Schluesselszene.net

1.Bundesliga

Tim
[quote='jopagre','index.php?page=Thread&postID=30660#post30660'][quote='Tim','index.php?page=Thread&postID=30658#post30658'][quote='nebomb','index.php?page=Thread&postID=30657#post30657']Interessant..... immer wieder die gleichen Personen in solchen " Vorfällen " verwickelt[/quote]Finde jopagres Reaktion sowas von unangemessen.
[/quote]Dazu kann man immer unterschiedliche Sichtweisen haben. Ich stehe zu dem was ich geschrieben habe. Gut das ich den Jungen als Ihren Bruder ins Spiel gebracht habe ist nicht richtig gewesen, das sehe ich auch ein, das hätte nicht sein müssen und dafür Entschuldige ich mich auch, aber der Rest ist stimmig. Aber andere immer nur als Niveaulos zu bezeichnen und es selber dann auch sein ist auch nicht richtig, deshalb sollte man sich zuerst selber an die Nase fassen bevor man andere angreifft.[/quote]
Das meine ich in Bezug auf den "Super Asi". Das fand ich ebenfalls nicht in Ordnung. Und ansonsten hast Du recht. Wenn jeder auf Inhalt und Ton seiner eigenen Aussagen achtet, dann ist das Miteinander meistens viel anhenehmer ;-)

Das Video mit dem Hoffenheim Fan Zug fand ich z. B. einfach eine witzige Idee.
0
jopagre
[quote='Tim','index.php?page=Thread&postID=30661#post30661'][quote='jopagre','index.php?page=Thread&postID=30660#post30660'][quote='Tim','index.php?page=Thread&postID=30658#post30658'][quote='nebomb','index.php?page=Thread&postID=30657#post30657']Interessant..... immer wieder die gleichen Personen in solchen " Vorfällen " verwickelt[/quote]Finde jopagres Reaktion sowas von unangemessen.
[/quote]Dazu kann man immer unterschiedliche Sichtweisen haben. Ich stehe zu dem was ich geschrieben habe. Gut das ich den Jungen als Ihren Bruder ins Spiel gebracht habe ist nicht richtig gewesen, das sehe ich auch ein, das hätte nicht sein müssen und dafür Entschuldige ich mich auch, aber der Rest ist stimmig. Aber andere immer nur als Niveaulos zu bezeichnen und es selber dann auch sein ist auch nicht richtig, deshalb sollte man sich zuerst selber an die Nase fassen bevor man andere angreifft.[/quote]
Das meine ich in Bezug auf den "Super Asi". Das fand ich ebenfalls nicht in Ordnung. Und ansonsten hast Du recht. Wenn jeder auf Inhalt und Ton seiner eigenen Aussagen achtet, dann ist das Miteinander meistens viel anhenehmer ;-)

Das Video mit dem Hoffenheim Fan Zug fand ich z. B. einfach eine witzige Idee.[/quote]Das ich das mittlerweile nicht mehr witzig finde hast du dann sicher bemerkt. :) Irgendwann einmal sollte das auch ein Ende haben. Gerade auch unser Club hat sich lange ähnlichen Anfeindungen in den erstan Jahren in der BL anhören müssen ( Werksclub, graue Maus, die haben nix da zu suchen, keine Fans etc. ) und heute gelten wir als Traditionsclub, schon seltsam wie sich die Dinge ändern.
0
Tim
Jo, kann Dich da ja auch ein Stückweit verstehen. Aber ich finde, man muss das ganze auch immer mit ein wenig (Selbst)ironie betrachten. Wenn man sich die Zuschauerzahl der Hoffenheimer in Lautern anguckt, sieht man ja auch deutlich, dass es einfach ein Klischee ist, welches teilweise medial aufrechterhalten wird. Ich habe für Hoffenheim mehr sympathien als für manch anderen Club in der BuLi und finde es daher auch gut, dass sie dringeblieben sind (dazu kommt, dass ich die Lauterer nicht mag...). Aber so hat halt - nahezu - jeder Verein sein Päckchen zu tragen und wird immer mal wieder Ziel von Schmähungen oder Lästereien. Ich finde, solange es nicht persönlich oder beleidigend wird, ist das eigentlich alles in Ordnung.
0
Grotifant
[quote='Tim','index.php?page=Thread&postID=30661#post30661']

Das Video mit dem Hoffenheim Fan Zug fand ich z. B. einfach eine witzige Idee.[/quote]

Wie geil, habe ich jetzt erst gesehen. :thumbsup: Aber daran erkennt man einen Traditionsverein .... der Fanzug ist doppelt so lang wie der von Bayer Leverkusen:!: :D :D
0
Michael
Wahnsinn, Gladbach kriegt noch 2 Millionen Nachschlag für de Camargo wegen des Klassenerhalts. Das ist ja irgendwie ein Witz, der hat fast nie gespielt. Gut verhandelt von Eberl. Aber muss man sich mal vorstellen, 2 Millionen praktisch zum Fenster rausgeworfen.
0
nebomb
Tja, auch Eberl muss mal was positives leisten *g* Aber grundsätzlich zeigt es mal wieder, wie bei Hoffenheim die Kohle aus dem Fenster geworfen wird
0
jopagre
[quote='nebomb','index.php?page=Thread&postID=30673#post30673']Tja, auch Eberl muss mal was positives leisten *g* Aber grundsätzlich zeigt es mal wieder, wie bei Hoffenheim die Kohle aus dem Fenster geworfen wird[/quote]Da wird mal wieder ein Klischee am Leben erhalten. Richtig ist das der Klassenerhalt den Verein zusätzlich 1,8 Mio kostet, für de Carmago 1,5 Mio ( 500 000 Ausleihgebühr ) und für Polanski 3000000 ( Kaufpreis 2,5 Mio ). Das das Geld verschwendet ist sehe ich aber genauso, aber das hat ein Herr Müller zu verantworten der in der Winterpause zusammen mit dem Möchtegern Trainer Kurz alles gekauft hat was nicht bei 3 auf den Bäumen war. Hätte man damals schon Gisdol genommen hätte man sich diese und auch andere Spielergeschäfte in der winterpause ersparen können. Allerdings konnte bzw.wollte Herr Müller den Gisdol damals nicht, sondern lieber den Kurz, das wäre dann billiger geworden und vor allem wäre man sicher nach der Saison auf einem Nichtabstiegsplatz gestanden. Jetzt muß man sehen wie man alle diese Graupen wieder los wird und möglichst wenig geld versenkt. Da Gisdol jetzt mehr auf die eigene Jugend setzt werden solche Dinge hoffentlich eher der Vergangenheit angehören.

Solche Fehlplanunge passieren aber auch in vielen anderen Vereinen wo Ahnungslose am Werk sind.
0
nebomb
Klischee ist es sicher nicht oder glaubste ernsthaft das ein Wiese, Eren Derdioyok oder im Winter Polanski finanziell nicht gelockt wurden? Polanski war Stammspieler in Mainz und wechselt dann im Winter zu einem Verein auf nem Abstiegsplatz, also wenn man da nicht mit Geld gelockt wurde
0
jopagre
Ich sehe es schon als Klischee, denn was HH macht das machen viele Vereine ebenso, nur zu HH passt es eben weil man den Verein so sehen will. Oder meinst Du die Wechsel die jetzt über die Bühne gehen, das diese Spieler mit Bratwürstchen oder anderem gelockt werden. Warum will Levandowski unbedingt zu Bayern, oder warum wechselt Sokrates nicht nach Leverkusen sondern nach Dortmund, obwohl er LK schon mündlich zugesagt hat, das ist mittlerweile eben das Geschäft. Es geht nur noch ums Geld und das bei allen Vereinen.
0
nebomb
Wenn es Lewandowski ums Geld ginge, würde er die 10 Mio Jahresgehalt in Manchester oder bei Real nehmen und nicht das Angebot der Bayern. Weitere Punkt, in DE zahlen Fußballer die meisten Steuern *g* Weiter kann man das Argument bringen, dass Sokratis mit BVB die Chance sieht um Titel zuspielen ( Leverkusen schafft ja nur Vize ), genauso Lewandowski. Klar das auch Geld ein Punkt ist aber wenn man auch das Drumherum sieht dann ist es ein Unterschied ob Sokratis sich verbessert mit einem Wechsel und ein Polanski sportlich sich verschlechtert.

Ich hoffe für Hoffenheim das nun endlich wieder Leute das Ruder in der Hand haben, die sich wieder auf Talente konzentrieren und nicht wie Babbel und Kurz einfach einkaufen
0
Naja, auch mal angenommen das ein fußballer maximal bis 35,36 Jahre spielen und Geld verdienen kann.
Ob ich jetzt auf diesem Niveau 7 oder 10 Millionen im Jahr verdiene, ist doch völlig latte !

Wie hat es mal ein aktueller Nationalspieler treffend formuliert: " Mehr als 2 Schnitzel gehen eh nicht rein! "
0
jopagre
Ich denke seit etwa 8 Wochen hat hier ein anderes Denken eingesetzt. Gisdol setzt auf den Nachwuchs das hat man zuletzt auch gesehen. Vorher war der ganze Verein planlos deshalb wäre man ja auch fast abgestiegen. Letztendlich hat diese miese Saison doch etwas gutes, man hat auch hier ( vor allem Hopp ) erkannt das man mit Geld und teueren Transfers sich den erfolg nicht kaufen kann, sondern wichtiger ist das man den Kader richtig zusammenstellen muß. Das traue ich Gisdol zu, auch wenn es hier immer wieder Rückschläge geben wird.
0
nebomb
Warten wir es erstmal ab! Und mit Geld kann man schon einiges erreichen das hat man damals unter Ralf R. ja gesehen. Unter ihm wurde ja in der zweiten Liga für 8 Mio Carlos Eduardo oder auch ein Luiz Gustavo geholt. Da waren noch zwei drei Spieler die man geholt hat. Wichtig ist, dass man wieder Ruhe in den Laden bekommt und es ein Konzept gibt was vom Verein vorgegeben wird, unabhängig wer Trainer ist. Natürlich kann Gisdol das jetzt mit gestalten und starten aber wenn es doch nicht mit ihm klappt, dann darf es nicht sein das der Nachfolger wieder ein anderes Konzept verfolgt.

Wer ist dort jetzt eigentlich Manager, Sportdirektor oder so? Also Nachfolger von Müller
0
jopagre
[quote='nebomb','index.php?page=Thread&postID=30776#post30776']Warten wir es erstmal ab! Und mit Geld kann man schon einiges erreichen das hat man damals unter Ralf R. ja gesehen. Unter ihm wurde ja in der zweiten Liga für 8 Mio Carlos Eduardo oder auch ein Luiz Gustavo geholt. Da waren noch zwei drei Spieler die man geholt hat. Wichtig ist, dass man wieder Ruhe in den Laden bekommt und es ein Konzept gibt was vom Verein vorgegeben wird, unabhängig wer Trainer ist. Natürlich kann Gisdol das jetzt mit gestalten und starten aber wenn es doch nicht mit ihm klappt, dann darf es nicht sein das der Nachfolger wieder ein anderes Konzept verfolgt.[/quote]Das es mit Geld aber auch nicht unbedigt funktioniert hat diese Saison gezeigt. Da wurde ne Menge Kohle in den Sand gesetzt, dank Babbel und vor allem Müller. Ich denke man wird auf alle Fälle länger an Gisdol festhalten auch wenn es nicht gleich laufen sollte in der neuen Saison.

[quote='nebomb','index.php?page=Thread&postID=30776#post30776']Wer ist dort jetzt eigentlich Manager, Sportdirektor oder so? Also Nachfolger von Müller[/quote]Der Mann heißt Rosen, jemand der im Verein tätig war.
0
Michael
Laut Bild verlässt Gomez die Bayern (vielleicht hat Heynckes ihm deswegen ja auch das Spiel geschenkt). Vermutlich Richtung Neapel.

Mal sehen, wann der Lewandowski-Wechsel verkündet wird. Gomez wäre aber auch schön blöd gewesen, sich als Nummer 3-4 auf die Bank zu setzen.
0
Grotifant
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=30978#post30978']

Mal sehen, wann der Lewandowski-Wechsel verkündet wird.[/quote]

Hmmm, Sommer 2014? ;) :D
0
jopagre
[quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=30980#post30980'][quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=30978#post30978']

Mal sehen, wann der Lewandowski-Wechsel verkündet wird.[/quote]

Hmmm, Sommer 2014? ;) :D[/quote]Darauf würde ich nicht Wetten.
0
Der BVB hat 100 Mio. zur Verfügung und findet keine Spieler... :whistling:
0
nebomb
[quote='Peter Falter','index.php?page=Thread&postID=31284#post31284']Der BVB hat 100 Mio. zur Verfügung und findet keine Spieler... :whistling:[/quote]

Sollen Sie uns einfach mal 3 Mio spenden... Denke Tekkan, vdL und Lakis werden Spieler für uns finden :)

Der BVB hat das Probleme, dass die anderen Vereine wissen das die genug Kohle haben und dann kostet ein Spieler mal eben 30-50% mehr
0
Heini
Mit diesem Problem haben Bayern München und andere Top-Clubs seit jeher zu kämpfen. Das kann keine Ausrede sein.

Ich verschieb die Beiträge mal in "1. Bundesliga".
0
Beim BxB will halt keiner spielen. :D
0
Ürdi
[quote='Blondundblau','index.php?page=Thread&postID=31301#post31301']Beim BxB will halt keiner spielen. :D[/quote]
Sicherlich wollen gute Spieler bei Schalke, BVB, Bayern usw. spielen. Aber mit den Leistungen der Vereine steigen auch die finanziellen Forderungen, wie Heini es auch schon schrieb und das ist das Hauptproblem.
0
Heini
Lewandowski darf nicht zu den Bayern wechseln

[url]http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/article116988252/Wechsel-Verbote-zu-den-Bayern-haben-Tradition.html[/url]
0
Ürdi
Auch als BVB-Fan halte ich die Entscheidung für falsch. Jeder ist zu ersetzen. Hintu kommt der wirtschaftliche Aspekt. Wenn ich 25-30 Mio. für einen Spieler erzielen kann, dann lasse ich ihn doch gehen. Ohnehin finde ich diese Form von moderner Sklaverei nicht gut.
0

Nächste Spiele

23.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
23.11. 14:00 KFC Uerd. -:- S04 II
23.11. 14:00 Hkepp -:-
23.11. 14:00 -:- FC Dür.
23.11. 14:00 Türk -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:-
24.11. 14:00 Pader2 -:-

Letzte Spiele

22.11. 19:30 1:3 Wiedbr.