ab. Bei der ganzen Diskussion merkt man aber, wir reden gar nicht über andere Spieler bei unseren offensiven Szenen. Nur immer über Kuta und Uzun. Das sollte uns eigentlich zu denken geben. Wo waren halt die anderen Spieler? Es fehlte halt oftmals einer der auf die langen Bälle reagieren kann, sprich auf der linken Seite. Oder zentral am 16er fehlte ein Spieler, der auf Abpraller lauern konnte. Da sind halt in meinen Augen die Fehler zu suchen.

edit: ok da waren welche schneller :D[/quote]Ich bin ein absoluter Patrick Ellguth-Fan, aber Mittwoch hat er sein bisher schwächstes Spiel gemacht......dabei meine ich nicht den Elfmeter !
Aber das darf er ja auch mal.........

Uzun muss sich mehr bewegen, die Meinung hat wohl jemand exklusiv [size=10] [/size]:D[size=10] [/size]
[size=10]Fast schon frech ![/size][size=10] [/size]8|[size=10] [/size]
0
Vollack
[quote='dosenfummt','index.php?page=Thread&postID=27382#post27382']
[/quote][quote='dosenfummt','index.php?page=Thread&postID=27382#post27382']
Uzun muss sich mehr bewegen, die Meinung hat wohl jemand exklusiv [size=10] [/size]:D[size=10] [/size]
[size=10]Fast schon frech ![/size][size=10] [/size]8|[size=10] [/size][/quote]Unfassbar oder? Ich finde das ist ein Skandal. :D
0
[quote='Vollack','index.php?page=Thread&postID=27440#post27440'][quote='dosenfummt','index.php?page=Thread&postID=27382#post27382']
[/quote][quote='dosenfummt','index.php?page=Thread&postID=27382#post27382']
Uzun muss sich mehr bewegen, die Meinung hat wohl jemand exklusiv [size=10] [/size]:D[size=10] [/size]
[size=10]Fast schon frech ![/size][size=10] [/size]8|[size=10] [/size][/quote]Unfassbar oder? Ich finde das ist ein Skandal. :D[/quote]



Naja, für nen Skandal reicht die Meinung nicht aus.

Wer behauptet , dass Uzun mehr laufen muss, der muss sich fragen lassen, ob er ein Spiel gesehen hat und wenn ja, WAS hast Du da gesehen?

Ich bin beileibe kein Uzun Fan, wenn man sagen würde er laufe FALSCH und zu viel unnütz ok, aber das er mehr laufen müsse ..... erschliesst sich mir gar nicht.....
0
Vollack
[quote='Gorlukowitsch','index.php?page=Thread&postID=27444#post27444'][quote='Vollack','index.php?page=Thread&postID=27440#post27440'][quote='dosenfummt','index.php?page=Thread&postID=27382#post27382']
[/quote][quote='dosenfummt','index.php?page=Thread&postID=27382#post27382']
Uzun muss sich mehr bewegen, die Meinung hat wohl jemand exklusiv [size=10] [/size]:D[size=10] [/size]
[size=10]Fast schon frech ![/size][size=10] [/size]8|[size=10] [/size][/quote]Unfassbar oder? Ich finde das ist ein Skandal. :D[/quote]



Naja, für nen Skandal reicht die Meinung nicht aus.

Wer behauptet , dass Uzun mehr laufen muss, der muss sich fragen lassen, ob er ein Spiel gesehen hat und wenn ja, WAS hast Du da gesehen?

Ich bin beileibe kein Uzun Fan, wenn man sagen würde er laufe FALSCH und zu viel unnütz ok, aber das er mehr laufen müsse ..... erschliesst sich mir gar nicht.....[/quote]O.K. darauf können wir uns einigen. :D Gegen RWO waren einige Spielsituationen, wo ich spontan gedacht habe, "Hallo Uzun wo bist du?" Um das klar zu sagen, seine Leistungen in der Oberliga sind sehr gut, er hat 20 Tore geschossen und war an vielen Toren beteiligt. Dieses Kapitel neigt sich aber dem Ende. Nun kommen Gegner bei denen Spieler mitspielen, die teilweise auch schon 2. oder 3. Liga gespielt haben. Wozu er in der Regionalliga in der Lage sein wird, können wir nicht wissen.
0
Jim_Panse
Was hätte er denn machen sollen? Es wurde doch jetzt schon öfters thematisiert, das er nicht nur einen Gegenspieler hatte. Seine Stärke ist, wenn man ihm den Ball in den Fuß spielt. Am besten in die Schnittstellen. Nur wo waren die Pässe? Unsere Taktik war auf Kuta und der sollte Flanken. Nur Uzun ist halt auch kein Kopfballmonster. Absolute Zustimmung das es nächste Saison für ihn schwieriger wird. Aber ihm muss halt auch mal geholfen werden. Es gab keinerlei Entlastung für ihn. Er hat sich ja teilweise im Mittelfeld schon anspielen lassen, um seine zwei Bewacher zu verlieren.
0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich
24.05. 19:30 KFC Uerd. -:- Schonneb.
26.05. 15:00 VfB Homb. -:- Büderich
26.05. 15:00 Hamborn -:- Rat. 04/19
26.05. 15:00 TVD Velb. -:- ETB Essen
26.05. 15:00 Kleve -:- E-Frintrop
26.05. 15:30 SC Tönis -:- FC Mülh.
26.05. 15:30 Hilden -:- Sonsbeck
26.05. 16:00 Nettetal -:- SF Baumb.

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen