Schluesselszene.net

1.Bundesliga

Johannes
Außer, ein reicher weißer Milliardär wird beleidigt.
0
Duke
Also der DFB stellt sich ja nun in letzter Zeit sehr häufig in der Öffentlichkeit gegen Rassismus. Dann wäre es für mich die logische Schlussfolgerung, hier gar nichts zu unternehmen. Was ist das für eine Heuchelei?
0
Genau, meine ich auch.  Was für einen Schaden hat denn der DFB durch diese
Äusserungen erlitten.

Keinen!!
0
Ardo
Antwort auf Inrather61
Genau, meine ich auch.  Was für einen Schaden hat denn der DFB durch diese
Äusserungen erlitten.

Keinen!!
Darum geht es nicht. Politische Äußerungen sind den Spielern nunmal verboten. Wenn man da eine Ausnahme macht, stellt man sich wieder auf eine Seite. 
0
Antwort auf Ardo
Darum geht es nicht. Politische Äußerungen sind den Spielern nunmal verboten. Wenn man da eine Ausnahme macht, stellt man sich wieder auf eine Seite. 
Und nicht auf die schlechte Seite!
Ausserdem halte ich "Mitgefühl" nicht für eine politische Äusserung
im eigentlichen Sinne.

Wie sieht das Grundgesetz das eigentlich?
Von wegen "freie Meinungsäußerung"??

Könnte man auch mal drüber nachdenken.
0
Johannes
Sich gegen Rassismus zu positionieren ist für mich keine politische Äußerung.


(Bereue jetzt schon wieder, das Thema hier angestoßen zu haben. Bitte nicht antworten, ich hänge viel auf Twitter rum, das genügt mir.)

0
Duke
Antwort auf Ardo
Darum geht es nicht. Politische Äußerungen sind den Spielern nunmal verboten. Wenn man da eine Ausnahme macht, stellt man sich wieder auf eine Seite. 
Die Spieler haben sich ja nicht gegen die US- Regierung positioniert. Sie haben lediglich Solidarität gezeigt. 
0
Außenminister Maas zeigt sich solidarisch mit den (friedlichen) Demonstranten in den USA. Jetzt bin ich ja mal gespannt, was der DFB über die Buli Spieler, die das ebenfalls getan haben, urteilen will.

Sollten diese Spieler oder deren Vereine bestraft werden, hoffe ich auf eine kollektive Reaktion am nächsten Spieltag. 


0
Thomas13

Der DFB ist formell dazu verpflichtet über den Kontrollausschuss diese "Vorkommnisse" zu prüfen.

Von der Sportschau geklaut:

"Darin heißt es im Paragrafen 36: "Politische und/oder andere Mitteilungen auf den Ausrüstungsgegenständen sind keinesfalls erlaubt." In den gültigen Fußballregeln ist ein Passus mit selbem Duktus zu finden: "Die Ausrüstung darf keine politischen, religiösen oder persönlichen Slogans, Botschaften oder Bilder aufweisen."

In der "Regelauslegung" wird darauf hingewiesen, wie schwierig die Anwendung sein kann: "Während 'religiös' und 'persönlich' relativ eindeutig zu definieren sind, ist 'politisch' weniger klar.""


Meine persönliche Meinung: Wenn man zusammen mit der DFL die Aktion "Zeig dem Rassismus die Rote Karte" ins Leben ruft dann grenzt es schon an Dummheit mit dieser Prüfung an die Öffentlichkeit zu gehen, und so richtig dumm ist es wenn man wie Herr Koch dann noch von möglichen Sanktionen spricht. 


Ich würde mir für heute Abend wünschen dass der gesamte KFC Uerdingen dem Beispiel folgt und vor dem Anpfiff nieder kniet. 


Und dieser Paragraph 36 sollte mal dringend überarbeitet werden. 


0

Trainer Alfred Schreuder in Hoffenheim entlassen.


https://www.swr.de/sport/fussball/1899-hoffenheim/tsg-1899-hoffenheim-trennung-schreuder-100.html

0

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Schalke-entlaesst-altgediente-450-Euro-Fahrer-article21844148.html


Ich sage es immer wieder: Schalke ist einfach nur der verlogenste Verein in der Bundesliga. Jetzt nicht mal nur wegen dieser Nummer. Alleine Tönnies gehört halt schon längst hinter Gitter - stattdessen kann er scheinbar tun und lassen was er will - auch außerhalb des Fussballs.


Naja solange er nicht Norbert Meier bei Twitter als schlechten Trainer beschuldigt ist ja alles gut.


Es hätte übrigens gereicht wenn jeder Spieler im Kader einen der Fahrer mit 450 Euro im Monat unterstützt. Für mänche Profis wäre das nicht mehr als ein Stundenlohn.

0
TimK

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Schalke-entlaesst-altgediente-450-Euro-Fahrer-article21844148.html


Ich sage es immer wieder: Schalke ist einfach nur der verlogenste Verein in der Bundesliga. Jetzt nicht mal nur wegen dieser Nummer. Alleine Tönnies gehört halt schon längst hinter Gitter - stattdessen kann er scheinbar tun und lassen was er will - auch außerhalb des Fussballs.


Naja solange er nicht Norbert Meier bei Twitter als schlechten Trainer beschuldigt ist ja alles gut.


Es hätte übrigens gereicht wenn jeder Spieler im Kader einen der Fahrer mit 450 Euro im Monat unterstützt. Für mänche Profis wäre das nicht mehr als ein Stundenlohn.

Er ist halt auch kein Russe...
0
JimPanse
Wenn Alfred Draxler von der Bild einer deiner besten Freunde ist, wird halt anders geschrieben.
0
Lanker83
Aufgrund der Schulden müsste denen doch die Lizenz entzogen werden? Ach ne, anderer Stadtteil einer anderen Stadt...
0
Scorpio

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Schalke-entlaesst-altgediente-450-Euro-Fahrer-article21844148.html


Ich sage es immer wieder: Schalke ist einfach nur der verlogenste Verein in der Bundesliga. Jetzt nicht mal nur wegen dieser Nummer. Alleine Tönnies gehört halt schon längst hinter Gitter - stattdessen kann er scheinbar tun und lassen was er will - auch außerhalb des Fussballs.


Naja solange er nicht Norbert Meier bei Twitter als schlechten Trainer beschuldigt ist ja alles gut.


Es hätte übrigens gereicht wenn jeder Spieler im Kader einen der Fahrer mit 450 Euro im Monat unterstützt. Für mänche Profis wäre das nicht mehr als ein Stundenlohn.

"Es hätte übrigens gereicht wenn jeder Spieler im Kader einen der Fahrer mit 450 Euro im Monat unterstützt. Für mänche Profis wäre das nicht mehr als ein Stundenlohn."


Richtig ! Das wäre adäquates Handeln und ein Zeichen der Solidarität gewesen.

Diese Leute hingegen in diesen ohnehin schon nicht einfachen Zeiten in eine ungewisse Zukunft zu entlassen, ist meiner Meinung nach schlicht asozial.

0
Looxus
Bayern zum achtenmal in Folge Deutscher Meister....
Das ist die mit Abstand langweiligste Liga in Europa!
Man kann natürlich auch alles verklären, die Liga war spannend wie lange nicht, die Bayern sind zwar wieder Meister aber erst am 32. Spieltag, Herbstmeister war wer anderes, und der Kampf um die internationalen Plätze ist ja super eng.
Aber eigentlich ist alles so wie man es vor der Saison schon vorraussagen konnte und die Tabelle spiegelt fast perfekt die Budgettabelle wieder.
Die Bayern haben sich über die letzten 10 - 20 Jahre die Bundesliga nach ihren Vorstellungen zurechtgeformt, immer mit der Drohung, wenn man ihnen nicht folgt, steigen sie aus der Zentralvermarktung aus. Damit zementierte man den aktuellen Status und man konnte sich weiter als deutsches Premium Produkt verkaufen.

Das ist im übrigen in den europäischen Wettbewerben ganz ähnlich. Die großen Vereine gestalten die Wettbewerbe so, dass die meiste Kohle auch bei ihnen ankommt.
0

Na erinnert ihr euch noch an den Artikel des hässlichen Colja im Düsseldorfer Express nach unserem ersten Spiel in der Arena? Und an die Kommentare einiger Fortuna-Fans?


https://www.express.de/duesseldorf/geisterspiel-zum-saisonauftakt-hier-feiert-der-kfc-held-allein-im-duesseldorfer-stadion-32890692


Tja - dann nächstes Jahr viel Spaß vor leeren Rängen gegen Sandhausen und Co.
Sowas nennt man dann wohl "Gerechtigkeit"? ABSTEIGER! ABSTEIGER!
0

Na erinnert ihr euch noch an den Artikel des hässlichen Colja im Düsseldorfer Express nach unserem ersten Spiel in der Arena? Und an die Kommentare einiger Fortuna-Fans?


https://www.express.de/duesseldorf/geisterspiel-zum-saisonauftakt-hier-feiert-der-kfc-held-allein-im-duesseldorfer-stadion-32890692


Tja - dann nächstes Jahr viel Spaß vor leeren Rängen gegen Sandhausen und Co.
Sowas nennt man dann wohl "Gerechtigkeit"? ABSTEIGER! ABSTEIGER!
Ja, ein ganz entsetzlicher Chaosclub! Viele Grüße auch die BILD- Praktikanten Kitsch & Schindler!
0
Glückwunsch zum Abstieg, eingebildetes Pack.
0
JimPanse
Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, ich hätte mich nicht gefreut. Ein runder Samstag war das. :D


Karma 

0
Welch herrlicher Fußballtag. Da hat es genau die Richtigen erwischt.😁👍🏻
0
kfc9999
Da sind wir uns ja mal einig. Alleine für den Kitsch oder wie dieser viertklassige Schreiber mit dieser Schmutzkampagne damals heißt freut es mich mega!!!!
0
Ötzi
Jetzt trennt uns und die Fortunen nur noch eine Liga ! 😂 Wer hätte das gedacht!


Ich freu mich, Bremen war mir schon immer recht sympathisch. Ösi-Connection wegen Herzog und Pezzey. Haben immer recht viel gemacht aus ihren Möglichkeiten. Özil, Micoud und Ailton, als der noch nicht peinlich war. 


Düsseldorf hingegen: 🤢🤮 Die waren seit der Bulirückkehr die Allergrößten. Gerade noch in der alten Betonschüssel vor 6.000 gegen uns. Dann auf einmal im neuen von der Stadt hingepflastern Stadion 1. Liga und alle waren schon immer Fortunafans. „Treu seit 48 Stunden“. 😂 Die Toten Hosen find ich auch kacke !

0

6.000 sind sogar noch übertrieben. Als wir das letzte Mal im Rheinstadion gewonnen haben waren 4.200 Zuschauer da - darunter 1.000 Uerdinger.


https://www.fussballdaten.de/regionalliga/nord/2002/16/duesseldorf-uerdingen/


Im Flinger Broich danach 5.800 Zuschauer und nochmal locker 800 Uerdinger hinterm Tor.


https://www.fussballdaten.de/regionalliga/nord/2005/4/duesseldorf-uerdingen/


Jetzt können die ganzen Schnösel aus Kaarst/Meerbusch/Mettmann und Umgebung wieder ihre Gladbach-Schals rausholen. Nach Duisburg letztes Jahr haben wir nun also auch Düsseldorf die Saison kaputt gemacht. :)


Wo Uerdingen ist wächst danach kein Gras mehr! :)

0

Nächste Spiele

10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen 6:4 KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop 4:0 Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop
08.05. 19:45 Büderich 0:3 SF Baumb.