Schluesselszene.net

1.Bundesliga

Hakan
Und das vor dem entscheidenden Meisterschaftsspiel.
0
Wurde vom FC Bayern dementiert und als "Ente" betitelt.
0
TimK
Antwort auf Inrather61
Wurde vom FC Bayern dementiert und als "Ente" betitelt.
Vermutlich, weil es vor dem entscheidenden Meisterschaftsspiel ist. ;-)
Ich glaube nicht daran, dass es eine Ente ist.


0
Andy
Wenn es eine Ente wäre, könnte die Bayern es ja sofort dementieren und bekannt geben, dass Kovac auch nächste Saison Trainer sein wird. Machen sie nicht. Also gehe ich mal stark davon aus, dass an der Meldung etwas dran ist. 
0
JimPanse
Es zeichnet sich doch seit Wochen ab, das sie einen neuen Mann suchen. In den Niederlanden wurde vor dem Rückspiel von Ajax gegen die Spurs, das die Bayern an dem ten Hag dran sind, aber der bleibt ja nun bei Ajax. Kovac wird nach dem Endspiel im DFB Pokal weg sein. 
0
JimPanse
Bayern Meister und der lauteste Gesang "Eintracht International". Zu geil
0
JimPanse

https://www1.wdr.de/nachrichten/westfalen-lippe/sc-paderborn-aufstieg-stadionausbau-100.html


Ganz interessant. Paderborn hat zu wenig Plätze und hofft auf eine Sondergenehmigung vom DFB. Der Umbau soll erst 2020 oder 2021 stattfinden. Lt. anderen Quellen sieht es wohl positiv aus und das zeigt auch, das wir sicherlich auch so eine bekommen sollten, wenn es wirklich in die 2. Liga geht und das Stadion noch umgebaut werden müsste.

0
Ja Jim! Wir müssen 2 Jahre schon warten und auswärts spielen für naja Peanuts was Steine angeht ...aber sollte es ERNST werden Richtung Liga 2 hoffe ich das die Basics imStadion wenigstens dann da für auch Sondergenehmigungen für mehr ....
0
Heini

https://www.reviersport.de/artikel/deutscher-fussball-hat-sich-im-mittelmass-eingerichtet/


Erfolg sei heute, «wenn man die ganze Saison schwache bis miserable Leistungen abliefert, in der Relegation aber fünf Minuten vor dem Abpfiff einen Freistoß bekommt und den verwandelt», sagte Magath.



0
Ürdi
Antwort auf JimPanse

https://www1.wdr.de/nachrichten/westfalen-lippe/sc-paderborn-aufstieg-stadionausbau-100.html


Ganz interessant. Paderborn hat zu wenig Plätze und hofft auf eine Sondergenehmigung vom DFB. Der Umbau soll erst 2020 oder 2021 stattfinden. Lt. anderen Quellen sieht es wohl positiv aus und das zeigt auch, das wir sicherlich auch so eine bekommen sollten, wenn es wirklich in die 2. Liga geht und das Stadion noch umgebaut werden müsste.

Da ist man gegen den KSC ganz anders rangegangen.
Hat der eigentlich seine Lizenz bekommen
0
Antwort auf Heini

https://www.reviersport.de/artikel/deutscher-fussball-hat-sich-im-mittelmass-eingerichtet/


Erfolg sei heute, «wenn man die ganze Saison schwache bis miserable Leistungen abliefert, in der Relegation aber fünf Minuten vor dem Abpfiff einen Freistoß bekommt und den verwandelt», sagte Magath.



Als Trainer ist er zwar inzwischen irgendwie nicht mehr "cool" genug für die Bundesliga aber trotzdem hat Magath - wie so oft - in vielem Recht was er da sagt. Vorallem das mit dem Freistoß.


Schaut euch nur mal die "Meisterfeier" vom FC Köln an in Fürth. Eine Woche vorher haben die dafür gesorgt dass ihr Trainer entlassen wurde. Die Leistungen waren fast die gesamte Rückrunde schwach und letztendlich hat man auch davon profitiert dass die anderen Mannschaften selber einfach zu dumm waren um zu punkten. Dazu hatte man mit Abstand die teuerste Mannschaft der gesamten Liga.


Wenn man sich dann die Bilder nach Abpfiff anschaut könnte man meinen da wäre gerade Erzgebirge Aue Deutscher Meister geworden. Bierduschen - T-Shirts - dumme Tänzchen - überall Handys - als wäre nichts gewesen. Natürlich soll man sich freuen aber irgendwie habe ich das Gefühl dass vielen Spielern (und einigen Bundesliga-Fans) inzwischen total das Gespür fehlt einen Sieg oder eine Niederlage einzuordnen. Alles muss übertrieben werden.


Dass Paderborn ausflippt - vollkommen verständlich. Aber die Kölner Spieler hätten meiner Meinung nach zur Kurve laufen und sich bedanken sollen. Fertig. Künstliche Meisterfeiern sollten dem FC Bayern vorbehalten sein.


Genauso lächerlich ist es dass man inzwischen das Gefühl hat dass sich jede zweite Mannschaft nach jeder Niederlage vor die Kurve stellen muss. Die Spieler tun dann 2 Minuten so als wurde gerade jemand beerdigt und dann gehts es wieder in die Kabine und keiner ist schlauer als zuvor. Bestes Beispiel: Schalke.


Die ganze Saison hat die Mannschaft keinen Bock. Verliert Spiel für Spiel. Dann gewinnt man in Dortmund und plötzlich gibt es Selfies vor den eigenen Fans. Die wiederum eine Woche vorher den Spielern noch die Trikots und Kapitänsbinde abnehmen wollten. Genau diese Spieler werden dann von den selben Leuten auf den Zaun gerufen und sollen die "Humba" anstimmen. Gibt irgendwie nichts mehr dazwischen.


Dieses ganze anbiedern nervt total.  Einen Magath hat man nie auf nem Zaun gesehen - während andere Trainer inzwischen versuchen so tun als seien sie schon immer Fan des Vereins gewesen. Als Spieler von Stuttgart hat man heute wahrscheinlich nur zwei Optionen: Entweder man verliert und ist ein Söldner der aus der Stadt gejagt werden soll. Oder man trifft per Freistoß in der 90.Minute zum 1:0 gegen einen Zweitligisten und die ganze Saison ist vergessen und man kann an der Eckfahne irgendwelche Tänzchen aufführen während die anderen Mitspieler gegen die Werbebande treten und eine Faust in die Kurve zeigen. Dann kann sich die Mannschaft wieder stolz vor die Kamera stellen und erzählen dass man "wieder alles gegeben hat. Für den ganzen Verein".


Natürlich werden wir auch jubeln falls wir gegen Wuppertal gewinnen. Auch dann wäre kurzeitig vieles vergessen was in der Liga nicht funktioniert hat. Aber Samstag geht es um den ersten Einzug in den DFB-Pokal seit 18 Jahren. Das ist dann nochmal etwas anderes wie ich finde.

0

Als Trainer ist er zwar inzwischen irgendwie nicht mehr "cool" genug für die Bundesliga aber trotzdem hat Magath - wie so oft - in vielem Recht was er da sagt. Vorallem das mit dem Freistoß.


Schaut euch nur mal die "Meisterfeier" vom FC Köln an in Fürth. Eine Woche vorher haben die dafür gesorgt dass ihr Trainer entlassen wurde. Die Leistungen waren fast die gesamte Rückrunde schwach und letztendlich hat man auch davon profitiert dass die anderen Mannschaften selber einfach zu dumm waren um zu punkten. Dazu hatte man mit Abstand die teuerste Mannschaft der gesamten Liga.


Wenn man sich dann die Bilder nach Abpfiff anschaut könnte man meinen da wäre gerade Erzgebirge Aue Deutscher Meister geworden. Bierduschen - T-Shirts - dumme Tänzchen - überall Handys - als wäre nichts gewesen. Natürlich soll man sich freuen aber irgendwie habe ich das Gefühl dass vielen Spielern (und einigen Bundesliga-Fans) inzwischen total das Gespür fehlt einen Sieg oder eine Niederlage einzuordnen. Alles muss übertrieben werden.


Dass Paderborn ausflippt - vollkommen verständlich. Aber die Kölner Spieler hätten meiner Meinung nach zur Kurve laufen und sich bedanken sollen. Fertig. Künstliche Meisterfeiern sollten dem FC Bayern vorbehalten sein.


Genauso lächerlich ist es dass man inzwischen das Gefühl hat dass sich jede zweite Mannschaft nach jeder Niederlage vor die Kurve stellen muss. Die Spieler tun dann 2 Minuten so als wurde gerade jemand beerdigt und dann gehts es wieder in die Kabine und keiner ist schlauer als zuvor. Bestes Beispiel: Schalke.


Die ganze Saison hat die Mannschaft keinen Bock. Verliert Spiel für Spiel. Dann gewinnt man in Dortmund und plötzlich gibt es Selfies vor den eigenen Fans. Die wiederum eine Woche vorher den Spielern noch die Trikots und Kapitänsbinde abnehmen wollten. Genau diese Spieler werden dann von den selben Leuten auf den Zaun gerufen und sollen die "Humba" anstimmen. Gibt irgendwie nichts mehr dazwischen.


Dieses ganze anbiedern nervt total.  Einen Magath hat man nie auf nem Zaun gesehen - während andere Trainer inzwischen versuchen so tun als seien sie schon immer Fan des Vereins gewesen. Als Spieler von Stuttgart hat man heute wahrscheinlich nur zwei Optionen: Entweder man verliert und ist ein Söldner der aus der Stadt gejagt werden soll. Oder man trifft per Freistoß in der 90.Minute zum 1:0 gegen einen Zweitligisten und die ganze Saison ist vergessen und man kann an der Eckfahne irgendwelche Tänzchen aufführen während die anderen Mitspieler gegen die Werbebande treten und eine Faust in die Kurve zeigen. Dann kann sich die Mannschaft wieder stolz vor die Kamera stellen und erzählen dass man "wieder alles gegeben hat. Für den ganzen Verein".


Natürlich werden wir auch jubeln falls wir gegen Wuppertal gewinnen. Auch dann wäre kurzeitig vieles vergessen was in der Liga nicht funktioniert hat. Aber Samstag geht es um den ersten Einzug in den DFB-Pokal seit 18 Jahren. Das ist dann nochmal etwas anderes wie ich finde.

Ein sehr schöner Beitrag, das trifft es ganz genau!
0
Stuttgart - Union noch 10 Minuten, Spielstand 2:2
0
JimPanse

Guter Beitrag Bande


Stuttgart könnte wieder ein gutes Beispiel werden. Heute nach dem Spiel sind Fans in den Innenraum gesprungen und haben die Spieler beschimpft auf Grund des Unentschiedens. Gewinnen die Stuttgarter das Rückspiel in Berlin wird man die Spieler wieder auf Händen tragen. Es ist halt echt so verrückt geworden, aber das ist leider überall so und das ist im Ausland nicht anders.
0
Union aufgestiegen
0
giulia76
Eeeisern Union...immer weiter und nach vorn...

Cool das die es geschafft haben...war verdient

0
Ötzi
Sympathischer Club, schrittweise aus sich selbst heraus gewachsen. Die sind schon anders als andere.


Haben sie verdient!

0
Johannes
Hätte man mir vor 13 Monaten gesagt, dass Johannes Dörfler in der Bundesliga mit dem SC Paderborn auf Union Berlin triftt.... Zeigt, wie schnell alles gehen kann.
0
TimK

Ich freue mich auch mega für Union. Hab in Berlin fast direkt neben der alten Försterei gewohnt und kenne noch viele Unioner! Sympathischer Haufen und absolut sympathischer Verein. Glückwunsch!



Hier mal ein Bericht zum VfB Abstieg...

https://www.spiegel.de/sport/fussball/vfb-stuttgart-und-der-abstieg-die-geschichte-einer-selbstueberschaetzung-a-1269639.html



Als ich den so las hab ich ganz viel Parallelen zu unserer Saison entdeckt.
Am Anfang der Saison "groß eingekauft", Hoffnung auf mehr gehabt aber am Ende eine Mannschaft, die nicht auf Abstiegskampf vorbereitet war mit einem Kader, der nicht richtig zusammengestellt wurde...


0
Ürdi
Manchmal täuscht man sich, aber ich kann mir gut vorstellen dass er auch nicht so häufig auf der Bank sitzen wird . Schließlich hat er beim KFC nur Oberliga-Niveau gezeigt.
0
Antwort auf Ürdi
Manchmal täuscht man sich, aber ich kann mir gut vorstellen dass er auch nicht so häufig auf der Bank sitzen wird . Schließlich hat er beim KFC nur Oberliga-Niveau gezeigt.
Und genau dieses Niveau darf der Dörfler Johannes dann künftig in der OL Westfalen zur Schau stellen...steile Karriere!
0
Gehe ich auch von aus. Spätestens nach dem 10. Spieltag geht er in der Oberliga auf Torejagd.
0
TimK
Antwort auf Pistolerozero
Und genau dieses Niveau darf der Dörfler Johannes dann künftig in der OL Westfalen zur Schau stellen...steile Karriere!
Kann mir aber vorstellen, dass er in Paderborn jetzt einen deutlichen Gehaltssprung gemacht hat, der u. a. auch bei uns aufgrund seiner Leistungen nicht möglich gewesen wäre und er ja - sollten wirklich Mainz, Düsseldorf und Freiburg um ihn geworben haben - eine gute Verhandlungsposition hatte.
0
Mann, was für eine 2. Liga: Nürnberg, Hannover, HSV, VFB. Wann hat so eine Ansammlung von jüngst abgestiegenen Bundesligisten schon mal gegeben? Und mindestens einer der Clubs wird definitiv nicht aufsteigen. Und der Westen ist in der 1. Liga mit BVB, S04, Leverkusen, M´gladbach, D´dorf, Köln sowie P´born wieder fett vertreten. Erinnert mich an die 70er, 80er. Fehlt nur noch ein Verein ... :-)
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.