1.Bundesliga
Schreibe inzwischen selten in Foren, aber dieses Thema ist es wert - Ganz klar: Normal ist anders. Anders ist normal.
Da sexuelle Orientierung (homo-, hetero-, bi-, a-sexuell) aber immer noch mit Verfolgung / Unterdrückung / Mobbing / ... geahndet wird, finde ich Hitzlspergers Schritt immer noch mutig und unterstützenswert!
Es ist krass, wie homophob die Welt ist; Homosexualität steht nicht selten unter (Gefängnis- oder gar Todes-)Strafe, siehe:
[url]http://www.csd-rhein-neckar.de/files/3713/3706/9391/Weltkarte_zur_rechtlichen_Situation_Homosexueller.pdf[/url]
Besten Gruß,
Pit
Da sexuelle Orientierung (homo-, hetero-, bi-, a-sexuell) aber immer noch mit Verfolgung / Unterdrückung / Mobbing / ... geahndet wird, finde ich Hitzlspergers Schritt immer noch mutig und unterstützenswert!
Es ist krass, wie homophob die Welt ist; Homosexualität steht nicht selten unter (Gefängnis- oder gar Todes-)Strafe, siehe:
[url]http://www.csd-rhein-neckar.de/files/3713/3706/9391/Weltkarte_zur_rechtlichen_Situation_Homosexueller.pdf[/url]
Besten Gruß,
Pit
0
Guter Zeitpunkt! Ich wette, er wird in den nächsten 1-2 Jahren bei einem TV-Sender einen festen Platz als Kommentator/Experte bekommen. Das ist ja heute schon fast Pflicht, wenn man beim TV arbeiten will.
[quote]Von heterosexuellen Personen wird ein solches "Outing" schliesslich auch nicht verlangt oder erwartet. Warum also dann von Homosexuellen? Die sexuelle Ausrichtung eines Jeden sollte Privatsache sein und bleiben. [/quote]
Ich sehe das genauso.
[quote]Von heterosexuellen Personen wird ein solches "Outing" schliesslich auch nicht verlangt oder erwartet. Warum also dann von Homosexuellen? Die sexuelle Ausrichtung eines Jeden sollte Privatsache sein und bleiben. [/quote]
Ich sehe das genauso.
0
[quote='KR-Scorpio','index.php?page=Thread&postID=44463#post44463']
Zuerst einmal RESPEKT an Thomas Hitzlsperger. Es ist ja wohl so, dass man selbst heutzutage noch ein solches Outing als mutig bezeichnen muss. Schliesslich sind intolerante und verbohrte Homophobiker leider bis heute nicht ausgestorben.
Zum Thema Outing an sich habe ich jedoch eine etwas andere, dezidierte Meinung. Ich kann die Aufforderung an homosexuelle Menschen, sich zu outen, absolut nicht nachvollziehen. Alleine der Begriff "Outing" beinhaltet meiner Meinung nach bereits eine gewisse und unangebrachte Diskriminierung.
Von heterosexuellen Personen wird ein solches "Outing" schliesslich auch nicht verlangt oder erwartet. Warum also dann von Homosexuellen? Die sexuelle Ausrichtung eines Jeden sollte Privatsache sein und bleiben.[/quote]
100% Zustimmung. Genau so ist es. Sicher schlimm genug sich des Geschäfts wegen jahrelang verstellen und schauspielern zu müssen. Denke es geht weniger um die für den Einzelnen mglw. befreiende Wirkung des Stehens in Wort und Tat zu den sexuellen Neigungen als um die Ungewissheit der Folgen.
Sicher: reine Privatsache, aber eine mentale Belastung, die zu lösen bisher niemand gewagt hat.
Zuerst einmal RESPEKT an Thomas Hitzlsperger. Es ist ja wohl so, dass man selbst heutzutage noch ein solches Outing als mutig bezeichnen muss. Schliesslich sind intolerante und verbohrte Homophobiker leider bis heute nicht ausgestorben.
Zum Thema Outing an sich habe ich jedoch eine etwas andere, dezidierte Meinung. Ich kann die Aufforderung an homosexuelle Menschen, sich zu outen, absolut nicht nachvollziehen. Alleine der Begriff "Outing" beinhaltet meiner Meinung nach bereits eine gewisse und unangebrachte Diskriminierung.
Von heterosexuellen Personen wird ein solches "Outing" schliesslich auch nicht verlangt oder erwartet. Warum also dann von Homosexuellen? Die sexuelle Ausrichtung eines Jeden sollte Privatsache sein und bleiben.[/quote]
100% Zustimmung. Genau so ist es. Sicher schlimm genug sich des Geschäfts wegen jahrelang verstellen und schauspielern zu müssen. Denke es geht weniger um die für den Einzelnen mglw. befreiende Wirkung des Stehens in Wort und Tat zu den sexuellen Neigungen als um die Ungewissheit der Folgen.
Sicher: reine Privatsache, aber eine mentale Belastung, die zu lösen bisher niemand gewagt hat.
0
[quote='Heini','index.php?page=Thread&postID=44487#post44487']Guter Zeitpunkt! Ich wette, er wird in den nächsten 1-2 Jahren bei einem TV-Sender einen festen Platz als Kommentator/Experte bekommen. Das ist ja heute schon fast Pflicht, wenn man beim TV arbeiten will.
Ich sehe das genauso.[/quote]
Das mit der Privatsache sehe ich eigentlich genauso, allerdings ist es unheimlich schwierig heutzutage sowas geheim zu halten, sobald man den ersten Pressefuzzi am Arsch hat:!: Unabhängig jetzt von Homosexuellen .... wieviele Personen sind schon an den "Medien" kaputt gegangen? :!::!:
Ich sehe das genauso.[/quote]
Das mit der Privatsache sehe ich eigentlich genauso, allerdings ist es unheimlich schwierig heutzutage sowas geheim zu halten, sobald man den ersten Pressefuzzi am Arsch hat:!: Unabhängig jetzt von Homosexuellen .... wieviele Personen sind schon an den "Medien" kaputt gegangen? :!::!:
0
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=43745#post43745']Merkwürdige Diskussion, wieviele Jugendspieler aus dem eigenen Verein wurden denn bei andren Bundesligisten in den letzten Jahren zum Bundesligaspieler? Bis auf paar Ausnahmen wie möglicherweise Freiburg oder neuerdings Hoffenheim dürften das woanders doch auch nicht mehr gewesen sein? Wie kommt man überhaupt darauf, Schaaf in so eine Ecke zu stellen?[/quote]
Doch, Schalke z. B. Die Knappenschmiede läuft auf Hochtouren.
Doch, Schalke z. B. Die Knappenschmiede läuft auf Hochtouren.
0
de Bruyne für 21.5 Mio. bis 2019 nach Wolfsburg. Auch wenn Wolfsburg keiner braucht, aber die bauen sich da eine richtig feine Mannschaft auf. Ich traue ihnen mittlerweile sogar Platz 3 zu vor Dortmund.
0
Ist halt nur schade, dass Wolfsburg auch auf dem Platz irgendwie das Charisma einer Staubsaugervertretertruppe verbreitet. Irgendwie passt da auch der Hecking zu mit seiner langweiligen Art. Einerseits ist es ja gut, dass die seriös was aufbauen wollen- aber ich hoffe, gerade jetzt auch mit de Bruyne spielen sie mal attraktiver. Hoffenheim z.B. braucht so gesehen auch niemand, aber die spielen wirklich geil anzuschauenden Fußball. Gut, so wie die spielen kann man natürlich wiederum keine Meisterschaften gewinnen, aber einfach so ein bisschen mehr attraktive Spielweise würde ich mir von Wolfsburg wünschen.
Normal müsste Wolfsburg auf Dauer mit den Möglichkeiten 2. Kraft in Deutschland werden.
Normal müsste Wolfsburg auf Dauer mit den Möglichkeiten 2. Kraft in Deutschland werden.
0
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=44705#post44705']de Bruyne für 21.5 Mio. bis 2019 nach Wolfsburg. Auch wenn Wolfsburg keiner braucht, aber die bauen sich da eine richtig feine Mannschaft auf. Ich traue ihnen mittlerweile sogar Platz 3 zu vor Dortmund.[/quote]de Bruyne wird meiner Meinung nach masslos überschätzt.
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=44711#post44711']Ist halt nur schade, dass Wolfsburg auch auf dem Platz irgendwie das Charisma einer Staubsaugervertretertruppe verbreitet.
[/quote]Ich mag sie auch nicht, aber...
mit Spielern wie Diego, Luiz Gustavo, Ivica Olic, Diego Benaglio, Naldo und auch Bas Dost ist das (zumindest von den Namen her), schon `ne STARKE "Staubsaugervertretertruppe".
