Schluesselszene.net

1.Bundesliga

Thomas13
Antwort auf JimPanse
Gab ja auch noch ein Banner beim Spiel, der etwas unfreundlich geendet ist. Grundsätzlich finde ich es aber auch richtig, das sich dagegen positioniert wird. Ich werde jetzt Gegenwind bekommen, das ist mir klar, aber für mich hat z.B. auch ein F. Funkel bei uns rein gar nichts mehr zu suchen. Wer sich über die Jahre immer wieder so abfällig äußert und dem der KFC so am Arsch vorbei geht, darf hier auch nie wieder eine Rolle spielen. Das mag derzeit nicht in Frage kommen, aber wer weiß, wie wir uns entwickeln. Da wäre mir sein Bruder immer lieber, den man immer wieder auf der Tribüne bei Spielen gesehen hat. Wie z.B. den ein oder anderen ehemaligen Spieler auch. Die Leute, die sich immer äußern wie F. Funkel, Herget oder auch ein Hahn hat man dagegen nie gesehen. 
Von mir bekommst Du im Hinblick auf F. Funkel Zustimmung. Mir sind seine Wetterfähnchenaussagen seit MP´s Einstieg auch sauer aufgestoßen. Lief es gut, waren seine Aussagen dementsprechend positiv, läuft es schlecht dann sind seine Äußerungen negativ. 


0
Flo
Antwort auf Thomas13
Von mir bekommst Du im Hinblick auf F. Funkel Zustimmung. Mir sind seine Wetterfähnchenaussagen seit MP´s Einstieg auch sauer aufgestoßen. Lief es gut, waren seine Aussagen dementsprechend positiv, läuft es schlecht dann sind seine Äußerungen negativ. 


Zu der Zeit als es bei uns gut lief musste ja auch noch der Budenzauber im KöPa beworben werden. ;-)
0
Ötzi
Antwort auf Thomas13
Von mir bekommst Du im Hinblick auf F. Funkel Zustimmung. Mir sind seine Wetterfähnchenaussagen seit MP´s Einstieg auch sauer aufgestoßen. Lief es gut, waren seine Aussagen dementsprechend positiv, läuft es schlecht dann sind seine Äußerungen negativ. 


Abgefahren, ganz anders als auf der Tribüne oder hier im Forum.


*Ironie aus*


Der Friedhelm darf von mir aus Mist erzählen, wie er will. Es gibt nur wenige, die mehr für uns tätig waren, als er.  


Der kriegt halt ein Mikro unter die Nase gehalten und soll was sagen.


Ist mir wurscht. 

0
Johannes
Antwort auf KFC Alien
und warum warst du überhaupt da grins ...das ist ein No Go Ground für Uerdinger war da einmal wo wir da gespielt haben gegen deren Zwote vor X Jahren seitdem nie wieder ...Sorgen machen ? 

Ich bin aufgrund von Zufällen und Bekanntschaften sowie genereller Sympathie für Österreich auf der Pressetribüne gelandet und habe dort das Eckballverhältnis im Auge behalten. :-)

https://twitter.com/uerdinger/status/1174772468445323265

0
Boah, was schiesst der Gnabry gerade ein schönes Tor,
absolut perfekt, Hut ab.
0
Kotze Säure ..was für ein unfaßbares Glück die immer haben diese Glücksbacher ..Unberechtigte Elfer
Eigentore ...Tore in Nachspielzeit ..etc etc ...ohmmmmmmmmmmm
0

Alexander Nouri soll Co-Trainer unter Klinsmann bei Hertha BSC Berlin werden. Köpke vielleicht

Torwarttrainer.


https://www.n-tv.de/sport/fussball/Klinsmann-wird-neuer-Trainer-bei-Hertha-BSC-article21421289.html

0
Markus Feldhoff ist der Co von Jürgen Klinsmann. Finde ich gut.
0
TheJinx1
Schönes NRW Wochenende.

Nicht dass ich einen der Clubs mag, aber alles ist besser als München:-)

0
Also mir wäre die x-te Bayern-Meisterschaft hundert Mal lieber als eine von Gladbach.
0
TheJinx1
Gladbach wirds niemals mehr!
0
Duke
Also mir wäre die x-te Bayern-Meisterschaft hundert Mal lieber als eine von Gladbach.
Mir auch, aber ich denke es wird am Ende alles gut :-)
0
Ötzi
Alles ist besser als Bayern.


Es werden die Dosen.

0
Duke
Habe mir grade mal das Foul von Nübel an Gacinovic angesehen. Junge, Junge, ein Glück daß Gacinovic nichts schlimmeres passiert ist. Wie lang muss man Nübel sperren, wenn Großkreutz für seinen Fußtritt schon so lange gesperrt war? Normalerweise darf der doch diese Saison gar kein Spiel mehr machen.... unglaublich wie man so in den Gegenspieler reingehen kann. 
0
TimK
Das Ding von Nübel geht gar nicht.
Alles unter 8 Spiele wäre eine Frechheit
0
TimK
4 Wochen. lol

Wo ist eigentlich die Linie des DFB ? Werden die Strafen gewürfelt?
Es muss doch mal eine klare Linie geben, die sagt "Für das Foul bekommst Du so lange"..
Der eine dritt einem Spieler fast die Brust durch - wird vier Wochen gesperrt.
Der andere tritt einem Spieler auf den Fuß. 4 Wochen + 2...

Nicht, dass es mir um Großkreutz geht, aber die Verhältnismäßigkeit darf wohl stark bezweifelt werden.
0
JimPanse

Schau dir doch den Aufschrei bei Abraham an. Seine Aktion geht nicht und vielleicht hätte man ihn auch noch länger sperren müssen. Nur in welchem Verhältnis steht nun die Aktion von Nübel. Er nimmt halt billigend in Kauf eine Karriere zu beenden. Ja er ist jung und ich bin auch kein Fan davon zu übertreiben mit den Strafen. Nur das alles steht halt einfach in keinem Verhältnis. Wenn man jetzt noch KG dazu zieht wirds halt komplett albern. KG war halt auch kein Wiederholungstäter. Er mag außerhalb vom Platz für Schlagzeilen sorgen, aber auf dem Platz hat er sich in seiner Karriere kaum etwas zu schulden kommen lassen. Aber gut, so war es schon immer mit den Strafen beim DFB. Da wird gewürfelt und es kommt immer drauf an, wer etwas macht. 



Hat nichts damit zu tun, aber ein kleiner Doku Tipp. Die Jungs von unserem DFB Pokalspiel haben eine Doku zum Berliner Derby gemacht. Sehr gelungen, wie ich finde. Geht um die ganze Geschichte West/Ost Fußball in Berlin. 


https://www.youtube.com/watch?v=IF_1k_0ACj8



0
kfc9999
Was für ein lächerliches Urteil, wen wollen die eigentlich verarschen? Aber der spielt halt bald bei Bayern und in der Nationalmannschaft. Da gelten dann andere Gesetze. 
0
Thomas13
Oder man bekommt nur gelb, wenn man der neue Vorzeige-Nationalspieler ist.... Kimmich lässt grüßen... 
0
naja, also Großkreutz wurde als Tätlichkeit gewertet
kann man wahrscheinlich schwer vergleichen

wenn man ein Foul heranziehen will, das als Vergleich genommen werden kann, dann das Foul von 
Wolfgang Funkel gegen Ali Ibrahim 90/91. Schon damals gab es dafür 9 Spiele, wenn ich mich richtig erinnere.
Und damals waren die Strafen allgemein noch geringer.

Bei mir hätte der Nübel drei Monate Auszeit bekommen.
0
Thomas13
Antwort auf Kotbullar
naja, also Großkreutz wurde als Tätlichkeit gewertet
kann man wahrscheinlich schwer vergleichen

wenn man ein Foul heranziehen will, das als Vergleich genommen werden kann, dann das Foul von 
Wolfgang Funkel gegen Ali Ibrahim 90/91. Schon damals gab es dafür 9 Spiele, wenn ich mich richtig erinnere.
Und damals waren die Strafen allgemein noch geringer.

Bei mir hätte der Nübel drei Monate Auszeit bekommen.
Ja, eben, auf die Wertung kommt es an... ;-)
0
Duke
Vier Wochen sind ein absoluter Witz.

Dann muss Beister für sein Foul gestern ja den Friedensnobelpreis bekommen 🙄

0
JimPanse
Haaland zum BVB. Bestimmt kein schlechter Transfer für beide Seiten. Aber ihr könnt mich in 2-3 Jahren dann zitieren, wenn der BVB wieder am heulen ist, wie charakterschwach Haaland ist. Mit Raiola als Berater ist schon wieder viel Spaß vorprogrammiert, wenn Haaland sich so weiter entwickelt. 
0
Haaland ist ein richtiger Unsympath. Ohne Frage ein talentierter Fußballer, mit dem sind die Dortmunder wieder ein Favorit auf die Meisterschaft, aber was man bei Interviews so sieht, scheint er ein verzogener Junge zu sein. 


Aber verübeln kann man es ihm auch nicht, so früh, so reich. Schwer da auf dem Teppich zu bleiben.

0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.