Schluesselszene.net

1.Bundesliga

vluyner
Glückwunsch an die Eisernen. Hab mich richtig gefreut.
P.S.:
beim Pokalendspiel 85 hing in unserem Block eine große Fahne von "Eisern Union". Ich konnte damals wenig damit anfangen.
0
Hakan
 Der VFB unď Gonzalo Castro , das ist doch auch so ein gutes Beispiel  , wie wichtig ist starke Spieler im Team zu haben . Oder halt gute Nebenleute  , als ich Castro da gestern beim VFB auf dem Platz gesehen habe , war ich erstmal erschrocken . 


Ich hatte vorher vollkommen vergessen,  das er da spielt , und jetzt abgestiegen ist . In anderen Mannschaften hat er besser funktioniert . Filip Kostic auch so ein Beispiel bei Stuttgart und dem HSV immer gegen den Abstieg gespielt , und jetzt bei der Eintracht? Das krasse Gegenteil . 


Wir brauchen einfach eine homogene Truppe , dann ist alles möglich . Die Charaktere müssen zusammen passen. 

0
Der Castro...es hatte schon seinen Grund, warum der nie einen Anruf vom Bundes-Jogi bekommen hat...
0
Hakan
Du verstehst halt nicht was ich meine , das ist mir egal , wenn der Jogi anruft . Wer an Jogi und Bierhoff und die ganzen Pappenheimer noch glaubt , der hat den Fussball nie geliebt. 


Beim BVB und vorher bei Vizekusen hat er definitiv eine bessere Runde gespielt . Mir werden einfach unsere Spieler zu einfach schlecht gemacht werden . Dabei hat es nie an einzelnen Spielern gelegen , die Spieler haben sich nur dem Umfeld angepasst , genauso wie beim VFB . Oder Kostic beim VFB und HSV.

0
Ich versteh schon was du meinst. Ich fand den Castro halt nie wirklich gut. Eine der wenigen Personalentscheidungen vom Bundes-Jogi die ich nachvollziehen kann...
0
Hakan
Okay.💙❤
0
Mir wird Union Berlin jetzt wieder viel zu sehr gefeiert. "Die wären immer auf dem Teppich geblieben" und so. Die haben letztes Jahr mitten in der Saison ihren Trainer auf Platz 4 entlassen weil sie unbedingt aufsteigen wollten. Etwas wofür wir fertig gemacht werden - nennt sich dort jetzt "sportliche Ambition" die sich ausgezahlt hat.

Will denen nichts schlechtes aber dieses "Fussballmärchen" wovon jetzt alle wieder sprechen ist das ganz bestimmt nicht. Man hat halt von einem schwachen HSV und einem noch schwächeren VfB Stuttgart profitiert. Nur zum Vergleich: Union Berlin hat diese Saison genau so viele Spiele gewonnen wie wir.
0
vluyner
Mir wird Union Berlin jetzt wieder viel zu sehr gefeiert. "Die wären immer auf dem Teppich geblieben" und so. Die haben letztes Jahr mitten in der Saison ihren Trainer auf Platz 4 entlassen weil sie unbedingt aufsteigen wollten. Etwas wofür wir fertig gemacht werden - nennt sich dort jetzt "sportliche Ambition" die sich ausgezahlt hat.

Will denen nichts schlechtes aber dieses "Fussballmärchen" wovon jetzt alle wieder sprechen ist das ganz bestimmt nicht. Man hat halt von einem schwachen HSV und einem noch schwächeren VfB Stuttgart profitiert. Nur zum Vergleich: Union Berlin hat diese Saison genau so viele Spiele gewonnen wie wir.
Aber auch nur 5 Spiele verloren. Nur Bayern und Dortmund (jeweils 4) hatten weniger Niederlagen.
0
Die Relegationsspiele hatten keinen Gewinner und auch keinen
Verlierer verdient,
ein drittes Spiel auf neutralem Boden hätte ich gut gefunden.
0
Cello Ya
Antwort auf derlinner
Die Relegationsspiele hatten keinen Gewinner und auch keinen
Verlierer verdient,
ein drittes Spiel auf neutralem Boden hätte ich gut gefunden.
Regeln sind Regeln.
0
Ötzi
Mir wird Union Berlin jetzt wieder viel zu sehr gefeiert. "Die wären immer auf dem Teppich geblieben" und so. Die haben letztes Jahr mitten in der Saison ihren Trainer auf Platz 4 entlassen weil sie unbedingt aufsteigen wollten. Etwas wofür wir fertig gemacht werden - nennt sich dort jetzt "sportliche Ambition" die sich ausgezahlt hat.

Will denen nichts schlechtes aber dieses "Fussballmärchen" wovon jetzt alle wieder sprechen ist das ganz bestimmt nicht. Man hat halt von einem schwachen HSV und einem noch schwächeren VfB Stuttgart profitiert. Nur zum Vergleich: Union Berlin hat diese Saison genau so viele Spiele gewonnen wie wir.
Ach komm. Jetzt immer alles auf uns zurück zu beziehen ist auch albern.


Damals war die Entrüstung auch groß. War auch nicht so “sensationell” wie bei uns. Waren nicht drei Trainer in einer Saison.


Union hat sich stückchenweise dahin entwickelt, wo sie jetzt sind. Tribüne mit den Fans gebaut, das traditionelle Weihnachtssingen, sukzessive sportlich weiterentwickelt, auch letzte Saison schon  oben mit dabei.


Wenn die jetzt als Zweitligist den VfB in die 2. Liga schicken, darf das schon für etwas Euphorie in den Medien sorgen. 


Das ist auch in ein paar Tagen wieder vorbei.


0
Scheiß Ostverein. Geht hoffentlich sofort wieder runter. 
0
vico
Antwort auf
Scheiß Ostverein. Geht hoffentlich sofort wieder runter. 
Nur weil ein Verein aus dem Osten unserer Republik stammt, ist er gleich scheiße? Ahja ok.
0
Ein Verein der mit seinen beschränkten Mitteln, viel zusammenhalt der Fanszene es nach oben geschafft hat ,hier steht eine Region hinter seinem Verein das find ich gut!

Identifikation ,die haben mehr Mitglieder als was ins Stadion passt!

Wir könnten in Krefeld soviel machen!

0
Antwort auf
Scheiß Ostverein. Geht hoffentlich sofort wieder runter. 
Sach mal, geht´s noch , Chris aus S.???????

Was soll das????

Kann man sich wohl mal für entschuldigen.

Kann man solche Kommentare nicht löschen oder sperren?????

Unmöglich!!!!!!
0
Ich begrüsse es das endlich wieder ein Ostverein in der Bundesliga spielt!Wie kann mann so Oberflächlich sein?!
0
Eisern Union eher ein Beispiel für uns und gönne denen das VOLL ! Mir drietenegal was früher war und ja ein Banner damals hing von denen beim Pokalsieg 85 in UNSERER Kurve ...!!!

0
Dort ist das beste Beispiel wie mann als Gemeinschaft (Union) was grosses schaffen kann, gerne als Vorbild zu sehen, das könnten wir in unserer Stadt gut gebrauchen!Wie wäre das schön!
0
Sehr Richtig Markus...korrigiere Beispiel auf VORBILD !
0
andi1
"Eine Union"....der KFC.....Uerdingen....05.....in Krefeld.;)
0
Ardo
Hm, Paderborn weiter nach dem Prinzip Masse statt Klasse. Wohl in der Hoffnung irgendwer wird schon einschlagen. Für mich Abstiegskandidaten Nummer 1 nächste Saison. 
0
JimPanse
Jetzt holt Paderborn sogar schon einen aus der Oberliga. Bisher haben die nicht einen Spieler aus der Bundesliga geholt. Ich bin echt gespannt, wie das gut gehen soll. 
0
Antwort auf JimPanse
Jetzt holt Paderborn sogar schon einen aus der Oberliga. Bisher haben die nicht einen Spieler aus der Bundesliga geholt. Ich bin echt gespannt, wie das gut gehen soll. 
Das ist nur eine Vermutung von mir,
angenommen, man bekommt 30 Mio. Fernsehgeld,
und hat nur einen Etat von 15 Mio.
dann würden am Ende der Saison ein satter Gewinn überbleiben.
Dieser Gewinn würde helfen eine beruhigte 2.Liga Saison zu spielen.

Das fänd ich richtig Clever
0
Ich denke, dass manche auch mit Auge für die Oberliga geholt werden, aktuell aber als Zugänge der Profis verkauft werden. 


Egal eigentlich viel wichtiger ist, dass bei uns mal ein bisschen Schwung in den Laden kommt.


Auf gehts...

0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.