Schluesselszene.net

1.Bundesliga

JimPanse
Stell dir vor, du bist Bayern Ultra und hängst vor den Block ein riesen Banner mit der Aufschrift: "Gegen den modernen Fußball".


Also ich mag diesen Humor

0
Matthi
Antwort auf JimPanse
Stell dir vor, du bist Bayern Ultra und hängst vor den Block ein riesen Banner mit der Aufschrift: "Gegen den modernen Fußball".


Also ich mag diesen Humor

Das ist wirklich amüsant.


Vor allem wenn man bedenkt, dass niemand, nicht nur Bayernfans, dazu gezwungen ist sich den sogenannten modernen Fußball anzutun. Ich war aber doch relativ beeindruckt, wie viele Bayernfans die II zu uns und auch gestern nach Köln begleitet haben. Hätte ich nicht mit gerechnet. Wir haben in den letzten Jahren ja doch gegen die ein oder andere, wettbewerbsverzerrende, Zweitvertretung eines Bundesligisten gespielt. Da war aber meistens gellende Leere auf der gegnerischen Tribüne. So viel zu der Glaubwürdigkeit der Aussage: "Gegen den modernen Fußball." 

0
JimPanse
Gerade die PK von Hertha gesehen mit deren Investor. Teilweise die üblichen Fragen wie bei uns, wie lange er denn bliebe. Es wurde ja schon unterstellt nach der Klinsmann Nummer hört der direkt auf. Irgendwie scheint das so der Standard-Gedanke der Medien zu sein. Ein Investor will beim ersten Gegenwind direkt aufhören.Hat sich natürlich auch wieder als Schwachsinn entpuppt. Ich bin mal gespannt, wie sich Hertha entwickelt. Der Investor hat einen guten Eindruck gemacht. Klare Ziele und Aussagen. Die wollen eine dicke Nummer aus Berlin machen und ich traue denen das absolut zu. Das Potenzial als Hauptstatdclub ist da. 
0
Johannes
Warum wird das eigentlich nur bei Investoren gefragt, das leidige "Wie lange der wohl bleibt?", inklusive dem unterschwelligen "wenn der keine Lust mehr hat, ist er weg und man kann den Laden zumachen" (ach, echt???ß)? Fragt man bei Spielern und Trainern nie & die hauen sehr, sehr viel schneller ab, Grüße nach Berlin. 
0
Weil der Investor das Geld mitbringt, und die Trainer und Spieler von seinem Geld entlohnt werden; wenn er weg ist, wird es oftmals schwierig... - außer bei den Pinguinen, da geht es immer weiter :-)
0
Vorsicht, WINDHORST war schon mal pleite mit seinen früheren Unternehmen und wurde wegen
Veruntreuung zu Geld- und Bewährungsstrafe verurteilt
0
Antwort auf Inrather61
Vorsicht, WINDHORST war schon mal pleite mit seinen früheren Unternehmen und wurde wegen
Veruntreuung zu Geld- und Bewährungsstrafe verurteilt
Aber da Er ja Deutscher ist spielt das hier alles überhaupt keine Rolle !!!!!

Will gar nicht wissen wie oft das bei MP in so eine Artikel erwähnt worden würde.
0
Er wäre wohl medial "hingerichtet" worden.
0
JimPanse
Jetzt bekommt Hertha das Investoren Gebashe im DOPA ab. Wahnsinn, wie unsachlich einige Leute darüber diskutieren, die anscheinend keinerlei Einblick haben. Gestandene Journalisten sprechen plötzlich wie Kleinkinder. Hauptsache gegen Investoren. Wenn man die Klappe aufmacht, sollte man zumindest etwas informiert sein. Reiner Populismus und ich verstehe auch nicht was von Hertha erwartet wird in der aktuellen Situation. Die sprechen von einer Zukunftsvision und die werden lächerlich gemacht, warum die nicht schon jetzt in der CL sind. Wie bei diesem Thema immer eine Unsachlichkeit herrscht, unglaublich. 
0
„... bei diesem Thema“ Jim Panse? Bei allen Themen; die Journalisten schaufeln sich ihr eigenes Grab, bis jeder das schwer Lesbare einfach komplett ignoriert - kein TV, kein Gedrucktes, nix Geschriebenes im Netz mehr konsumieren - und schon vermeidet man schwachsinnige Negativität und spürt richtige Freude...
0

In Düsseldorf is Karneval


https://www.reviersport.de/artikel/chaos-in-duesseldorf-fortuna-manager-will-gehen/

0
Wir kennen nur Karneval als pressezertifizierter Chaos Club  ...hallelujah die gehen in Liga 2 und wir auch hoffe ich und dann? Big Bang ? Nachtigale ich hör dir trappsen
0
Wir spielen dann woanders :-) Das Szenario habe ich insgeheim auch schon durchgespielt ... Relegation gg. Bochum ... schicken die runter und spielen dann in der Burg (wie auch immer die Stadt-Dilettanten das hinbekommen) gg. Dummdorf!
0
JimPanse

Seit Samstag wird ja wieder die große Moralkeule im Fußball geschwungen. Amüsant ist schon ein Rummenigge, der von Moral und Ethik spricht, aber gleichzeitig unter keinen Umständen auf sein Trainingslager in Katar verzichten will. Nein jetzt wird ja auch noch RB gefeiert für die tolle Love and Peace Choreo gesponsort von Red Bull, aber gleichzeitig müssen Leute das Stadion verlassen, weil sie Asiaten sind. 


https://rblive.de/fans-tickets/angst-vor-coronavirus-fans-aus-japan-mussten-spiel-von-rb-leipzig-gegen-leverkusen-verlassen-11744?utm_source=browser&utm_medium=push-notification&utm_campaign=cleverpush-1583149492&dmcid=push&cleverPushNotificationId=5YQxQkeWyBSNjPnkr&cleverPushBounceUrl=https%3A%2F%2Frblive.de%2F


Nee, was liebe ich doch unseren Sport und die Doppelmoral. Auf so ein Drehbuch kommt nicht mal der beste Regisseur. Du denkst noch einen draufsetzen kann sicherlich niemand und dann kommt Schalke um die Ecke und verkündet, beim ersten Plakat gehen wir doch alle vom Platz. Wäre auch schön gewesen, wenn bei den Affenlauten von der Sitzplatztribüne die Spieler gegangen wären. Aber immerhin gibts ja jetzt ein langes Statement vom Vorstand, beim Thema Tönnies hat es nur zu zwei Zeilen gereicht. 


Edit: Ganz vergessen habe ich natürlich unseren Super Mario, der gestern im DoPa sich sexistisch und beleidigend äußert. Dazu auch noch einfach einen Fan zum Täter macht, weil er so aussieht. Aussagen von Effe natürlich geschenkt, der jetzt Blöcke stürmen lassen will durch die Polizei. 


Unsere Gesellschaft ist so am Arsch und nein ich finde die Beleidigungen auch nicht gut, aber ich kann mir nicht immer alles so drehen, wie es mir gerade passt. Und bei Rassismus hört der Spaß auf. Nur da wird weggeschaut durch unseren Vorzeigefunktionäre oder es wird im Fall Tönnies noch relativiert. 

0
Johannes

Meiner Meinung nach der beste Text zum Thema:

https://www.zeit.de/sport/2020-03/hoffenheim-fc-bayern-dietmar-hopp-beleidigungen

0
JimPanse

https://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_87436360/hass-botschaften-gegen-hopp-darum-ist-bayerns-plakat-jetzt-kein-skandal.html


Der Text ist auch überraschend gut und zeigt auch auf, was Hopp schon alles veranstaltet hat gegen die Fans. 

0
Schon interessant, dass einige Menschen dieses simplifizierte Weltbild brauchen, wer Feind und wer Freund ist. "Weil wir Fans (oder Ultras) des Vereins xy sind, sind wir automatisch die Guten und Hopp steht für alles Negative, also ist er das erklärte Feindbild." Also wird er allerorten mit dem H-Wort betitelt.

Ich ziehe meinen Hut vor Ultras-Gruppierungen, die sich sozial engagieren, oder Geld für Spendenaktionen sammeln oder auf Missstände hinweisen oder oder oder.... Aber einfach nur platt jemanden als H... zu beschimpfen. Man hätte sich ja auch kreativ oder irgendwie geistreich über ihn lustig machen können, ich wette den meisten kreativen Köpfen würde da auch etwas Originelleres einfallen.

Finde es sehr bedenkenswert, dass ein solches Vokabular auf der Schwelle der Salonfähigkeit zu stehen scheint.


0
JimPanse
Nur die Frage ist, ob sie die Aufmerksamkeit bekämen, wenn die kreativ wären. Sie schreiben es ja selber in ihren Stellungnahmen das es stumpf war, aber so kommt jetzt der Aufschrei und vielleicht entsteht daraus eine Diskussion, wenn die überzogenen Reaktionen verpufft sind. 
0

Da hast du natürlich einen Punkt.

Kann mir aber nur schwer vorstellen, dass nach diesen massiven Anfeindungen eine konstruktive Diskussion in Gang kommt.

Ich frage mich bei diesen Plakaten eh immer, wie sie so mirnichts dirnichts ins Stadion gelangen. In meiner naiven Annahme dachte ich, der Inhalt der größeren Plakate müsste irgendwie genehmigt oder abgesegnet werden bzw. warum kontrolliert denn niemand vorher, was das so an meterlangen Bannern ins Stadion getragen wird? Oder aber im Stadion selber hergestellt wird?


Edit: https://www.der-postillon.com/2020/03/affenlaute-hopp.html




0
JimPanse
Positiv ist in jedem Fall, das ja jetzt Geldgeber wie Hopp geschützt werden sollen. Freu ich mich für Ponomarev. Da wird ja jetzt von der Presse doch bestimmt nichts mehr kommen in Richtung Ponomarev oder etwa doch...?
0
Crossy

Mag komisch klingen, aber ich fühle mich bei diesen Vorgängen, und wie Diese jetzt versucht werden zu erklären irgendwie an das Theater KEV / Krefeld / MP erinnert. Nur zehn Dimensionen größer.


Die "Guten" ziehen mit allem was sie haben (Medien / Prominente) gegen das "Böse" los und sorgen dafür das nicht festgestellt werden soll, ob das "Böse" wirklich böse ist.



0
kfc9999
Hoffentlich werden diese ganzen Asis jetzt mal endlich konsequent aus den Stadien geschmissen. Hopp ist ein ehrenwerter Mann, was der an Kohle in Krebsforschung, Hospiz, Kinder usw. gesteckt hat. Und der wird von irgendwelchen Wichteln, die sich einmal im Leben wichtig fühlen wollen, ins Fadenkreuz genommen? Raus mit so Menschen, keine Diskussionen mehr. Das Gleiche bei Rassismus und Homophobie. Es reicht.
0
Ötzi

https://www.n-tv.de/sport/fussball/DFB-Praesident-Keller-sucht-den-Konflikt-article21612231.html


Ich persönlich konnte mich mit diesem Artikel identifizieren.


Mir ist echt übel geworden, das ausgerechnet die lieben Bayern zur richtigen Zeit am richtigen Ort waren, um sich von ihrer allerbesten Seite zu zeigen. Die gleichen Bayern, die kein Problem damit haben, jedes Jahr in eine lupenreine Demokratie am persischen Golf zu fahren, um da zu trainieren. Natürlich ohne finanzielle Hintergedanken. 


By the way, was hätten die Bayern getan, hätte es 0:0 gestanden ?


Das Hopp nicht das Fell hat, die extremen, überspitzten,  ja auch beleidigenden Äußerungen eines Teils der Auswärtsfans an sich abprallen zu lassen, verstehe ich persönlich nicht. Und dann auch noch den Gästeblock mit Krach beschallen zu lassen. Meine Güte... Er wird letztlich auch nur stellvertretend angegriffen.


Daraus eine Verbindung zu MP und der Berichterstattung über ihn zu ziehen, verstehe ich auch nicht. Auf dem Niveau von der Presse beleidigt wurde er nicht.


Am Ende werden die ( kritischen) Fans über kurz oder lang dennoch verlieren. Die alten Zeiten kommen halt nicht mehr wieder. Es kommt dann irgendwann nur noch darauf an, wer den potentesten Investor hat. Das muss nicht jeder gut finden.

0

[quote]Auf dem Niveau von der Presse beleidigt wurde er nicht.[/quote]


Ich wollte mich wirklich aus der Diskussion hier raushalten. Aber tut mir leid - das kann man wirklich nicht so stehen lassen. Das kannst du einfach nicht ernst meinen.


Ponomarev stand über mehrere Tage auf der Titelseite der Bild-Zeitung. Noch über Artikeln zu Leuten die andere bei Autorennen auf offener Straße plattgefahren haben stand die Frage: "Wer ist schlimmer: Ponomarev oder Ismaik?". Eine Frage als wenn man über Krankheiten oder Mörder reden würde. Und warum? Weil er die dreistigkeit besaß einen Trainer zu entlassen oder eventuell bei Twitter eine unglückliche Äußerung zu tätigen? Und das alles von einem unbedeutenden Schreiber aus Düsseldorf der Fakten/Halbwahrheiten und Märchen zu mehreren Stories zusammengemixt hat. Na Mahlzeit. Wenn das nicht so schlimm ist möchte ich mal sehen wie du reagieren würdest wenn du oder jemand aus deinem Umfeld so durch den Dreck gezogen werden - ob du das dann auch so locker siehst. Ich kann mich spontan nicht daran erinnern wann in Deutschland zuletzt jemand aus dem Fussball auf diesem Niveau - vorallem in diesem Verhältnis (also Bekanntheitsgrad/Schwere der Schuld) - so PERSÖNLICH angegangen wurde wie Ponomarev.


Ich hab bisher noch keine Schlagzeile gesehen: "Wer ist schlimmer: Christoph Metzelder oder Josef Fritzl?" Ach ja. Metzelder ist unschuldig bis das Gegenteil bewiesen wird. Die Regel gilt ja für alle - nur komischerweise nicht für MP. Das schlimmste daran ist aber dass du genau weisst was passiert ist und es dennoch relativierst.

0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.