Schluesselszene.net

1.Bundesliga

TimK
Faseln was von Grundgesetz..
Sollten mal Artikel 5 lesen (und verstehen).
Lächerlich.
0
Heini
Naja, mit Artikel 5 zu kommen ist schon krass, wenn man den Hoeneß attackiert. Der Mann hat für seinen Fehler gebüßt und hat das Recht wieder jeder andere über andere eine Meinung kundzutun. Und wer nicht nur Spiegel Plus für Lehrer abonniert hat, sondern auch mal auf Bild.de geklickt hat, der kann die Kritik schon nachvollziehen. 



0
Habe gerade die komplette PK angesehen. Wo ist der Fehler? JEDER wäre glücklich, wenn sein Arbeitgeber so hinter ihm stünde, JEDER würde sofort unterschreiben, dass herabwürdigende Äußerungen gegen bestimmte Personengruppen respektlos sind, würde es sich um Personengruppen des alltäglichen Lebens handeln, seien es Frauen oder Männer oder Polizisten oder Flüchtlinge oder Beamte oder oder oder. 

JEDER würde unmissverständlich "Haltung zeigen", würde ein einzelnes Medium oder gar mehrere Medien zugleich auf eine dieser Personengruppen sich einschießen (gewisse politische Parteien ausgenommen, da scheint es legitim zu sein, aber das ist offtopic). 

JEDER würde hinterher, wenn es nach derartigen Schmähkritiken womöglich zu einem zweiten Fall Enke käme, alle Schuld von sich weisen und auf die Medien schelten. 

Den Hinweis des KHR auf §1GG "Die Würde des Menschen ist unantastbar" zu relativieren oder ihm den Anspruch darauf abzusprechen, weil dieser (als auch UH) in anderem Zusammenhang andere Gesetze mißachtet hatte, ist polemisch und nicht zu rechtfertigen. 

Ich bin in keinster Weise dem FC Bayern verbunden, finde deren sportliche Dominanz mehr als schädlich für den Fußball. 

Aber dennoch sehe ich hier keinerlei Fehlverhalten, sondern bewundere die Einstellung, eigene Mitarbeiter zu schützen vor herabwürdigender Presse. Unsere Politik macht es vor, wie aus unbedacht oder unüberlegt geäußerten Formulierungen ein wesentlicher Baustein des eigenen "Vereins" zum Abschuss freigegeben wird (siehe Hans-Georg Maaßen). Dass derartiges hochgelobt, die Unterstützung verdienter Mitarbeiter (ob die Spieler des FC Bayern oder Seehofers Unterstützung für Maaßen) derart herabgewürdigt werden, genau von denjenigen Menschen, die am lautesten die Trikotaktion befürworten (ich nebenbei auch) - erkennen scheinbar den eigenen Widerspruch in ihren Aussagen nicht. Nicht nur Rassismus ist Ausgrenzung. Und jede Form der Ausgrenzung führt bei den Ausgegrenzten zu den selben Gefühlen wie bei rassistisch Ausgegrenzten. 

Daher, FC Bayern, Respekt für einen tatsächlichen Beitrag zu §1GG. 


0
TimK
Antwort auf Heini
Naja, mit Artikel 5 zu kommen ist schon krass, wenn man den Hoeneß attackiert. Der Mann hat für seinen Fehler gebüßt und hat das Recht wieder jeder andere über andere eine Meinung kundzutun. Und wer nicht nur Spiegel Plus für Lehrer abonniert hat, sondern auch mal auf Bild.de geklickt hat, der kann die Kritik schon nachvollziehen. 



Die Haus und Hofzeitung, die für die Bayern Zwecke immer gut war? Die Geister, die ich rief. 


Jemand, der öffentlich über Özil sagt, er spiele seit Jahren nur Grütze beruft sich auf Artikel 1. Genau mein Humor! Aber nur leider voller Doppelmoral. 


Und die Bildzeitung als Maßstab zu nehmen ist halt leider albern. Da weiß jeder, wie die schreiben. Dass die Kritik im Kern jedoch richtig ist, wird dabei übersehen. 


Seis drum. Mir sind die Bayern ja grundsätzlich nicht wichtig genug, um mich drüber zu echauffieren. Aber der heutige Auftritt hatte schon was von Comedy


0
Heini
Wenn Özil Grütze spielt, ist das eine Meinung. Genauso sollte KHR auch diesen Artikel nicht erwähnen. Artikel 1 ist für so nen Driet nicht geschrieben worden.


Die Bildzeitung ist leider Maßstab für alle. Was dort Thema ist, ist überall Thema. Egal ob FC Bayern oder Schweinepest.


Mir ist der ganze Palaver auch scheissegal, ich find es nur nicht gut, wie man sich über die Bayern bzw Hoeneß, KHR und HS äußert. Abwertend... Hilfe, Artikel 1? ;-)

0
kfc9999
Das war wirklich zum Fremdschämen.

Vor kurzem hat Hoeness noch Özil übelst unter der Gürtellinie attackiert, sogar heute noch Bernat auf ganz niedrigem Niveau, und dann fordert er mehr Respekt? Das Beste war seine Begründung warum er das darf "ich bin ein großer Demokrat". ^^

Völlig der Realität entrückt.


0
Antwort auf kfc9999
Das war wirklich zum Fremdschämen.

Vor kurzem hat Hoeness noch Özil übelst unter der Gürtellinie attackiert, sogar heute noch Bernat auf ganz niedrigem Niveau, und dann fordert er mehr Respekt? Das Beste war seine Begründung warum er das darf "ich bin ein großer Demokrat". ^^

Völlig der Realität entrückt.


Hoeness hat Özil nicht attackiert sondern zu 1000 % die Wahrheit zu seinen bescheidenen Leistungen geäußert! Da stimmt jedes Wort!
0
Heini
Hab es mir gerade komplett auf YouTube angesehen. Wenn man die Kritik an der Presse nur mit diesen drei Geschichten (Özil, Bernat, Steuern) kontern kann, dann fehlt es eindeutig am Verständnis der Kritik der Bayern.
0
Hakan
Antwort auf Nostalgie1905
Hoeness hat Özil nicht attackiert sondern zu 1000 % die Wahrheit zu seinen bescheidenen Leistungen geäußert! Da stimmt jedes Wort!
Wenn du mal nicht so einen " Dreck " schreiben würdest .
0
lakers
Lächerlicher Auftritt, zum Glück werden die auch von den Medien nicht ernst genommen.
0
Völlig schwachsinniger Auftritt von allen Dreien. Das war ein klarer Angriff auf die Pressefreiheit, angesichts der eigenen verbalen Verfehlungen in Gegenwart und Vergangenheit geradezu lächerlich und grotesk, wie sich so ein Verein in der Öffentlichkeit präsentiert. Was fällt diesen lächerlichen Figuren eigentlich ein? Hoeneß´ Äußerung, dass er bei einem gewissen Fernsehsender oft den Ton abschalte, weil "die Börsennachrichten in den unten laufenden Zeilen interessanter sind", ist geradezu ein Elfmeter für Journalisten, eingedenk seiner Zockermania und den damit verbundenen Steuervergehen inkl. Gefängnisaufenthalt. Das wird die entsprechenden "Organe" der Springerpresse u.a. nur noch anstacheln. Jeder kleineste Misserfolg fällt den Münchnern nun sowas von auf die Füße, das wird ein regelrechtes Spießrutenlaufen. Beim FCB glauben sie immer noch daran, dass sie eine Ausnahmestellung einnehmen, außerhalb des Sports. Als der Liebe Gott die Demut verteilte, haben die beim FCB dreimal laut "NEIN!" geschrien.
0
Heini

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/5-trainer-rausschmiss-in-der-2-liga-hsv-feuert-titz-wolf-im-anflug-57990626.bild.html



[quote]

Nur ein Sieg aus den letzten fünf Spielen, hinter Lokal-Rivale St. Pauli auf Platz fünf gerutscht – das war zu viel. Der HSV hat Trainer Christian Titz (47/Vertrag bis 2020) am Dienstag gefeuert.

Sport-Vorstand Ralf Becker (48): „Es gehört zu unserer Verantwortung, die sportliche Situation sachlich zu analysieren. Wir sind zu der Erkenntnis gelangt, dass wir leider nicht die angestrebte Entwicklung genommen haben und ein erhöhtes Risiko sehen, dass wir unser Saisonziel verfehlen werden.“


Die Entwicklung beim HSV hatte sich seit Wochen abgezeichnet. Die Hamburger wirkten in ihrem Offensiv-Spiel immer planloser. In den letzten beiden Heimspielen gegen St. Pauli (0:0) und Bochum (0:0) hatte die Truppe nicht mal mehr eine echte Torchance.

[/quote]

0
TimK
Antwort auf Heini

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/5-trainer-rausschmiss-in-der-2-liga-hsv-feuert-titz-wolf-im-anflug-57990626.bild.html



[quote]

Nur ein Sieg aus den letzten fünf Spielen, hinter Lokal-Rivale St. Pauli auf Platz fünf gerutscht – das war zu viel. Der HSV hat Trainer Christian Titz (47/Vertrag bis 2020) am Dienstag gefeuert.

Sport-Vorstand Ralf Becker (48): „Es gehört zu unserer Verantwortung, die sportliche Situation sachlich zu analysieren. Wir sind zu der Erkenntnis gelangt, dass wir leider nicht die angestrebte Entwicklung genommen haben und ein erhöhtes Risiko sehen, dass wir unser Saisonziel verfehlen werden.“


Die Entwicklung beim HSV hatte sich seit Wochen abgezeichnet. Die Hamburger wirkten in ihrem Offensiv-Spiel immer planloser. In den letzten beiden Heimspielen gegen St. Pauli (0:0) und Bochum (0:0) hatte die Truppe nicht mal mehr eine echte Torchance.

[/quote]

Wie können sie nur? Haben doch 18 Punkte und damit nur 2 weniger als der Tabellenführer......


0
Antwort auf TimK
Wie können sie nur? Haben doch 18 Punkte und damit nur 2 weniger als der Tabellenführer......


😂😂😂😂😃. Der HSV ist seit Jahren die allergrößte Lachnummer im deutschen Fußball. Der Trainerwechsel passt 1a ins Bild. 
0
hmmm das sagten sie bei uns "damals" auch als Wiesinger geflogen ist.......Hoffe wir haben gelernt:-)
ERGO: Auf zur Exil-BURG !!!   Samstag wie ne Wand auf neuen Plätzen SK und Team SUPPORTEN !!!
0
Scorpio
Hier ist ja gar nichts mehr los.
Ok, die erste Liga interessiert mich im Moment auch nur am Rande... aber

...was sich Franck Ribery (wieder mal) geleistet hat, spottet jeder Beschreibung.

Es fing an mit diesem Blattgold-überzogenen Steak für 1200 Euro. Ja, er kann es sich leisten, aber in meinen Augen ist das trotzdem DEKADENT !!!

Dann wurden er und seine Familie wohl übelst beleidigt. Darauf würde auch ich empfindlich reagieren.

Aber ich würde mich mit diesen Personen NIEMALS auf eine Stufe stellen. Ich würde NIEMALS schreiben:
-F..kt Eure Mütter...
-F..kt Eure Grossmütter...
-F..kt Euren Stammbaum...

sondern höchstens: Keiner beleidigt ungestraft meine Familie, aber auf Euer Niveau begebe ich mich nicht.

Dieser obszöne Vogel gehört für den Rest seiner Karriere aus dem Verkehr gezogen und wenn ich ein Verantwortlicher beim FC Bayern München wäre (was für eine ekelhafte Vorstellung), würde ich ihn suspendieren oder unehrenhaft entlassen.
Und das Entlassungsschreiben wäre... MIT BLATTGOLD ÜBERZOGEN.
0

Unterschrieben !!!


Der FCB für mich eh nur noch ne Lachnummer seit diesem "historisch lächerlichen " Pressedesaster :


https://www.youtube.com/watch?v=EJQdDjCqOao


Die haben jede aber wirklich jede Bodenhaftung und Respekt für mich verloren und sind in der Matrix


Forza BVB !!! ( Nach KFC )


0
JeFF
Nürnberg feuert Trainer + Manager. 

Also ... Wiesinger wäre frei :) 

0
Heini
Das war auch mein erster Gedanke. Würde auf jedenfall direkt passen.
0
Sabo05
Hatte gestern einen Lieferanten auf dem Hof, der aus Saarbrücken kam. Ich habe ihn dann gefragt, ob er Anhänger vom 1.FC Saarbrücken ist. Er verneinte, sagte, daß in Saarbrücken fußballmäßig nur Asis unterwegs sind er gab Elversberg als seinen Verein an.

Beim Stichwort Elversberg habe ich dann den Namen Wiesinger fallen lassen.

Schlagartig war es mit seiner bis dahin guten Laune dahin und er hat sich über die verkackten Relegationsspiele mit der viel zu mutlosen und defensiven Taktik aufgeregt.


0
Heini
Ich kann den passenden Thread nicht mehr finden. Hier wurde doch ellenlang über Montagsspiele diskutiert.

Gestern waren ca. 3000 Frankfurter in Donezk, in der hinterletzten Ecke der Ukraine, an einem Donnerstag.
0
Dann hätten sie das Spiel aber nicht gesehen:-)

War in Charkiw! :-)


Aber du hast natürlich Recht mit der Aussage.
0
Heini

Für 800 Mio! BMW steigt beim FC Bayern ein


https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/fc-bayern-muenchen-edmund-stoiber-bestaetigt-deal-mit-bmw-60534868.bild.html

0
Andy
Aber dann regen sich der BVB und die Bayern über RB Leipzig und Hoffenheim auf, lächerlich !!
0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich

Letzte Spiele

10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn