Schluesselszene.net

Internationale Ligen

[quote='Legende05','index.php?page=Thread&postID=73538#post73538']Für uns zunächst Mal eher sehr schlechte Nachrichten. Wenn er jetzt dort Trikotsponsor bleiben will, wird er sicher weit, weit mehr Kohle reinstecken müssen. Generell wenn er da den Klassenerhalt packen und dazu beitragen möchte, wird das richtig Asche kosten. Premier League kostet zunächst Mal richtig Kohle. Alles Geld, was er sonst vielleicht "woanders" hätte investieren können. Er ist dort soweit ich weiß ja kein Teilhaber, der von den höheren Einnahmen finanziell unmittelbar profitiert. Fernsehgelder kassiert der Verein und nicht Ponomarew. Eher im Gegenteil, der ist Sponsor und muss, will er dabei bleiben, sein Portemonnaie jetzt richtig öffnen. Bezahlt machen kann sich das höchstens dann später indirekt durch den deutlich gesteigerten Bekanntheitsgrad. Ich hätte es wesentlich lieber gesehen, wenn Bournemouth nicht aufgestiegen wäre.[/quote]Beim AFC Bournemouth ist Ponomarev nicht nur Sponsor, sondern sitzt auch im Board of Directors und ist ein guter Kumpel des größten Teilhabers des Klubs (ein Landsmann von ihm) ...und auch wenn er die kommende Saison den ein oder anderen Euro (bzw Pfund) mehr zahlen muss für sein Engagement in Englands höchster Liga, das trifft uns herzlich wenig. Ponomarev hat doch mehrfach gesagt, er tritt hier nicht als großer Investor auf, sondern wird ein "strategischer Partner" (sowas in der Art) der in seiner Rolle als 2. Vorsitzender uns mit seinen Kontakten und Expertise weiterhilft (und hoffentlich dennoch die ein oder andere Mark abdrückt, ohne es an die große Glocke zu hängen).
Musste auch so rechnen, klar kann der Ponomarev dem Verein 100.000 einfach so bar auf die Kralle geben, oder er kann dafür sorgen, das er mit seinem Ruf in der Sports- und Geschäftswelt so einige dazu bewegen kann dem Verein 100.000 als Sponsoren und so zu geben. Von letzterem haben wir langfristig gesehen mehr und das Mantra heißt doch schon seit langem, das der Verein professioneller werden und breiter aufgestellt sein müsste.

Sich wegen Bournemouths Aufstieg Sorgen zu machen... so einige DEG-Fans haben sich auch Sorgen gemacht als sie vom kommenden Engagement Ponomarevs beim KFC erfuhren und es hat sich alles als Quatsch erwiesen. :)
0
Citko
[size=12]Der erste Schritt für die Rückkehr in den österreichischen Profifussball ist geschafft, jetzt sportlich den 1. Tabellenplatz in der Regionalliga West[/size] [size=12]unter Dach und Fach bringen![/size]

Protest erfolgreich: Lizenz für Austria Salzburg
Das
Protestkomitee der Bundesliga hat dem Protest des SV Austria Salzburg
stattgegeben und der Salzburger Austria in der zweiten Instanz die
Lizenz für die „Sky Go Erste Liga“ erteilt. Damit ist die erste große
Hürde zur Rückkehr in den bezahlten Fußball genommen – dank der breiten
Unterstützung durch die Stadt, die Fangemeinde sowie zahlreicher
Sponsoren und Unterstützer. Jetzt haben es die Violetten aus Maxglan
selbst in der Hand, sportlich den Aufstieg zu fixieren.



In erster Instanz war das Lizenzansuchen des SV Austria Salzburg von
der Österreichischen Fußball-Bundesliga noch abgelehnt worden. Kurz
zusammengefasst wurde die Verweigerung der Lizenz damit begründet, dass
weder für das vom SV Austria Salzburg genannte Heimstadion in Maxglan
noch für das Ausweichstadion in Schwanenstadt eine Senat-3-Zulassung
vorlag.


