Schluesselszene.net

3. Liga 2018/2019

Kleiner Auszug aus einem Post von einem Kaiserslautern Fan zum Thema Frontzeck.

Quelle und mehr dazu hier: https://www.der-betze-brennt.de/forum/viewtopic.php?t=24289

Frontzeck will also die Dinge intern deutlich ansprechen? Wenn er das nach der letzten Saison und dem Start in Liga 3 echt noch darf, dann geht es auch NEBEN dem Platz klar nicht mehr nur um wahre Leistung, sondern auch um einen Klüngel zwischen Trainer und dem Sportvorstand.
Ginge es nach echter Leistung würde Frontzeck nach gestern nur noch an einer Stelle Dinge ansprechen oder besser vorsprechen: Beim Arbeitsamt.

Wir sind sicher nicht nur wegen Frontzeck abgestiegen, aber auch MIT IHM!
Die Vorrunde unter Strasser war katastrophal, aber bis auf Darmstadt hat auch MF jedes wichtige Spiel kläglich und ohne Feuer verloren! Die letzten Siege unter ihm waren praktisch außer Konkurrenz.
Darmstadt holte Schuster und spielt heute weiter 2.Liga - Bader brachte den netten Frontzeck mit, weil er sonst keine Idee hatte und ihn angeblich kennt und wir stiegen am Ende sang und klanglos in die Niederungen des deutschen Fußballs ab.

Frontzeck steckt die gesamte Mannschaft mit seinen ruhigen, zu ruhigen, ja fast schon einschläfernden Interviews und Reden vor den Spielen faktisch an. Genauso agieren sie folglich auch auf dem Platz!
Gegen 1860 war nicht Frontzeck der, der das Feuer ein wenig entfachte, sondern 42.000 Fans im Stadion sowie das gesamte Umfeld!
In der Weltmetropole Großaspach traten sie trotz immer noch 6.500 Fans in einem Auswärtsspiel wie ein mehr als schlafender Riese auf. Aber es war ja so schrecklich heiß, der Platz so mies und der Schiri so furchtbar böse...NEIN! Wir waren dort insgesamt schon verdammt schlecht und harmlos, wollten den Sieg praktisch gar nicht und haben auch lange nicht genug für 3 Punkte getan oder riskiert.

Hat er dann im nächsten Spiel gegen Münster wirklich mal etwas verändert? In einem Heimpsiel?
Natürlich nicht, denn Frontzeck ist ein Gewohnheitstier, der sich vor der Saison ein Gerüst zurecht baut und das verändert er nur in Notfällen (siehe gestern Kommentar vor dem Spiel).
Er hat nur eine Taktik und die kann der gewöhnliche Fußball-Fan schon nicht wirklich erkennen.
Eine zweite Option ist ihm fremd. Er mag ein harter Verteidiger gewesen sein, aber wirklich Eier hat er für mich keine. Er riskiert NULL - hat absolut keine überraschenden oder fortschrittlichen Ideen, Taktik und Konzepte.
Er ist hauptsächlich dafür verantwortlich, dass die Mannschaft nicht wie ein Team vom Betze sondern eher wie eine Kindergarten-Truppe auf dem Platz auftritt!

Er ist zudem ein furchtbarer Sturkopf! Fordern Presse und Fans völlig berechtigt Änderungen bez. Chancen, Offensiv-Spiel, Besetzung Mittelfeld, Auftreten, Flanken, Standards oder Kombinationsspiel, stellt er absolut extra immer die gleichen Leute auf, die diese Probleme hauptsächlich verursachen!

Der Plan mit 2 defensiven, langsamen und destruktiven 6ern die mit dem Spielaufbau völlig überfordert sind und nur Abspielfehler produzieren ist endgültig gescheitert!
Ein 6er wie Löhmannsröben in der Kombination mit Biada davor würde sicherlich mehr Chancen und folglich auch mehr Tore generieren.
Frontzeck ist beratungsresistent.

Ein wenig enttäuscht bin ich aber auch von Bugera. Ihm muss das doch auffallen und dies klar ansprechen und Frontzeck mag die letzte Entscheidung treffen, doch er kann ihn ja nicht immer wie einen Schuljungen stehen lassen.

Frontzeck hat gestern das letzte Mal brutal bewiesen, dass er niemals der Trainer ist, der zum FCK passt und mit dem wir aufsteigen werden!
Vor dem Spiel sagte er bei der Telekom, dass sie sich in den letzten Spielen viele Chancen heraus gespielt hätten! Wo ist der mit seinem Kopf und Augen wenn der FCK unter seiner Führung seit Monaten spielt? Bereits in der 2. Liga war das unser großes Manko - incl. Torabschluss, wenn sich dann mal eine Chance ergab!

Dann stellt er erneut diese beiden völlig überforderten 6er mit der Körpersprache einer Nacktschnecke auf und 2 Stürmer! Genau da wusste ich bereits, dass auch die Fahrt nach Halle ohne Erfolg bleiben würde.
Was bringen 2 Stürmer auf dem Platz, wenn ich absolut keine Spieler im zentralen MF oder auch auf den Außen einsetze, die diese Stürmer auch einsetzen und bedienen? NICHTS!

(...) Geht noch weiter

0
Stoffel
Niederungen des deutschen Fußballs .. also bitte, da können die doch gar nicht mitreden. ;-)
0
Lese gerade aus Langeweile die ganzen anderen Posts in dem Betze-Forum zu der Niederlage.

1) Die haben langsam Schiss vor uns
2) MF war eh der Schuldige am Abstieg
3) Die wollen Lieberknecht als Trainer

Mein Fazit: im Moment haben wir "Luxusprobleme". ;-)

0
andi1
Nur mal so....unsere Gesamtentwicklung der letzten 2-3 Jährchen...im Deutschen Fußball...ist doch einfach nur das...ÜBERDING (;
0
Antwort auf andi1
Nur mal so....unsere Gesamtentwicklung der letzten 2-3 Jährchen...im Deutschen Fußball...ist doch einfach nur das...ÜBERDING (;
Ja, aber damit kommst Du wieder an den Punkt:
Ohne Inverstor geht es einfach nicht. Ich habe es lange verdrängt, aber Geld schießt eben doch Tore.
Und nenne (das ist nicht persönlich gemeint) mir Vereine ab Liga 3, die nicht irgendwen im Rücken haben. Das mag zwar dann Mäzen oder Bayer heißen, ist aber am Ende das selbe.

EDIT: Vor allem ist es in den USA und UK seit Jahren total üblich, dass sich wer einen Verein (Fussball, Eishockey, Basketball) kauft und da schreit kein Hahn nach. Oder auch in Spanien.
Nur hier in der Liga wird dann immer ein riesen Bohei gemacht. "Jaaaaaaaaaaa, ohne den "Russen" wärdt ihr nicht so weit oben". KORREKT! Aber MP ist nicht dumm und das ist auch nicht sein erstes Projekt in dieser Art. Und es ist keiner, der Geld verbrennt sondern strategisch denkt.

Öh ja, just my 2ct
0
Ürdi
In jedem Staat auf dieser Erde läuft das so, selbst in Nordkorea werden die Kicker gesponsert.
0
Dass Geld Tore schießt, stimmt so nicht ganz. Natürlich holst du dir mit Ronaldo, Neymar und Co. quasi fast garantiert Torerfolge ins Haus, aber zum Erfolg einer Mannschaft gehört weit mehr als "nur" Kohle - eben ein guter Trainer, eine gute Mischung, Teamgeist. Und den kannst du nicht kaufen, dafür brauchst du Gespür, menschliche Qualitäten als Trainer und einen gewissen "professionellen Weitblick" und Kompetenz in der sportlichen Führung. Siehe Viktoria Köln, die pumpen seit Jahren Kohle rein und sind immer noch viertklassig. Da fehlt es an diesen Dingen offensichtlich. Guck dir viele englische Clubs an, wo Unsummen investiert wurden (Man City!), aber erst mit dem richtigen Typen Guardiola auch der Erfolg kam, auch international. Geld haben heute viele. Das gewisse Etwas, das über Wohl und Wehe entscheidet, eben nur wenige. Und wir haben offensichtlich die richtige Mischung. :-)
0
andi1
Geld regiert die Welt...aber deswegen müssen wir Fans uns ja nicht fremdschämen...besonders die...die immer dabei waren...und zu denen gehöre ich sogar vor (Dresden 7:3)noch.
So...und zu der Zeit hatten wir ja auch noch Kohle satt (Bayer)....
Und ich denke wir sind hier so ziemlich alle mit dem Herzen bei der Sache...und das zählt.
Bevor das ganze Ding hier so richtig an`s Rollen kam...konnte ich Herrn Ponomarev bei Spielen beobachten...wir er uns Fans beobachtete....was Einsatz und Hingabe betrifft....er hat lange geschaut....und gelächelt...es hat ihm einfach gefallen was WIR auf irgendeinem Acker für einen Betrieb gemacht haben.
Dies war auch ein Grund von vielen das es zu den Engagement kam.
Also einfach mal Stolz sein und genießen....haben es uns mehr als verdient..(;
0
JimPanse
Für mich ist es sowieso nur noch eine Frage der Zeit bis das ganze normal ist. Den Dünnschiss den einige abgeben wegen dem Investor müssen wir nicht mehr lange aushalten. Da bin ich mir recht sicher. Man kann das ganze auch finden wie man will, ich glaube nicht, das der Weg aufzuhalten ist. 50+1 wird bald in Deutschland fallen. Ganz tief im herzen finde ich es nicht gut, aber die Zeiten haben sich verändert. Mit Romantik kommt man heutzutage nicht mehr sehr weit. Du brauchst die Kohle, weil sich das Geschäft verändert hat. Viele Vereine sind schon Wirtschaftsunternehmen. In 5 Jahren wird der deutsche Fußball anders aussehen und ich bin mir sicher, es tummeln sich einige Investoren in der Liga. Der Stellenwert der Bundesliga ist so niedrig wie schon lange nicht mehr in Europa. Schaut doch einfach, was für Spieler verpflichtet werden. Dazu kommt die mittlerweile sehr defensive Ausrichtung in der Liga. Sogar in Italien und Frankreich wird attraktiverer Fußball gespielt und über die Ligen haben wir vor kurzem noch geschmunzelt. Die CL wird für Deutschland in diesem Jahr wieder eine Katastrophe. Schaut euch nur den Kader von z.B. Schalke an und die wollen uns vertreten in der CL. Das kann nicht gut gehen und wir werden immer weiter abrutschen im Vergleich zu anderen Nationen. Deswegen wird der Markt bald aufgemacht und dann wird es ganz schnell Vereine geben, die sich auch einen Investor ins Boot holen. 

Und machen wir uns doch nichts vor, hier waren auch viele gegen Viktoria Köln und den Investor, aber als wir die Chance hatten waren sofort viele dafür. Um mal regional zu bleiben, so würde es genauso in Wuppertal, Essen oder Oberhausen sein. Jetzt ist alles schlimm, aber kommt einer mit Geld, dann sind alle froh. Von daher nehme ich die ganzen Kommentare auch nicht mehr sonderlich ernst. 

Außerdem muss ich immer über den Begriff Kommerzverein schmunzeln. Kommerz steht im Fußball immer nur für Investoren, aber das stimmt ja nicht. Unter Kommerz versteht man in der heutigen Zeit eine Gewinnerzielung. Was wollen denn die AG´s (Bayern, Frankfurt und Dortmund) in der Bundesliga? Keine Gewinne erzielen? Das gleiche gilt für andere Vereine, natürlich wollen die Gewinne erzielen und gute Wirtschaftsergebnisse. Umso lächerlich ist es dann, das aus den Fankurven Plakate gegen Kommerzvereine kommen. Dabei sind die alle selber die größten Kommerzvereine. 

Deswegen bin ich ganz froh, das wir den Weg gehen und schon auf einige Vereine einen kleinen Vorsprung haben, wenn wirklich der Markt mit Investoren geflutet wird. Das nicht alles unproblematisch ist, sollte auch klar sein. Nur ohne Investor hat man auch keine Garantie, das alles gut läuft. Es sind auch schon genug Vereine böse auf die Schnauze gefallen, die keinen Investor hatten. Da waren es dann die eigenen Verantwortlichen (von den Mitgliedern gewählt), die die Vereine vor die Wand gefahren haben. Nur die Beispiele sind nicht so populistisch wie 1860 München. 

0
Antwort auf JimPanse
Für mich ist es sowieso nur noch eine Frage der Zeit bis das ganze normal ist. Den Dünnschiss den einige abgeben wegen dem Investor müssen wir nicht mehr lange aushalten. Da bin ich mir recht sicher. Man kann das ganze auch finden wie man will, ich glaube nicht, das der Weg aufzuhalten ist. 50+1 wird bald in Deutschland fallen. Ganz tief im herzen finde ich es nicht gut, aber die Zeiten haben sich verändert. Mit Romantik kommt man heutzutage nicht mehr sehr weit. Du brauchst die Kohle, weil sich das Geschäft verändert hat. Viele Vereine sind schon Wirtschaftsunternehmen. In 5 Jahren wird der deutsche Fußball anders aussehen und ich bin mir sicher, es tummeln sich einige Investoren in der Liga. Der Stellenwert der Bundesliga ist so niedrig wie schon lange nicht mehr in Europa. Schaut doch einfach, was für Spieler verpflichtet werden. Dazu kommt die mittlerweile sehr defensive Ausrichtung in der Liga. Sogar in Italien und Frankreich wird attraktiverer Fußball gespielt und über die Ligen haben wir vor kurzem noch geschmunzelt. Die CL wird für Deutschland in diesem Jahr wieder eine Katastrophe. Schaut euch nur den Kader von z.B. Schalke an und die wollen uns vertreten in der CL. Das kann nicht gut gehen und wir werden immer weiter abrutschen im Vergleich zu anderen Nationen. Deswegen wird der Markt bald aufgemacht und dann wird es ganz schnell Vereine geben, die sich auch einen Investor ins Boot holen. 

Und machen wir uns doch nichts vor, hier waren auch viele gegen Viktoria Köln und den Investor, aber als wir die Chance hatten waren sofort viele dafür. Um mal regional zu bleiben, so würde es genauso in Wuppertal, Essen oder Oberhausen sein. Jetzt ist alles schlimm, aber kommt einer mit Geld, dann sind alle froh. Von daher nehme ich die ganzen Kommentare auch nicht mehr sonderlich ernst. 

Außerdem muss ich immer über den Begriff Kommerzverein schmunzeln. Kommerz steht im Fußball immer nur für Investoren, aber das stimmt ja nicht. Unter Kommerz versteht man in der heutigen Zeit eine Gewinnerzielung. Was wollen denn die AG´s (Bayern, Frankfurt und Dortmund) in der Bundesliga? Keine Gewinne erzielen? Das gleiche gilt für andere Vereine, natürlich wollen die Gewinne erzielen und gute Wirtschaftsergebnisse. Umso lächerlich ist es dann, das aus den Fankurven Plakate gegen Kommerzvereine kommen. Dabei sind die alle selber die größten Kommerzvereine. 

Deswegen bin ich ganz froh, das wir den Weg gehen und schon auf einige Vereine einen kleinen Vorsprung haben, wenn wirklich der Markt mit Investoren geflutet wird. Das nicht alles unproblematisch ist, sollte auch klar sein. Nur ohne Investor hat man auch keine Garantie, das alles gut läuft. Es sind auch schon genug Vereine böse auf die Schnauze gefallen, die keinen Investor hatten. Da waren es dann die eigenen Verantwortlichen (von den Mitgliedern gewählt), die die Vereine vor die Wand gefahren haben. Nur die Beispiele sind nicht so populistisch wie 1860 München. 

Erfolg gibt immer Recht. Vor allem dann, wenn für diesen Erfolg klar erkennbar Strukturen und Konzepte verantwortlich zeichnen, die dann eben auch Geld kosten. So herum wird ein Schuh draus. Wie Andere das sehen (wollen, muss man ja sagen, aus purem Neid meist), geht mir sprichwörtlich am A ... vorbei.

0
Duke
Preussen Münster gegen Lotte 1:0
0
Johannes
Und schon sind wir nur noch Zweiter. Na, besten Dank an den Millionär KG, dass er nicht schon drei Tore geschossen hat, sonst würden wir von ganz oben grüßen. So rutschen wir Stück für Stück immer weiter runter in der Tabelle...
0
Antwort auf Johannes
Und schon sind wir nur noch Zweiter. Na, besten Dank an den Millionär KG, dass er nicht schon drei Tore geschossen hat, sonst würden wir von ganz oben grüßen. So rutschen wir Stück für Stück immer weiter runter in der Tabelle...
Nur noch Zweiter? Oh Nein! Nun gebe ich meine Dauerkarte wieder ab.
Da muss KG echt mehr Tore machen. Wie kann sowas nur passieren???
0
Johannes
Ich hab meine ganzen Trikots und Schals grade auf ebay eingestellt, Startgebot 1€, bin froh über jeden Euro, der dafür noch reinkommt...
0
Antwort auf Johannes
Ich hab meine ganzen Trikots und Schals grade auf ebay eingestellt, Startgebot 1€, bin froh über jeden Euro, der dafür noch reinkommt...
Will doch keiner mehr haben wenn man nur Platz 2 in der 3. Liga ist.
0
Ihr Eventies wisst wohl nicht, dass der zweite der 3. Liga auch direkt aufsteigt....
0
Antwort auf Kotbullar
Ihr Eventies wisst wohl nicht, dass der zweite der 3. Liga auch direkt aufsteigt....
Und manche haben die Ironie nicht verstanden!
0
Seit über 30 Std. kein Tor mehr geschossen. Macht euch schon mal bereit für den Abstieg. Oh kfc9999 hilf uns mit deinen Erkenntnissen.
0
Antwort auf Johannes
Das ist unverschämt,,,auch noch Geld damit zumachen.

Verschenk die lieber an den Waldfriedhof,

0
@Nils: eben ;-)
0
Ironie? Ich nenne das eher Schenkelklopftheater, das ist, wenn man "auf Pointe geht", nach dem Motto: Hallo, jetzt kommt gleich ein Witz! Und das gleich mehrfach. Eher Kindergarten, Jungs :-)
0
Antwort auf Sondermann
Ironie? Ich nenne das eher Schenkelklopftheater, das ist, wenn man "auf Pointe geht", nach dem Motto: Hallo, jetzt kommt gleich ein Witz! Und das gleich mehrfach. Eher Kindergarten, Jungs :-)
Willkommen bei "VERSTEHEN SIE SPASS"!!!!!!!!!!!!!!! :-D

0
kfc9999
Antwort auf BlauRot05
Seit über 30 Std. kein Tor mehr geschossen. Macht euch schon mal bereit für den Abstieg. Oh kfc9999 hilf uns mit deinen Erkenntnissen.
Dir ist sowieso nicht mehr zu helfen.

Bin ganz froh über Münsters Sieg und den Verlust der Tabellenführung, sonst drehen die Ersten schon wieder durch.
0
Soweit muss man erstmal sein, dass man der Konkurenz den Sieg gönnt, damit die eigenen Fans sich nicht freuen dürfen.
0

Nächste Spiele

15.11. 19:30 Türk -:- S04 II

Letzte Spiele

08.11. 14:00 S04 II 0:4 Pader2
09.11. 14:00 KFC Uerd. 0:1
09.11. 14:00 KFC Uerd. 1:2
09.11. 14:00 KFC Uerd. 0:1
09.11. 14:00 FC Dür. 1:1 Türk
09.11. 14:00 1:1
09.11. 14:00 2:0 Hkepp
09.11. 14:00 Wiedbr. 1:2 KFC Uerd.