Schluesselszene.net

1.Bundesliga

TheJinx1
Da habt Ihr recht.

Aber:

1) Man experimentiert bei einigen Clubs damit, Fangesänge über Lautsprecher einzuspielen.

2) Da die Jungs Profis sind, und eventuell sogar um Ihre Verantwortung wissen, werden sie sich wohl dennoch soweit möglich reinhängen. Zumindest wird man seinen Marktwert erhalten oder steigern wollen.

3) Die Spiele werden vermutlich trotz allem zum größten Teil reizvoll.

4) Man wird die Spiele wohl, da wir die erste nennenswerte Liga sind (nach Faroer), die wieder startet, weltweit übertragen, soweit das noch nicht der Fall war.

@Grotenolm, ich glaube, da sind Deine Befürchtungen umsonst. Bis auf die Tatsache, dass Fans natürlich in der Tat nicht mehr den Stellenwert haben wie früher, und nur noch für einen ggf. kleinen Teil der Umsätze stehen.

Und siehe da: Da die Stadienbesucher vielleicht nicht mehr im Stadion sind, hat man vielleicht noch höhere Einschaltquoten:-) (Was zu beweisen wäre)

0
Crossy
Sicherlich hat die Stimme der Fans nicht mehr so viel Gewicht wie früher, aber mir ist nicht bekannt das irgendein Spieler oder Offizieller es für gut befunden hat das es keine Zuschauer gibt. Am TV wird / ist es sehr anstrengend, aber da muss man jetzt durch.

Wenn mir auch lieb wäre das Aki Watzke manchmal besser nichts sagt, so hat er in einem Punkt recht. Man muss die Spieler wieder dort hinbekommen, wo sie das Fussballspielen gelernt haben. Früher auf dem Hof oder dem Bolzplatz gab es auch keine Zuschauer. Da ging es nur darum das Spiel zu gewinnen.
0
kfc9999

https://www.rtl.de/cms/bundesliga-torjubel-nur-mit-ellenbogen-oder-fusskontakt-4538570.html

0
Antwort auf GHoc
Wenn  Fußball ohne Fans kein Fußball ist, was spielen denn dann tausende Amateurclubs?

Ist Kreisliga kein Fußball? 

Im Amateurbereich spielen die "Fans" ja quasi selber und tragen ihren Verein. Ich meinte mit meiner Aussage den Profibereich. 
0
JimPanse
Was ich als große Chance sehe für den dt. Fußball, das endlich diese nervigen Rudelbildungen um den Schiri aufhören. 
0
DrJones
Hmm, ob Sky selber auf die Idee kommt Stadionatmosphäre vom Band zu spielen?

Und beim Tor Fanjubel aus früheren Spielen einzublenden?

Ich hatte es vor ein Paar Wochen schon mal geschrieben: je klammer die Clubs in der Krise werden, desto wahrscheinlicher wird es, dass sich Clubs für Investoren öffnen, denn wenn sich auch vielleicht zwar Sponsoren zurückhalten, Superreiche bzw. Investorenkonsortien wird es auch nach Corona noch geben. Sollte das so kommen, dann wäre der Wahnsinn nach Corona nicht erst mal vorbei, sondern könnte erst so richtig losgehen. Die Fans werden sich auf lange Sicht vermutlich eh wieder dem Fußball zuwenden, auch wenn die Krise vielen Menschen den Wahnsinn im Fußballgeschäft bewusst gemacht hat. Menschen sind sehr vergesslich...
0
1. Halbzeit vorbei. Einige Spiele der 2 Liga auch vorbei. Bis jetzt bin ich positiv überrascht und ehrlich gesagt, freue ich mich sogar das wieder Fussball läuft. Trotzdem hoffe ich das die Leute da draußen, dennoch sehr Achtsam sind ......sonst gehts wieder Los mit dem Scheiß

 

0
JimPanse
Ich finde jeden Film mit Uschi Glas spannender als das, was ich gerade in der Bundesliga sehe. ZZZZZZZZZzzzzzzzzzzzzzz
0
Was hast du erwartet...Hurra-Fussball? 
0
JimPanse
Nichts, genau das habe ich erwartet und bin eingepennt...


Ich weiß nur nicht, ob das der Bundesliga wirklich so hilft. Vielleicht wird die Saison gerettet, aber der neue TV Vertrag muss im Juni noch verhandelt werden. Mal sehen wie sich die Einschaltquoten entwickeln. 

0
Timon U.
Ich fand es aus Sport- und nicht aus Eventsicht tatsächlich sehr angenehm. Bis auf die Berliner konnten alle auch einigermaßen coronatauglich jubeln, es gab deutlich weniger Gemecker und Rudelbildung. Hoffentlich bleibt das nach Corona.
0
Ürdi
Antwort auf Timon U.
Ich fand es aus Sport- und nicht aus Eventsicht tatsächlich sehr angenehm. Bis auf die Berliner konnten alle auch einigermaßen coronatauglich jubeln, es gab deutlich weniger Gemecker und Rudelbildung. Hoffentlich bleibt das nach Corona.
Leider wird das nicht so bleiben, leider sind viele Menschen noch nicht so einsichtig.
0
TheJinx1
Abwarten: Sooo viele Spieltage gibts ja nicht mehr...

Hoffentlich gehts gut!

0
JimPanse
Amazon und die DFL haben einen kurzfristigen Deal abgeschlossen. Wer Amazon Prime hat kann gleich Bremen-Leverkusen schauen. 
0
TimK
Antwort auf JimPanse
Amazon und die DFL haben einen kurzfristigen Deal abgeschlossen. Wer Amazon Prime hat kann gleich Bremen-Leverkusen schauen. 
Bremen kann nicht, Leverkusen will nicht.

schwacher Kick.


0
TheJinx1
Hihi, auf Kicker steht:

"Wenn sich der Trend verstetigt, sind die stärkeren Teams eindeutig im Vorteil".

Achsooooo!

Ich dachte immer, die schwächeren Teams seien eindeutig im Vorteil.

Watn Quatsch.

Als ob Dortmund oder Bayern davon profitieren, vor leeren Rängen zu spielen.

0
Crossy
Mein PC kann keinen Ton aktuell, aber es sollte wohl suggeriert werden, das die "schwächeren" Teams oftmals Vorteile aus dem 12. Mann schöpfen können.
Bei den Geisterspielen kommt mehr denn je auf den Kopf an. Im Derby hat dem BVB die spielerische Überlegenheit geholfen. Gegen die Bayern ist der fehlende 12. Mann nicht unerheblich.
Es laufen ja die ersten Überlegungen, das die Zuschauer anteilig zur neuen Saison wieder ins Stadion dürfen. Weniger Leute und mit Maske.... immer noch viel besser als TV.
0
TheJinx1
Kann ich nicht nachempfinden...

Ist Freiburg besser als Leipzig? Oder Hertha besser als Hoffenheim? Paderborn besser als Düsseldorf?

Hätte Dortmund mit 80.000 eigenen Zuschauern vielleicht nicht gewonnen? Oder hätte Union mit Zuschauern vielleicht gegen Bayern gewonnen? Ich halte das fürn Schmarrn.

Der Heimvorteil entfällt für große und kleine gleichermaßen. Und der "Kopf" kann bei allen Spielern gleich befüllt sein... :-) Gerade dann würden spielerische Überlegenheit und technische Finesse doch weniger zählen als der "Kopf".

Da könnte man genauso umgekehrt argumentieren... Nur meine Meinung.

0
Was ein wahrer Heimvorteil bewirken kann zeigt für mich NUR unsere Old Fellow Grotenburg :Da! ist Kult Da!  ist Karma ...selbst und besonders für nur 1.905 Zuschauer :
DA und nur DA immer GÄNSEHAUT  ..
WIR können also eh am Besten von Allen aus Historie schon Geisterspiele:
+WENN in der BURG..: MAGIE am Start !
WIR sind Geisterspiele REFERENZ und machen immer das BESTE draus wenn in der BURG !!!
Die BURG ist einfach : MAGISCH zu jeder Zeit ....Es kommt bald wieder die Zeit ohooo
Ohhhmmmmmmmmmm
0
JimPanse
Amazon zeigt auch an diesem WE Fußball. Sie haben die Rechte für Hertha gegen Union und Schalke gegen Augsburg. Wer Prime hat, kann also ohne Zuzahlung schauen. 


Ich denke diesmal wird auch die Tonqualität besser sein. Lief ja Montag manches schief, aber lag wohl daran, weil alles innerhalb von wenigen Stunden zustande kam. 

0
Crossy

Mich würde es nicht wundern wenn Amazon (zusätzlich mit der aktuellen Gewinnsituation) in den nächsten Jahren auf Rechte-Einkauf setzt.

Die Hosting-Plattform AWS soll auch schon Partner der DFL sein. Die Dienstagsspiele der CL ab 21/22 hat Amazon auch schon sicher. Wer weiß ob DAZN die Mittwochsspiele dann noch hält.

Wer viel Sport schauen möchte wechselt zukünftig viel und regelmäßig seine Abos.

0
JimPanse
Ich denke DAZN wird schon dagegen halten können. Viel spannender finde ich die Frage, was passiert mit Sky? Im Juni ist die Rechtevergabe für die Bundesliga. Ich weiß nur nicht, ob nur zwei Streamingdienste übertragen dürfen, oder ob es auch einen TV Partner geben muss. Irgendwas war da meine ich. Nur DAZN und Amazon werden für die Bundesligarechte einiges machen. Da kann Sky gewaltige Probleme bekommen. 
0
Johannes

https://www.ran.de/fussball/news/dfb-kontrollausschuss-wird-protestaktionen-eingehend-pruefen-149902?utm_source=twitter&utm_medium=social&utm_term=social_post&utm_campaign=ransport&utm_content=20200601_dfb-kontrollausschuss-wird-protestaktionen-eingehend-pruefen-149902&fbclid=IwAR3VnV3jGnCys6ZiTQCyiC3XMMGtC1sp1Pjxrj1D2uJcso0DhJOTvOHXEV4


Scheiß DFB!

0
SOLIDARITÄT ist halt ein Fremdwort beim DFB
0

Nächste Spiele

10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen 6:4 KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop 4:0 Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop
08.05. 19:45 Büderich 0:3 SF Baumb.