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=44711#post44711']Ist halt nur schade, dass Wolfsburg auch auf dem Platz irgendwie das Charisma einer Staubsaugervertretertruppe verbreitet.
[/quote]Ich mag sie auch nicht, aber...
mit Spielern wie Diego, Luiz Gustavo, Ivica Olic, Diego Benaglio, Naldo und auch Bas Dost ist das (zumindest von den Namen her), schon `ne STARKE "Staubsaugervertretertruppe".
0
Wenn man das Alter von dem Jung beachtet und seine Leistung bei Werder, dann ist die Investition schon clever und ihn als Überschätzt ab zu werten finde ich schon eine gewaagte Aussage
0
Ich kann mich an den Fußball der Bayern einfach nicht gewöhnen. Klar ist das stark und dominant. Aber mir ist das zu viel Ballgeschiebe und der Zug zum Tor fehlt mir. Ich find die Spiele teilweise langweilig. Fußball muss halt auch irgendwie mal hin und her gehen. Aber das sieht man nur ganz selten. Spricht halt für die Stärke der Bayern.
0
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=45535#post45535']Ich kann mich an den Fußball der Bayern einfach nicht gewöhnen. Klar ist das stark und dominant. Aber mir ist das zu viel Ballgeschiebe und der Zug zum Tor fehlt mir. Ich find die Spiele teilweise langweilig. Fußball muss halt auch irgendwie mal hin und her gehen. Aber das sieht man nur ganz selten. Spricht halt für die Stärke der Bayern.[/quote]
Ist halt das Barca System, kennt man ja
Ist halt das Barca System, kennt man ja
0
Slomka ist so eine coole Sau. Der saß in Wolfsburg auf der Tribüne und hat sich wie ein kleines Kind bei den Toren für Hannover gefreut.
0
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=45569#post45569']Slomka ist so eine coole Sau. Der saß in Wolfsburg auf der Tribüne und hat sich wie ein kleines Kind bei den Toren für Hannover gefreut.[/quote]
Richtig geiler Typ! Ich ziehe meinen Hut vor dieser Einstellung :thumbup:
Richtig geiler Typ! Ich ziehe meinen Hut vor dieser Einstellung :thumbup:
0
Hat doch nicht so lange gedauert. Dann isser halt in Zukunft Experte für Homosexualität beim DFB :|
[url]http://www.welt.de/sport/fussball/article124249565/Niersbach-will-Hitzlsperger-zum-DFB-holen.html[/url]
[url]http://www.welt.de/sport/fussball/article124249565/Niersbach-will-Hitzlsperger-zum-DFB-holen.html[/url]
0
[quote='Heini','index.php?page=Thread&postID=45752#post45752']Hat doch nicht so lange gedauert. Dann isser halt in Zukunft Experte für Homosexualität beim DFB :|
[url]http://www.welt.de/sport/fussball/article124249565/Niersbach-will-Hitzlsperger-zum-DFB-holen.html[/url][/quote]
Und vielleicht stellt er dann auch eine spezielle Nationamannschaft auf, sozusagen ein Zwischending von Damen-und Herrenmannschaft.
[url]http://www.welt.de/sport/fussball/article124249565/Niersbach-will-Hitzlsperger-zum-DFB-holen.html[/url][/quote]
Und vielleicht stellt er dann auch eine spezielle Nationamannschaft auf, sozusagen ein Zwischending von Damen-und Herrenmannschaft.
0
[url]http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_67618198/hannover-96-fan-liegt-im-koma.html[/url]
Ohne Worte..........
Ohne Worte..........
0
[url]http://www.reviersport.de/260935---hertha-bsc-dank-investor-einen-schlag-schuldenfrei.html#stp2[/url]
0
Gerade einen Bericht über den HSV gesehen. Ich denke jedesmal die reden über den KFC. Egal ob Strukturen, Transferpolitik, Mannschaft, Trainer, Spielsystem oder Training. Das ist vom Prinzip fast 1:1 das gleiche
0
[quote='Sabo05','index.php?page=Thread&postID=45793#post45793'][url]http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_67618198/hannover-96-fan-liegt-im-koma.html[/url]
Ohne Worte..........[/quote]
Pyro IST halt gefährlich und ich finde das Verbot richtig und nachvollziehbar.
Ohne Worte..........[/quote]
Pyro IST halt gefährlich und ich finde das Verbot richtig und nachvollziehbar.
0
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']... Jubel an der Säbener Straße: Der FC Bayern München hat sich vorzeitig den Klassenerhalt gesichert. [/font]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Am 19. Spieltag der Fußball-Bundesliga reichte dafür ein 5:0-Sieg gegen Abstiegskonkurrenten Eintracht Frankfurt vor heimischer Kulisse. [/font]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Egal, wie die übrigen 15 Spieltage verlaufen, Bayern München kann nach dem Sieg am Sonntag nicht mehr auf den 16. Tabellenplatz oder tiefer abrutschen. 8o [/font]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Weiter hier: [url]http://www.der-postillon.com/2014/02/nichtabstieg-perfekt-fc-bayern-munchen.html[/url][/font]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']
[/font]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Am 19. Spieltag der Fußball-Bundesliga reichte dafür ein 5:0-Sieg gegen Abstiegskonkurrenten Eintracht Frankfurt vor heimischer Kulisse. [/font]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Egal, wie die übrigen 15 Spieltage verlaufen, Bayern München kann nach dem Sieg am Sonntag nicht mehr auf den 16. Tabellenplatz oder tiefer abrutschen. 8o [/font]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Weiter hier: [url]http://www.der-postillon.com/2014/02/nichtabstieg-perfekt-fc-bayern-munchen.html[/url][/font]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']
[/font]
0
[quote='willicher','index.php?page=Thread&postID=46571#post46571'][font='Arial, Helvetica, sans-serif']... Jubel an der Säbener Straße: Der FC Bayern München hat sich vorzeitig den Klassenerhalt gesichert. [/font]
[/quote]Das können die auch gut gebrauchen, die Stimmung in der Mannschaft ist nicht so gut, aber zur Erringung der Meisterschaft würde auch die 2. Riege reichen. Ich mag sie nicht, aber sie sind noch für einige Jahre uneinholbar.
[/quote]Das können die auch gut gebrauchen, die Stimmung in der Mannschaft ist nicht so gut, aber zur Erringung der Meisterschaft würde auch die 2. Riege reichen. Ich mag sie nicht, aber sie sind noch für einige Jahre uneinholbar.
0
Quo vadis Hamburger SV...
Eine Relegation gegen den FC St. Pauli wäre der absolute Hammer :thumbsup:
Eine Relegation gegen den FC St. Pauli wäre der absolute Hammer :thumbsup:
0
[quote='KR-Scorpio','index.php?page=Thread&postID=46673#post46673']Quo vadis Hamburger SV...
Eine Relegation gegen den FC St. Pauli wäre der absolute Hammer :thumbsup:[/quote]
In Hamburg wäre bei dem jetzigen Zustand der Mannschaft froh wenigstens dieses Minimalziel erreichen zu können. Momentansieht es stark nach direktem Abstieg aus, was nicht wundern würde. Der Abwärtstrend hält wie in Bremen schon länger an. Der Unterschied zu den bremern ist allerdings das es auch noch in der Vorstandschaft noch drunter und drüber geht und keiner weis welche richtung man einschlagen soll. Das einzige was die Hamburger noch retten könnte wäre ein radikaler Schnitt mit einem neuen Trainer der mit einer klaren Linie fährt, so wie letzte Saison in Hoffenheim. ob Magath dieser Retter sein könnte bezweifle ich allerdings.
Eine Relegation gegen den FC St. Pauli wäre der absolute Hammer :thumbsup:[/quote]
In Hamburg wäre bei dem jetzigen Zustand der Mannschaft froh wenigstens dieses Minimalziel erreichen zu können. Momentansieht es stark nach direktem Abstieg aus, was nicht wundern würde. Der Abwärtstrend hält wie in Bremen schon länger an. Der Unterschied zu den bremern ist allerdings das es auch noch in der Vorstandschaft noch drunter und drüber geht und keiner weis welche richtung man einschlagen soll. Das einzige was die Hamburger noch retten könnte wäre ein radikaler Schnitt mit einem neuen Trainer der mit einer klaren Linie fährt, so wie letzte Saison in Hoffenheim. ob Magath dieser Retter sein könnte bezweifle ich allerdings.
0
Nächste Spiele
04.12. 12:00 | KFC Uerd. | -:- | KFC Uerd. |
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Türk |
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
30.11. 14:00 | FC Dür. | -:- | Hkepp |
30.11. 14:00 | -:- | Pader2 | |
30.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
30.11. 14:00 | S04 II | -:- | |
30.11. 14:00 | Wiedbr. | -:- | KFC Uerd. |