Was dann in den wenigen Tagen zwischen dem negativen Bescheid
vom 30. April und dem Einreichen des Protests am 11. Mai geschah, war
überwältigend. Zum einen ist es unter tatkräftiger Mithilfe vieler
Freiwilliger gelungen, das Stadion „Vor der Au“ in Schwanenstadt so zu
adaptieren, dass dafür nun eine Senat-3-Zulassung vorliegt. Zum anderen
konnte auch ein verbindlicher Zeitplan für den Umbau in Maxglan fixiert
werden, wonach die Bundesliga-Vorgaben bis zum Saisonbeginn erfüllt sein
werden.


Mit der positiven Lizenzentscheidung ist ein erstes großes Ziel
erreicht. Obmann Walter Windischbauer: „Ich bin sehr glücklich über
diese Entscheidung und sehr stolz auf das, was die Austria-Familie in
den letzten Tagen geleistet hat. Nach der Verweigerung der Lizenz in der
ersten Instanz ist ein spürbarer Ruck durch die violetten Reihen
gegangen – ganz nach dem Motto „Wir schaffen das!“. Dass wir es jetzt
tatsächlich geschafft haben, kann ich eigentlich noch gar nicht wirklich
fassen.“


Zahlreiche Freiwillige haben vor Ort in Schwanenstadt
angepackt, um den Kameraturm und die Medienarbeitsplätze entsprechend
den Bundesliga-Vorgaben zu adaptieren. Dazu kommt die finanzielle
Unterstützung durch die Baustein-Aktion und zahlreiche – auch neue –
Sponsoren, ohne die diese Investitionen nicht finanzierbar gewesen
wären. „Wir haben in den letzten Jahren unsere Hausaufgaben gemacht und
in den letzten Monaten einen wahren Marathon absolviert, um dieses Ziel
zu erreichen. In diesem Zusammenhang bedanke ich mich noch einmal ganz
besonders bei Bürgermeister Heinz Schaden und der Stadt Salzburg, die
uns mit der Finanzierungszusage für das Flutlicht und die zusätzliche
Tribüne ganz entscheidend unterstützt haben. Ich bedanke mich aber auch
bei den Initiatoren des Fonds „Eine Heimat für die Austria“ und den
zahlreichen Helfern aus den Reihen der Fans sowie allen Freiwilligen,
die mit ihren Spenden und ihrem Engagement wesentlich zu diesem Erfolge
beigetragen haben. Mein besonderer Dank gilt meinen Vorstandskollegen –
allen voran Hans Hirschbichler für seinen unermüdlichen Planungseinsatz
sowohl für Maxglan als auch für Schwanenstadt, Fredy Scheucher und
Christian Schiefauer für die Finanzierungsanstrengungen, sowie Jürgen
Bell und unserem ehemaligen Kassier Gunther Ramser für die exzellente
Aufbereitung sämtlicher finanzieller Unterlagen. Darüber hinaus bedanke
ich mich bei Heinrich Giglmayr für seine juristische Unterstützung bei
der

Formulierung des Protests, bei unseren Spielern sowie dem ganzen Trainer- und

Betreuerteam, den Mitgliedern und Anhängern und allen, die ihren Beitrag zu dieser positiven Entscheidung geleistet haben.“


Gerhard Stöger, der sportliche Leiter der Austria, ergänzt:
„Ich bedanke mich auch von der sportlichen Seite bei allen, die diese
positive Lizenzentscheidung möglich gemacht haben. Mich freut sie vor
allem auch für unsere Mannschaft und das ganze Trainer- und
Betreuerteam. Das gibt der Mannschaft und dem gesamten Betreuerstab noch
einmal einen richtigen Schub für die letzten entscheidenden Spiele der
Saison.“ Denn trotz des Sechs-Punkte-Vorsprungs braucht es jetzt noch
einmal die volle Konzentration auf die sportlichen Herausforderungen der
nächsten Wochen. Dabei muss die Mannschaft von Trainer Jørn Andersen
mit Andi Bammer, Raphael Reifeltshammer und Nico Mayer
verletzungsbedingt auf drei wichtige Stützen verzichten. Gerhard Stöger:
„Ich kenne die Mannschaft und weiß, dass die Jungs alles tun werden, um
auch ihren verletzten Mitspielern den Meistertitel zu sichern. Wir sind
ein Team, das diese Qualität besitzt und in dem jeder für jeden in die
Bresche springt. In diesem Sinn appelliere ich auch an unsere Fans, uns
in den letzten entscheidenden Spiele so unterstützen wie bisher. Wir
dürfen gemeinsam nicht nachlassen!“


Im Hinblick auf die erteilte Lizenz muss noch das Flutlicht in
Schwanenstadt nachgerüstet werden – eine Auflage, wie sie auch der FAC
und die SV Ried bekommen haben. Dafür sind aber bereits alle
Vorbereitungen getroffen: „Wir wollten diese Investition aber erst
beauftragen, wenn sichergestellt ist, dass wir die Lizenz auch
bekommen.“, stellt Obmann Walter Windischbauer klar.


Die positive Lizenzentscheidung und der damit mögliche Aufstieg
sind die vorläufige Krönung einer violetten Erfolgsgeschichte, die erst
vor wenigen Jahren unter schwierigsten Rahmenbedingungen begonnen hat.
Nach dem Wiederbeginn in der untersten Liga hat es Austria Salzburg in
nur wenigen Jahren mit einem geradlinigen und ehrlichen Weg zurück in
die Spitze des Salzburger Fußballs geschafft.

[url]http://www.austria-salzburg.at/aktuelles/protest-erfolgreich-lizenz-fr-Austria-salzburg-4613/[/url]
0
Ürdi
[quote='Legende05','index.php?page=Thread&postID=73538#post73538']Für uns zunächst Mal eher sehr schlechte Nachrichten. Wenn er jetzt dort Trikotsponsor bleiben will, wird er sicher weit, weit mehr Kohle reinstecken müssen. Generell wenn er da den Klassenerhalt packen und dazu beitragen möchte, wird das richtig Asche kosten. Premier League kostet zunächst Mal richtig Kohle. Alles Geld, was er sonst vielleicht "woanders" hätte investieren können. Er ist dort soweit ich weiß ja kein Teilhaber, der von den höheren Einnahmen finanziell unmittelbar profitiert. Fernsehgelder kassiert der Verein und nicht Ponomarew. Eher im Gegenteil, der ist Sponsor und muss, will er dabei bleiben, sein Portemonnaie jetzt richtig öffnen. Bezahlt machen kann sich das höchstens dann später indirekt durch den deutlich gesteigerten Bekanntheitsgrad. Ich hätte es wesentlich lieber gesehen, wenn Bournemouth nicht aufgestiegen wäre.[/quote]zunächst einmal ist unser russe nicht der sponsor des vereins, das ist ein russischer oligarch dessen name mir gerade nicht einfällt, aber man kann ja goggeln. und sollte er dort auch geld reinstecken ist das für uns nicht schlecht, denn da bleibt immer noch was übrig. außerdem ist es immer gut, wenn ein verein nicht von einer oder zwei personen abhängig ist, was ja bei uns seit jahren der fall ist.
0
Ürdi
[quote='Saubande Sektion Ruhrpott','index.php?page=Thread&postID=73639#post73639'][quote='Legende05','index.php?page=Thread&postID=73538#post73538']Für uns zunächst Mal eher sehr schlechte Nachrichten. Wenn er jetzt dort Trikotsponsor bleiben will, wird er sicher weit, weit mehr Kohle reinstecken müssen. Generell wenn er da den Klassenerhalt packen und dazu beitragen möchte, wird das richtig Asche kosten. Premier League kostet zunächst Mal richtig Kohle. Alles Geld, was er sonst vielleicht "woanders" hätte investieren können. Er ist dort soweit ich weiß ja kein Teilhaber, der von den höheren Einnahmen finanziell unmittelbar profitiert. Fernsehgelder kassiert der Verein und nicht Ponomarew. Eher im Gegenteil, der ist Sponsor und muss, will er dabei bleiben, sein Portemonnaie jetzt richtig öffnen. Bezahlt machen kann sich das höchstens dann später indirekt durch den deutlich gesteigerten Bekanntheitsgrad. Ich hätte es wesentlich lieber gesehen, wenn Bournemouth nicht aufgestiegen wäre.[/quote]Beim AFC Bournemouth ist Ponomarev nicht nur Sponsor, sondern sitzt auch im Board of Directors und ist ein guter Kumpel des größten Teilhabers des Klubs (ein Landsmann von ihm) ...und auch wenn er die kommende Saison den ein oder anderen Euro (bzw Pfund) mehr zahlen muss für sein Engagement in Englands höchster Liga, das trifft uns herzlich wenig. Ponomarev hat doch mehrfach gesagt, er tritt hier nicht als großer Investor auf, sondern wird ein "strategischer Partner" (sowas in der Art) der in seiner Rolle als 2. Vorsitzender uns mit seinen Kontakten und Expertise weiterhilft (und hoffentlich dennoch die ein oder andere Mark abdrückt, ohne es an die große Glocke zu hängen).
Musste auch so rechnen, klar kann der Ponomarev dem Verein 100.000 einfach so bar auf die Kralle geben, oder er kann dafür sorgen, das er mit seinem Ruf in der Sports- und Geschäftswelt so einige dazu bewegen kann dem Verein 100.000 als Sponsoren und so zu geben. Von letzterem haben wir langfristig gesehen mehr und das Mantra heißt doch schon seit langem, das der Verein professioneller werden und breiter aufgestellt sein müsste.

Sich wegen Bournemouths Aufstieg Sorgen zu machen... so einige DEG-Fans haben sich auch Sorgen gemacht als sie vom kommenden Engagement Ponomarevs beim KFC erfuhren und es hat sich alles als Quatsch erwiesen. :)[/quote]hatte deinen post nicht gelesen, aber du hast recht, so ist es und schadet uns nicht.
0
Testspiel heute : Hoffenheim - Bournemouth 0:0 .... na da wissen wir ja, wo Ponomarev dann heute wohl zugegen war! ;)
0
Wenn die schon in Deutschland sind , hätte man doch kurzfristig ein Spiel gegen uns ansetzen können.
Wir haben doch jetzt Beziehungen ;)
0
nebomb
Was die Engländer mit der Kohle um sich werfen ist nicht mehr Feierlich.... Irgendwann werden die finanzielle Probleme bekommen weil nicht alle in die Champions League kommen und schon garnet diese Gewinnen... Die Spirale wird irgendwann kehrt machen.

Ich hoffe mal das die Bundesliga Manager clever genug sind und mit der Kohle vernünftig haushalten.
0
Hakan
Dem Besitzer von Manchester City , ist Geld glaube ich egal , oder ??? Der hat soviel davon ... Aber mein größte Hoffnung ist das die Bundesliga uns so erhalten bleibt , wie sie im Moment ist . Aber da es um Wachstum geht , wird es nicht so bleiben , leider .
0
Heini
Dumm gelaufen :D

[url]http://www.spiegel.de/sport/fussball/david-de-gea-transfer-von-manchester-united-zu-real-madrid-wohl-geplatzt-a-1050802.html[/url]
0
Heini
Klopp nach Liverpool

[url]http://m.welt.de/sport/fussball/article147398846/Klopp-laesst-Liverpool-von-alter-Groesse-traeumen.html[/url]

Nach dieser Zeit wird er Bundestrainer ;)
0
dat klopt...! ....wie Die Holländer so sagen :-)
0
Für 30 Millionen Euro kann man das mal machen.
0
War Ponomarev heute im Stadion oder hatte der heute mittag ein Herzkasper nach dem Bournemouth Spiel? Müsst ihr mal bei Youtube nach suchen. 87. Min 2-2 Ausgleich für Bournemouth. 5 Min. Nachspielzeit. 94:30 macht Everton das 2-3. Fans auf den Platz und feiern. 97min pfeifft er noch einmal kurz an und zack 3-3 Ausgleich. So ein geiles Ende. :thumbsup:

Die Story um Jamie Vardy ist auch nur krank. Mit 22 in der 8. Liga gespielt. Hat dann von jahr zu Jahr jede Liga zerstört. Spielt mit 28 in der Premier League bei Leicester City und hat nun einen neuen Rekord aufgestellt. In 11 Spielen nacheinander getroffen. Vorher hatte den Rekord v.Nistelrooy. Aber eh krank was Leicester City derzeit in der Premier League veranstaltet und mit welchem Personal. Darum lieben wir Fußball :love:
0
Sabo05
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=85058#post85058']War Ponomarev heute im Stadion oder hatte der heute mittag ein Herzkasper nach dem Bournemouth Spiel? Müsst ihr mal bei Youtube nach suchen. 87. Min 2-2 Ausgleich für Bournemouth. 5 Min. Nachspielzeit. 94:30 macht Everton das 2-3. Fans auf den Platz und feiern. 97min pfeifft er noch einmal kurz an und zack 3-3 Ausgleich. So ein geiles Ende. :thumbsup:

Die Story um Jamie Vardy ist auch nur krank. Mit 22 in der 8. Liga gespielt. Hat dann von jahr zu Jahr jede Liga zerstört. Spielt mit 28 in der Premier League bei Leicester City und hat nun einen neuen Rekord aufgestellt. In 11 Spielen nacheinander getroffen. Vorher hatte den Rekord v.Nistelrooy. Aber eh krank was Leicester City derzeit in der Premier League veranstaltet und mit welchem Personal. Darum lieben wir Fußball :love:[/quote]
Schick doch mal bitte den Link zum Spiel.

Edit Ah, ich hab`s gefunden. 8)
[url]https://www.youtube.com/watch?v=7nPd-3DIAQo[/url]
0
DrJones
Kann auf jeden Fall Entwarnung geben, Ponomarev war da und war genauso “lebhaft“ wie immer. ;)
0
Heini
[size=14]Präsident vom Fußball genervt
Wegen Langeweile: Abpfiff nach 63 Minuten[/size]


[quote]Das Finale um den mauretanischen Super-Cup läuft. Nach gut einer Stunde steht es 1:1. Das Staatsoberhaupt findet es fürchterlich und hat eine Idee. Er lässt das Gekicke vorzeitig abpfeifen. [/quote]

[url]http://www.n-tv.de/sport/fussball/Wegen-Langeweile-Abpfiff-nach-63-Minuten-article16480426.html[/url]
0
Was macht der Tabellenführer der Premier League an einem freien Sonntag?

Die Spieler verkleiden sich als Superhelden, fliegen nach Kopenhagen und gehen saufen. :thumbsup:

[url]http://sportbild.bild.de/fussball/international/fussball/so-verrueckt-feiert-leicester-city-platz-eins-43697970.sport.html[/url]

[url]https://pbs.twimg.com/media/CViuUwBUsAE-FyF.jpg:large[/url]

Von Spox:

[quote]Auch der Rest der Turtles-Bande, Spiderman und Pac-Man waren am Start. So marschierten die Jungs durch die Innenstadt von Kopenhagen, visierten instinktiv den Irish Pub an und zwitscherten dort gemütlich ihr Guinness. Deshalb, liebes Leicester, sportlich ist das ja alles schön und gut, was ihr da so treibt. Das ist oberstes Premier-League-Niveau. Das neben dem Platz hingegen ist unterstes Kreisliga-Niveau - und deshalb einfach nur toll.[/quote]

:thumbsup:
0
Was für eine Saison von Özil :thumbsup:
0
JeFF
'Jap! Ich hoffe er hält diese Form bis zur EM.
Dazu dann noch Gomez + Selbstvertrauen.
0
[url]http://www.sport1.de/internationaler-fussball/2015/12/finanzprobleme-transfersperre-gegen-drei-englische-zweitligisten[/url]

Was da in England abläuft geht nicht lange gut
0
Ötzi
Bournemouth hat auch "finanzielle Probleme" ?!?
0
Ürdi
[quote='Ötzi','index.php?page=Thread&postID=85997#post85997']Bournemouth hat auch "finanzielle Probleme" ?!?[/quote]
Hat sich da etwa der russische Öl- Milliardär zurückgezogen. Ich meine nicht unseren russischen Sponsor, damit keine Missverständnisse aufkommen.
0
Der Atikel zu Bournemouth stimmt halt nur nicht. Es geht ums Financial Fair Play. Dagegen haben sie verstossen und mehr ausgegeben als sie durften in der zweiten Liga. Nur das bedutet nicht, das sie finanzielle Schwierigkeiten haben.
0
Özil mit einem Tor und einer Vorlage. Außerdem hat er noch zig Torchancen vorbereitet. Nach der Hinrunde hat er nun 16 Vorlagen. Auf Platz 2 steht de Bruyne mit 8.
0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck