Schluesselszene.net

ETB Schwarz-Weiß Essen gegen KFC Uerdingen

Ürdi
Wollte noch ergänzen. Freu mich schon riesig auf das Spiel am Sonntag in Sonsbeck.
0
Grotifant
Beim ersten Elfer war ich leider mit der Wurst dran, konnte den Schuss nicht richtig sehen, den zweiten Elfer nutzte ich taktisch zum Bier holen weil ja alle den Elfer sehen wollten. Beide Schüsse konnte ich zwar sehen, aber die Anläufe nicht. Waren es vernünftige Anläufe oder die übliche Hausfrauenanläufe a la Tekkan (max. drei Schritte)?

Ansonsten bin ich mit dem Ergebnis hochzufrieden da ich SW Essen als starken Konkurrenten vor Saisonbeginn gesehen habe. Deren Niederlage und gestriger Auftritt läßt mich noch wanken ob ich denen trotzdem einen Platz unter den ersten 5 zutraue oder nicht.

Fakt ist, das wir uns das Leben selber schwer gemacht haben wie schon im ersten Spiel. Man muss halt einfach mal die klaren Chancen, die sich ergeben, eiskalt verwerten statt kläglich zu versemmeln, sei es unplatzierte Schüsse/Schüsschen oder Fehlabgaben/-flanken!

Trotz Platz 1 und zweier Siege bin ich noch lange nicht davon überzeugt, das wir um den Aufstieg mitspielen werden. Da muss noch mehr kommen. Die Abwehr mag stabiler und vielleicht auch nicht mehr so fehleranfällig geworden sein, aber wir hatten auch noch keine vernünftige (Pflichtspiel-)Gegner! Nehmen wir RWO II .... stellt sich bei uns wie üblich hinten rein und bekommt nur zwei Gegentore .... könnte man erstmal als bombastischen Sieg gegen einen evtl. starken Konkurrenten werten .... dieser verliert zu Hause gegen den Letzten 0:1, der gegen einen Favoriten zu Hause verloren hatte, welcher widerum gestern zu Hause gegen einen vermeintlichen Abstiegskandidaten verlor. Man wird die Liga wohl erst nach 8 bis 10 Spieltagen einigermaßen richtig einschätzen können was starke und schwache Mannschaften betrifft. Auch unser nächster Gegner scheint wohl unter die Kategorie "Wundertüte" zu fallen .... ich rechne Sonntag mit allen möglichen Szenarien und weiß jetzt noch nicht was ich da tippen soll.
0
Dieter
Für die Würstchenesser etc hier mein Film vom Spiel
[url]http://youtu.be/t0cI8eW65Nc[/url]
0
Ürdi
Ich stimme Grotifant zu. Allerdings muss man auch berücksichtigen, dass unser Team erst kurze Zeit in dieser Formation spielt und noch einige Wochen benötigt,um zu einer konstanten Leistung zu finden. Zum Glück haben wir die beiden Auftaktspiele gewinnen können und können den nächsten Aufgaben gelassener entgegen sehen. Einen sogenannten Knipser brauchen wir nach meiner Ansicht spätestens noch zur Rückrunde. Allerdings kann ich alles nur aus dem Ticker,den Zeitungsberichten und dem Forum entnehmen.
0
Jim_Panse
[quote] aber wir hatten auch noch keine vernünftige (Pflichtspiel-)Gegner! [/quote]Ich kann mich an die Stimmen von vor ein paar Wochen erinnern. Uh ganz schwerer Auftakt. Nun zwei lockere Siege und es waren keine Gegner. Wer soll denn in der Liga groß anders spielen als die beiden? Das wird in den meisten Spielen das Niveau sein. Alle stehen tief und hoffen auf ihre Konter. Das Spiel kennen wir doch aus den letzten Jahren.
0
Michael
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=13669#post13669']Das Spiel kennen wir doch aus den letzten Jahren.[/quote]
Also ich habe in der Niederrheinliga damals zig Mannschaften gesehen, die stärker wirkten als Essen gestern. Ob das jetzt an unserer Stärke lag oder an Essens Schwäche, keine Ahnung. Aber wir werden mit Sicherheit noch anders gefordert werden in dieser Saison. Du glaubst doch nicht, dass sich alle so wehrlos ergeben wie Essen gestern? Im Gegenteil, 90% der Mannschaften werden gegen uns wieder um ihr Leben rennen.
0
Jim_Panse
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=13670#post13670'][quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=13669#post13669']Das Spiel kennen wir doch aus den letzten Jahren.[/quote]
Also ich habe in der Niederrheinliga damals zig Mannschaften gesehen, die stärker wirkten als Essen gestern. Ob das jetzt an unserer Stärke lag oder an Essens Schwäche, keine Ahnung. Aber wir werden mit Sicherheit noch anders gefordert werden in dieser Saison. Du glaubst doch nicht, dass sich alle so wehrlos ergeben wie Essen gestern? Da werden einige viel mutiger nach vorne spielen.[/quote]
Die wirkten stärker in der Abwehr, aber in der Niederrheinliga hat kaum ein Team nach vorne gespielt. Da war damals RWO II das mutigste Team gegen uns. Fast alle haben auf Konter gegen uns gespielt. Das alle so schlecht wie Essen spielen sag ich ja nicht. Nur starteste gestern vor dem Spiel hier mal eine Umfrage, da sagen dir 80% hm ganz schweres Spiel und komisches Gefühl. Nun souveräner Auftritt bis auf die letzten Minuten und der Gegner konnte wie immer nichts. Vielleicht lag es aber auch an uns, das die sich nicht entfalten konnten?
0
HAllo erstmal,



schreib zum ersten mal hier rein und habe mir die letzten tage mal allgemein eure kommentare angeguckt vor allem was die ersten beiden saisonspiele anbetrifft.Also ich selber bin im fussball jahrelang tätig ob als spieler oder jetzt als trainer und das was ich bisher von unserer mannschaft in den ersten beiden saisonspielen gesehen hab ist aller erste sahn ich weiss garnicht was hier drin manche haben. Die mannschaften gegen die wir gespielt haben sind nicht so schlecht wie ihr denkt nein wir haben sie schlecht gemacht ganz einfach wir haben in 2 spielen 2 torschüsse zugelassen machen aber selber in einem 7-8 was uns nur noch fehlen mag ist eventuell ein guter knipser aber da gebe dem uzun noch zeit den wie wir alle wissen braucht ein stürmer mal auch ein tor um beflügelt zu werden und noch eventuell eine steigerung von yavuz, wobei ich denke das wenn pirschel zurück ist der wohl nicht mehr gesetzt ist.Unsere Innenverteidigung ist min. 3 ligatauglich wenn man schon sieht wie die im schongang die angriffe abblocken in der Liga und es ist wirklich schongang den angestrengt haben die sich noch nicht wer soll den gegen ALexiou in der Liga ein Kopfballduell gewinnen???das mittelfeld ist mit baltes kosi tekkan issa issa ellguth kuta überdurchschnittlich gut besetzt für die liga.Ich bin der meinung wenn die jungs sich erstmal richtig eingespielt haben das wir sogar die saison ohne niederlage beenden!!!In der Liga kann jeder jeden schlagen nur nicht uns dafür sind wir einfach zu stark wenn man wirklich bedenkt das wir bischer80 % gegebn haben und dem gegner trotzdem in allen belangen überlegen waren und das kann keiner von euch abstreiten.
0
Michael
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=13671#post13671']Nur starteste gestern vor dem Spiel hier mal eine Umfrage, da sagen dir 80% hm ganz schweres Spiel und komisches Gefühl.[/quote]
Umgekehrt meintest Du aber auch die ganze Zeit, du würdest Essen gar nicht so stark sehen, die hätten nur letzte Saison nen Lauf gehabt. Da kannste den gestrigen Sieg jetzt auch nicht so hochhängen. :P :thumbsup:

Mit dem "nach vorne spielen" hab ich editiert, war falsch ausgedrückt, ich meinte damit mehr die mutigeren Konter. Wieviele Spiele hatten wir denn in der Niederrheinliga, in der sich der Gegner so hat abschlachten lassen. Vielleicht 3 oder 4 und mehr werden das diese Saison auch nicht. Für SW Essen war das gestern nicht das Spiel des Jahres, für fast alle anderen schon, die werden kratzen und beißen und deshalb wirds da denke ich ganz anders noch zur Sache gehen. Aber ich gebe Dir Recht, dass Essen zumindest zum Teil auch wegen unserer Stärke gestern schlechter wirkte als sie sind. Also man sollte das gestern weder unter- noch überbewerten.
0
Jim_Panse
Dann musste es schon richtig sagen. Ich sehe Essen nicht so stark im Bezug auf uns und halte die für zu unkonstant. Die werden mit Sicherheit unter den Top3 landen, aber nicht wirklich um den Aufstieg spielen. Ob es so kommt wird man sehen.
0
Michael
Übrigens darf man auch nicht vergessen, dass Essens Offensive zu 80% aus Heinzmann besteht- und der war gestern im Krankenhaus bei der hochschwangeren Frau. Vielen Dank an der Stelle nochmal an seine Gattin für das geile Timing. :thumbsup:
0
Jim_Panse
Du hast noch nichts zu deinem Lieblingskeeper gesagt. :D Das hat er doch vorm 1-0 wunderschön gemacht :thumbup:
0
[quote]schreib zum ersten mal hier rein und habe mir die letzten tage mal allgemein eure kommentare angeguckt vor allem was die ersten beiden saisonspiele anbetrifft.Also ich selber bin im fussball jahrelang tätig ob als spieler oder jetzt als trainer [...] wenn die jungs sich erstmal richtig eingespielt haben das wir sogar die saison ohne niederlage beenden!!!In der Liga kann jeder jeden schlagen nur nicht uns dafür sind wir einfach zu stark [/quote] :| hm. Ich denke wer selbst Fußball gespielt und sogar als Trainer gearbeitet hat weiß, dass diese Pauschal-Aussage Käse ist. Ich lasse mich gern eines besseren belehren aber ich denke schon, dass uns der ein oder andere Gegener in der Hin- oder Rückrunde schlagen wird :|

Ist mir aber auch egal, denn keiner wird ungeschlagen durchmarschieren.
Hauptsache aber es reicht am Ende für uns :)
0
Ürdi
ich bin auch ein großer Optimist. Das führte nach einigen Pleiten in der letzten Saison zu großer Ernüchterung . Jetzt bin ich vorsichtiger. Ich sehe zwar auch unsere Stärken, bin aber der Meinung ,dass wir erst nach ca. 10 Spielen einen eindeutigen Trend erkennen können. Ich hoffe genau wie Du, dass wir am Ende aufsteigen.
0
@ Michael,
ich finde es durchaus sympathisch, dass du sehr zurück haltend bist und nicht adhoc in Euphorie verfällst wenn mal ein paar Spiele gewonnen werden.
Bin auch keiner, der nach einem Sieg alles super und nach einer Niederlage alles schwarz sieht.

Allerdings kann man 2 gute Leistungen in den ersten Spielen ruhig mal so nennen, auch wenn nicht alles perfekt war( Gegentor Essen )
Zum Spiel kann ich nichts sagen, ich habe es nicht sehen können.
Das erste Saisonspiel aber war für mich, ohne Übertreibung, das Beste was ich in den letzten Jahren in der Grotenburg gesehen habe !
Nicht unbedingt vom kreieren hochkarätiger Chancen oder Dominanz des Gegners, sondern von der Spielanlage her, der Organisation und vor allem der taktischen Ausrichtung und Disziplin hinsichtlich der Positionen.

Jedenfalls machte es Spass und es werden auch einige Bekannte wieder mit ins Stadion kommen, weil es sie auch endlich mal wieder an Fussball erinnert hat !
0
[[quote='dosenfummt','index.php?page=Thread&postID=13723#post13723']Allerdings kann man 2 gute Leistungen in den ersten Spielen ruhig mal so nennen, auch wenn nicht alles perfekt war( Gegentor Essen )
Zum Spiel kann ich nichts sagen, ich habe es nicht sehen können.
Das erste Saisonspiel aber war für mich, ohne Übertreibung, das Beste was ich in den letzten Jahren in der Grotenburg gesehen habe !
Nicht unbedingt vom kreieren hochkarätiger Chancen oder Dominanz des Gegners, sondern von der Spielanlage her, der Organisation und vor allem der taktischen Ausrichtung und Disziplin hinsichtlich der Positionen.[/quote]
:!: :!:
0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck