Schluesselszene.net

1.Bundesliga

vluyner
Antwort auf

Der HSV ist gemessen an seiner Reputation, seiner Historie, seiner Fanbasis und seinem Stellenwert in der Bundesliga einer der größten deutschen Vereine. Wenn so ein Club in die 2. Bundesliga muss, dann nur, weil ihn seine Verantwortlichen brutal in Grund und Boden gemanaget haben. Als Fan kann es einen doch nur traurig stimmen, dass solche Konstrukte wie Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim und Leipzig wettbewerbsfähiger sind als ein so großer Club wie der HSV. Und für Leute die Fußball lieben ist es doch deprimierend zu sehen, dass ein so großer Club sich erst selbst in die Abhängigkeit eines Sonnenkönigs begeben und dann von ebendiesem so vor die Wand gefahren werden kann.

Das Publikum im Stadion konnte ich Samstag nicht verstehen. Pyro auf den Platz werfen brauch' ich nicht, das Rumgekokel und -gerauche find' ich auch eher doof. Aber: Ich verstehe auch nicht, wie man den Spielern nach so einer Saison großen Applaus spenden kann. Wir sprechen hier nicht über eine kämpfende A-Jugend, die heldenhaft untergegangen ist, sondern über einen ziemlich teuren Kader an Spielern die sich allesamt versteckt haben. Ich verstehe auch nicht wie ein Bernd Hoffmann sich da hinsetzen und zeigen kann - der hat für mich genau so seine Rolle in der Herunterwirtschaftung des Clubs gespielt und an dessen Stelle würde ich mich auch eher schämen als alles andere.

Ich mag den HSV nicht zwingend, ich mag' z.B. auch Kaiserslautern oder Köln nicht zwingend. Aber alles was diese Clubs machen ist interessanter als das was Ho$$enheim oder RBL da veranstalten.

Was willst du uns mit deinen Weisheiten mitteilen? Für Tradition kannst du dir einen Scheiss kaufen. Und übrigens, wir haben auch einen Investor.
0

http://www.spiegel.de/sport/fussball/holstein-kiel-vs-vfl-wolfsburg-was-werner-erfinder-broesel-zur-relegation-sagt-a-1207805.html :D

0

Kiel hätte das Spiel nicht verlieren müssen. Chancen waren da. Letzte Hoffnung Rückspiel.

0

Bin sehr gespannt wie der HSv in der 2. performed.  Und nein ich meine damit nicht, das man eben diese Trotzreaktion "Dann steigen wir halt wieder auf!!" sondern dieses bekannt selbstverliebte "Nächstes Jahr sind wir wieder da!!!". Klar das sind Fans, da isses noch nicht "so" schlimm wenn das mit der Demut noch nicht angekommen ist, aber wehe das sehen die Spieler die bleiben so ähnlich, dann wird das ein böses erwachen geben.


0

Mal gespannt, ob Kiel heute mal ihren vielbesungenen Offensivfußball spielen kann. Hinspiel war ja extrem enttäuschend. 

0

Martin Harnik kehrt zum SV Werder Bremen zurück. Der 30-Jährige wechselt von Hannover 96 an die Weser. Über die Transfermodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.

0

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1806/News/demo-fuer-verbleib-von-alex-meier-bei-eintracht-frankfurt.html?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.de%2F


Ne ne, Alex kommt wohl nicht. Schade, wäre in der 3.Liga eine Granate gewesen. 

0
roteelli
Ich glaube, das Meier je nach Verein auch in der 1. Bundesliga ne Granate ist ;-)
0
Johannes
Der Veranstalter der Demo heißt nicht wirklich Marco Russo? Haha! 
0
Antwort auf Johannes
Der Veranstalter der Demo heißt nicht wirklich Marco Russo? Haha! 

Doch Johannes, kann man sich nicht ausdenken. 🤣


https://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_83900870/star-scout-schnappt-ex-klub-bvb-ein-top-talent-weg.html Das kommt davon wenn man seine besten Leute vergrault. 😊

0

Sieben Fans begleiten RB Leipzig nach Rumänien


Wow, da können sich ja locker zwei bis drei Spieler nach der Partie um einen Fan kümmern! RB Leipzig spielt heute bei Universitatea Craiova in Rumänien um den Einzug in die Europa-Leauge-Playoffs (ab 18.30 Uhr im n-tv.de Liveticker). Einzig, es scheint kaum Leipziger zu interessieren. Sieben Tickets hat RB für das Rückspiel verkauft, berichtet die "Leipziger Volkszeitung". Insgesamt werden in Craiova etwa 20.000 Zuschauer erwartet.


   

https://www.n-tv.de/sport/der_sport_tag/Der-Sport-Tag-am-Donnerstag-den-16-August-article20575582.html

0
Auf der kicker-Slideshow zum Spiel Bild #10 sind sogar 12 Leipzig-Fans zu sehen. Support also quasi binnen Tagesfrist noch verdoppelt.
0
Hakan
Heute Abend war ich zum ersten und letzten mal im Borussia-Park. Das Stadion ist echt ein schmuckes Teil  , Stimmung war erst nach dem 1:0 Richtig gut , ansonsten war der Support für über 50.000 schwach . Da ich ja beiden Vereinen nix abgewinnen kann , war es  ein entspannter Abend . Ansonsten ist es  echt heftig  , was die Vereine mitterweile auf dem  Gelände haben . 


Zum Spiel selbst  , erste Halbzeit war bis auf ein paar Chancen richtig schlecht.  Ich glaube wir beschweren uns auf einem hohen Niveau , selbst BMG bekommt keine vernünftigen Ecken hin . Die zweite Halbzeit war dann nach dem zweiten Tor schon durch  . 

0
rolfs
hakan du sprichst mir aus der Seele. 

wenn man unser Spiel mit das Gladbach Spiel vergleicht , jammern wir auf richtig hochem Niveau. und unsere Mannschaft ist deutlich besser.  Ecken und elfer verschossen. 

und unsere Stimmung im Stadion in Duisburg ist geil.

und dann die an und Abfahrt zum Stadion Grotten schlecht.  hat lange gedauert bis wir zu Hause waren. 

hatte Freikarte gehabt und auf einem Platz von 51 Euro gesessen. geht gar nicht

0
Hakan
Hin habe ich eine Stunde gebraucht  , zurück ging es schneller  .  Die Karte hat mich zum Glück nur gekostet  , waren auf der West .
0
NYCity

Keiner hätte den Abstieg mehr verdient als die Pillendreher aus dem Kölner Vorort. Der untere Teil der Bundesligatabelle liest sich im Moment echt gut - vor allem der letzte Platz. Wenn das so bleibt (und bei uns natürlich auch), dann kommt es nächste Saison zum "Werksduell". Chemie-Kohle gegen Russenkohle...

0
Das wäre echt der Hammer, aber an Schrottkusen-Tante-Käthe 04s Abstieg glaube ich nicht wirklich. Die schmeißen den Herrlich bald raus, und bei dem Spielerpotenzial ... never! Aber einen verdammten Reiz nach gefühlten 50 Jahren hätte das sicher!
0
Ürdi
Großer Nachteil wenn das eintreten sollte; wir müssten nächtes Jahr 2mal gegen die Pillen aus der Kölner Vorstadt spielen.
0
JimPanse
Wo ist das ein Nachteil? Auf das Spiel warten seit vielen Jahren eine Menge Leute in Krefeld. 
0
Ürdi
Hast völlig recht, ich warte schließlich auch drauf.
0
Die Lävkusener hatten doch immer die Hosen voll, wenn die gegen uns antreten mussten, egal ob zuhause oder bei uns. Oft genug haben wir denen das Fell über die Ohren gezogen. Zudem waren wir über die Jahre auch erfolgreicher als die, obwohl die das Achtfache an Geldern von Bayer bekamen.
0
Das wäre ein Hammer,

Erst nach 21 Jahren wieder zum Betze, 

Dann gegen die geliebten Pillendreher vielleicht in der nächsten Saison,


Denn dann fang ich an zu sparen für das Spiel in Mailand,  

0
Mac704
War das jetzt eigentlich ein missratener Versuch sich ein zweites Standbein als Stand-Up Comedians aufzubauen oder meinten die Buyern das wirklich ernst?

Falls ja, muss man auch erstmal so schmerzfrei sein sich als rechtskräftig verurteilte Kriminelle da hinzustellen und was von Moral und Ethik zu faseln. Vielleicht kann man ja mal eine ähnliche Aktion wie bei Löhmannsröben starten und statt den Cornflakes eine große Packung Taschentücher nach München schicken. Oder ein Stück Käse zum Whine...


0
Antwort auf Mac704
War das jetzt eigentlich ein missratener Versuch sich ein zweites Standbein als Stand-Up Comedians aufzubauen oder meinten die Buyern das wirklich ernst?

Falls ja, muss man auch erstmal so schmerzfrei sein sich als rechtskräftig verurteilte Kriminelle da hinzustellen und was von Moral und Ethik zu faseln. Vielleicht kann man ja mal eine ähnliche Aktion wie bei Löhmannsröben starten und statt den Cornflakes eine große Packung Taschentücher nach München schicken. Oder ein Stück Käse zum Whine...


Allerdings, und ausgerechnet ein Hoeneß faselt was von Polemik und Respektlosigkeit.........

Gerade nen passendes Fazit zur PK im Internet gelesen:

"Das war die peinlichste PK aller Zeiten. Und ich habe damals Tic Tac Toe gesehen!"
0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich

Letzte Spiele

10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn