Der KFC in den Medien
Die Saison ist durch die FuF bereits durchfinanziert und liegt auf dem Konto des IV's.
Es sind also keine Sponsoren mehr "notwendig" um die Saison zu bestreiten, wenn jetzt zusätzlich Sponsoren kommen, dann ist das ein zubrot.
Eine Neubesetzung der Gremien ist standard, wenn die Vorgänger es verkackt haben und hat nichts mit Sponsorengewinnung zu tun.
Lass das mal nicht den neuen Vorstand lesen , der sammelt noch Sponsoren und jede DK ist wichtig , auch deine DK. Das zum Thema durchfinanziert .
Im übrigen ist die Saison nicht durchfinanziert, sondern es liegen wohl Gelder bereit, auf dem Konto des IV, die mindestens die Hälfte der Saison finanzieren, hinzu kommen dann noch Zuschauer und Cateringeinnahmen, sowie weitere evtl. Sponsorengelder, wo man angeblich in guten Gesprächen ist. Der IV scheint davon wohl überzeugt zu sein…
Darüber wissen wir doch bisher zu wenig. Woher kommt das Geld? Das sich Sponsoren ohne Gewissheit in die Bresche werfen kann man nahezu ausschließen. Zinsfreies Darlehen von JW, dass im Folgenden durch Sponsorengelder egalisiert wird? Nobody knows.
Und selbst wenn, wo wäre das Problem oder noch besser, was wäre die Alternative?
Gibt es denn eine Seite die sich bisher so klar transparent gezeigt hat, dass man weiß woher dort das Geld kommt?
Gibt doch keine Wahl zwischen transparent und intransparent, oder?
Also welche Rolle spielt das dann jetzt?
Die Saison ist durch die FuF bereits durchfinanziert und liegt auf dem Konto des IV's.
Es sind also keine Sponsoren mehr "notwendig" um die Saison zu bestreiten, wenn jetzt zusätzlich Sponsoren kommen, dann ist das ein zubrot.
Eine Neubesetzung der Gremien ist standard, wenn die Vorgänger es verkackt haben und hat nichts mit Sponsorengewinnung zu tun.
Wenn man das glaubt, dann ist es völlig ok... ich glaube es eben nicht
Im übrigen ist die Saison nicht durchfinanziert, sondern es liegen wohl Gelder bereit, auf dem Konto des IV, die mindestens die Hälfte der Saison finanzieren, hinzu kommen dann noch Zuschauer und Cateringeinnahmen, sowie weitere evtl. Sponsorengelder, wo man angeblich in guten Gesprächen ist. Der IV scheint davon wohl überzeugt zu sein…
Genauso ist es. Die Frage bleibt immer noch, woher stammt das Geld auf dem Konto des IV????
Woher weißt du das? Fast alle Aussagen und Versprechungen vom Vorstand, insbesondere aber von ME als Nichtvorstand, wurden nicht eingehalten oder erwiesen sich als Luftnummern… mein Eindruck , lasse mich hier aber gerne eines besseren belehren.
Mich stört es aber auch, dass FuF nicht sagt, woher die Gelder stammen, da bis zu einer MV zu warten finde ich auch nicht transparent. Was hätte denn dagegen gesprochen, zu sagen, 150.000,-€ kommen von Mitgliedern der FuF, die restlichen 300.000,-€ kommen von Sponsoren, die aber erst benannt werden wollen, wenn man weiß, dass und mit welchem Vorstand es weitergeht.Die Chance wurde mehrmals vertan. Das lässt mich misstrauisch werden, nicht das es sich bei den Geldern nur um neue versteckte Darlehen handelt.
Nur mit dem jetzigen Vorstand kann es so nicht mehr weitergehen, der ist im Umfeld komplett verbrannt und gilt als nicht mehr seriös, leider.
Herbrands?
Geht nicht um Präsentation, die hätte sich jeder bei den Veranstaltungen der FuF angucken können.
Warst Du eigentlich da?
Geht um Namen von Sponsoren, die erst den Mitgliedern nennen zu wollen, ist vollkommen legitim.
Es mag legitim sein aber dennoch halte ich es für falsch und sehe es als Ausrede. Ich glaube, man möchte es unbedingt auf einer MV machen, weil dort die Gruppe überschaubar ist und man es mit entsprechenden Worten schönreden kann. Wenn man es über die HP, Pressemeldung oder ähnliches macht, dann stehen die Fakten und jeder kann sich Gedanken machen und eine Meinung bilden. Außerdem will man so Druck auf eine MV machen, damit man endlich in Amt und Würden kommt.
Es mag legitim sein aber dennoch halte ich es für falsch und sehe es als Ausrede. Ich glaube, man möchte es unbedingt auf einer MV machen, weil dort die Gruppe überschaubar ist und man es mit entsprechenden Worten schönreden kann. Wenn man es über die HP, Pressemeldung oder ähnliches macht, dann stehen die Fakten und jeder kann sich Gedanken machen und eine Meinung bilden. Außerdem will man so Druck auf eine MV machen, damit man endlich in Amt und Würden kommt.
Die "Gruppe" nennt sich Mitglieder und niemand außer der Mitglieder entscheiden dann über die Neubesetzung der Gremien.
Gibt keinen Grund Nicht-Mitglieder mit ins Boot zu holen, klar wäre es schön, aber ist nicht zwingend.
Und Du siehst doch wie so mancher "Eser"-Fan sich in den sozialen Netzwerken äußert, hättest Du als Sponsor lust von denen eventuell angegangen zu werden wenn klar ist, dass du die FuF unterstützt?
Sponsoren in der aktuellen, hitzigen Öffentlichkeit zu schützen ist nicht verkehrt.
Also nochmal gefragt und bitte beantworte mir diese Frage:
Wenn also davon auszugehen ist, dass sich die Mitglieder in einer Mehrheit für die FuF entscheiden, warum doktert der aktuelle Vorstand dann noch überhaupt rum? Ist das dann nicht ein klares arbeiten gegen die Mitglieder?
Eine MV durchzuführen mit möglichst größter Transparenz und anschließendem Mitgliedervotum ist das einzige was aktuell zählt, alles andere ist Öffentlichkeitsgeplänkel.
Allerdings gibt es nur eine Seite die diese MV torpediert.
Warum?
Die "Gruppe" nennt sich Mitglieder und niemand außer der Mitglieder entscheiden dann über die Neubesetzung der Gremien.
Gibt keinen Grund Nicht-Mitglieder mit ins Boot zu holen, klar wäre es schön, aber ist nicht zwingend.
Und Du siehst doch wie so mancher "Eser"-Fan sich in den sozialen Netzwerken äußert, hättest Du als Sponsor lust von denen eventuell angegangen zu werden wenn klar ist, dass du die FuF unterstützt?
Sponsoren in der aktuellen, hitzigen Öffentlichkeit zu schützen ist nicht verkehrt.
Wenn also davon auszugehen ist, dass sich die Mitglieder in einer Mehrheit für die FuF entscheiden, warum doktert der aktuelle Vorstand dann noch überhaupt rum? Ist das dann nicht ein klares arbeiten gegen die Mitglieder?
Eine MV durchzuführen mit möglichst größter Transparenz und anschließendem Mitgliedervotum ist das einzige was aktuell zählt, alles andere ist Öffentlichkeitsgeplänkel.
Warum?
Woher stammt die Kohle???
Warum?
Ich habe schon mehrfach gesagt, dass ich nicht weiß warum keine MV bzw. AoMv einberufen wird und ich es als absolut falschen empfinde. Und aufgrund dieser völligen falschen Einschätzung hat man FuF im Grunde den "Sieg" auf einem Silbertablett serviert.
Egal wie man zu wem auch steht aber es muss langsam ein Ende her, damit wir diesen Mist nicht in die Saison schleppen.
Weiß man eigentlich wie der Stand beim VWR ist? Die wollten doch über den Rechtsweg eine MV einberufen
Also wenn KM schreibt durchfinanziert ist das quasi in Stein gemeißelt, okay BASTA hatte er diesmal vergessen 😂😂😂
Philipp beschreibt das Vorgehen der "FuF" beim Thema Sponsoren: "Wir würden dies als erstes gerne unseren Mitgliedern vorstellen, denn bei ihnen fängt für uns Transparenz an. Daher ist es auch unser Bestreben, eine Mitgliederversammlung einzuberufen. Zum einen, um Zeit zu haben, unser Konzept noch einmal vorzustellen, zum anderen, um legitimiert zu werden."
Einfach nur unfassbar. Seit Wochen tut FuF so als seien sie längst legitimiert. Überall liest man das, es werden bereits die neuen Spieler verkündet, das Logo eingesetzt usw. Aber jetzt, weil man öffentlich Druck wegen der MV aufbauen will, da räumt man plötzlich selber ein, dass man noch gar nicht vollständig legitimiert ist????Immer so wie man es gerade braucht oder was? Wenn das (und das ist ja jetzt nur ein Beispiel von sehr vielen) die seriöse Zukunft des KFC sein soll, dann gute Nacht.
Woher möchtest du wissen, dass es noch keinen Trikotsponsor gibt?
Warum verbreiten wir Unruhe zu diesem Thema, noch bevor der erste Spieltag stattgefunden hat?
Wenn beim ersten Spiel eine blanke Brust präsentiert würde, dann würde ich mir Gedanken machen.
Woher möchtest du wissen, dass es noch keinen Trikotsponsor gibt?
Weil FuF es in dem Artikel selber sagt?? Oder fängt es nun schon an, dass die eigenen Anhänger den Aussagen von FuF nicht mehr glauben?
FuF könnte problemlos eine Informationsveranstaltung nur für Mitglieder abhalten. Das hat der Vorstand nach der ersten gerichtlich untersagten Mitgliederversammlung, was durch einen Antrag von FuF erfolgte, doch auch getan. Dafür bräuchte es nicht einmal eine Frist. Sie könnten heute einladen und die Versammlung schon morgen stattfinden lassen.
Doch es scheint, dass das Informieren der Mitglieder überhaupt nicht das vorrangige Interesse von FuF ist. Vielmehr geht es darum, die Macht zu sichern, bevor noch jemand gerichtlich das Spiel durchschaut. Und genau das begreife ich nicht: Wenn man wirklich der Neuanfang sein will – transparent, seriös und gemeinsam mit den Mitgliedern und Fans – warum veranstaltet man dann nicht solche Runden?
Vertrauensbildende Maßnahmen wie: "Hey, wir wissen, die letzten Monate waren nicht leicht und unser Vorgehen nicht immer verständlich, aber wir versprechen euch, wir machen es besser und reichen euch die Hand", wären angebracht. Das ist mein großes Problem mit FuF, nach außen hin gibt man sich so "rund", doch hinter den Kulissen meint und tut man etwas ganz anderes.
FuF könnte problemlos eine Informationsveranstaltung nur für Mitglieder abhalten. Das hat der Vorstand nach der ersten gerichtlich untersagten Mitgliederversammlung, was durch einen Antrag von FuF erfolgte, doch auch getan. Dafür bräuchte es nicht einmal eine Frist. Sie könnten heute einladen und die Versammlung schon morgen stattfinden lassen.
Doch es scheint, dass das Informieren der Mitglieder überhaupt nicht das vorrangige Interesse von FuF ist. Vielmehr geht es darum, die Macht zu sichern, bevor noch jemand gerichtlich das Spiel durchschaut. Und genau das begreife ich nicht: Wenn man wirklich der Neuanfang sein will – transparent, seriös und gemeinsam mit den Mitgliedern und Fans – warum veranstaltet man dann nicht solche Runden?
Vertrauensbildende Maßnahmen wie: "Hey, wir wissen, die letzten Monate waren nicht leicht und unser Vorgehen nicht immer verständlich, aber wir versprechen euch, wir machen es besser und reichen euch die Hand", wären angebracht. Das ist mein großes Problem mit FuF, nach außen hin gibt man sich so "rund", doch hinter den Kulissen meint und tut man etwas ganz anderes.
Was von der FuF immer alles verlangt wird, aber gleichzeitig vom aktuellen Vorstand nichts.
Eine Veranstaltung der FuF nur für Mitglieder zum jetzigen Zeitpunkt ist humbug.
Eine MV ist im Sinne der Mitglieder, für den Verein, für die Zukunft, weil dort Beschlüsse gefasst werden können die schon längst Überfällig sind.
Also, anstatt mal hier die FuF in irgendwelche Verpflichtungen zu drücken, wie wäre es wenn man mal den Vorstand endlich dazu bewegt zu einer MV zu laden die alles klärt?
Was von der FuF immer alles verlangt wird, aber gleichzeitig vom aktuellen Vorstand nichts.
Eine Veranstaltung der FuF nur für Mitglieder zum jetzigen Zeitpunkt ist humbug.
Eine MV ist im Sinne der Mitglieder, für den Verein, für die Zukunft, weil dort Beschlüsse gefasst werden können die schon längst Überfällig sind.
Also, anstatt mal hier die FuF in irgendwelche Verpflichtungen zu drücken, wie wäre es wenn man mal den Vorstand endlich dazu bewegt zu einer MV zu laden die alles klärt?
Wie war das nochmal mit dem Abruch auf der MV?
Wer wollte da das nicht gewählt wird?
BASTA der Chef hat gesprochen .
Merkt Euch von FuF was zu fordern ist Humbug , die sind zwar die Zukunft aber liefern ist Nebensache.
Wenn die MV so wichtig wäre , hätte man schonmal wieder Unterschriften sammeln können . Irgendwann muss man doch mal ne Liste hinkriegen die wasserdicht ist .
Vom Vorstand kommt ja nix , also in die Hände spucken und loslegen und aktiv werden . Jammern hatten wir genug vom Vorstand .
Kann der IV nichts bezüglich der Einberufung einer MV machen? Kommt nicht irgendwann der Punkt, wo es restliche Schritte möglich machen ?
Ausserdem ist doch der Vorstand für 90 % der Leute Geschichte. Jetzt ist vorbei mit Schonfrist , jetzt muss man liefern wie versprochen
Philipp beschreibt das Vorgehen der "FuF" beim Thema Sponsoren: "Wir würden dies als erstes gerne unseren Mitgliedern vorstellen, denn bei ihnen fängt für uns Transparenz an.
Darum geht es, fuf möchte das Thema Sponsoren gerne als erstes ihren (oder doch den KFC Mitgliedern?) vorstellen. Dann sollten sie das doch einfach machen, hat doch nichts mit der MV zu tun. Wer oder was hindert fuf eine solche Infoveranstaltung durchzuführen?
Philipp beschreibt das Vorgehen der "FuF" beim Thema Sponsoren: "Wir würden dies als erstes gerne unseren Mitgliedern vorstellen, denn bei ihnen fängt für uns Transparenz an.
Darum geht es, fuf möchte das Thema Sponsoren gerne als erstes ihren (oder doch den KFC Mitgliedern?) vorstellen. Dann sollten sie das doch einfach machen, hat doch nichts mit der MV zu tun. Wer oder was hindert fuf eine solche Infoveranstaltung durchzuführen?
Gibt es denn ein Mitgliederbegehr die Sponsoren genannt zu bekommen? Falls nicht, warum soll so eine Versammlung für die Mitglieder dann gemacht werden?
Da er aber "nur" von dritten gefragt wird wie es mit den Sponsoren aussieht, antwortet er entsprechend.
"Na ja, die Alternative ist der Vorstand. Die haben einen Haupt - und Trikotsponsor. Wer auf der sicheren Seite sein will, sollte den Vorstand unterstützen."
Irrsinn, so etwas zu schreiben.
Wir kennen den ebenso wenig wie die von den FuF. Was hier beklagt wird.
Aber beim Vorstand reicht der Glauben.
Da die Stadt uns ja schon den ein oder anderen Platz genommen hat, sehe ich Verantwortung bei denen? Ein Deal wo der Verein erpressbar ist, ist Damit nicht gemeint
Man konnte uns nicht nehmen, da uns nicht gehörte.
Man konnte uns nicht nehmen, da uns nicht gehörte.
Ich hab es verstanden, der Verein wird zur Hure vom SCK und die Pro FuF Freunde wollen es so. Darüber werde ich mich auch nicht mehr aufregen. Ich mache den KM und Co wenn es soweit ist ;)