Schluesselszene.net

1.Bundesliga

Ultras Zeichen?

Wen???


Die haben immer noch nicht realisiert, dass sie keine Entscheidungsträger, sondern Fußvolk sind, auf das auch verzichtet werden kann.
Sollen Sie doch selbst mal alle zusammen einen eigenen Fußballverein gründen, dann werden sie schnell feststellen, wo und wie der "Hase" lang läuft, und das man eben nicht aus den gängigen Machenschaften aussteigen kann, wenn man schon so zwanghaft sportlichen Erfolg und Prestige anstrebt.
Die Alternative ist ein Hobby-Verein der auf der Stadtwald-Wiese kickt, aber das ist dann auch wieder nichts. Tja, auswegloses Unterfangen.

"Gegen den modernen Fußball", blabla, aber jede Woche in die hightech-Arena rennen und den ungeliebten Clubs die Taschen voll machen.
0
Michael
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=22680#post22680']Gomes heißt er und ich hoffe du kennst ihn. Nun wirds nämlich richtig lustig in Hoffenheim. Den Transfer werd ich in 100 Jahren noch nicht verstehen.
[/quote]

Du hattest Recht, der ist ne Pfeife. :D
0
Ürdi
Bin mal auf die ganzen Kommentare der Experten gespannt!
0
Jim_Panse
Wenn es bei Dortmund nicht läuft, dann ist es immer der Schiri Schuld oder? Peinlich wie die sich wieder aufführen.
0
Stoffel
Vor allem weil es kaum eine klarere rote Karte gibt. Keine Ahnung, was in dessen Kopf vorging, das grenzte ja schon an Körperverletzung.
0
Ürdi
[quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=23047#post23047']Vor allem weil es kaum eine klarere rote Karte gibt. Keine Ahnung, was in dessen Kopf vorging, das grenzte ja schon an Körperverletzung.[/quote]
Vielleicht will er die Verantwortlichen des BVB provozieren. :!:
0
Ürdi
Für die Aktion von Super-Gomes in der 55. hätte es auch Elfmeter geben können.
0
Grotifant
Immer wenn ich auf Doofmund wette verlieren die .... bitter nur die Ergebniswette 4:1 .... hätte ich mal aus Versehen auf 1:4 gesetzt! ;) :D Aber sehr schön das Ergebnis .... ist es heute abend in der Stammpinte schön ruhig und morgen der Uerdinger Zug fast komplett frei von SchwatzGilb. ;) :D Helau

Und Bayern führt nun auch 1:0 .... Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft!
0
Michael
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=23044#post23044']Wenn es bei Dortmund nicht läuft, dann ist es immer der Schiri Schuld oder? Peinlich wie die sich wieder aufführen.[/quote]

Die Medien spielen das Spiel bei Bayern und Dortmund ja auch mit, da werden jetzt die nächsten Tage bei dieser klaren roten Karte bestimmt von einigen noch Zweifel gestreut, es wird beschwichtigt (er hats ja nicht absichtlich gemacht) usw usw. Wäre das ein Spieler von Augsburg, dann hätte man den in 2 Minuten als brutalen Treter abgehandelt und vermutlich 8 Wochen gesperrt. Würde mich nicht wundern, wenn Lewandowski am Ende mit 2 Wochen davon kommt.
0
Jim_Panse
Das hätte nur der Jones von Schalke machen müssen. Dann hätte die BILD direkt 6 Monate gefordert. Mal sehen was Dortmund auch für eine Strafe bekommt für den Gegenstand den vdV getroffen hat. Wird wahrscheinlich auch wieder milde werden. In Dortmund darf man sich ja eh ne ganze Menge erlauben. Ganz gut wenn man einen Herrn Rauball hat.
0
Michael
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=23063#post23063']Mal sehen was Dortmund auch für eine Strafe bekommt für den Gegenstand den vdV getroffen hat. [/quote]
Das ist auch wieder so ein Thema, wie würde das Thema wohl behandelt, wenn das in Frankfurt oder Dresden passiert wäre...
0
Jim_Panse
[quote] Klopp dagegen: „Klar hat er ihn voll erwischt. Aber sie gehen beide zum
Ball, Skjelbred steht sofort wieder auf, es ist nichts passiert. Es ist
keine klare Geschichte.“ [/quote] Ich find die Ansichten immer amüsant. Die Szene andersherum und er flippt aus
0
Ürdi
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=23065#post23065'][quote] Klopp dagegen: „Klar hat er ihn voll erwischt. Aber sie gehen beide zum
Ball, Skjelbred steht sofort wieder auf, es ist nichts passiert. Es ist
keine klare Geschichte.“ [/quote] Ich find die Ansichten immer amüsant. Die Szene andersherum und er flippt aus[/quote]In einem "normalen" Beruf hätte er keine Möglichkeiten. Aber in diesem Show-Geschäft kann er sich bei Erfolg austoben und den Erfolg hat er ja noch.
0
Michael
Mal gespannt auf das Strafmaß für Parker und das von Lewandowski...Wenn das gleich ausfällt lach ich mich kaputt.
0
Ürdi
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=23070#post23070']Mal gespannt auf das Strafmaß für Parker und das von Lewandowski...Wenn das gleich ausfällt lach ich mich kaputt.[/quote]
Auch wenn ich bei deutschen Bundesliga-Vereinen den BVB bevorzuge bin ich kein Freund von Lewandowski. Auf die Strafmaße bin ich auch gespannt.
0
Ein ZEIT-Artikel, wie "sympathisch" die Pillendreher angeblich wären.

