Insolvenzverfahren offiziell eröffnet
Das Sicherste ist erst einmal, ich habe das Geld und hinterlege das. Wenn das nicht geht, kann ich die Summe vielleicht mit der Abtretung von Einnahmen (TV, Werbung), Bürgschaften (zahlungsfähige Sponsoren, öffentliche Stellen) o. ä. reduzieren. Ich denke, genau das ist es, was gerade durchgerechnet und mit dem DFB verhandelt wird.
Ich wiederhole hierzu nochmal kurz meine Frage von oben:
Kann mal jemand der Ahnung davon hat in zwei Sätzen nicht Juristen Deutsch sagen wofür diese Hinterlegung beim DFB eigentlich ist?
Trotzallem ich finde es wenn es dann so wäre die Strafe vom DFB für die Misswirtschaft der Herren von davor!Und klingt dann so wir setzen das jetzt so fest dann sind die weg,denn das wäre bei beinah jedem Verein sogar 2te Liga nicht machbar!Und dann ist es meiner Meinung Willkür aber ich glaube dem ganzen erst wenn ich nicht die infos von dritten der zweiten und vierten Reihe sehe!
Es klingt nicht gut aber auch nicht unbedingt der Wahrheit entsprechend!
Alles völlig unlogisch!Also abwarten bis sich endlich mal einer bewegt und sagt was wirklich Sache ist!
Das einzige was in dem Zusammenhang einen Sinn macht, dass wir unsere Budget nicht schlüssig nachweisen können und das dort Lücken in Höhe von Summe X nachgereicht werden muss
Fakt ist aber auch dass die Noah Group das nicht zahlen kann.
Wer kann schon 7 Millionen Euro zahlen?
So einfach wie Du die Rechnung darstellst ist sie nicht. Und selbst wenn der Sponsor "nur" die SWK sind, sind das auch mit Sicherheit ein paar 100k. Dazu 1 Mio Fernseheinnahmen, dazu ne gute 3/4 Mio Zuschauereinnahmen... da kommt schon was.
Und wieso bekommen die Vorkasse, denen müssen wir doch nichts abdrücken. Vorkasse kann die Stadt Duisburg fürs Stadion verlangen. Vorkasse können Vereine für Ablösesummen verlangen. Vorkasse können Busunternehmen verlangen. Vorkasse können Hotels verlangen, aber doch nicht der DFB. Für was?
So einfach wie Du die Rechnung darstellst ist sie nicht. Und selbst wenn der Sponsor "nur" die SWK sind, sind das auch mit Sicherheit ein paar 100k. Dazu 1 Mio Fernseheinnahmen, dazu ne gute 3/4 Mio Zuschauereinnahmen... da kommt schon was.
Und wieso bekommen die Vorkasse, denen müssen wir doch nichts abdrücken. Vorkasse kann die Stadt Duisburg fürs Stadion verlangen. Vorkasse können Vereine für Ablösesummen verlangen. Vorkasse können Busunternehmen verlangen. Vorkasse können Hotels verlangen, aber doch nicht der DFB. Für was?
Ich kann mir aber auch vorstellen das die Noah Group das vielleicht sogar zahlen könnten aber das aus Prinzip nicht wollen warum und wofür auch, das könnte ich sehr gut verstehen.
Wie gesagt warum soll Noah jetzt dafür bluten müssen was MP verbockt hat 🤷🏻♂️
Also hat der DFB ein Vorurteil und Rassismusproblem oder wie? Ah moment, da war doch was mit dem Keller vor kurzem... Nichts anderes ist es doch, wenn aufgrund der Herkunft Zweifel herrschen.
Nochmal: das ist nicht schlüssig.
Also hat der DFB ein Vorurteil und Rassismusproblem oder wie? Ah moment, da war doch was mit dem Keller vor kurzem... Nichts anderes ist es doch, wenn aufgrund der Herkunft Zweifel herrschen.
Nächste Spiele
26.04. 14:00 |
|
-:- |
|
Wiedbr.
|
-:- |
|
S04 II