Insolvenzverfahren offiziell eröffnet
Im Artikel der Noz gibt es ja einen Interessanten Satz von Meppens Seite, dass der Armenier die Bürgschaft auf jeden Fall bezahlen wird ;)
Das sind ein paar hundert Millionen Euro Gegenwert.
Das würde auch nicht zu den bestätigten nachträglich angemeldeten Forderungen (wobei nicht ganz klar ist, ob das neue oder nicht vielleicht bekannte Nachmeldungen waren) passen.
Ich kenne diese Nachricht schon seit gestern abend.
Natürlich sind es einfach nur wieder weitere Gerüchte.
Meine Intention war aber dem Forum und deren Mitglieder das zu vermitteln was ich weiss.
Das Unbehagen war hier ja, verständlicherweise , greifbar.
Ich hatte und habe nicht den Anspruch es als Fakt darzustellen, wollte es zur Diskussion stellen und je unwahrscheinlicher der Wahrheitsgehalt, desto besser !
Verstehe das man sich absichern möchte aber man muss es nicht übertreiben. Warum soll jetzt Noah dafür bluten was MP verbockt hat, das erschließt sich mir nicht. Oder Noah müsste selbst auch noch Leichen im Keller haben die wir bisher nicht kennen aber das wäre doch längst ans Tageslicht gekommen.
Wenn das wirklich alles so stimmt sehe ich das als reine Schikane. Es ist zwar nicht direkt vergleichbar aber gibt genug andere Vereine die ähnliche Sorgen haben wie der KFC, werden die dann auch mit 7Mio Euro zur Kasse gebeten 🤷🏻♂️
Ich kenne diese Nachricht schon seit gestern abend.
Natürlich sind es einfach nur wieder weitere Gerüchte.
Meine Intention war aber dem Forum und deren Mitglieder das zu vermitteln was ich weiss.
Das Unbehagen war hier ja, verständlicherweise , greifbar.
Ich hatte und habe nicht den Anspruch es als Fakt darzustellen, wollte es zur Diskussion stellen und je unwahrscheinlicher der Wahrheitsgehalt, desto besser !
Du hast den Artikel in der noz gelesen, da war von einer Bürgschaft die Rede und dass der DFB sich mehr Zeit nähme? Das klingt alles noch nicht nach "unmöglich".
Im Statut zur 3. Liga geht es ab Seite 59 um diesen Punkt.
https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/237365-05_Statut_3_Liga.pdf
Da steht z.B.:
Liquiditätsreserve
Nach Auswertung der Liquiditätsberechnung liegt es im Ermessen des DFB, Sicherheiten in Form von Bankgarantien oder Hinterlegung von Bankguthaben zu verlangen, um festgestellte Liquiditätsunterdeckungen zum Nachweis der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit entsprechend auszugleichen.
Beruhigend finde ich, dass die Liquiditätsberechnung ja nicht willkürlich erfolgt.
Beunruhigend finde ich, dass da "liegt es im Ermessen des DFB" steht.
Wenn der DFB diese Auflage wirklich gemacht hat, dann müsste den Handelnden beim DFB selbst doch klar gewesen sein, dass das der Todesstoß ist. Ich meine: Wir reden von einem Club, der sich in der Insolvenz befindet. So handelt doch kein Verband. Die haben doch kein aktives Interesse, gezielt einen Verein zu zerstören. Denen sind die Vereine vielleicht scheiß egal, aber 7 Millionen fordern ist nicht "scheißegal" - das ist eher blanker Hass und vorsätzliche Zerstörung. Das kann ich mir einfach nicht vorstellen.
Zumal in einem Rechtsstaat eben das Prinzip der Gleichbehandlung von Bedeutung ist.
Nochmal: Diese Sicherheitsleistung bzw. Liquiditätsreserve (falls das dasselbe ist?) richtet sich ja soweit ich das verstanden habe (normalerweise) nach dem Etat und das sind damals, also vor der ersten Drittligasaison, bei uns 1,2 Millionen gewesen. Und das sollen jetzt 7 Millionen sein?
Zum NOZ-Artikel: Dort steht Folgendes drin:
"Es besteht noch eine Resthoffnung. Aber ich sehe eher eine Minimalchance für uns. Der Mogul wird sicherlich eine Bürgschaft hinterlegt haben", plant Meppens Sportvorstand Heiner Beckmann bereits für die Regionalliga. "Seitdem sie in der 3. Liga sind, haben sie kein Stadion. Da muss man schon die Frage stellen, ob das alles so in Ordnung ist."
Die Drittliga-Lizenz des KFC Uerdingen ist vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) an Bedingungen geknüpft, die bis Mittwoch (2. Juni) erfüllt sein müssen. Bei einem Lizenzentzug würde der SV Meppen in der 3. Liga bleiben. In dieser Woche wird jedoch keine Entscheidung fallen. Nach den Worten von Jochen Breideband, beim DFB Themenmanager 3. Liga und für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig, läuft das Zulassungsverfahren zur 3. Liga noch. "Die Entscheidungen werden wohl Mitte Juni feststehen und dann auch sofort vom DFB öffentlich kommuniziert", sagte Breideband auf Nachfrage der Emslandsportreaktion.
Also eine reine Spekulation aus Meppen plus die Info, dass wir noch warten müssen bis zur Entscheidung in der Lizenzfrage.
Nochmal: Diese Sicherheitsleistung bzw. Liquiditätsreserve (falls das dasselbe ist?) richtet sich ja soweit ich das verstanden habe (normalerweise) nach dem Etat und das sind damals, also vor der ersten Drittligasaison, bei uns 1,2 Millionen gewesen. Und das sollen jetzt 7 Millionen sein?
Zum NOZ-Artikel: Dort steht Folgendes drin:
"Es besteht noch eine Resthoffnung. Aber ich sehe eher eine Minimalchance für uns. Der Mogul wird sicherlich eine Bürgschaft hinterlegt haben", plant Meppens Sportvorstand Heiner Beckmann bereits für die Regionalliga. "Seitdem sie in der 3. Liga sind, haben sie kein Stadion. Da muss man schon die Frage stellen, ob das alles so in Ordnung ist."
Die Drittliga-Lizenz des KFC Uerdingen ist vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) an Bedingungen geknüpft, die bis Mittwoch (2. Juni) erfüllt sein müssen. Bei einem Lizenzentzug würde der SV Meppen in der 3. Liga bleiben. In dieser Woche wird jedoch keine Entscheidung fallen. Nach den Worten von Jochen Breideband, beim DFB Themenmanager 3. Liga und für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig, läuft das Zulassungsverfahren zur 3. Liga noch. "Die Entscheidungen werden wohl Mitte Juni feststehen und dann auch sofort vom DFB öffentlich kommuniziert", sagte Breideband auf Nachfrage der Emslandsportreaktion.
Also eine reine Spekulation aus Meppen plus die Info, dass wir noch warten müssen bis zur Entscheidung in der Lizenzfrage.
Das macht mir halt auch Hoffnung, das es nicht stimmt. Die Summe ist soweit weg von der Realität.
Nächste Spiele
26.04. 14:00 |
|
-:- |
|
Wiedbr.
|
-:- |
|
S04 II