Schluesselszene.net

1.Bundesliga

Heidel: „Max wird uns im Sommer verlassen. Wohin er geht, weiß ich nicht. Wir haben ein sehr gutes Angebot gemacht, was von seiner Seite abgelehnt wurde, was legitim ist. Weitere Gespräche wurden von seiner Seite nicht gewünscht. Aber Schalke ist auch kein Verein aus der 7. Kreisklasse, der hinter den Spielern her rennen und Angst haben muss, ansonsten keine mehr zu bekommen. Das ganze ist natürlich mit Domenico abgesprochen und er ist damit einverstanden. “

Völlig richtig diesem unerträglichen Theater endlich ein Ende zu bereiten. Was ein Vergleich zu Hector. Wie unterschiedlich Menschen doch sein können.
0
fioni89
Antwort auf Duke
Naja ich glaube jetzt nicht, dass Hector in der 2. Liga das Fussball spielen verlernt, oder an Qualität verliert weil er nicht mehr so starke Gegenspieler hat. Demnach müssten wir uns nächste Saison ja auch von Beister, Müller, Kefkir, Schorch, Erb und Dorda trennen, weil sie nicht mehr die Qualität für die evtl. 3 Liga besitzen. Begründet dadurch, dass sie jetzt eine Saison in der 4. Liga gekickt haben. 

Hector hätte in der Champions League spielen können. Für mich persönlich bleibt er ein starker Spieler!

0

Wäre tatsächlich ein typischer Hotte-Transfer. Bundesliga-Spieler, ablösefrei, kann nix...... Der Hotte geht zu WOB und das Mäxchen folgt ihm. Falls beide nicht vergessen auszusteigen. Aber Berlin ist ja auch schön.:D

0
Ürdi
Die kölner haben es geschafft--Ruthenbeck führte sie in Liga 2.
0

https://www.youtube.com/watch?v=KYBuLa93qEs&feature=youtu.be


Hammer, ich lieg unterm Tisch. 🤣🤣🤣

0

Vielleicht spielen wir bald gegen den HSV: https://www.mopo.de/sport/hsv/horror-szenario-zweite-liga-so-hart-wuerde-ein-hsv-abstieg-hamburg-treffen-30150514😎

0
So die Uhr ist abgelaufen beim HSV
0
So die Uhr ist abgelaufen beim HSV
Auch wenn die Gladbacher Pflaumen alles versucht haben, das zu verhindern. 
0
TimK
Ein Segen ! Endlich!
0
Revin
Hätte mir lieber Wolfsburg in Liga 2 gewünscht.. aber HSV hat es jetzt nach den letzten Jahren mehr als verdient.


Jetzt Kiel in der Relegation (die ich auch blöde finde) die Daumen drücken.

0

Ja Gottseidank. Meisterfeier der Bayern wieder megapeinlich. 

Wie sie einfach müde grinsend mit der Schale über den Rasen schleichen.

Auf Schalke würden sich alle ausziehen, sich gegenseitig bumsen und dann aufessen.

Das ganze dann noch 12 mal rückwärts.


@HSV https://twitter.com/elnida_3/status/995327640717361154 :D

Und wenn noch jemand fragt warum ? Weil es einfach semi gut ist, sich komplett zu verkaufen und zu prostituieren, alles zu verraten wofür man Jahrzehnte lang stand. Nur um dahin zu kommen, wo man sich selbst sieht. Ins oberste Drittel der Tabelle. Ins Internationale Geschäft. Anstatt sich dies zu erarbeiten, haben sie lieber ihren Fisch Arsch hingehalten. Und was haben sie bekommen? Den Abstieg! Und warum......zu recht! :)

0
Antwort auf Revin
Hätte mir lieber Wolfsburg in Liga 2 gewünscht.. aber HSV hat es jetzt nach den letzten Jahren mehr als verdient.


Jetzt Kiel in der Relegation (die ich auch blöde finde) die Daumen drücken.

Ich bin mir sicher deren Reise ist noch nicht zu ende. Wird keine Selbstläufer die 2. Buli zu halten. 

Weil sie aus ihren Fehlern nicht lernen. Sie werden jetzt genau wie die letzten Jahre versuchen, mit Gewalt was zu reißen. Purer Aktionismus. Ohne dabei nachzudenken. Nur Onkel Kühne hat seinen Spaß.  :D

0
JimPanse
Ich weiß nicht was an dem Abstieg gut sein soll. Traurig genug, das ein solcher Klub so abgestürzt ist. 
0
Antwort auf JimPanse
Ich weiß nicht was an dem Abstieg gut sein soll. Traurig genug, das ein solcher Klub so abgestürzt ist. 

Ich mag die halt nicht. Werden vor Wut in den Tisch beissen, dass sie Titz nicht direkt an Stelle von Hollerbach als Trainer etabliert haben.

Der kam dann für den Klassenerhalt letztendlich ein paar Spiele zu spät.

Aufgrund der letzten 8 Spiele, war der Abstieg jetzt am Ende überflüssiger und unnötiger als er 2014 und 2015 gewesen wäre, aber wenn man JAHRE und JAHRE drum bettelt, ist es dann irgendwann einmal doch soweit.

Krug, Brunnen, bricht usw..

Für Uwe Seeler tut es mir leid. Dem nehme ich ab, dass ihm das Herz blutet und gönne ihm ganz persönlich noch einen Wiederaufstieg zu Lebzeiten.

Zur nächsten Saison: wenn sie unter Titz, den ich für einen fähigen Trainer halte, den Fussball der letzten 7-8 Spiele in Liga 2 spielen können, werden sie wieder aufsteigen.

Sicher ist das jedoch keineswegs. Mal abwarten, wie der Kader im August aussieht (ein Holtby alleine reicht da nicht ;) ) und vor allem, ob die entsprechende Demut und Kampfbereitschaft bei allen im Verein aufgebracht wird.

Ein Selbstläufer wird die (ziemlich ausgeglichene) 2. Liga nämlich auf keinen Fall.

0
Hakan
Hamburg gehört in Liga eins , Hoffenheim  in Liga sechs .
0
TimK
Antwort auf Hakan
Hamburg gehört in Liga eins , Hoffenheim  in Liga sechs .
Wieso gehört Hoffenheim in Liga 6? 

Die haben glaube ich die letzten Jahre konstant mehr Punkte gesammelt als der HSV!


@Jim: der HSV ist mir einfach ein unsympathischer Verein der es sich in den letzten Jahren redlich verdient hat !

0
Hakan
Weil das meine Meinung  ist  , ganz einfach . Hoffenheim ist ein Retortenklub  , der HSV hat mehr Tradition. 
0
Antwort auf Hakan
Weil das meine Meinung  ist  , ganz einfach . Hoffenheim ist ein Retortenklub  , der HSV hat mehr Tradition. 
Die werden natürlich auch nicht gemocht. 😁 
0
ocin
@Hakan

jedem seine meinung, aber die tsg ist kein retortenklub , sondern hat eine tradition seit 1899, die eben nur ohne die kohle von herrn hopp nie im fokus stand. mir stellt sich immer die frage, wie ist dieser verein eigentlich das geworden, was er heute ist und was er seinen fans bedeutet und ja, da wird die tsg gegen den hsv noch sehr lange nicht anstinken können ...
0
TimK
Antwort auf Hakan
Weil das meine Meinung  ist  , ganz einfach . Hoffenheim ist ein Retortenklub  , der HSV hat mehr Tradition. 
Naja ich dachte du kannst es vielleicht begründen ...


Jedem seine Meinung. Hoffenheim ist mir lieber als der HSV 

0
Tradition seit 1899. Ohne Worte. 🙄
0
Thomas13
Antwort auf ocin
@Hakan

jedem seine meinung, aber die tsg ist kein retortenklub , sondern hat eine tradition seit 1899, die eben nur ohne die kohle von herrn hopp nie im fokus stand. mir stellt sich immer die frage, wie ist dieser verein eigentlich das geworden, was er heute ist und was er seinen fans bedeutet und ja, da wird die tsg gegen den hsv noch sehr lange nicht anstinken können ...

Eine Tradition seit 1899? Ja, aber nicht im Fußball. Fußball wurde erst nach einer Fusion im Mai 1945 gespielt... ;-) Hier wird einfach nur eine Tradition (1899) vorgegaukelt die so gar nicht existiert.... ;-) Und ohne die Kohle von Herrn Hopp würde der Verein wahrscheinlich immer noch irgendwo zwischen 5. und 6. Liga pendeln, denn weder das Dorf noch die Stadt noch das Umland hat das Potential zu mehr.... Der Verein ist nicht im Laufe der zeit gewachsen, sondern der Erfolg ist nur der Erfolg eines Einzelnen. 

Man könnte sich auch den Krefelder Schachklub Turm 1851 e.V. zulegen, eine Fußballabteilung aufmachen, 100 Mio. € reinpumpen, spielt dann irgendwann 1. Liga und rühmt sich dann mit einer Tradition "since 1851", die eigentlich gar nicht existiert :-D


Der Verein ist sehr wohl ein Retortenclub, aber daran muss man sich im Business Fußball eben gewöhnen. Aber die meisten Vereine haben heutzutage nicht mehr viel mit einem e.V. und ihrem eigentlichen Sinn zu tun.... Strenggenommen auch wir nicht....  


 

0
Hakan
Der HSV als Verein kann nichts dafür , das da stümperhaft gearbeitet wird  . Besonders schmerzhaft ist das doch für die Fans , so ein Verein mit so einem Potential gehört eigentlich in der Buli unter die ersten fünf. Wahrscheinlich auch einer der wenigen Vereine die Bayern "Paroli " bieten könnte , wenn das Umfeld nicht so egozentrisch wäre.  Ich finde es schade für den HSV  , in die zweite Liga gehört der  HSV einfach nicht 

.

0
Antwort auf Thomas13

Eine Tradition seit 1899? Ja, aber nicht im Fußball. Fußball wurde erst nach einer Fusion im Mai 1945 gespielt... ;-) Hier wird einfach nur eine Tradition (1899) vorgegaukelt die so gar nicht existiert.... ;-) Und ohne die Kohle von Herrn Hopp würde der Verein wahrscheinlich immer noch irgendwo zwischen 5. und 6. Liga pendeln, denn weder das Dorf noch die Stadt noch das Umland hat das Potential zu mehr.... Der Verein ist nicht im Laufe der zeit gewachsen, sondern der Erfolg ist nur der Erfolg eines Einzelnen. 

Man könnte sich auch den Krefelder Schachklub Turm 1851 e.V. zulegen, eine Fußballabteilung aufmachen, 100 Mio. € reinpumpen, spielt dann irgendwann 1. Liga und rühmt sich dann mit einer Tradition "since 1851", die eigentlich gar nicht existiert :-D


Der Verein ist sehr wohl ein Retortenclub, aber daran muss man sich im Business Fußball eben gewöhnen. Aber die meisten Vereine haben heutzutage nicht mehr viel mit einem e.V. und ihrem eigentlichen Sinn zu tun.... Strenggenommen auch wir nicht....  


 

Der HSV ist gemessen an seiner Reputation, seiner Historie, seiner Fanbasis und seinem Stellenwert in der Bundesliga einer der größten deutschen Vereine. Wenn so ein Club in die 2. Bundesliga muss, dann nur, weil ihn seine Verantwortlichen brutal in Grund und Boden gemanaget haben. Als Fan kann es einen doch nur traurig stimmen, dass solche Konstrukte wie Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim und Leipzig wettbewerbsfähiger sind als ein so großer Club wie der HSV. Und für Leute die Fußball lieben ist es doch deprimierend zu sehen, dass ein so großer Club sich erst selbst in die Abhängigkeit eines Sonnenkönigs begeben und dann von ebendiesem so vor die Wand gefahren werden kann.

Das Publikum im Stadion konnte ich Samstag nicht verstehen. Pyro auf den Platz werfen brauch' ich nicht, das Rumgekokel und -gerauche find' ich auch eher doof. Aber: Ich verstehe auch nicht, wie man den Spielern nach so einer Saison großen Applaus spenden kann. Wir sprechen hier nicht über eine kämpfende A-Jugend, die heldenhaft untergegangen ist, sondern über einen ziemlich teuren Kader an Spielern die sich allesamt versteckt haben. Ich verstehe auch nicht wie ein Bernd Hoffmann sich da hinsetzen und zeigen kann - der hat für mich genau so seine Rolle in der Herunterwirtschaftung des Clubs gespielt und an dessen Stelle würde ich mich auch eher schämen als alles andere.

Ich mag den HSV nicht zwingend, ich mag' z.B. auch Kaiserslautern oder Köln nicht zwingend. Aber alles was diese Clubs machen ist interessanter als das was Ho$$enheim oder RBL da veranstalten.

0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich

Letzte Spiele

10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn