Schluesselszene.net

3. Liga 2018/2019

Antwort auf Thomas13
Nicht nur ein Chaosclub, sondern neutral betrachtet sogar ebenfalls ein Dorfclub.... 

Ich ziehe jedenfalls vor dem Dorfclub, der sich selber Dorfclub nennt (sogar zertifiziert), meinen Hut. Starke Leistung für einen kleinen Verein. Über 800 Mitglieder, und sie haben uns sogar etwas voraus: Ein drittligataugliches Stadion ;-) 

Ich glaube er meinte SF Lotte und nicht den "offiziellen Dorfclub", welchen wir heute Abend zu Gast haben. :-)

0
Thomas13
Antwort auf Nils_1973

Ich glaube er meinte SF Lotte und nicht den "offiziellen Dorfclub", welchen wir heute Abend zu Gast haben. :-)

Jetzt wo Du es sagst.... ;-)

Macht die überhebliche Aussage aber auch nicht besser... 

Auch vor der Lotte habe ich Respekt, 1500 Mitglieder, 3. Liga in direkter Nachbarschaft zum traditionsreichen VfL Osnabrück... Ganz schöne Leistung für einen Dorfclub... 

0
Antwort auf Thomas13
Jetzt wo Du es sagst.... ;-)

Macht die überhebliche Aussage aber auch nicht besser... 

Auch vor der Lotte habe ich Respekt, 1500 Mitglieder, 3. Liga in direkter Nachbarschaft zum traditionsreichen VfL Osnabrück... Ganz schöne Leistung für einen Dorfclub... 

Ich denke jede Mannschaft in der 3. Liga hat Respekt verdient, schließlich sind sie ja auf einem harten Weg dorthin gekommen.
Entweder Aufstieg oder Abstiegt. :-)
Aber alle Vereine zählen zu den besten 56 Vereinen von Deutschland, zumindest in Bezug auf die Liga. Da sind nicht mehr so viele (36 Stück!) besser!
0

Sachlicher Kommentar zur Situation bei SF Lotte:

24. August 2018 um 10:01 Uhr
Lotte: Kontrollverlust mit unabsehbaren Konsequenzen

https://www.liga3-online.de/lotte-kontrollverlust-mit-unabsehbaren-konsequenzen/

0
Thomas13
Antwort auf Nils_1973
Ich denke jede Mannschaft in der 3. Liga hat Respekt verdient, schließlich sind sie ja auf einem harten Weg dorthin gekommen.
Entweder Aufstieg oder Abstiegt. :-)
Aber alle Vereine zählen zu den besten 56 Vereinen von Deutschland, zumindest in Bezug auf die Liga. Da sind nicht mehr so viele (36 Stück!) besser!

Jepp, Nils, sehe ich genauso.

Und wenn man den blau-roten Narzissmus mal beiseite schiebt und sich als KFC Uerdingen mal auf den Prüfstand stellt, dann ist da in meinen Augen kein Grund mehr vorhanden sich abfällig über andere Vereine zu äußern. 

1905 als Dorfclub gegründet, unsere "Tradition" hat ein Chemiegigant ermöglicht und bezahlt, und nach Jahren der Bedeutungslosigkeit und dem Tingeln zu anderen Dorfclubs waren wir auf dem besten Weg wieder zu dem zu werden was wir Anfangs waren: Ein Dorfclub. Verhindert hat das quasi in der letzten Sekunde ein Investor.

Dann sollte man sich mal anschauen was wir eigentlich vorweisen können.... Eigene Trainingsanlage? Fehlanzeige. Ein Vereinsheim? Ebenfalls Fehlanzeige. Ein Vereinsleben? Nochmal Fehlanzeige. Der VfB Uerdingen hat (als Verein) mehr zu bieten als wir..... 

Gut, Demut hat einen negativen Klang im Sinne von "Knie nieder", aber einen realistischen Blick auf uns kann ich jedem nur empfehlen. Und alle "Dorfclubs", egal in welcher Liga auch immer, haben Respekt verdient. Die Überheblichkeit vergeht einem sehr schnell wenn man sich z.B. mit dem Vorstand und den Mitgliedern z.B. vom VfB Uerdingen unterhält und erfährt was die alles auf die Beine stellen müssen um ihren Verein am Leben zu erhalten.  

0
Antwort auf Thomas13

Jepp, Nils, sehe ich genauso.

Und wenn man den blau-roten Narzissmus mal beiseite schiebt und sich als KFC Uerdingen mal auf den Prüfstand stellt, dann ist da in meinen Augen kein Grund mehr vorhanden sich abfällig über andere Vereine zu äußern. 

1905 als Dorfclub gegründet, unsere "Tradition" hat ein Chemiegigant ermöglicht und bezahlt, und nach Jahren der Bedeutungslosigkeit und dem Tingeln zu anderen Dorfclubs waren wir auf dem besten Weg wieder zu dem zu werden was wir Anfangs waren: Ein Dorfclub. Verhindert hat das quasi in der letzten Sekunde ein Investor.

Dann sollte man sich mal anschauen was wir eigentlich vorweisen können.... Eigene Trainingsanlage? Fehlanzeige. Ein Vereinsheim? Ebenfalls Fehlanzeige. Ein Vereinsleben? Nochmal Fehlanzeige. Der VfB Uerdingen hat (als Verein) mehr zu bieten als wir..... 

Gut, Demut hat einen negativen Klang im Sinne von "Knie nieder", aber einen realistischen Blick auf uns kann ich jedem nur empfehlen. Und alle "Dorfclubs", egal in welcher Liga auch immer, haben Respekt verdient. Die Überheblichkeit vergeht einem sehr schnell wenn man sich z.B. mit dem Vorstand und den Mitgliedern z.B. vom VfB Uerdingen unterhält und erfährt was die alles auf die Beine stellen müssen um ihren Verein am Leben zu erhalten.  

Weiche nun kurz vom Thema ab (3. Liga) und mache mich ggf. auch etwas unbeliebt.

Krefeld rühmt sich ja auch gerne als Sportstadt. Auf den ersten Blick macht das ja auch Sinn:
KFC - 3. Liga
KEV - DEL
CHTC - erfolgreiches Hockey
Blau Weiß - Tennis Bundesliga
Handball - weiß nicht, aber auch irgendwie oben
...

Aaaaaaaaber:
Der Krefelder an sich ist ein "Hurra Fan". Die kommen immer nur, wenn es läuft. Als der KEV 2003 Meister wurde waren mehr Leute auf dem Theaterplatz als in den Köpa passen. Oder die kommen nur zu den Play-Offs.
Analog Uerdingen im DFB-Pokal 2002 (?) als Bremen und Cottbus (glaube ich) ausgeschaltet wurden und man am Ende gegen den 1. FC Köln verloren hat. Da wurde es von Spiel zu Spiel voller.

Selbst in den 80ern waren in der Burg teilweise Gäste- und Heimfans pari pari, vor allem gegen MG, BVB, Schalke usw. Oder wenn der FC Bayern kam, da kamen dann die Bayern Fans aus dem ganzen Umland.

Just my 2 ct.
0

Back to topic:

Kann gerne so laufen...

https://www.liga3-online.de/expertentipp-zum-5-spieltag-mit-manuel-farrona-pulido/

0
JimPanse

https://reviersport.de/artikel/lotte-spieler-wollen-neuen-trainer/

Ganz schön was los in Lotte

0

Und weg issser...

Nach Spieler-Revolte: Maucksch nicht mehr Lotte-Trainer

https://www.liga3-online.de/nach-spieler-revolte-maucksch-nicht-mehr-lotte-trainer/

EDIT: Und mein Tipp: wenn der FC Lautern verliert darf der nächste gehen...

0
Wie gut, dass wir das schon in diesem Jahr erledigt haben :-)
0
Duke
Wer will denn da freiwillig Trainer werden?😁
0
Antwort auf Duke
Wer will denn da freiwillig Trainer werden?😁
Also kann mir den Legath oder den Basler da gut vorstellen. :-D

0
Duke
Ja das stimmt. Das sind 2 die dich für nix zu schade sind. 
0
Ollix
Kurioses Spiel in Osnabrück: Münster klar überlegen und mit Chancen im Minutentakt, und Osnabrück führt durch zwei Torwartfehler 2:0. Sei's drum, da können sich die Uerdinger nächste Woche auf was gefasst machen. Taktisch aber vielleicht etwas dankbarer als gegen Aspach, weil Münster das Spiel machen will. Könnte so ähnlich ablaufen wie gegen 1860, allerdings sollten wir dann die Konter sauberer ausspielen als in München.
0
Münster dezimiert sich aber ordentlich. Einer mit der 5. Gelben und eben noch einer Gelb-Rot.
0
Der Captn sogar gelb-rot von Münster.
0
Und Meppen ballert uns auf Platz 3 zurück. :-D
Aber Hansa - Würzburg war für mich das beste Spiel.
0
Mac704
Antwort auf Duke
Ja das stimmt. Das sind 2 die dich für nix zu schade sind. 
Ihr habt Peter den Großen vergessen ;-D
0
Boah, am besten die Saison abbrechen, wir sind nur noch dritter.,,mann

Ironie aus

0
Philipp

Ironie aus

Und wenn Zwickau gewinnt nicht einmal mehr das!
0
Duke
Nur noch Testspiele...😎
0

Ironie aus

Ich meinte mit "zurück" HOCH!
Vor dem Ausgleich war es Platz 4 oder so.

0
Johannes
Braunschweig verliert auch gegen Fortuna Köln Zuhause mit 0:2. Fragt da mal nach, wie gern die unser Neuner-Problem bei zehn erzielten Punkten hätten...
0
Duke
Antwort auf Johannes
Braunschweig verliert auch gegen Fortuna Köln Zuhause mit 0:2. Fragt da mal nach, wie gern die unser Neuner-Problem bei zehn erzielten Punkten hätten...
Ich habe mir das Spiel angeschaut, und genau das Gleiche gedacht. Wir "jammern" hier schon auf sehr hohem Niveau. Nach 5 Spieltagen 10 Punkte und auf Platz 3, das hätte ich vor der Saison glatt unterschrieben.
0

Nächste Spiele

15.11. 19:30 Türk -:- S04 II

Letzte Spiele

08.11. 14:00 S04 II 0:4 Pader2
09.11. 14:00 KFC Uerd. 0:1
09.11. 14:00 KFC Uerd. 1:2
09.11. 14:00 KFC Uerd. 0:1
09.11. 14:00 FC Dür. 1:1 Türk
09.11. 14:00 1:1
09.11. 14:00 2:0 Hkepp
09.11. 14:00 Wiedbr. 1:2 KFC Uerd.