Insolvenzverfahren offiziell eröffnet
Es ist eine Schande und es besteht keine Verhältnismäßigkeit.
Scheissegal, KFC.
Nehmen wir mal an, es geht um die Liquiditätsreserve. Die betrug vor drei Jahren 1,2 Millionen Euro - bei einem (so war zu lesen) deutlich höheren Etat als nun angepeilt. Was, wenn da einfach ein Komma falsch gesetzt wurde? Statt 7 Millionen 0,7 Millionen. Das wäre soo typisch, wenn es hier um ein Missverständnis ginge, weil zb NW aus Versehen (ich unterstelle da jetzt natürlich keine Absicht) was bei der Lizenzierung verbaselt hat. Ich kann die 7 Millionen nämlich weiterhin einfach nicht glauben.
Nehmen wir mal an, es geht um die Liquiditätsreserve. Die betrug vor drei Jahren 1,2 Millionen Euro - bei einem (so war zu lesen) deutlich höheren Etat als nun angepeilt. Was, wenn da einfach ein Komma falsch gesetzt wurde? Statt 7 Millionen 0,7 Millionen. Das wäre soo typisch, wenn es hier um ein Missverständnis ginge, weil zb NW aus Versehen (ich unterstelle da jetzt natürlich keine Absicht) was bei der Lizenzierung verbaselt hat. Ich kann die 7 Millionen nämlich weiterhin einfach nicht glauben.
Puhh wenn dieser Dilettant sich um unsere Lizenz gekümmert hat, dann wundert mich gar nichts mehr
Puhh wenn dieser Dilettant sich um unsere Lizenz gekümmert hat, dann wundert mich gar nichts mehr
Das Sicherste ist erst einmal, ich habe das Geld und hinterlege das. Wenn das nicht geht, kann ich die Summe vielleicht mit der Abtretung von Einnahmen (TV, Werbung), Bürgschaften (zahlungsfähige Sponsoren, öffentliche Stellen) o. ä. reduzieren. Ich denke, genau das ist es, was gerade durchgerechnet und mit dem DFB verhandelt wird.
Was passiert denn mit den sieben Millionen? Schicken wir dann jede Rechnung an den DFB, damit die bezahlt wird? Wohl kaum. Also muss Noah weiterhin Geld auf den Tisch packen, damit die laufenden Kosten bedient werden. Wer soll das denn bitte alles bezahlen? Die zahlen ja quasi doppelt. So etwas gab es noch nie und da kann auch nicht die Begründung die Vergangenheit sein. Die ganzen Skandal-Schreier, die können ja jetzt mal schreien, wenn es so kommt.
Das wir eine Bürgschaft hinterlegen müssen, sollte klar sein und auch nachvollziehbar. Aber doch niemals so eine Summe, wenn dies der Etat sein sollte. Was wäre denn, wenn wir Pleite gehen? Bezahlt dann der DFB alle unsere Rechnungen? Wie Sozialleistungen, Hotelrechnungen, Buskosten etc.? Sry, das ist ein Fußballverband und keine Verwaltung. Das ist überhaupt nicht deren Aufgabe. Und das hat auch überhaupt nichts mit Absicherung zu tun. Die können sich die Summe fürs MSV Stadion geben lassen, damit wir nicht auf der Straße landen, falls wir Pleite gehen. Nur mit dem Rest haben die absolut nichts am Hut.
Sollte das alles stimmen, dann hoffe ich schaltet der KFC direkt den besten Anwalt ein den es gibt.
Fakt ist aber auch dass die Noah Group das nicht zahlen kann.
Wer kann schon 7 Millionen Euro zahlen?
Das Sicherste ist erst einmal, ich habe das Geld und hinterlege das. Wenn das nicht geht, kann ich die Summe vielleicht mit der Abtretung von Einnahmen (TV, Werbung), Bürgschaften (zahlungsfähige Sponsoren, öffentliche Stellen) o. ä. reduzieren. Ich denke, genau das ist es, was gerade durchgerechnet und mit dem DFB verhandelt wird.
Das einzige was in dem Zusammenhang einen Sinn macht, dass wir unsere Budget nicht schlüssig nachweisen können und das dort Lücken in Höhe von Summe X nachgereicht werden muss
Fakt ist aber auch dass die Noah Group das nicht zahlen kann.
Wer kann schon 7 Millionen Euro zahlen?
Nächste Spiele
26.04. 14:00 |
|
-:- |
|
Wiedbr.
|
-:- |
|