Schluesselszene.net

1.Bundesliga

[quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=68902#post68902'][url]http://www.bild.de/sport/fussball/ultras/schliesst-ultra-gruppe-aus-39791630.bild.html[/url]

Köln reagiert und entzieht den "Boys" den Fanclub-Status und einiges mehr.
[/quote]
[quote] ... Stadionverbot, Dauerkarten-Entzug, Vereinsausschluss – der FC versteht am Rosenmontag keinen Spaß mehr und greift durch![/quote][size=14][font='Arial, Helvetica, sans-serif']... für mich vorbildlich!! :thumbsup: 8o [/font][/size]
0
[size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']DFB erwägt Spiele ohne Gäste-Fans[/font][/size]

[font='Arial'][size=10]Zitat: Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) erwägt ein Verbot von Auswärtsfahrten für Fußball-Fans in der Bundesliga. DFB-Sicherheitschef Hendrik Große-Lefert sagte gestern im Gespräch mit unserer Zeitung: "Wenn der Veranstalter sonst keine Möglichkeiten mehr hat, muss man solch drastische Sanktionen ergreifen. Ob Auswärtsfahrten verboten werden, muss die unabhängige Sportgerichtsbarkeit prüfen und entscheiden." Unter anderem in Italien und in den Niederlanden reagierten die Verbände mit dem Verbot von Auswärtsfahrten auf Krawalle. In Holland wird dieses Verbot für fünf Jahre festgelegt. [/size][/font]

[size=10][font='Arial']Quelle: [url]http://www.rp-online.de/sport/fussball/borussia/deutscher-fussball-bund-erwaegt-spiele-ohne-gaeste-fans-aid-1.4885204[/url][/font][/size]
0
Ürdi
[quote='willicher','index.php?page=Thread&postID=68989#post68989'][size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']DFB erwägt Spiele ohne Gäste-Fans[/font][/size]

[font='Arial'][size=10]Zitat: Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) erwägt ein Verbot von Auswärtsfahrten für Fußball-Fans in der Bundesliga. DFB-Sicherheitschef Hendrik Große-Lefert sagte gestern im Gespräch mit unserer Zeitung: "Wenn der Veranstalter sonst keine Möglichkeiten mehr hat, muss man solch drastische Sanktionen ergreifen. Ob Auswärtsfahrten verboten werden, muss die unabhängige Sportgerichtsbarkeit prüfen und entscheiden." Unter anderem in Italien und in den Niederlanden reagierten die Verbände mit dem Verbot von Auswärtsfahrten auf Krawalle. In Holland wird dieses Verbot für fünf Jahre festgelegt. [/size][/font]

[size=10][font='Arial']Quelle: [url]http://www.rp-online.de/sport/fussball/borussia/deutscher-fussball-bund-erwaegt-spiele-ohne-gaeste-fans-aid-1.4885204[/url][/font][/size][/quote]Diktatur:Ichgrüße alle Menschen besonders aber Fußballanhänger!
0
Das macht es nicht besser, ich vermute eher das Gegenteil.
Nach dem Motto: Jetzt erstrecht !
Wer will mir den Zugang zur Spielstätte/Stadion verbieten ?
Wenn ich in Zivil und ohne Alkoholfahne da aufschlage wird das sicherlich schwierig.
DFB- Weisse Bescheid ?
Albern !
0
[quote='DäÖdingsche','index.php?page=Thread&postID=69027#post69027']Das macht es nicht besser, ich vermute eher das Gegenteil.
Wenn ich in Zivil und ohne Alkoholfahne da aufschlage wird das sicherlich schwierig.
DFB- Weisse Bescheid ?
Albern ![/quote]
[size=10][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12]... es geht ja noch weiter![/size] :rolleyes: Personalisierte Eintrittskarten :huh: [/font][/size]

[size=10][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Zitat aus obigem Artikel: Rettig sagt: "Die Einführung von personalisierten Tickets kann bei besonders sicherheitsrelevanten Spielen eine Option sein. Die Zuschauer bekommen die Eintrittskarten erst vor Ort gegen Vorlage des Personalausweises ausgehändigt."

[/font][/size]
0
Ürdi
[quote='willicher','index.php?page=Thread&postID=69033#post69033'][quote='DäÖdingsche','index.php?page=Thread&postID=69027#post69027']Das macht es nicht besser, ich vermute eher das Gegenteil.
DFB- Weisse Bescheid ?
Albern ![/quote]
[size=10][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12]... es geht ja noch weiter![/size] :rolleyes: Personalisierte Eintrittskarten :huh: [/font][/size]

[size=10][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Zitat aus obigem Artikel: Rettig sagt: "Die Einführung von personalisierten Tickets kann bei besonders sicherheitsrelevanten Spielen eine Option sein. Die Zuschauer bekommen die Eintrittskarten erst vor Ort gegen Vorlage des Personalausweises ausgehändigt."

