Der KFC in den Medien
Und das Interview von NP hat bei mir mehr Fragen hinterlassen als Antworten gegeben.
Volle Zustimmung! Wenn ich mich schon für ein Interview entscheide, dann sollte das auch einen gewissen Inhalt haben und nicht von Ausflüchten dominiert sein.
Was an der Stelle schon ein wenig verwundert, weil die Freunde und Förderer auch im Bereich der Kommunikation eigentlich gut aufgestellt sind.
Man sollte irgendwann mal auf die Frage der Finanzierung eingehen, das Interview wäre hierfür die perfekte Möglichkeit gewesen.
Schnitt knapp unter 1800 und 1000 Dauerkarten halte ich für kein realistisches Ziel . Die Fanbase ist zerstritten und das wird auch eine Weile so bleiben vermute ich .
Viele DK Besitzer werden abwarten, wie sich alles sportlich entwickelt, ob auch die Vergangenheit aufgearbeitet wird und Leute zur Verantwortung gezogen werden . Hier kann man Vertrauen zurück gewinnen , wenn auch mal Leute verantwortlich gemacht werden für die Zeit bis Juni 24 . Ab da hat man ja Sündenböcke gefunden
Schnitt knapp unter 1800 und 1000 Dauerkarten halte ich für kein realistisches Ziel . Die Fanbase ist zerstritten und das wird auch eine Weile so bleiben vermute ich .
Viele DK Besitzer werden abwarten, wie sich alles sportlich entwickelt, ob auch die Vergangenheit aufgearbeitet wird und Leute zur Verantwortung gezogen werden . Hier kann man Vertrauen zurück gewinnen , wenn auch mal Leute verantwortlich gemacht werden für die Zeit bis Juni 24 . Ab da hat man ja Sündenböcke gefunden
Zumal ich bis auf SW Essen auch niemanden erkennen kann , der mehr als 50 Fans mitbringt-)
Zumal ich bis auf SW Essen auch niemanden erkennen kann , der mehr als 50 Fans mitbringt-)
SC St. Tönis vielleicht noch. Aber ansonsten wird das sehr übersichtlich.
"Die Preise bleiben trotz allgemeiner Kostensteigerungen zur Vorsaison gleich"
Können die bei FuF eigentlich irgendwie nur so dämlich verlogen, liegt das irgendwie da in den Genen? Junge, wir spielen auch ne Klasse tiefer und nicht mehr gegen Oberhausen oder Wuppertal, sondern gegen Büderich und Biemenhorst! Einfach mal klar die Wahrheit aussprechen (wir brauchen das Geld) und den Fan demütig um Verständnis bitten statt bescheuert so zu tun als sei das ein super Deal für den Fan und ein großartiges Angebot von FuF.
Können die bei FuF eigentlich irgendwie nur so dämlich verlogen, liegt das irgendwie da in den Genen? Junge, wir spielen auch ne Klasse tiefer und nicht mehr gegen Oberhausen oder Wuppertal, sondern gegen Büderich und Biemenhorst! Einfach mal klar die Wahrheit aussprechen (wir brauchen das Geld) und den Fan demütig um Verständnis bitten statt bescheuert so zu tun als sei das ein super Deal für den Fan und ein großartiges Angebot von FuF.
Deine Art ist aber nicht Öffentlichkeitstauglich.. weil dann wieder Leute kommen und die Finanzierung in Zweifel ziehen. Und wenn FuF was nicht braucht, sind es erste Zweifler in den eigenen Reihen
Das mit der Inflation und was sonst so gerade in der Welt abgeht hast du aber schon noch mitbekommen in deiner eigenen Welt oder ?! ;)
Aussage zum Gelände in Linn: "Gerade laufen die Planungen für die Modernisierung dieser Anlage, wenn man hier nur etwas größer denken würde, könnte man den Startschuss für eine solche Entwicklung geben."
Die fünfte Insolvenz noch nicht erfolgreich abgeschlossen.
Unklare Lage bei der Vorstandsbesetzung.
Von einer Seite angestrengte Klage gegen den Insolvenzverwalter.
Und in dieser Situation soll jetzt irgendwer (die Stadt? der Linner Verein?) den Startschuss geben, um "größer zu denken"?
Die Realitätsverleugnung ist wirklich deprimierend.
Aussage zum Gelände in Linn: "Gerade laufen die Planungen für die Modernisierung dieser Anlage, wenn man hier nur etwas größer denken würde, könnte man den Startschuss für eine solche Entwicklung geben."
Die fünfte Insolvenz noch nicht erfolgreich abgeschlossen.
Unklare Lage bei der Vorstandsbesetzung.
Von einer Seite angestrengte Klage gegen den Insolvenzverwalter.
Und in dieser Situation soll jetzt irgendwer (die Stadt? der Linner Verein?) den Startschuss geben, um "größer zu denken"?
Die Realitätsverleugnung ist wirklich deprimierend.
Jo, warum soll nicht größer gedacht werden? Es muss ja die Zukunft gestaltet werden und wir gehen Mal davon aus, dass es den Verein noch lange gibt, also warum warten. Ich frag mich ob hier für manche das Problem ist, dass man aufgezeigt bekommt das es auch SCk gehen würde (ohne Wertung ob Löschenhofweg besser oder schlechter ist). Bisher wurde uns ja immer erzählt ohne SCK gibt es keinen KFC
Jo, warum soll nicht größer gedacht werden? Es muss ja die Zukunft gestaltet werden und wir gehen Mal davon aus, dass es den Verein noch lange gibt, also warum warten. Ich frag mich ob hier für manche das Problem ist, dass man aufgezeigt bekommt das es auch SCk gehen würde (ohne Wertung ob Löschenhofweg besser oder schlechter ist). Bisher wurde uns ja immer erzählt ohne SCK gibt es keinen KFC
An der Stelle soll groß gedacht werden, aber der Zuschauerschnitt ist zu hoch gegriffen?
Für welche Strategie magst du dich denn entscheiden?
"Jede Dauerkarte zählt." hört sich -- mal wieder -- nach akuter Geldknappheit an. Da die Saison angeblich kalkuliert und hinterlegt ist, kann man von einer Dauerkarte im Sinne des Vereins doch eigentlich nur abraten, da diese ja auch einen Rabatt mit sich bringt, der dann nicht auf der Habenseite steht. Zudem ist ein Haufen Geld schnell verbaten, kontinuierliche Einnahmen bleiben laufend zur Verfügung.
Das interpretierst du so für dich zusammen. Nur zählt jede Dauerkarte mehr auch für die Zukunft dieses Vereins. Jeder Euro mehr, der im Vergleich zu einer bereits durchfinanzierten Saison eingenommen werden kann, bringt den Verein weiter in einen sorgenfreiere Zukunft. Jede Dauerkarte mehr ermöglicht Spielräume zur Gestaltung der Zukunft dieses Vereins. Nicht im immer alles pessimistisch sehen. Uns täte ein wenig mehr Optimismus sicherlich gut.
An der Stelle soll groß gedacht werden, aber der Zuschauerschnitt ist zu hoch gegriffen?
Für welche Strategie magst du dich denn entscheiden?
Das eine hat mit dem anderen nur wenig zu tun. Eine eigene Trainingsanlage hat doch nichts mit der Zuschauerzahl zu tun. Und im laufe dieser Unterhaltung habe ich ja auch gesagt, dass der Verein hoffentlich nicht auf ewig in der OL dümpelt ;)
"Jede Dauerkarte zählt." hört sich -- mal wieder -- nach akuter Geldknappheit an. Da die Saison angeblich kalkuliert und hinterlegt ist, kann man von einer Dauerkarte im Sinne des Vereins doch eigentlich nur abraten, da diese ja auch einen Rabatt mit sich bringt, der dann nicht auf der Habenseite steht. Zudem ist ein Haufen Geld schnell verbaten, kontinuierliche Einnahmen bleiben laufend zur Verfügung.
Kann mir gut vorstellen, das einige sich überlegen, eine Dauerkarte zu bestellen. Ich , auf jeden Fall nicht!
Bin jetzt schon 2x reingefallen.
Ich warte jetzt erstmal ab, was weiter passiert und entscheide dann zeitnah, was ich mache.
Sorry, gebrannter Oldie scheut das „Feuer“!