Schluesselszene.net

1.Bundesliga

JimPanse
Ich packs mal in den Thread. Beim VfL Bochum ist die Ausgliederung mit 80% durch. Es werden immer mehr Vereine, die den Weg gehen. 
0
Stroem

Gute Sache von den Bayern Fans. Darf man, glaube ich, mal so sagen.

http://www.reviersport.de/360563---bayern-ultras-fordern-financial-fairplay-fuer-gaestefans.html

0
Thomas13
Finde ich auch. Schade dass die Regelung nur im Bereich der DFL gilt.  
0
Thomas13
Btw., durch den Artikel inspiriert habe ich mich gefragt was wohl die Tickets für ein Bundesligaspiel kosten, ich gehe ja nur zum KFC. 

Also einfach mal bei BMG reingeschaut, gelacht und die PDF wieder geschlossen. Kein Wunder das Sky immer mehr Bundesliga Abo´s verkauft ;-) 

0
Wenn ich zum BVB mitgenommen werde, ( Jaja, ich geh ja auch nur ganz selten, weil ich es total langweilig finde) steht auf der Karte 42 Euronen.....Und das ist ein Durchschnittsplatz!   In einem Monat wie bei uns die Dauerkarte......
0
ocin
eine bekannte von mir hat sich gerade eine sitzplatzkarte für das spiel 1.FC Köln gegen Hoffenheim für 36 euros besorgt und sitzt direkt neben dem gästeblock, wird bestimmt sowas von spaßig ...
0
Antwort auf ocin
eine bekannte von mir hat sich gerade eine sitzplatzkarte für das spiel 1.FC Köln gegen Hoffenheim für 36 euros besorgt und sitzt direkt neben dem gästeblock, wird bestimmt sowas von spaßig ...
Da wirds ja kaum nen gästeblock geben......

Aber 36€ für köln-hoffenheim?? Das wär mir keine 2€ wert.....

0
Thomas13
Da schaue ich mir doch lieber die Sportschau an... 
0
Ötzi
Wenn das bei uns so weitergeht, werden wir nicht ewig 8 Euro für Block K zahlen.
0
Eagles83
Antwort auf Ötzi
Wenn das bei uns so weitergeht, werden wir nicht ewig 8 Euro für Block K zahlen.
Dann wird's Zeit für die lebenslange Dauerkarte ...
0
Antwort auf Ötzi
Kein Problem. Dafür wird deine Karte bei Pawlak und Köln II in der Oberliga billiger werden. 
0
Ötzi
Hoppala ! Wo kommt das jetzt auf einmal wieder her?

Egal, ich hab Dich auf jeden Fall ganz doll lieb, Chris ! 😘

0
roteelli

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/709094/artikel_der-1-fc-koeln-und-manager-schmadtke-trennen-sich.html

0
DrJones
Jetzt wo der Schmadtke endlich weg ist, wird die Mannschaft am Samstag die L***kusner ja mal sowas von weg hauen!!! Glaub ich zumindesst... Wenn das mit der Logik so funktionierte... Oder wie war das nochmal....
0
Revin

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/711622/artikel_koeln-trennt-sich-von-stoeger---ruthenbeck-uebernimmt.html

War ja absehbar.. bin gespannt wann Bosz seinen Posten räumen muss.

0

...ich lach mich schlapp, preussen ostholland verliert in köln...

0
Sabo05
Antwort auf Peter Falter

...ich lach mich schlapp, preussen ostholland verliert in köln...

.und wohl Fahnenklau.
0
Flo

"Ein vom Verein ausgebildeter Spieler ist ein Spieler, der - unabhängig von Staatsangehörigkeit und Alter - zwischen seinem 15. und seinem 21. Lebensjahr für drei vollständige Spielzeiten bei seinem aktuellen Verein registriert war." Jeder Bundesligist muss mindestens vier dieser Local Player bei der DFL melden."

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/704417/2/slideshow_die-local-player-der-18-bundesligisten.html

Ist diese Regel bekannt? Wir reden hier ja gerne schon von 2. Bundesliga. Derzeit wüsste ich nicht, wo man 4 solcher Spieler auftreiben sollte. Im Zweifel halt so wie RB Leipzig regeln:

"RB Leipzig führt ebenfalls vier Local Player an, dazu ist der Verein nach UEFA-Regel verpflichtet: Kilian Senkbeil, Marc Dauter, Dominik Minz und Mert Yilmaz. Alle Nachwuchstalente erhielten im Sommer Lizenzspieler-Verträge, gehören aber nur der U 19 an und besitzen in dieser Spielzeit im Grunde keine Aussichten auf einen Einsatz im deutschen Oberhaus."

http://www.rb-fans.de/artikel/20140518-special-localplayer.html

0
Wusste ich auch nicht.
Das war letztens eine Frage bei  "Wer weiss denn sowas?"
Zählen da  Witeczek, Wedau und Steffen auch noch dazu?   ;-)))
0
Duke

Mit anderen Worten, man muss einen z.B. 19 jährigen nehmen, der seit seinem 15. Lebensjahr beim KFC spielt, stattet ihn mit einem Lizenzspielervertrag aus und das Ding ist geritzt? 

Ganz spontan fällt mir z.B. Frank Kirchhoff ein, auf den die Bedingungen zu treffen würden, oder?

0
Dann mal schnell die Jugend- und Junioren-Abteilung gut ausstatten
0
Johannes

Eine gute Gelegenheit, dies hier mal zu erwähnen: Marcel Benger (19 Jahre alt) von Borussia Mönchengladbach hat in dieser Saison sein Bundesligadebüt gefeiert, er hat einige Jahre in unserer Jugend gespielt:

https://de.wikipedia.org/wiki/Marcel_Benger

0

[quote]Eine gute Gelegenheit, dies hier mal zu erwähnen: Marcel Benger (19 Jahre alt) von Borussia Mönchengladbach hat in dieser Saison sein Bundesligadebüt gefeiert, er hat einige Jahre in unserer Jugend gespielt.[/quote]

Das ist aber wohl ein Fehler bei Wikipedia. Benger hat nur in der Jugend des SC Bayer gespielt, nicht beim KFC.

Dafür sorgt derzeit aber ein anderer ehemaliger Jugendspieler von uns momentan für Furore: Ahmet Engin vom MSV Duisburg.  Der ist inzwischen Stammspieler unter Gruev in der 2.Liga und sollte im Winter schon zum türkischen Spitzenreiter Basaksehir wechseln.

0
JimPanse
Der U23 Trainer vom HSV legt mal los wie die Feuerwehr. Da sieht man mal, was eine Spielidee ausmacht. In den paar Tagen hat Titz den Spielern beigebracht, was seine Idee ist und dafür hat er Spieler aufgestellt, die gut am Ball sind. Und was ist? Plötzlich spielt der HSV Fußball und die erste Halbzeit war richtig stark von ihnen.

Einfach an ein paar Schrauben gedreht und zack spielen die Antifußballer einen guten Ball. ich hoffe, bei uns gibt es auch so einen Effekt. 

0

Nächste Spiele

23.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
23.11. 14:00 KFC Uerd. -:- S04 II
23.11. 14:00 Hkepp -:-
23.11. 14:00 -:- FC Dür.
23.11. 14:00 Türk -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:-
24.11. 14:00 Pader2 -:-

Letzte Spiele

22.11. 19:30 1:3 Wiedbr.