[url]http://www.zeit.de/sport/2013-02/bayer-leverkusen-dortmund-vollborn[/url]
0
Michael
[quote='benjaminbluemchen','index.php?page=Thread&postID=23083#post23083']Ein ZEIT-Artikel, wie "sympathisch" die Pillendreher angeblich wären.

[url]http://www.zeit.de/sport/2013-02/bayer-leverkusen-dortmund-vollborn[/url][/quote]

Ganz ehrlich, mir ist Leverkusen derzeit weit lieber als Bayern oder Dortmund. Ich weiß auch nicht, ob man nach sovielen Jahren immer noch rumjammern muss, weil Bayer damals eben eine wirtschaftliche Entscheidung gegen uns und für Leverkusen getroffen hat, muss jeder für sich selbst wissen. Nur sie spielen einen tollen Fußball, neben Frankfurt für mich den schönsten, haben 2 sympathische Trainer und wirken in ihrem Auftreten bei weitem nicht so großkotzig wie beispielsweise ein Klopp oder ein Hoeneß. Mir gefällt das was in Leverkusen so abgeht. Ist ein wenig wie Frankfurt, da kotzen mich Verein und Fans an sich auch an, nur auch die haben einen super sympathischen Trainer und ich sehe die wahnsinnig gern spielen.
0
Scorpio
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=23086#post23086'][quote='benjaminbluemchen','index.php?page=Thread&postID=23083#post23083']Ein ZEIT-Artikel, wie "sympathisch" die Pillendreher angeblich wären.

[url]http://www.zeit.de/sport/2013-02/bayer-leverkusen-dortmund-vollborn[/url][/quote]

Ganz ehrlich, mir ist Leverkusen derzeit weit lieber als Bayern oder Dortmund. Ich weiß auch nicht, ob man nach sovielen Jahren immer noch rumjammern muss, weil Bayer damals eben eine wirtschaftliche Entscheidung gegen uns und für Leverkusen getroffen hat, muss jeder für sich selbst wissen. Nur sie spielen einen tollen Fußball, neben Frankfurt für mich den schönsten, haben 2 sympathische Trainer und wirken in ihrem Auftreten bei weitem nicht so großkotzig wie beispielsweise ein Klopp oder ein Hoeneß. Mir gefällt das was in Leverkusen so abgeht. Ist ein wenig wie Frankfurt, da kotzen mich Verein und Fans an sich auch an, nur auch die haben einen super sympathischen Trainer und ich sehe die wahnsinnig gern spielen.[/quote]
Was ist denn das...?!?! Ein Pro-Leverkusen-Post...??? :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
BLASPHEMIE :!: :D
0
Scorpio
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=23065#post23065'][quote] Klopp dagegen: „Klar hat er ihn voll erwischt. Aber sie gehen beide zum
Ball, Skjelbred steht sofort wieder auf, es ist nichts passiert. Es ist
keine klare Geschichte.“ [/quote] Ich find die Ansichten immer amüsant. Die Szene andersherum und er flippt aus[/quote]Zu allererst möchte ich Eines betonen: ich wohne zwar in Dortmund, habe aber mit dem BVB überhaupt nichts am Hut!
Trotzdem teile ich in diesem Fall Klopp`s Meinung... "Beide gehen zum Ball".
Für mich war die rote karte für Lewandowski übertrieben, aber mit dieser Meinung stehe ich hier wohl alleine?
Das Theater von van der Vaart nach dieser Szene fand ich viel unsportlicher.
0
plauzi13
""Für mich war die rote karte für Lewandowski übertrieben, aber mit dieser Meinung stehe ich hier wohl alleine?""

JUP!
0
Tim
[quote='KR-Scorpio','index.php?page=Thread&postID=23104#post23104'][quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=23065#post23065'][quote] Klopp dagegen: „Klar hat er ihn voll erwischt. Aber sie gehen beide zum
Ball, Skjelbred steht sofort wieder auf, es ist nichts passiert. Es ist
keine klare Geschichte.“ [/quote] Ich find die Ansichten immer amüsant. Die Szene andersherum und er flippt aus[/quote]Zu allererst möchte ich Eines betonen: ich wohne zwar in Dortmund, habe aber mit dem BVB überhaupt nichts am Hut!
Trotzdem teile ich in diesem Fall Klopp`s Meinung... "Beide gehen zum Ball".
Für mich war die rote karte für Lewandowski übertrieben, aber mit dieser Meinung stehe ich hier wohl alleine?
Das Theater von van der Vaart nach dieser Szene fand ich viel unsportlicher.[/quote]
Nö, stehst Du nicht. Ich sehe das zumindest so, dass sie hart war. Man kann sie geben, weil er eben voll durchzieht, aber m. E. guckt er die ganze Zeit auf den Ball und will den dann wegschlagen. Dennoch ist das Einsteigen an sich sehr hart gewesen und je nach Auslegung des Schiris ist dann die rote Karte vertretbar.

Van der Vaarts Theater war peinlich und unsportlich und sollte noch eine, zumindest symbolische, Strafe nach sich ziehen.
0
JeFF
Lewandoski guckt vorher, dass der Gegenspieler auf ihn zuläuft. Er ist auch absolut nicht der Typ, der da irgendwo blind nen Ball auf die Tribüne ballert (genau das wäre passiert, wenn er den Ball getrofen hätte). So wie ich das sehe, war das pure Absicht, auch wenn er sich wohl kurzfristig nich zusammenreißen konnte und nicht durchgezogen hat. ZUm Glück für den Gegenspieler. Denke die Karte geht in Ordnung. Aber es gab schon jede Menge schlimmere Aktionen. Das sollte man jetzt nicht zu sehr diskutieren.

Zu V.d.Vaart. Als Mitspieler von ihm, würde ich diese Reaktion erwarten. Finde das jetzt nicht so schlimm. Über Kehl redet keiner. Der hätte auch noch mindestens gelb bekommen müssen.

Der BVB Bonus wird aber im Enddefekt dazuführen, dass V.D. Vaar der Sündenbock ist und Lewandoski nur 2 Spiele Sperre bekommt. Bei Augsburg oder so wäre das alles gaaaanz anders abgelaufen.
0
Tim
[quote='JeFF','index.php?page=Thread&postID=23124#post23124']
Zu V.d.Vaart. Als Mitspieler von ihm, würde ich diese Reaktion erwarten. Finde das jetzt nicht so schlimm. Über Kehl redet keiner. Der hätte auch noch mindestens gelb bekommen müssen. [/quote]
Als Mitspieler völlig d'accord. Das würde ich aber auch von Kehl erwarten, als Mitspieler...
Finde nur die Aussage im Nachhinein von vdVaart arm, dass er "so reagieren musste", da Lewandowski sonst vermutlich kein Rot bekommen hat. Finde ich unglücklich.
0
JeFF
Hmm ja gut. Einerseits arm, andererseits auch ehrlich.

Aber das macht doch im Grunde jeder Spieler und Trainer. Sobald es so ein Foul gab, belangern alle den Schiri bzw. den vierten. Die werden da genau das gleiche machen.
0

Nächste Spiele

28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. : E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. : Rat. 04/19