[/font][/size][/quote]Den Rettig sollten sie mal für 1 Jahr in Urlaub nach Nordkorea schicken. Dann sieht er,wie schön die Freiheiten dort zu genießen sind, du kannst machen ,was du willst, kannst frei reisen, auch nach Japan, keiner redet dir rein oder überwacht dich,einfach herrlich solche Freiheit!
0
Sabo05
Hier ein recht schöner Artikel über die Dominanz der Bayern und wie die Gegner sich mit dieser fußballerischen Übermacht arrangieren.
[url]http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern-muenchen/article137709268/Der-FC-Bayern-und-die-absurde-Demut-der-Liga.html[/url]

Und noch was zu Thema VW-Sponsoring in der Bundesliga hinterher:
[url]http://www.deutschlandfunk.de/fussball-sponsoring-wie-vw-die-bundesliga-dominiert.1346.de.html?dram%3Aarticle_id=312370[/url]
0
nebomb
Was hat die Fortuna im Thread 1. Bundesliga zu suchen??? Sagt mir net die sind wieder oben
0
[quote='nebomb','index.php?page=Thread&postID=69292#post69292']Was hat die Fortuna im Thread 1. Bundesliga zu suchen??? Sagt mir net die sind wieder oben

[/quote]

... stimmt ja, ... habe mich vertan!! Wird geändert! ^^
0
[quote='willicher','index.php?page=Thread&postID=68989#post68989'][size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']DFB erwägt Spiele ohne Gäste-Fans[/font][/size]

[size=10][font='Arial']Quelle: [url]http://www.rp-online.de/sport/fussball/borussia/deutscher-fussball-bund-erwaegt-spiele-ohne-gaeste-fans-aid-1.4885204[/url][/font][/size][/quote]

[url='http://fankultur.com/spielfeld/kommentar/1880-gegen-die-weitere-kriminalisierung-von-fu%C3%9Fballfans']Gegen die Kriminalsierung von Fußballfans[/url]
0
simonkn
Sehr gut geschrieben...

Rettig ist ja auch z.B ein Vorreiter dieser Sache.
Und bald haben wir dann englische Stadionverhältnisse...brav Ticket zahlen, bitte JETZT klatschen, noch ein Trikot kaufen und bitte nach Hause fahren.
0,0 Emotionen. Und das wegen ein paar Idioten.

Na danke, wenn das kommt.
0
[size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']... nach meiner Überzeugung bekommt man das "Fanproblem Gewalt" nur in den Griff, wenn man die Täter isoliert, und diese gewaltbereiten unzurechnungsfähigen Idioten, beim Betreten der Stadien schärfer kontrolliert![/font][/size]

[size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']... und, ... das Kleinreden der Problematik halte ich eher für kontraproduktiv! X( [/font][/size]
0
Ötzi
Ganz einfach die Gewalttäter identifizieren und verknacken. Versuchte oder erfolgte gefährliche Körperverletzung bei jedem Bierflaschenwurf und fertig, das Problem erledigt sich ganz schnell von alleine, wenn die ersten 50 dann vorbestraft sind.

Die oft geforderten "Selbstreinigungskräfte" werden wohl nicht funktionieren. Was wird da erwartet ? Das ein braver Familienvater einem stiernackigen Vollproll auf die Schulter tippt und sagt: "Du, laß das bitte." ?

Und es sollte unterschieden werden zwischen einem, der wirklich gewalttätig ist und überdrehtem Fanverhalten...siehe Ratingen...
0
[quote='Ötzi','index.php?page=Thread&postID=69348#post69348']Ganz einfach die Gewalttäter identifizieren und verknacken. Versuchte oder erfolgte gefährliche Körperverletzung bei jedem Bierflaschenwurf und fertig, das Problem erledigt sich ganz schnell von alleine, wenn die ersten 50 dann vorbestraft sind.[/quote]
... ich stimme dir zu und würde es genauso handhaben! :thumbsup: :thumbsup:

... aber wenn es so einfach ist (Wäre?), warum wird dieses nicht so praktiziert? :S
0
Ürdi
[quote='willicher','index.php?page=Thread&postID=69358#post69358'][quote='Ötzi','index.php?page=Thread&postID=69348#post69348']Ganz einfach die Gewalttäter identifizieren und verknacken. Versuchte oder erfolgte gefährliche Körperverletzung bei jedem Bierflaschenwurf und fertig, das Problem erledigt sich ganz schnell von alleine, wenn die ersten 50 dann vorbestraft sind.[/quote]
... ich stimme dir zu und würde es genauso handhaben! :thumbsup: :thumbsup:

... aber wenn es so einfach ist (Wäre?), warum wird dieses nicht so praktiziert? :S[/quote]Schau Dir doch die Typen mal an die in die Parlamente gewählt werden. Es gibt aber auch Ausnahmen von der Regel, die aber sind in der Minderheit!
0
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']... ich denke, es mangelt den Vereinen auch an Courage, diesen "Fans" den Einlass ins Stadion zu verwehren![/font]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']... zum Teil werden es auch einfach finanzielle Aspekte sein! :rolleyes: [/font]
0
nebomb
[quote='simonkn','index.php?page=Thread&postID=69341#post69341']Sehr gut geschrieben...

Rettig ist ja auch z.B ein Vorreiter dieser Sache.
Und bald haben wir dann englische Stadionverhältnisse...brav Ticket zahlen, bitte JETZT klatschen, noch ein Trikot kaufen und bitte nach Hause fahren.
0,0 Emotionen. Und das wegen ein paar Idioten.

Na danke, wenn das kommt.[/quote]

Ich guck jedes WE Premiere League und finde deren Stimmung eigentlich richtig gut, keine Ahnung was du da ansprichst
0
simonkn
Dann warst du mit Sicherheit noch nicht "real" im Stadion, ist ja wohl der gespielte Witz hier die sky Übertragungen als Wertung ran zu ziehen.
Die gucke ich auch und es ist größtenteils sowas von mau...aber wie gesagt einfach mal ein Spiel besuchen.

Es gibt in diversen Stadien, Einblendungen wann geklatscht werden darf/soll und sogar Verbote eingeblendet das nicht gepfiffen wird.

Da du nicht weißt was ich meine, gebe ich dir ein paar Links an die Hand:

[url]http://derstandard.at/2000008067812/Interview-Geoff-Pearson-Premier-League-England-Fans[/url]

[url]http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/england/1411/News/jose-mourinho-kritisiert-stimmung-an-der-stamford-bridge-fc-chelsea-premier-league-andre-schuerrle.html[/url]

gibt noch viel mehr davon...aber klar sky mit verstärkten Mikros ist der Maßstab schlecht hin [size=10] [/size]:rolleyes:[size=10] [/size]
[size=10]Sicherlich gibt es auch ab und zu mal so was wie Stimmung oder stimmungsvolle Intros....aber na ja, nicht wirklich das was man als Kurve bringen kann und ich meine jetzt nicht unsere, jedenfalls momentan nicht.[/size]
[size=10]
[/size]
0
[size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']... wenn man das alles so liest, ... könnte man fast meinen ... der "heutige Fußball" ist dabei, sich selber abzuschaffen!! :wacko: [/font][/size]
0
vluyner
Englische Fußballfans sagen:
In England hat die Politik die Stehpläze (und damit die Stimmung) abgeschafft, in Deutschland machen das die Ultras.

Dies soll keine pauschale Kritik an den Ultras sein, sondern an den Verückten, die unter dem Deckmantel der Ultras agieren.
0
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']... manchmal (immer öfter) verstehe ich die Philosophie des heutigen Fußballs nicht mehr. Auch die Motivation der Fußballer hat sich wohl grundlegend geändert. Spielt er für sich, den Zuschauer oder nur noch Geld? :whistling: [/font]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']... von nur den Eintrittsgeldern alleine können die meisten Vereine nicht mehr überleben. Ohne die Unterstützung von Firmen, Sponsoren und Gönnern geht es nicht mehr! :thumbdown: [/font]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']... warum geht der Zuschauer ins Stadion? Für sich oder für den Fußballer oder das Spektakel an sich? :S [/font]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']... dazu kommt, die kriegerischen Instinkte in uns, verlangen nach einem Betätigungsfeld; und wenn sie nichts anderes finden können, verwandeln sie sich in Hass und Bösartigkeit. Fußball scheint heutzutage für viele ein neues "Betätigungsfeld" und Ventil zugleich zu sein! :huh: [/font]
0
Bayern schon wieder 2:0 nach 11 Minuten.

:sleeping: :sleeping:

Ist das langweilig ...

Gott sei Dank gibt es KEV auf Laola1.TV

:D
0
Maddin84
Mal schauen ob die Gladbacher nach dem Pokalspiel in der Woche in Mainz was reißen können... ich sag mal ein müdes 0-0

[media]https://www.youtube.com/watch?v=ZEg4M62GLVg[/media]
0
Ürdi
[quote='Maddin84','index.php?page=Thread&postID=69738#post69738']Mal schauen ob die Gladbacher nach dem Pokalspiel in der Woche in Mainz was reißen können... ich sag mal ein müdes 0-0

[media]https://www.youtube.com/watch?v=ZEg4M62GLVg[/media][/quote]
Wetten dass es morgen einen Trainerwechsel geben wird! Ich meine, wenn es in Stuttgart so bleibt---80. Min.
0

Nächste Spiele

24.11. 14:00 Pader2 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:- Türk
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
30.11. 14:00 FC Dür. -:- Hkepp
30.11. 14:00 -:- Pader2
30.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
30.11. 14:00 S04 II -:-
30.11. 14:00 Wiedbr. -:- KFC Uerd.