Schluesselszene.net

1.Bundesliga

Ardo
Naja, Abstiegskampf kennt der Friedhelm ja 🤣
0
Duke
Wenn Funkel das macht, dann macht er sich komplett unglaubwürdig.

Fehlt dann nur noch dass er sagt "Schalke ist eine Herzensangelegenheit für mich"

Die Verpflichtung von Baum habe ich sowieso komplett nicht verstanden. Da wäre sogar die Verpflichtung von Neururer noch sinnvoller gewesen.

1
Bis vor wenigen Augenblicken war an mir vorbeigegangen, dass Baum nicht mehr auf Schalke ist 
1
Baum + Funkel als "Geschwister" neue Macht mit Gazprom ..
....passt zur Weihnachtszeit und Silvester ..dann krachts bei S04 noch mehr...ohmmmm
0
JimPanse
So Baum ist dann entlassen. Mal sehen, wer jetzt neuer Trainer wird. Funkel dürfte es ja nicht werden. Schließlich kann ihm ja nicht die Art und Wiese gefallen, wie mit Baum umgegangen worden ist beim FC Schalke 04. Schließlich hat er es ja vor gar nicht so langer Zeit bei uns kritisiert. Da er so ein Ehrenmann ist wird er bestimmt auch noch nicht hinterm Rücken verhandelt haben. 


Wobei, eigentlich hoffe ich, er geht zu Schalke. Dann ist Sonntags wieder sicherer vorm Bäcker, wenn er mit seinem Panzer nicht mehr angerollt kommt. :D

2
TimK
Angeblich übernimmt Stevens.

Was für ein Chaosclub, schon die zweite Entlassung in dieser Saison.
Schindler von der Bild sitzt bestimmt schon im Auto, um zur Pressekonferenz zu kommen und zu fragen, wie lange Stevens wohl Trainer bleiben wird.
2
kfc9999
Thuram gerade mal faktisch 4 Bundesligaspiele Sperre für aus 20 cm ins Gesicht rotzen. LOL

Und dann mal im Vergleich die Sperre für Wagner und andere sehen.  Zu lustig.
2
Ürdi
In Deutschland ist man der Meinung dass er den Nichteuropäer- Bonus verdient hat, Das ist auch meine Meinung zumal er sich entschuldigt hat und eine Strafe zahlen muss in der man z. B. in dem Land das ich betreue,also dem Senegal, 40 Jahre eine Familie vor dem Hungertod retten könnte. In anderen Staaten sieht es noch viel schlechter aus. 
Und die Ausbeutung findet auch heute noch statt-- nichts hat sich geändert nur die Methoden haben sich verfeinert.
Ihr werdet, da bin ich sicher, nie wieder derartiges von ihm hören.
0
JimPanse
Die Strafen sind einfach eine Frechheit. Im Amateurfußball bekommst du dafür 6 bis 12 Monate und das ist absolut richtig. Ja, das ist Profifußball und vielleicht wäre es da übertrieben, nur vier Wochen ist ein so schlechtes Signal. Das ist sicherlich nicht der Hauptgrund, warum es auf Amateureben immer aggressiver wird, aber sicherlich auch ein Mitgrund, warum manche Sachen passiert. 


4 Wochen ist einfach ein Witz. Was gerecht ist keine Ahnung, aber mind. 6 Spiele, eher 8 Spiele und in Coronazeiten noch einen Coronabonus von zwei Spielen oben drauf. 

3
Ürdi
Antwort auf JimPanse
Die Strafen sind einfach eine Frechheit. Im Amateurfußball bekommst du dafür 6 bis 12 Monate und das ist absolut richtig. Ja, das ist Profifußball und vielleicht wäre es da übertrieben, nur vier Wochen ist ein so schlechtes Signal. Das ist sicherlich nicht der Hauptgrund, warum es auf Amateureben immer aggressiver wird, aber sicherlich auch ein Mitgrund, warum manche Sachen passiert. 


4 Wochen ist einfach ein Witz. Was gerecht ist keine Ahnung, aber mind. 6 Spiele, eher 8 Spiele und in Coronazeiten noch einen Coronabonus von zwei Spielen oben drauf. 

Du hast sicher Recht. Als Fan sehe ich das auch so , Aber die geänderte Weltpolitische Lage hat sich so verändert. Und das wirkt sich bis auf die unterste Ebene des Zusammenlebens aus. Da gibt es eben den Bonus für die aller Ärmsten dieser Erde, auch wenn einige eine gewisse Zeit als Profi eine Menge Geld verdienen. Aber bedenke: die 150.000 Euro sind eine härtere Strafe als 10 Spiele aussetzen.
0
Ich verstehe deine Argumentation nicht wirklich, Ürdi. Meinst du das ernst? Thuram ist der Sohn von Lilian Thuram (Vermögen ca. 245 Millionen US-Dollar), wurde in Parma geboren, ist Franzose, schwimmt seit seiner Geburt in Geld und hat jetzt selbst schon Millionen auf dem Konto. Also finanziell wird ihn keine Strafe der Welt treffen. Was sind da schon 150.000 Euro? Und was soll das mit Afrika zu tun haben?
Für mich fällt die Strafe bei allen Entschuldigungen auch zu gering aus!
6
Droemmel

Dauerverlierer Schalke hat jetzt den 4. Trainer diese Saison geholt und zwar Christian Gross. Der geniale Clou dabei: niedriges Grundgehalt, aber sehr hohe Prämie bei Nicht-Abstieg.

Na da bin ich ja mal gespannt wie motiviert Herr Gross am 02.01. sein wird wenn Schalke gegen Hertha BSC ran muss. Theoretisch sollte es machbar sein, denn Hertha steht auch nur auf Platz 14. Für mich ideal um den Wettbonus von sportwette.net freizuspielen, weil Sieg Schalke ne Quote von 5 hat.

0
Duke
Jetzt ist es wohl auch offiziell. Bin gespannt ob es der richtige Schachzug war. Ich denke jedenfalls dass Schalke diese Saison maximal den Relegationsplatz erreicht. 
1
JimPanse

Ich packs mal einfach hier rein, weil wir damals Bundesligist waren. 


https://www.kfc-uerdingen.de/2021/01/07/tbt-die-krefelder-hallenturniere/


Was habe ich die Hallenturniere geliebt. Ich war immer ein großer Fan davon und der Januar war immer geil. Jeden Tag Turniere im TV. Ich habe es geliebt und finde es schade, das es diese nicht mehr gibt. 

2
Oh jaaa.    Das war früher im Januar immer gerne unser "Pflichtprogramm"
Bin ich fast immer mit meinem Papa hingegangen.
0
Johannes
Ich pack es mal hier rein: Fans von Union Berlin haben heute ein Transparent auf der Haupttribüne aufgehangen:
"TÜRKGÜCÜ, KFC UND KONSORTEN ZEIEGN: 50+1 MUSS BLEIBEN!"

Wirklich lange hätte ich ihnen zugestimmt und da spielt sicher auch die blau-rote Brille eine Rolle, aber ich finde das inzwischen soo scheinheilig der ganzen sich "Fußballromantiker" nennenden Fans.

3
JimPanse
50 plus1 kann ja gerne bleiben,aber ändert doch trotzdem nichts. Wir verstoßen doch gar nicht dagegen. Niemand verstößt dagegen, es wird nur von vielen ausgetrickst.
2
Johannes
Wären wir nicht der KFC und Türkgücü, sondern Kaiserslautern und Karlsruhe, es würde überregional niemanden interessieren. Im Gegenteil, da würde man sogar noch sagen: Puh, hoffentlich geht das irgendwie gut aus, sind ja tolle Traditionsvereine. 
6
Ach ja. Union Berlin. Die neue Liebe der Hauptstadt. Die neue Liebe der "11Freunde"-Neu-Abonnenten. Weil die Unioner waren ja immer da - auch als es schlecht lief. Total verrückte Leute dort.

Die Wahrheit:
- 2004/05 in der Regionalliga Nord ein Zuschauerschnitt von unter 5.000. Stimmung wie beim FSV Zwickau.
- Danach Dritte Liga ein Zuschauerschnitt von 7.000.

Und ausgerechnet diejenigen die dort seit ein paar Jährchen hingehen wollen jetzt mitreden wenn es um Fussball-Kultur und Investoren geht? Ja schön für die - aber dann hätten die doch in ihrer eigenen Stadt eigentlich genug Beispiele für so ein bemaltes Bettlaken gehabt...

Aber gut. Nach unten treten ist ja immer einfacher als sich mit den wirklichen Problemen des Fussballs zu beschäftigen.

Das geile daran ist noch: Die Hälfte von denen hat (wie in Dortmund oder bei deren Freunden aus Gladbach) im Stadion noch nen Liverpool-Freundschaftsschal um den Hals und singt "Youll never walk alone". Weil beim FC Liverpool bekanntlich ja noch 50+1 herrscht....

Und wer den Unterschied zwischen KFC und Türkgücü nicht versteht der hat eh schon verloren.

Keiner mag uns - scheissegal.
13
Antwort auf Johannes
Wären wir nicht der KFC und Türkgücü, sondern Kaiserslautern und Karlsruhe, es würde überregional niemanden interessieren. Im Gegenteil, da würde man sogar noch sagen: Puh, hoffentlich geht das irgendwie gut aus, sind ja tolle Traditionsvereine. 
Daran sieht man, dass die Hetzkampagne gewisser Medien bei dem einfachen Volk angekommen ist.

Sollte Union tatsächlich den Sprung ins internationale Geschäft schaffen, können die ja noch gegen ganz andere Investorenclubs (mit durch die Bank 'ausländischen' Geldgebern) abledern. 

0
Johannes

https://twitter.com/diesteissbeine/status/1348218311486676992

Was für eine dumme Scheiße da jede Woche im "Doppelpass" gelabert wird, das ist auch unfassbar.

1
Timon U.
Reif für die Klapse
0
JeFF

"This Tweet is unavailable"

0
Johannes

Reif sagte:

"Nach dem Spiel gegen Stuttgart gab es die Herren Reus und Hummels, nicht etwa irgendwelche Jungtürken, sondern schon die Herren, um die es geht, die gesagt haben: Pass auf, wir sind eine Mannschaft, die kann nicht verteidigen."


Und das ist ohne jeden Zweifel rassistisch und nicht durch irgendein "Ich hab das ja so nicht gemeint" zu verteidigen. Im Doppelpass gehört sowas aber längst mit dazu, siehe die Debatte um Aussagen von Steffen Freund neulich und und und.

1

Nächste Spiele

28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. : E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. : Rat. 04/19